>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Die Crew ist ja wieder schwer unterwegs hier

Aber weil mir die Argumentation zu anstrengend wird, gibt´s von mir hier heute nur ein HB raus!! Fukel raus! Und danke, für die verkorksten letzten Jahre!!!  

@Max

Hast Du zufällig inzwischen die Passagen gefunden, wo irgendwas von Deinem "deutlich mehr, deutlich früher" zu finden ist? Wie gesagt, ist nicht der entscheidende Punkt, aber da Du und die Crew hier auch immer mal gerne wieder darauf hinweisen, wäre es doch zumindest interessant, das auch mal irgendwo zu lesen.
#
frank.furth schrieb:
Domin schrieb:

Für mich ist diese Nachricht, sollte sie denn stimmen, ein echter Schock. Wir schließen eine Saison ab, in der die Mannschaft keine Entwicklung genommen hat.

Wenn ich solche Sätze lese, fällt mir wkirklich nichts mehr ein. So ein dummes Zeug. In dieser spannenden, verrückten Saison hat die halbe Liga gegen den Abstieg gespielt. Soll jetzt jeder zweite BULI-Verein seinen Trainer wechseln? Wir haben in dieser Saison UEFA-Pokal gespiel, wir waren zum zweiten mal in Folge im DFB-Pokal Halbfinale und wir schaffen mit 40 Punkten den Klassenerhalt. Aber wir haben uns unter FF ja nicht weiterentwickelt.
#
[qoute]Wir schließen eine Saison ab, in der die Mannschaft keine Entwicklung genommen hat. [/quote] ...börsentechnisch würde ich sagen das Ganze lief "seitwärts"...man ist irgendwo stehen geblieben. FF ist ein guter Trainer um Mannschaften vor dem Abstieg zu retten und im unteren Mittelfeld zu etablieren aber für höherer "Aufgaben" ist er zu "konservativ" wobei man sagen muss ein dickes Plus ist/war das er vor Namen keinen Halt macht und sie...vollkommen Richtig...auch mal draussen lässt   ...dass sie dann wie Kindergartenkinder reagieren ist nicht seine Schuld solche charakterschwachen Typen soll man laufen lassen die haben nix bei der Eintracht zu suchen!
Die Eintracht muss sich für die nächste Saison in allen Teilen verstärken...4-5 sehr gute-Spieler sollten her...wird aber wohl nur ein Traum bleiben...ohne Moos ist eben nix los  ,-)
#
Aber weil mir die Argumentation zu anstrengend wird... nenne euch lieber Mal "Crew" und schiebe auch gleich einen dicken Lacher hinterher, damit es wenigstens so wirkt als ob ichs selber witzig fände...

Wie wäre es wenn du uns statt dessen darüber aufklärst warum beispielsweise Wuschels Statistik kaum ernstzunehmen ist, damit wir auch in den Genuß deiner Lockerheit kommen? Würde mich freuen...weil mir gefallen solche Statistiken ganz und gar nicht und ich frage mich dann schon ob das so das gelbe vom Ei ist und ob es nicht im Sinne der Eintracht besser wäre dann was grundsätzliches zu ändern. Also lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben und erlöse uns von unseren Sorgen...
#
womeninblack schrieb:

Einige hier entwerfen Szenarien mit Wundertrainern, Wunderspielern und wenn das dann in der Realität nicht so ist, ist alles falsch.

Meine Eintracht besteht nicht aus Wunderspielern + auch nicht aus Wundertrainern.
Ich finde Herrn Funkel das beste was wir seit Dietrich Weise hatten und bin froh, dass er bleibt.

WIB, gegen deine Ansichten und Meinungen gibts doch garnix zu sagen.
In der Politik wählen die Leute CDU, SPD, Grüne und FDP. Also jeder wählt das, wovon er ausgeht, dass seine Meinung am besten umgesetzt wird.
Anderen ist das völlig egal und wählen garnicht, regen sich aber über alles auf.
Nun zum Sport.
Warum gehst du ins Stadion?

Auch da wird es unterschiedliche Ansätze geben.
Die einen gehen, weil sie Freunde treffen...
...andere wegen der Stimmung
wieder andere um selbst Stimmung zu machen...
die nächsten weil sie die Eintracht siegen sehen wollen...
...andere weil sie ein schönes Fussballspiel sehen wollen
viele, weil sie schon seit 7 Tagen darauf hinfiebern...
...und im Optimalfall passen mehrere oder alle Ansätze zusammen.

Ich bin mit ganzem Herzen Sportler und obendrauf  Eintrachtfan.
Mir ist es völlig egal, in welcher Liga wir spielen.
Was mir aber nicht egal ist, was die 11 Spieler plus der Trainer veranstalten.

Ich kann die Grundausrichtung von FF nicht nachvollziehen. Ihm reicht mal ein Punkt oder manchmal auch keiner, da die anderen eh nicht auf Augenhöhe und schon ewig in der Bundesliga spielen bla, bla, bla
Als Sportler will ich gewinnen oder nicht?

Du nennst das Realismus und hast damit vielleicht auch Recht. Also ist FF für dich das beste was dir im Zusammenhang mit der Eintracht passieren kann.

Ich hätte gern einen Trainer, der der Mannschaft soviel Freude am Spiel vermitteln kann, dass man es ihnen auf dem Platz ansieht, der jedes Spiel gewinnen will und aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten seine "Augenhöhe" anders justiert.

Ich kann nicht beurteilen, ob FF ein guter oder schlechter Trainer ist, was ich aber von mir behaupten kann, dass er mir in den letzten Monaten sehr oft den Spass am Fussball der Eintracht genommen hat.

Sicherlich ist er uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig, aber die angedeutete Vertragsverlängerung mit Rehmer würde ich trotzdem gern verstehen wollen.
Das sind dann die Momente, wo ich nur den Kopf schütteln kann und es auch dir schwerfallen dürfte, dies zu verstehen...
#
Wuschelblubb schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.

Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.  

Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.

Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:

Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79

Heimspiele: 25
Siege: 6

Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.    

Endlich Mal die richtigen Fakten, und nicht die dauernde Augenwischerei !
#
sternschuppen schrieb:
womeninblack schrieb:

Einige hier entwerfen Szenarien mit Wundertrainern, Wunderspielern und wenn das dann in der Realität nicht so ist, ist alles falsch.

Meine Eintracht besteht nicht aus Wunderspielern + auch nicht aus Wundertrainern.
Ich finde Herrn Funkel das beste was wir seit Dietrich Weise hatten und bin froh, dass er bleibt.

In der Politik wählen die Leute CDU, SPD, Grüne und FDP. Also jeder wählt das, wovon er ausgeht, dass seine Meinung am besten umgesetzt wird.
Anderen ist das völlig egal und wählen garnicht, regen sich aber über alles auf.
Nun zum Sport.

Ich kann die Grundausrichtung von FF nicht nachvollziehen. Ihm reicht mal ein Punkt oder manchmal auch keiner, da die anderen eh nicht auf Augenhöhe und schon ewig in der Bundesliga spielen bla, bla, bla

Du nennst das Realismus und hast damit vielleicht auch Recht. Also ist FF für dich das beste was dir im Zusammenhang mit der Eintracht passieren kann.

Ich hätte gern einen Trainer, der der Mannschaft soviel Freude am Spiel vermitteln kann, dass man es ihnen auf dem Platz ansieht, der jedes Spiel gewinnen will und aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten seine "Augenhöhe" anders justiert.

Ich kann nicht beurteilen, ob FF ein guter oder schlechter Trainer ist, was ich aber von mir behaupten kann, dass er mir in den letzten Monaten sehr oft den Spass am Fussball der Eintracht genommen hat.

Sicherlich ist er uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig, aber die angedeutete Vertragsverlängerung mit Rehmer würde ich trotzdem gern verstehen wollen.
Das sind dann die Momente, wo ich nur den Kopf schütteln kann und es auch dir schwerfallen dürfte, dies zu verstehen...

Super geantwortet, Volle Zustimmung !
#
sternschuppen schrieb:

Dreh ihm doch aus Rehmer nicht so nen Strick. Klar ist er alt und langsam geworden. Sicherlich wird er auch für uns keine Spiele mehr gewinnen.
Aber er ist ein alter Haudegen, von dem unsere jungen Spieler einiges lernen können...
Sowie ichs verstanden hab, wird über so ne Standby-Geschichte nachgedacht.
Wenn überhaupt.
#
Bube, wir können uns drehen und wenden wie wir wollen. Eines Tages werden wir um den Bekloppten net rumkomme. Meine alte Kriegsverletzung juckt wieder so komisch.
#
adler1960 schrieb heute:

Adler1960 / Heute 11:14 Wuschelblubb schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.  

Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.

Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.

Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:

Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79

Heimspiele: 25
Siege: 6

Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.  

Endlich Mal die richtigen Fakten, und nicht die dauernde Augenwischerei !

#307 Re: Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:  Adler1960 / Heute 11:22 sternschuppen schrieb:
womeninblack schrieb:

Nun zum Sport.

Ich bin mit ganzem Herzen Sportler und obendrauf Eintrachtfan.

@adler1960

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

statistiken sind was für realitätsfremde und werden immer dann gezogen, wenn......................

F.F

#
Wenn man so will kann man auch über Falko Götz oder Neururer reden. Fakt ist doch das FF zu 99% bleibt. Wir müßen richtige Verstärkungen für den Kader holen, dann leuft die nächste Saison auch anders...
#
sternschuppen schrieb:

1.) Mir ist es völlig egal, in welcher Liga wir spielen.

2.) Ich kann die Grundausrichtung von FF nicht nachvollziehen. Ihm reicht mal ein Punkt oder manchmal auch keiner, da die anderen eh nicht auf Augenhöhe und schon ewig in der Bundesliga spielen bla, bla, bla
3.) Als Sportler will ich gewinnen oder nicht?

4.) Ich hätte gern einen Trainer, der der Mannschaft soviel Freude am Spiel vermitteln kann, dass man es ihnen auf dem Platz ansieht, der jedes Spiel gewinnen will und aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten seine "Augenhöhe" anders justiert.

5.) Ich kann nicht beurteilen, ob FF ein guter oder schlechter Trainer ist, was ich aber von mir behaupten kann, dass er mir in den letzten Monaten sehr oft den Spass am Fussball der Eintracht genommen hat.

6.) Sicherlich ist er uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig, aber die angedeutete Vertragsverlängerung mit Rehmer würde ich trotzdem gern verstehen wollen.

Das ist eine tolle Antwort, liest sich prima und ist ohne genauerer Betrachtung auch vollkommen schlüssig. Jedes einzelne Argument kann man aber mit einer simplen Frage zerreissen:

Here we go:

zu 1: Wenn Dir nicht egal ist, was Spieler und Trainer "veranstalten", was ist dann Dein Massstab und worauf begründet er sich?

zu 2: Wer sagt das FF ein Punkt oder auch mal keiner ausreichen?

zu 3: Wiederspricht die Einstellung vor dem Spiel gewinnen zu wollen, nach dem Spiel mit einem Punkt zufrieden zu sein und wo steht, das FF für WIB das Beste ist, was im Zusammen....

zu 4: Ach, und Du begeisterst Dich dann für eine Mannschaft, der man beim Stande von 2:6 die Freude ansieht?

zu 5: FF hat Dir den Spass am Fussball genommen? Wann macht er denn Spass und wann nicht? Ist es von der Taktik abhängig, was bedeuten würde das ein 1:0 gg Bayern traurig, ein 2:6 gg. Bremen geil ist?

zu 6: Würde im Falle des Abstiegs als Standby, oder zum weitergeben von Erfahrungen an junge Spieler in Liga 1 Rehmer wirklich so falsch sein, wenn er pro Einsatz bezahlt wird und derer vielleicht keine hat?

Sorry, aber nette Worte, sind nicht gleich wahre Worte. Zu deutlich fehlen mir die Argumente. Wenn z. B. die Eintracht schlecht spielt, nicht das umsetzt was ausgegeben war und der Gegner in Sachen Glück, Qualität und Form an einem Tage besser ist, dann kann es einfach nicht an Funkel liegen, so gerne man das darauf reduzieren würde.
Vor allem als Sportler mit Leib und Seele sollte man ein wenig von Taktik, Rethorik, Psychologie und all diesen Nebengeräuschen verinnerlicht haben. Man sollte wissen, das die Worte in einer Pressekonferenz nicht die Ansprache in der Kabine sind. Das man auch mal den Druck von einer Mannschaft nehmen kann, wenn man nach München fährt und dem Gegner bescheinigt, das er eher der Favorit ist. So ein dauernd "geil" jubelndes Etwas wie der Brillenhans aus dem Nachbarbundesland, der Zeter und Mordeo schreiend an der Linie rumläuft ist zwar der geliebte Gewinnertyp, aber auch das ist nur eine billige Fassade.

Funkel ist sicher nicht der schlechteste, oder beste Trainer, aber er ist nicht der alleinige Schuldige für alles, der Spassnehmer und Zukunftsblockierer. Sicher hattest auch Du ein paar mal Spass dieses Jahr, bedenke die Pokalspiele, wie auch so manches Bulispiel, auch dafür zeichnete Funkel nur zu einem kleinen Teil verantwortlich. Es ist immer die Gemeinschaft, die in einem Mannschaftssport ausschlaggebend ist. Was Dir also den Spass nimmt, das ist nicht reduzierbar auf FF, das ist Mannschaft, Umfeld, aktuelle Situation & Verfassung, eigene Erwatungen un noch einiges mehr.

Wenn ich mir dann zu guter Letzt noch eine ganz persönliche Einschätzung zu Deinem Spassfaktor erlauben darf, dann glaube ich das er grösser wäre, wenn Du Deine persönlichen Aversionen gg. FF etwas hinten anstellen würdest. Wenn nämlich ein FF vor einem Spiel sagen würde: "Unentschieden langt" und auf der Anzeigentafel leuchtet Rehmer auf, dann ist bei Dir doch schon die Messe gelesen, wie ich vermute. das allerdings wiederspricht dann Deiner these des optimistischen immer gewinnen wollens. Mit der Einstellung, geht nämlich nicht besonders viel.

Nfu & Grüsse
#
ich liebe die meinungsfreiheit

und an alle noch der hinweis:

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

in diesem sinne...habt euch lieb und unterstützt die mannschaft und den TRAINER

f.f
#
lt.commander schrieb:

Here we go:

zu 1: Wenn Dir nicht egal ist, was Spieler und Trainer "veranstalten", was ist dann Dein Massstab und worauf begründet er sich?
Mein Massstab sind Spiele wie gg Newcastle 0:0, in Cottbus 0:1, in München 2:0, in Hamburg 3:1 oder gg Aachen 4:0 und begründet sich auf Einsatz und Willen!
zu 2: Wer sagt das FF ein Punkt oder auch mal keiner ausreichen?
Seine Zielvorgaben sind teilweise so unterirdisch, dass es mit 0 Punkten gleichzusetzen sind.
zu 3: Wiederspricht die Einstellung vor dem Spiel gewinnen zu wollen, nach dem Spiel mit einem Punkt zufrieden zu sein und wo steht, das FF für WIB das Beste ist, was im Zusammen....
Nein, aber Aufstellung und Aussagen interpretiere ich so. Das FF für WIB das Beste ist, habe ich aus ihrem Post Nr. # 297 herausgelesen
zu 4: Ach, und Du begeisterst Dich dann für eine Mannschaft, der man beim Stande von 2:6 die Freude ansieht?
Ja, ich begeister mich an einer Mannschaft, die 1:4 gg Leverkusen verliert.
zu 5: FF hat Dir den Spass am Fussball genommen? Wann macht er denn Spass und wann nicht? Ist es von der Taktik abhängig, was bedeuten würde das ein 1:0 gg Bayern traurig, ein 2:6 gg. Bremen geil ist?
Das 1:0 gg Bayern war pures Glück und passiert mit so einem gemaure 1x in 10 Jahren. Und ja, ich verliere lieber 1x 2:6 als 6x 0:1.
zu 6: Würde im Falle des Abstiegs als Standby, oder zum weitergeben von Erfahrungen an junge Spieler in Liga 1 Rehmer wirklich so falsch sein, wenn er pro Einsatz bezahlt wird und derer vielleicht keine hat?
Zu Rehmer gibt es wirklich nix mehr zu sagen, wenn das mein Vorbild als junger Fussballer sein sollte, dann würde er mir eher Leid tun...
...als das ich ihn verehre.

Nfu & Grüsse
#
Dann bleibt FF wohl unser Trainer, bis wir irgendwann wieder absteigen.  :neutral-face

Dann sach ich ma: Abstiegskampf4ever, denn darin ist ja FF erfahren...  
#
Furrtokk / Heute 13:40 Dann bleibt FF wohl unser Trainer, bis wir irgendwann wieder absteigen.  

Dann sach ich ma: Abstiegskampf4ever, denn darin ist ja FF erfahren...

@furrtokk

Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

f.f

#
Adler1960 schrieb:
sternschuppen schrieb:
womeninblack schrieb:

Nun zum Sport.

Von mir auch!      
#
Jekay / Gestern 11:31
Danke @ Florentius, Maggo, Südatilla, Friendly Fire (dich hab ich gar nicht als einen solchen FF-Gegner wahrgenommen), etc. für die ehrlichen Antworten.

Also ich möchte hier schon richtig stellen, dass ich KEIN GEGNER von Friedhelm Funkel bin, sondern maximal ein Kritiker!

Ich gestehe auch gerne ein, dass ich zur neuen Saison einen neuen Trainer haben möchte.

Ich weiß Funkel`s Erfolge für die Eintracht in den letzten drei Jahren sehr zu schätzen, trotzdem behaupte ich, dass er große Defizite im Mannschaftstaktischen Bereich sowie in der Spielerführung hat. Als Sportdirektor bei der Eintracht halte ich ihn, wenn man sich die Verpflichtungen der letzten Jahre anschaut, für überaus kompetent. (Den Fall Gekas jetzt mal nicht berücksichtigt.)

Das ich hier vielleicht eine Kontra-Haltung Funkel einnehme mag durchaus daran liegen, dass die Funkel-Fürsprecher seit vielen Wochen ausnahmslos ALLE(S) und JEDEN für unsere Situation verantwortlich machen, nur nicht den Trainer. (Der Trainer steht ja nicht auffem Platz. Streit trainiert schlecht. Die Spieler kämpfen nicht. usw)

Hier würden sicherlich nicht so viele Threads eskalieren, wenn nicht jeder User immer "Concept by hardcore" fahren würde!

F_F
#
Friendly_Fire / Heute 15:01 Jekay / Gestern 11:31
Danke @ Florentius, Maggo, Südatilla, Friendly Fire (dich hab ich gar nicht als einen solchen FF-Gegner wahrgenommen), etc. für die ehrlichen Antworten.

Also ich möchte hier schon richtig stellen, dass ich KEIN GEGNER von Friedhelm Funkel bin, sondern maximal ein Kritiker!

Ich gestehe auch gerne ein, dass ich zur neuen Saison einen neuen Trainer haben möchte.

Ich weiß Funkel`s Erfolge für die Eintracht in den letzten drei Jahren sehr zu schätzen, trotzdem behaupte ich, dass er große Defizite im Mannschaftstaktischen Bereich sowie in der Spielerführung hat. Als Sportdirektor bei der Eintracht halte ich ihn, wenn man sich die Verpflichtungen der letzten Jahre anschaut, für überaus kompetent. (Den Fall Gekas jetzt mal nicht berücksichtigt.)

Das ich hier vielleicht eine Kontra-Haltung Funkel einnehme mag durchaus daran liegen, dass die Funkel-Fürsprecher seit vielen Wochen ausnahmslos ALLE(S) und JEDEN für unsere Situation verantwortlich machen, nur nicht den Trainer. (Der Trainer steht ja nicht auffem Platz. Streit trainiert schlecht. Die Spieler kämpfen nicht. usw)

Hier würden sicherlich nicht so viele Threads eskalieren, wenn nicht jeder User immer "Concept by hardcore" fahren würde!

F_F

@friendly Fire

da hast du sicherlich recht

es gilt halt für beide seiten pro und contra Friedhelm Funkel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

#
Ist doch super, wenn euer Trainer weiterhin FF heisst.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr, wenn es wieder von den Rängen ein
herzhaftes "Funkel raus" schallt. Und die Zeichen hierfür stehen doch gut.
Man muss sich halt nur fragen, woher bei HB diese Nibelungen-Treue herrührt.
Für den Aufstieg ist FF der perfekte Trainer, keine Frage, aber für den angestrebten Platz im Mittelfeld (ohne diese ewige Abstiegsangst) ist er nicht der richtige Trainer.
Aber was solls, ihr werdet ihn noch mindestens eine Spielzeit ertragen.

In diesem Sinne, viele Grüße aus KA.

Teilen