>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Hi Fans,

genau das ist der Punkt: "Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte." Vor Monaten habe ich schon mal geschrieben, dass FF uns in den Abstiegskampf reingeredet hat und uns jetzt - hoffentlich - rettet. Er kann bestimmte Ziele erreichen, aber anscheinend keine setzen. Ihm fehlt möglicherweise die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln. Bei HB sieht das für mich ähnlich aus. Er hat ins gleiche Horn gestoßen, ob er nun davon überzeugt war oder seinen Trainer stärken wollte, sei dahingestellt. Und wenn man eine günstige Situation antrifft, sollte man auch die Flexibilitä haben, eine Planung zu ändern.

Bei der Gelegenheit ... hier wird immer geschrieben, dass andere Vereine so viel Geld haben. Bei einigen wenigen mag das auch stimmen. Gestern war zu lesen, dass wir fast eine Million Zuschauer in diesem Jahr in der Arena haben werden und damit an fünfter Stelle in der BL stehen. Ein paar Euro sollten dabei auch hängen bleiben, oder?

Gruß, HD
#
Hi Fans,

genau das ist der Punkt: "Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte." Vor Monaten habe ich schon mal geschrieben, dass FF uns in den Abstiegskampf reingeredet hat und uns jetzt - hoffentlich - rettet. Er kann bestimmte Ziele erreichen, aber anscheinend keine setzen. Ihm fehlt möglicherweise die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln. Bei HB sieht das für mich ähnlich aus. Er hat ins gleiche Horn gestoßen, ob er nun davon überzeugt war oder seinen Trainer stärken wollte, sei dahingestellt. Und wenn man eine günstige Situation antrifft, sollte man auch die Flexibilitä haben, eine Planung zu ändern.

Bei der Gelegenheit ... hier wird immer geschrieben, dass andere Vereine so viel Geld haben. Bei einigen wenigen mag das auch stimmen. Gestern war zu lesen, dass wir fast eine Million Zuschauer in diesem Jahr in der Arena haben werden und damit an fünfter Stelle in der BL stehen. Ein paar Euro sollten dabei auch hängen bleiben, oder?

Gruß, HD
#
Na ja, wenn HB am Saisonende so entscheidet kann man jetzt zu 100 % davon ausgehen das uns AS und Ama verlassen.
Den Klassenerhalt sichern und dann die Saison knallhart analysieren. Alles was jetzt kommt sind sowieso reine Spekulationen von den Medien!! Ruhig bleiben das wird schon alles!!

3 Punkte in Bremen
#
Adler1960 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....      


also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.  

BiebererAdler


Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !


fühlst Du DIch angesprochen? Ich habe nur gesagt, dass es wieder ein Jahr mit Dumpfbacken geben wird. Ob sich Du, der hessischeeintt8chtadler, jermi, zolo oder sonstwer angesprochen fühlen, bleibt den jeweiligen Personen selbst überlassen.

Aber Du hast natürlich recht, die Äußerung entspricht nicht den Usancen dieses Forums, war gleichsam unfoumsmäßig. Ich nehme daher das mit den Dumpfbacken zurück: Ich freue mich auf ein Jahr mit so vielen klugen Geistern im Forum im allgemeinen und in diesem Thread im besonderen. Lasst uns mit Fukel nächstes Jahr gemeinsam absteigen, keine Karten kaufen und zur U23 gehen. Fußball statt Fukel. Statt Fukel, Thurk und Kommerz, Fußball mit Herz.

BiebererAdler
#
Sagen wir mal so, manche argumentationsresistente User stehen eben auf dem Standpunkt: "Was interessiert mich eure Meinung, wenn ich mit euch diskutiere?"
#
Typisch Lt. -
Muss Er immerdar das gemeine Volk mit unnötigen Tatsachen zu verwirren suchen? Gar mit Argumenten, lechzend nach Harmonie unter den Unerleuchteten und Erleuchteten, den Faden des Disputs bereichern? Mutig stellt Er sich dem hässlichen Antlitz der Marktschreier und Anpfeifer entgegen, doch ach, vergeblich ist Sei'n Liebsmüh' ... weiss Er denn nicht, dass der Name des Delinquenten dem Hetzer gleich ist und auch der heute noch als Heilsbringer gehuldigte schon morgen in Lumpen durchs Dorf getrieben ward?

Odder uff hessisch: Uff erschendaaner misse se ja druffklobbe.

DA
#
Nach allem was man in den letzten Tagen gehört hat in Presse, ASS, DOPA, FFH und Heimspiel, hier meine Eindrücke:

1. Funkels Verbleib in Frankfurt scheint bei Klassenerhalt sicher zu sein.
2. Funkel und Bruchhagen planen bereits gemeinsam für die nächste Saison, das lässt auf die Weiterführung der Zusammenarbeit schließen.
3. Funkels Verdienste der Vergangenheit werden in die Zukunftsplanung einbezogen. Man wird Funkel bei Klassenerhalt nicht vom Hof jagen.
4. HB hat von einer schonungslosen Analyse gesprochen, aber diese nicht konkret mit der Person Funkel in Verbindung gebracht.
5. Fischers Aussage (Ich weiß alles, was nächste Saison passiert!) kann unterschiedlich gedeutet werden. Sie ist nicht klar als pro oder contra Funkel einzuordnen. Nach dem Aachenspiel hat er Funkel demonstrativ abgeklatscht. Das erscheint eher wie ein Schulterschluss als Burgfrieden. Fischer kritisierte nie die Person Funkel.
6. Beckers Kritik ist verstummt. Interessanter Weise wurde vor kurzem der Vertrag von Vorstandsmitglied Beeck um ein Jahr verlängert, was auf Zustimmung der Arbeit des Vorstands schließen lässt. Beckers Verhalten gibt sicherlich keinen Anlass zu der Vermutung, dass Funkel gehen muss.
7. Die Frankfurter Presse geht unisono von einer Vertragsverlängerung Funkels aus, mit nur kleinen Fragezeichen.
8. Streit geht nach eigener Aussage nicht wegen Funkel, sondern weil er international spielen und mehr Kohle verdienen will. Funkel hat aus Sicht HBs keinen Fehler gemacht.
9. HB bezeichnet Ama als absoluten Führungsspieler, um ihm zu signalisieren, dass man auf ihn zählt. Amanatidis wird sicherlich bleiben, dafür sorgt HB momentan schon.
10. Funkel könnte u. U. in einer anderen Funktion bei der Eintracht bleiben: Sportmanager und Vorstandsmitglied. Bei den Verdiensten, die HB mit ihm verbindet durchaus möglich. Von Funkels Aussagen her aber eher unwahrscheinlich.
#
Was ist wenn FF bleibt?
Spieler gehen, andere kommen.
Spielweise bleibt wahrscheinlich gleich.
Max. Punktzahl: ca. 43
Zuschauerzahlen sind diese Runde sehr beachtlich, seltsam.
Weiter so?

Neuer Trainer?!
Ich fänd Winni Schäfer gut.
#
eintracht1974 schrieb:
Nach allem was man in den letzten Tagen gehört hat in Presse, ASS, DOPA, FFH und Heimspiel, hier meine Eindrücke:

1. Funkels Verbleib in Frankfurt scheint bei Klassenerhalt sicher zu sein.
2. Funkel und Bruchhagen planen bereits gemeinsam für die nächste Saison, das lässt auf die Weiterführung der Zusammenarbeit schließen.
3. Funkels Verdienste der Vergangenheit werden in die Zukunftsplanung einbezogen. Man wird Funkel bei Klassenerhalt nicht vom Hof jagen.
4. HB hat von einer schonungslosen Analyse gesprochen, aber diese nicht konkret mit der Person Funkel in Verbindung gebracht.
5. Fischers Aussage (Ich weiß alles, was nächste Saison passiert!) kann unterschiedlich gedeutet werden. Sie ist nicht klar als pro oder contra Funkel einzuordnen. Nach dem Aachenspiel hat er Funkel demonstrativ abgeklatscht. Das erscheint eher wie ein Schulterschluss als Burgfrieden. Fischer kritisierte nie die Person Funkel.
6. Beckers Kritik ist verstummt. Interessanter Weise wurde vor kurzem der Vertrag von Vorstandsmitglied Beeck um ein Jahr verlängert, was auf Zustimmung der Arbeit des Vorstands schließen lässt. Beckers Verhalten gibt sicherlich keinen Anlass zu der Vermutung, dass Funkel gehen muss.
7. Die Frankfurter Presse geht unisono von einer Vertragsverlängerung Funkels aus, mit nur kleinen Fragezeichen.
8. Streit geht nach eigener Aussage nicht wegen Funkel, sondern weil er international spielen und mehr Kohle verdienen will. Funkel hat aus Sicht HBs keinen Fehler gemacht.
9. HB bezeichnet Ama als absoluten Führungsspieler, um ihm zu signalisieren, dass man auf ihn zählt. Amanatidis wird sicherlich bleiben, dafür sorgt HB momentan schon.
10. Funkel könnte u. U. in einer anderen Funktion bei der Eintracht bleiben: Sportmanager und Vorstandsmitglied. Bei den Verdiensten, die HB mit ihm verbindet durchaus möglich. Von Funkels Aussagen her aber eher unwahrscheinlich.


Punkte 1 bis 9 sind überzeugend. Punkt 10 glaube ich nicht. Warum noch eine neue Stelle schaffen? Habe nicht den Eindruck, dass an sportlichem Mangement mangelt. Dann lieber noch weitere Scouts oder in Trainer für einzelne Mannschaftsbereiche investieren.

BiebererAdler
#
SpaX schrieb:
Abgänge: Streit, Ama, Sotos und Ochs evtl Spycher!?

Über die Zugänge die Funkel haben möchte will ich garnicht erst nachdenken...

Wahrscheinlich sind Preuß,Weissenberger und Chris die ja öfters verletzt waren drei davon. Dazu noch diesen Vujkobla vom 2.Ligaabsteiger Burghausen. Falls Spycher dann auch noch gehen sollte holen wir vielleicht Sven Günther. Dann haben wir den Günther auf links und den Rehmer auf rechts. Meier bleibt Stamm. Streit wird einfach durch Köhler ersetzt. Dann steht der Kader fast schon.. Am besten noch den hüftsteifen Brinkmann



    da haste abba werklisch nur spaxs geschribbe@spaxs
#
frasch schrieb:

Ich fänd Winni Schäfer gut.


Ich fänd Winnetou gut.

BiebererAdler
#
Also die Saison ist noch nicht vorbei... Und was sind heutzutage im Fussball treueschwuere wert? Nichts....

Sollte wirklich FF bleiben, dann muss ich sagen wird es den grossen Umbruch geben. FF kann nicht mit extravaganten Spielern umgehen...tja die spieler die auf dem platz was besonderes können sind halt im kopf auch etwas anders das muß man als trainer halt verstehen und damit umgehen können....und das kann FF nicht...

ich will nicht diskutieren, ob AS auch so gegangen waere, aber es stimmt mich nachdenklich, dass Ama gehen will ( aufgrund Trainer ) und andere gehen wollen...wieso wollen die gehen? wieso ausgerechnet extravagante Spieler, die die mannschaft weiterbringen?

Ich denke es wird Zeit fuer ein Wechsel des Trainers, um eine andere Mentalitaet reinzubringen. FF ist ein guter Trainer, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. So hat jeder seine Staerken und Schwaechen. Und ich denke, wenn Eintracht sich etablieren will in der Liga, dann brauchen wir neues Denken vorallem auch das junge Spieler sich weiterentwickeln ( da sehe ich auch defizit  ).

Mir geht es darum einen Schritt weiterzukommen. Wohin jemand gehen will merkt man auch an der Sprache und alles kleinzureden wie FF bringt Eintracht nichts.
#
Schobberobber72 schrieb:
Adler1960 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....      


also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.  

BiebererAdler


Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !

Sorry, aber manchmal frage ich mich, ob Ihr wirklich so wenig Grips im Kopf habt, um immer wieder irgendwas von Funkeljüngern als Totschlagargument auspacken zu müssen!! Lies Dir mal mein Posting oder auch das von Lt. durch, vielleicht verstehst Du ja worum es eigentlich geht. Naja, wahrscheinlich eher net.....

Fass das von mir aus auch als Beleidigung auf, aber es ist echt übel, was einige hier abziehen!!!  


Was ist daran übel, wenn Fans für ihren Verein das Beste wollen, aber die Meinung über den Weg dahin und über die bestimmenden Figuren (Trainer), eine Andere ist ???

Habe mir die Postings von Dir und Lt. C schon durchgelesen, aber irgendwie fehlen dort auch die Argumente für Funkel, sondern es wird von fairen Chancen geredet, und diese Chance hat FF nach der Meinung von sehr vielen Fans in dieser Saison vertan.
Im Gegenteil, er hat sich an Konzeptlosigkeit und planlosem Aktionismus ( Rotation ), und durch taktische Fehler gegenüber dem letzten Jahr noch weit übertroffen.
Mit fehlt einfach der Glaube, das dieser Übungsleiter in der Lage wäre, das vorhandene Offensivpotenzial abzurufen, denn damit müsste er ja seine eigene Fussballeinstellung (Defensive über Alles), in Frage stellen.

Sieh es Mal so, vielleicht haben die Anderen verstanden, aber ihr nicht ??




#
Adler1960 schrieb:
Defensive über Alles
 


Kuck mal auf die Gegentore. Kuck Dir aml die Spiele an. Am Gesamtgefühe hat was nicht gestimmt. Richtig. Aber  so leicht - Defensive über alles - kann man es sich wirklich nicht machen.

BiebererAdler
#
@Bieberer Adler

habe meine Antwort dazu im letzten Beitrag von mir gegeben.
#
Im Gegenteil, er hat sich an Konzeptlosigkeit und planlosem Aktionismus ( Rotation ), und durch taktische Fehler gegenüber dem letzten Jahr noch weit übertroffen.

Aber daran sind doch die Dilettanten aus der medizinischen Abteilung schuld, die es nicht hinbekommen haben unsere Spieler fit zu bekommen. HB hätte das sehen müssen und in der Winterpause auch mal das Festgeldkonto in Anspruch nehmen können um Nachzubessern.

Was kann denn also Fukel dafür, wenn er dauernd rotieren musste? Die Fehler haben doch andere gemacht.
#
Karsten schrieb:
Im Gegenteil, er hat sich an Konzeptlosigkeit und planlosem Aktionismus ( Rotation ), und durch taktische Fehler gegenüber dem letzten Jahr noch weit übertroffen.

Aber daran sind doch die Dilettanten aus der medizinischen Abteilung schuld, die es nicht hinbekommen haben unsere Spieler fit zu bekommen. HB hätte das sehen müssen und in der Winterpause auch mal das Festgeldkonto in Anspruch nehmen können um Nachzubessern.

Was kann denn also Fukel dafür, wenn er dauernd rotieren musste? Die Fehler haben doch andere gemacht.


FF hat in der Winterpause geäussert, er brauche keine Verstärkungen, und die Rotation fand in der Vorrunde ohne Not statt !
#
Paokadler schrieb:



ich will nicht diskutieren, ob AS auch so gegangen waere, aber es stimmt mich nachdenklich, dass Ama gehen will ( aufgrund Trainer ) und andere gehen wollen...wieso wollen die gehen? wieso ausgerechnet extravagante Spieler, die die mannschaft weiterbringen?







Wo hast Du her dass Ama wegen Funkel wechseln will. Ich lese das hier überall, aber komplett ohne Quelle. Ama hat vor einem Halben Jahr seinen Vertrag bis 2010 unterschrieben. Kann mir nicht vorstellen dass da eine Klausel drinsteht, die besagt dass er Wechseln darf wenn Funkel am Ende der Saison nicht gefeuert wird. Er ist wenn er mal länger als 2 Wochen von ner Verletzung erholt ist seit 2 Jahren absoluter Stammspieler bei Funkel.

Und wer sind die "anderen Spieler"???

Man könnte doch auch mal so analyieren.
Unter welchem Trainer hat:

-Ama seine beste Saison gespielt

-Streit seine beste Halbserie gespielt

-Jones seine beste Saison gespielt

-Pröll seine beste Halbserie gespielt

-Takahara seine beste Saison gespielt

???
#
FF hat in der Winterpause geäussert, er brauche keine Verstärkungen, und die Rotation fand in der Vorrunde ohne Not statt !

Stimmt. 2 Rotsperren waren nicht berechtigt.
#
Adler1960 schrieb:

FF hat in der Winterpause geäussert, er brauche keine Verstärkungen, und die Rotation fand in der Vorrunde ohne Not statt !  


das habe ich vor einigen Tagen schon mal hier gelesen. ICh habe in Erinnerung FF und HB waren sich einig, dass Vertsärkungen nicht nötig seien. Und sie sind ja auch keine Garantie, dass es besser wird.

Rotation in Vorrunde ohne Not? UEFA-Cup, DFB-Pokal?

BiebererAdler


Teilen