>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Leude, Leude.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier das Fell schon verteilt wird bevor das Vieh tot ist. Ich meine, dass der Klassenerhalt nun mal noch nicht in trockenen Tüchern ist und hier wird ständig davon gesprochen die nächste Saison in der 1. BL gegen den Abstieg zu spielen. Ich bin 100%ig pro Funkel. Auch, und gerade im Abstiegsfall würde ich Funkel behalten.   Denn für die 2. Liga bekommst Du keinen besseren Trainer als Funkel.
Ihr denkt jetzt bestimmt "so ein Pessimist". Nein, ganz im Gegenteil. Ich war immer und bin vom Klassenerhalt überzeugt, doch man hat schon Pferde kotzen sehen. Ist halt meine Meinung. Wartet doch erst mal das Ende der Saison ab, dann könnt Ihr immer noch die neue Saison planen.

Einträchtlich Grüße
#
bruno___pezzey schrieb:
@sge werner:100% agree

wird zwar schwer die liga zu halten, bin aber fast überzeugt davon, dass dies auch so kommt. dann sollte man ff die chance geben ne manschaft in der liga zu etablieren, wann hatte das letzte mal ein eintracht trainer die möglichkeit dies zu tun? wir werden uns inkl streitablöse so gut verstärken, dass man als nächstes saisonziel platz 7-10 anvisieren kann (wenn wir die liga halten) davon bin ich überzeugt    


endlich mal ne realistische betrachtung
immer und immer wieder, wird bei schlechten ergebnissen der trainer
verantwortlich gemacht
spieler erhalten immer wieder ein alibi!!!
nach dem motto: läufts gut ist es die mannschaft, läufts schlecht der trainer...
arm arm arm

F. F
#
Abgänge: Streit, Ama, Sotos und Ochs evtl Spycher!?

Über die Zugänge die Funkel haben möchte will ich garnicht erst nachdenken...

Wahrscheinlich sind Preuß,Weissenberger und Chris die ja öfters verletzt waren drei davon. Dazu noch diesen Vujkobla vom 2.Ligaabsteiger Burghausen. Falls Spycher dann auch noch gehen sollte holen wir vielleicht Sven Günther. Dann haben wir den Günther auf links und den Rehmer auf rechts. Meier bleibt Stamm. Streit wird einfach durch Köhler ersetzt. Dann steht der Kader fast schon.. Am besten noch den hüftsteifen Brinkmann
#
Das setzt ja voraus, dass FF eine Tendenz zum Masochismus hat. Er will leiden, es macht ihm Freude, immer wieder am Abgrund zu schweben, deswegen wird er solchen Wechselspielen auch munter zusehen. Für wie dumm halten manche Zeitgenossen FF eigentlich?
Es tut manchmal schon weh!!
EintrachtEini
#
Ich finde es ehrlichg esagt ganzschön herftig wie einige hier Funkel und und auch Bruchhagen die Fähigkeit absprechen aus Fehlern zu lernen.
Sicher ist einiges falsch gelaufen diese Saison, aber wer konnte das vorher wissen? Ich denke, dass einige Fehler durchaus Funkel oder auch HB anzukreiden sind, gehe aber davon aus, dass man sich nach der Saison zusammen setzt und analaisiert, was man anders machen muss..
Vor der Saison bzw. nach der Hinrunde standen die Zeichen ja eigentlich recht gut...
Also, Bruchhagen und Funkel werden in Ruhe die gemachten Fehler analisieren und es nächstes Jahr besser machen.
#
emokarl schrieb:
Ich finde es ehrlichg esagt ganzschön herftig wie einige hier Funkel und und auch Bruchhagen die Fähigkeit absprechen aus Fehlern zu lernen.
Sicher ist einiges falsch gelaufen diese Saison, aber wer konnte das vorher wissen? Ich denke, dass einige Fehler durchaus Funkel oder auch HB anzukreiden sind, gehe aber davon aus, dass man sich nach der Saison zusammen setzt und analaisiert, was man anders machen muss..
Vor der Saison bzw. nach der Hinrunde standen die Zeichen ja eigentlich recht gut...
Also, Bruchhagen und Funkel werden in Ruhe die gemachten Fehler analisieren und es nächstes Jahr besser machen.


Ich glaube mit der knallharten Analyse ist eher das Aussortieren gemeint. Lassen wir uns überraschen...
#
Die Eintracht braucht einen Trainer der sie nach vorne bringt und das ist leider nicht Funkel.
Er ist ein  erfahrener Mann in Sachen Aufstieg und Klassenerhalt aber das war es auch dann schon.
Wenn alle mal genau überlegen werdet ihr mir Recht geben !!!
#
Maggo schrieb:
Vogelchen schrieb:
[font=Times New Roman]GENIAL ![/font]

Pro Bruchhagen + Pro Funkel = Pro Erfolg !!!  

 


Wenn man nichts erreichen will, hat man ständig Erfolg.

p.s.: man kann sich ja vielleicht mal sachlich darüber auseinandersetzen, was die Eintracht diese Saison erreicht hat und was nicht - und was davon an Funkel liegt und was nicht. Aber diese blinde Gefolgschaft hier im Forum ist ech nicht zum Aushalten. "Pro Erfolg" heißt für dich mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen (hoffentlich)?? Selbst HB hat da ganz andere Maßstäbe, er ist nämlich nicht zufrieden mit der Saison. Und ich denke, dass selbst Funkel nicht wirklich zufrieden ist.


Maggo, KEINER ist mit dieser Saison zufrieden!! KEINER!!! NIEMAND!!!! NOBODY!!

Wann geht es endlich in Dein Hirn rein, dass man nicht automatisch alles toll finden muss, nur weil man Funkel nach wie vor für einen guten Trainer hält und der Meinung ist, dass man sich mit ihm auch weiterhin auf einem guten Weg zu den mittel- und langfristigen Zielen befindet??? Es war sicherlich keine schöne Saison. Es war eine Saison, in der mit Hängen und Würgen das Minimalziel erreicht wurde (ich weiß, noch net. Aber der Klassenerhalt steht für mich zu 99,9% fest und sollte man doch noch absteigen, seid Ihr FF ja ohnehin los). Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Es wird in der kommenden Saison neue Ziele geben, dessen bin ich sicher. Und ich kann Dir jetzt schon hoch und heilig versprechen, sollten wir Mitte der kommenden Runde ähnlich schlecht dastehen wie heute, Funkel wird die längste Zeit Trainer gewesen sein. Aber bis dahin muss man ihm die Chance geben mal zu zeigen, dass er zu mehr in der Lage ist, als um den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt zu kämpfen.

Denn eines wollen sehr viele hier offenbar nicht sehen, diese Chance hatte er noch nie in seiner Karriere als Trainer!!!!! Jetzt, explizit nächste Saison, ist die Zeit, in der er sich und uns beweisen muss, dass er zu mehr in der Lage ist. Und ich bin guter Dinge, nein, ich bin überzeugt, er wird es schaffen!

Wir werden sicherlich nicht unbedingt gleich um die Uefacup- oder Championsleague-Plätze mitspielen! Wer das erwartet, der sollte sich ein anderes Hobby suchen. Das würden wir auch unter keinem anderen Trainer der Welt! So stark sind wir nicht und werden wir auch mit den sicherlich zu erwartenden Verstärkungen nicht sein! Das muss jedem klar sein! Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht trotzdem in den oberen Regionen mitspielen können, wenn alles optimal verläuft. Sprich, wir von den massiven Verletzungssorgen verschont bleiben, die vielen Unkonzentriertheiten abstellen und vor allem erstmal Ruhe bewahren und Geschlossenheit demonstrieren! Aber um diese Regionen als Ziel auszugeben, ist es definitiv noch zu früh!!

HB, Funkel & Co. werden sich zusammensetzen, alles genaustens analysieren und sich Wege und Mittel überlegen, wie man es kommende Saison besser machen kann. Dann wird sich zeigen, ob man all das mit einem Trainer Funkel umsetzten kann oder nicht.

Das Wichtigste ist aber nun, dass man Funkel zunächst mal die Chance darauf einräumt und nicht bei der ersten Niederlage wieder in Panik verfällt!! Die Entscheidung scheint nunmal zu Gunsten Funkels gefallen, ob es uns/Euch passt oder nicht. Damit müssen wir offenbar nun alle leben und es wäre mehr als kontraproduktiv, FF bereits vor dem Ende der laufenden Saison als Buhmann für die kommende Saison auszumachen!!

Wenn das in die Köpfe reingeht und man ihm eine faire Chance gibt, dann bin ich sicher, es wird uns eine deutlich bessere Saison bevorstehen, als die zu ende gehende!! Sollte sich abzeichnen, dass dem nicht so ist, dann wird HB handeln! Und dann auch zu recht.

Momentan ist es in meinen Augen (und wohl auch in denen HBs) die absolut richtige Entscheidung, mit FF weiterzumachen!! Und ich hoffe, dass einige hier endlich mal wieder das Wohl des Vereins über ihre persönliche Abneigung gegen unsren Trainer stellen!! Das war zuletzt leider nicht immer der Fall!!

Ach ja, und wer hier allen Ernstes glaubt, Streit würde uns wegen FF verlassen und wäre unter einem anderen Trainer bei uns geblieben, der läßt sich in meinen Augen von einem Herrn Streit ganz gehörig verarschen!!

P.S. Ich hätte auch eines der anderen Postings zitieren können. Ist also nichts persönliches!
#
Dem Wiesbadener Kurier von heute ist wohl nix hinzuzufügen!

"So spricht wohl am Ende vieles dafür, dass Friedhelm Funkel tatsächlich ein weiteres Jahr Trainer der Frankfurter Eintracht bleibt. Dann aber muss er zeigen, dass er eine Mannschaft präsentiert, die sich in Auftreten, Spielweise und Zusammenhalt deutlich von der aktuellen Elf abhebt."
#
Gratulation an alle Lautsprecher.

Ihr werdet wohl auch zukünftig weiterhin Eure Müllabladestelle für Aggressionen und Beschimpfungen behalten, ebenso wie den Generalschuldigen für alle nicht gewonnenen Spiele und späten Unentschieden.

Danke weiterhin an all diejenigen, die mir jetzt schon gesagt haben, wer unsere Mannschaft verlässt und das wir unsere Neuverpflichtungen allesamt als nicht bundesligatauglich betrachten können.

Ich sehe jetzt endlich klarer - Danke.

Persönlich sah ich es ein bischen anders - bevor ich erleuchtet wurde. Ich dachte dieser Fred sei überflüssig, weil es Ihn ja erst 1 Millionen mal gab dieser Tage. Ich dachte FF´s Vertrag gilt für die 1. Liga, aber die haben wir ja noch nicht sicher. Ich ging davon aus, das HB die Gespräche über den weiteren Fortbestand unserer Mannschaft mit den Spielern erst nach Erreichen oder Verfehlen der Zielsetzung führen kann und ich dachte weiterhin, das Neuverpflichtungen von HB & Funkel eigentlich immer auch eine gewisse Verstärkung darstellten, wenn ich da so an Sotos, Streit, Heller, Taka, Ama, Preuss & Co denke. Ich dachte, das wir uns eigentlich diese Saison recht ordentlich verkauften, wenn man einer Mannschaft wie unserer, bei den 6 UEFA-Cup Spielen (1 Niederlage), dem Erreichen des DFB-Pokalhalbfinales und 37 Punkten nach 32 Spieltagen (1 mehr wie im Vorjahr nach 34) auch mal 10-12 schlechte Spiele zugesteht. Statistisch ist das bisher unsere beste Saison der vergangenen 10 Jahre.  Ihr habt mich aber nun überzeugt. Die Mannschaft, der  Trainer, HB und der Vorstand gehören dafür bestraft.

Ich poste hier wahrscheinlich nichts mehr rein, mache aber spätestens morgen in den nächsten oder übernächsten Funkel Fred eine Kopie dieses Beitrages. Tschuldigung, das ich nicht in das "Funkel raus" Geschrei mit einsteige.

Achso, da sich Ironie, bitterer Ernst und freie Meinungsäusserung teilweise ein wenig überschneiden, hier noch die passenden Smileys        

Ps.: Was gewinnte derjenige, der während einer Saison die meisten Funkel Freds eröffnete? Muss was richtig grosses sein
#
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....    
#
Dieser Thread lohnt isch eigentlich nur wegen diesen beiden Fragen:

niemainz schrieb:


Noch einmal meine Frage: Glaubst du allen Ernstes, dass AS wegen FF wechseln will???



friendlyfire schrieb:

Welche Perspektive hat denn ein Spieler noch, wenn er mit seinem Trainer auf Kriegsfuß steht?


Die Antworten sind klar:
ad 1) Nein, glaube ich nicht.Sondern wegen Geld, Perspektiven, gute Mitspieler (schöner Gründel-Vergleich von Schusch im XXXXNAtor-Thread - auch die Theorie, dass Streit erst keine Lust mehr hatte als er an Jones sah wie man - platt ausgedrückt - Karriere machen kann, ist zumindest interessant).
ad 2) Entgegen der herrschenden Meinung halte ich aber das Tischtuch nicht für zerschnitten. Funkel hat sich aufgeregt, dass Streit nicht bei der Sache ist und Streit hat sich aufgeregt, dass er nicht spielt. Jetzt ist Streit wieder bei der Sache und spielt. Und alles wird gut Erziehungsmaßnahme hat funktioniert.

Allerdings wird Streit - falls die Angebote der Konkurrenz zu niedrig liegen (minimale Ablösesumme ist nix anderes als das von der Eintracht definierte Korrelat für einen gleichwertigen Spieler) und er bleibt - nur dann gute Leistungen bringen, wenn er hier auch Perspektiven sieht. Das könnte heißen:
1. gute Neuverpflichtungen
2. höheres Gehalt mit Vertragsverlängerung
3. wie 2 aber mit einer Ausstiesgklausel für einen Betrag X nach jeder Saisin wechseln zu können.

BiebererAdler
#
Danke lt.commander,
du sprichst mir aus der Seele. Ergänzend möchte ich noch anmerken das ich seit Steppi bei keinem Trainer vor FF mehr das Gefühl hatte das der Coach den Adler im Herzen trägt.....bei FF bin ich sicher !!!!      
#
lt.commander schrieb:
Persönlich sah ich es ein bischen anders - bevor ich erleuchtet wurde. Ich dachte dieser Fred sei überflüssig, weil es Ihn ja erst 1 Millionen mal gab dieser Tage. Ich dachte FF´s Vertrag gilt für die 1. Liga, aber die haben wir ja noch nicht sicher. Ich ging davon aus, das HB die Gespräche über den weiteren Fortbestand unserer Mannschaft mit den Spielern erst nach Erreichen oder Verfehlen der Zielsetzung führen kann und ich dachte weiterhin, das Neuverpflichtungen von HB & Funkel eigentlich immer auch eine gewisse Verstärkung darstellten, wenn ich da so an Sotos, Streit, Heller, Taka, Ama, Preuss & Co denke. Ich dachte, das wir uns eigentlich diese Saison recht ordentlich verkauften, wenn man einer Mannschaft wie unserer, bei den 6 UEFA-Cup Spielen (1 Niederlage), dem Erreichen des DFB-Pokalhalbfinales und 37 Punkten nach 32 Spieltagen (1 mehr wie im Vorjahr nach 34) auch mal 10-12 schlechte Spiele zugesteht. Statistisch ist das bisher unsere beste Saison der vergangenen 10 Jahre.  Ihr habt mich aber nun überzeugt. Die Mannschaft, der  Trainer, HB und der Vorstand gehören dafür bestraft.


Lass doch mal diese dämlichen Fakten weg dann siehst Du was übrigbleibt:
Unmotivierte Unzufriedenheit  ,-)
#
sternschuppen schrieb:
Friedhelm Funkel

HB hat heute noch einmal betont, dass es keinen Grund für einen Trainerwechsel zum Saisonende gibt und wir in die Saison 2007/2008 mit Friedhelm Funkel gehen.

Quelle: FFH 60 Minuten Sport


Also auch nächstes Jahr dieser konzeptlose Rückwärtsfussball gegen den Abstieg.  
#
HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....      


also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.  

BiebererAdler
#
Hi Fans,

dieser Fall - "Mal angenommen, wir hauen Bremen und Berlin jeweils mit 3:0 weg (spielen dabei noch ähnlich geilen Fussball wie Samstag )". - wäre m.E. das unangenehmste, was FF passieren kann. Dann müßte er sich nämlich fragen lassen, warum die Mannschaft nicht öfters mal so oder wenigstens ähnlich gespielt hat. Über Nacht haben die das ja sicher nicht gelernt.

Gruß, HD
#
BiebererAdler schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....      


also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.  

BiebererAdler


Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !
#
HD schrieb:
. Über Nacht haben die das ja sicher nicht gelernt.



Nein, sicher nicht, aber das ist alles schon geklärt. Die Gründe sind die folgenden:

1. Funkel stellt falsch auf
2. Funkel spielt das falsche System
3. Funkel kann nicht motivieren

Die Gründe weswegen wir die Klasse evtl. trotzdem halten, so genial international spieleten und die erfolgreichste Pokalmannschaft der letzten 24 Monate sind und unsere beste Saison der letzten 10 Jahre spielten, lauten:

1. Glück
2. Funkel hat versehentlich richtig aufgestellt
3. Der Gegner hatte Mitleid
4. Streit wollte sich für nen neuen Verein empfehlen
#
Adler1960 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....      


also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.  

BiebererAdler


Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !

Sorry, aber manchmal frage ich mich, ob Ihr wirklich so wenig Grips im Kopf habt, um immer wieder irgendwas von Funkeljüngern als Totschlagargument auspacken zu müssen!! Lies Dir mal mein Posting oder auch das von Lt. durch, vielleicht verstehst Du ja worum es eigentlich geht. Naja, wahrscheinlich eher net.....

Fass das von mir aus auch als Beleidigung auf, aber es ist echt übel, was einige hier abziehen!!!


Teilen