>

Bayern im Gästeblock

#
hi, hab ich was verpasst oder???
war leider nicht auf dem oberrang in münchen, nur mittelrang.stimmung, naja...viele einfach nur dagesessen und nix gemacht.schade. aber der hammer = wie kann das sein dass so ein spiel (gästekarten) frühzeitig ausverkauft ist, und dann vor mir und neben mir mindestens 30-40 bayern fans mit trikot usw. waren (block 244)
war das ein gemischter block?
die karten habe ich von der eintracht oder bayern fans haben karten über vorverkauf bei eintracht gekauft. hier gehört nur DK-besitzern und mitgliedern karten verkauft.

auch in anderen reihen, bayernfans...

versteh ich nicht
#
Ich war auch im Block 244 und musste leider dasselbe feststellen wie du. So gut wie keine Stimmung, kaum einer hat gestanden und wenn dann nur kurz, weil sich die Hinterleute beschwert haben und noch dazu etliche Bayern-"Fans" im Gästeblock.

Das liegt wohl daran, dass die Arena-Touristen und Bayern-Sympathisanten über die Bayern so gut wie keine Möglichkeit haben, an Karten zu kommen. Also decken die sich halt beim jeweiligen Gastverein mit Karten ein.

Das war gestern dass mit Abstand beschissenste Auswärtsspiel, das ich erlebt habe! Was freue ich mich auf die Auswärtsspiele auf Schalke, Köln, etc.!!
#

Andreas85 schrieb:
Ich war auch im Block 244 und musste leider dasselbe feststellen wie du. So gut wie keine Stimmung, kaum einer hat gestanden und wenn dann nur kurz, weil sich die Hinterleute beschwert haben und noch dazu etliche Bayern-"Fans" im Gästeblock.

Das liegt wohl daran, dass die Arena-Touristen und Bayern-Sympathisanten über die Bayern so gut wie keine Möglichkeit haben, an Karten zu kommen. Also decken die sich halt beim jeweiligen Gastverein mit Karten ein.

Das war gestern dass mit Abstand beschissenste Auswärtsspiel, das ich erlebt habe! Was freue ich mich auf die Auswärtsspiele auf Schalke, Köln, etc.!!

wenn "sooo viele" bayernfans in unsren Blöcken standen, dann können es ja auch nich 10 000 eintrachtfans gewesen sein...
#
Das mit den 10.000 kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei so vielen Bayernfans, die dazwischen saßen.

Siehe dazu auch meinen Beitrag hier:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911730#f11564149
#
Tja, André hat da ein paar interessante und irgendwie auch unglaubliche Informationen zu diesem Thema:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911730
#

bizzel schrieb:
Das mit den 10.000 kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei so vielen Bayernfans, die dazwischen saßen.

Siehe dazu auch meinen Beitrag hier:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911730#f11564149

Huups.
#
Tja, da war ich einen Tick schneller
Aber danke für die Verlinkung. Es war wirklich unglaublich als ich das erfuhr.
#
also bei uns im fanbus waren auch so 4-5 bayernfans und wenn das in fast jedem fanbus so war, is es ja klar das so viele bazis im gästeblock waren...
#
Wir waren im selben Block....keine Fragen mehr!
Es war eine Schande, stehen war Schwerverbrechen und dann die Jubelfans bei den Bayerntoren im Eintrachtblock.

Sowas lässt sich wohl nie vermeiden, aber trotzdem enttäuschend.
Zur Fanstruktur in der Allianzarena nur eins:

Noch nie habe ich in einem Stadion soviele Handtäschen gesehen
(Es ist einfach nur zum Lachen)
#
Also erstmal möchte ich sagen, das es EFC´s gibt die auch Bayern Anhänger mit dem Bus mitnehmen. Denn mit nur Eintracht Anhänger könnte man einen Bus nach München nicht vollmachen. Wir hatten in unserem Bus auch 10 Bayern Fans und diese haben die Karten auch über unseren EFC erhalten. Sollen wir in Zunkunft auch noch für Gästefans die mit dem Bus eines EFC´s fahren Gästekarten holen ??? Ich finde diese Diskusion hier im Forum einen Witz.
#
Also
1. Es gab genug Eintrachtfans, die gern nach München gefahren wären, aber einfach keine Karten bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass alle Busse auch ohne Bayernfans voll geworden wären.
2. Wir haben auch mal nen Freund, der BVB-Fan ist in nem Bus mitgenommen, allerdings musste der sich seine Karte selbst besorgen und das war auch kein Problem.

Nur bei den Bayernkunden, die wenn überhaupt 1x im Jahr ins Stadion gehen ist sowas ja zuviel arbeit. Da müsste man ja beim FC T-Com München anrufen.
Wenn man meint, man muss BAyernfans im Bus mitnehmen ok, der Fanclub muss ja nur 10 Stunden Fahrt mit denen überstehen, aber denen dann noch Karten vom heißbegehrten Gästkontingent ( euch ist schon klar, dass es doppelt so viele Bestellung wie Ticktes gab) welche abzugeben empfinde ich als Frechheit.

3. Mal an das Sicherheitsrisiko gedacht? Erstens ist es schon ne Provokation, wenn Bayernfans im Gästeblock sitzen und zweitens kann sowas auch ganz schnell mal zu Handgreiflichkeiten führen.
Ich bekomm schon imm das wenn sich Gästefans auf der Westkurve befinden, dann muss man diese Erfolgsfans nicht auch noch im Gästeblock ertragen.
#

nicole1611983 schrieb:
...
Ich bekomm schon imm das wenn sich Gästefans auf der Westkurve befinden, ....

Geht mir genauso.
#

nicole1611983 schrieb:
Also
1. Es gab genug Eintrachtfans, die gern nach München gefahren wären, aber einfach keine Karten bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass alle Busse auch ohne Bayernfans voll geworden wären.
2. Wir haben auch mal nen Freund, der BVB-Fan ist in nem Bus mitgenommen, allerdings musste der sich seine Karte selbst besorgen und das war auch kein Problem.

Nur bei den Bayernkunden, die wenn überhaupt 1x im Jahr ins Stadion gehen ist sowas ja zuviel arbeit. Da müsste man ja beim FC T-Com München anrufen.
Wenn man meint, man muss BAyernfans im Bus mitnehmen ok, der Fanclub muss ja nur 10 Stunden Fahrt mit denen überstehen, aber denen dann noch Karten vom heißbegehrten Gästkontingent ( euch ist schon klar, dass es doppelt so viele Bestellung wie Ticktes gab) welche abzugeben empfinde ich als Frechheit.

3. Mal an das Sicherheitsrisiko gedacht? Erstens ist es schon ne Provokation, wenn Bayernfans im Gästeblock sitzen und zweitens kann sowas auch ganz schnell mal zu Handgreiflichkeiten führen.
Ich bekomm schon imm das wenn sich Gästefans auf der Westkurve befinden, dann muss man diese Erfolgsfans nicht auch noch im Gästeblock ertragen.

Dann solltest dir mal überlegen ob du nicht zu Hause am Fernsehen die SGE schauen solltest.

1. Wenn ein Familienvater mit seinen 2 Kindern (Bayern Fans) ins Stadion gehen, stellen diese schon ein Sicherheitsrisiko dar???
2. Es gibt bestimmt einige aso..... Eintracht Fans die sich bestimmt nicht benehmen können. Das hat man ja am Samstag wieder gesehen. ( Da werden eigene Fans mit Bier geduscht und dann auch noch bepöpelt.
3. Diese Fans nehmen bestimmt nicht anderen SGE Fans die Karten weg, sondern sie bezahlen den regulären Preis. Hier im Forum sind genug Sparbrötchen die nichts bezahlen wollen und dann auch nöch andere anmachen wie man nur " Bayernfans" mitnehmen kann.
4. Vieleicht sollte mal überlegen ob man einige SGE Fans zuhause lassen sollte denn diese können sich einfach nicht in der Öffentlichkeit benehmen.

Also dies sollte keine Kritik aller SGE Fans sein aber es gibt immer solche die sich nicht benehmen können. Und ich kann das auch sehr gut beurteilen denn ich habe in dieser Saison bis auf Nürnberg kein Spiel der Eintracht verpasst.

Forza SGE
#

taunusadler 91 schrieb:

Dann solltest dir mal überlegen ob du nicht zu Hause am Fernsehen die SGE schauen solltest.

1. Wenn ein Familienvater mit seinen 2 Kindern (Bayern Fans) ins Stadion gehen, stellen diese schon ein Sicherheitsrisiko dar???
2. Es gibt bestimmt einige aso..... Eintracht Fans die sich bestimmt nicht benehmen können. Das hat man ja am Samstag wieder gesehen. ( Da werden eigene Fans mit Bier geduscht und dann auch noch bepöpelt.
3. Diese Fans nehmen bestimmt nicht anderen SGE Fans die Karten weg, sondern sie bezahlen den regulären Preis. Hier im Forum sind genug Sparbrötchen die nichts bezahlen wollen und dann auch nöch andere anmachen wie man nur " Bayernfans" mitnehmen kann.
4. Vieleicht sollte mal überlegen ob man einige SGE Fans zuhause lassen sollte denn diese können sich einfach nicht in der Öffentlichkeit benehmen.

Also dies sollte keine Kritik aller SGE Fans sein aber es gibt immer solche die sich nicht benehmen können. Und ich kann das auch sehr gut beurteilen denn ich habe in dieser Saison bis auf Nürnberg kein Spiel der Eintracht verpasst.

Forza SGE

1. Wieso sollte ich zu Hause am TV schaun? (aber wenn du es genau wissen willst, genau das mache ich bei Auswärtsspielen in diesem Jahr in der Rückrunde aus persönlichen Gründen auch)

2. Um Familienväter geht es hier nicht. Hier geht es um Bayernkunden, die in den letzten 20 Jahren vielleicht 3 Spiele des FC Arroganz live gesehen haben, aber natürlich, statt Eintrachtfans, die Betonwüste sehen müssen.
Trotzdem denke ich, dass 2 kleine Kinder, die Fans des Gegners sind, nichts im Fanblock zu suchen haben, schon gar nicht Auswärts. Die Zeiten haben sich geändert und als ich 5 Jahre alt war, war es für meinen Papa kein Problem mich sowohl zu Hause, wal auch Auswärts mit in den Stehblock zu nehmen, aber sowas geht heute einfach nicht mehr. Wenn ich mit kleinen Kindern ins Stadion gehe und die meinen ein Bayerfähnlein schwenken zu müssen, setz ich mich auf nen neutralen Platz und nicht mitten in die Fankurve. (Stell dir mal vor, das machen wir sogar mit meinem Schwiegerpapa, der zwar Eintrachtsympatisant ist, jedoch mit Fans und damit meine ich Menschen, die für den Verein leben, nichts anfangen kann und er halt auch lieber das Spiel schauen will, anstatt immer auftzstehen.) Deshalb in meinen Augen kleine Kinder im Fanblock, inbs. Auswärts tabu. Da geht man auf neutrale Plätze.

3. Natürlich nehmen sie den Eintrachtfans die Karten weg, denn das Gästekontingen ist, wie der Name schon sagt für Fans der Gastmannschaft und nicht für die der Heimmannschaft. Sollte das Gästekontingent nicht ausgelastet sein, wie z.B beim Burghausenspiel, kann man drüber reden, ob sich Heimfans nicht Karten für das Gästekontingent sicher können. BEi diesem Spiel war es jedoch so, dass die Eintracht für knapp 7.000 Karten mehr als 14.000 Bestellungen hatte. Jeder Bayernfan hat somit einem Adler den Platz weggenommen. Und das sie nicht den regulären Preis zahlen, hab ich nie gesagt.

4. Ich weiß wie ich mich in der Öffentlichkeit zu benehmen hab, aber wenn du wie du sagst auf allen Spielen warst, musst du wissen, dass es in der Fanszene, genau wie in der Gesellschaft Hohlroller gibt, die das nicht wissen. Es ist nicht ein Problem der EIntrachtfans, sondern ein, Problem der Gesellschaft, dass der Umgangston immer rauer wird und Menschen zu mehr Aggresivität neigen. Dadurch, dass Heimkunden im Gästblock sind, wird soetwas nicht verbessert.Wenn ich mir die Berichte hier durchlese und feststellen muss, dass ganz friedliche Leute selbst sauer geworden sind, weil sie von Bayernkunden im Gästeblock dumm angemacht wurden (insb. Hinsetzen), dann frag ich mich wer vielleicht lieber zu Hause bleiben sollte die Fans oder doch lieber die Fußballkunden?
Wenn ich schon als Bayernkunde, in meinen Augen zu unrecht, in Karte des Gästekontingents bekomme, dann muss ich mich den Gästefans anpassen und kann nicht erwarten, dass Menschen, die mit Leib und Seele dabei sind auf mich Rücksicht nehmen, nur weil ich seit x Jahren mal wieder ins Stadion gehen.
#

taunusadler 91 schrieb:

Forza SGE

Mir stellt sich gerade die Frage, ob du auch bei Heimspielen Karten, die du über den EFC bekommst an Gästefans abgibst und wenn nein, warum nicht?
#

Pei_Mei schrieb:

taunusadler 91 schrieb:

Forza SGE

Mir stellt sich gerade die Frage, ob du auch bei Heimspielen Karten, die du über den EFC bekommst an Gästefans abgibst und wenn nein, warum nicht?

Also erstmal möchte ich sagen, das ich zu Heimspielen bestimmt keine Karten an Gästefäns hergebe und dies ist auch nicht Sinn dieser Diskusion. Ich fande es am Samstag auch eine Provokation wieviele Bayernfans im Block 242 gesessen haben. Ich als Organisator eines Fanbusses achte besonders darauf das nicht soviele Bayernfans im Buss sind.Und wenn man mal sieht wieviele in meinem Bus SGE Fans waren ( 60 ) und wieviele Bayernfans (10)ist dies eine gute Quote.
Es gab auch einen EFC der hatte mehr Bayernfans im Bus als SGEler.
Also nochmals ich finde es natürlich nicht gut das Heimfans bei Gästefans sitzen und diese auch noch von Stimmungsmache abhalten.
#

nicole1611983 schrieb:

taunusadler 91 schrieb:

Forza SGE

1. Wieso sollte ich zu Hause am TV schaun? (aber wenn du es genau wissen willst, genau das mache ich bei Auswärtsspielen in diesem Jahr in der Rückrunde aus persönlichen Gründen auch)

2. Um Familienväter geht es hier nicht. Hier geht es um Bayernkunden, die in den letzten 20 Jahren vielleicht 3 Spiele des FC Arroganz live gesehen haben, aber natürlich, statt Eintrachtfans, die Betonwüste sehen müssen.
Trotzdem denke ich, dass 2 kleine Kinder, die Fans des Gegners sind, nichts im Fanblock zu suchen haben, schon gar nicht Auswärts. Die Zeiten haben sich geändert und als ich 5 Jahre alt war, war es für meinen Papa kein Problem mich sowohl zu Hause, wal auch Auswärts mit in den Stehblock zu nehmen, aber sowas geht heute einfach nicht mehr. Wenn ich mit kleinen Kindern ins Stadion gehe und die meinen ein Bayerfähnlein schwenken zu müssen, setz ich mich auf nen neutralen Platz und nicht mitten in die Fankurve. (Stell dir mal vor, das machen wir sogar mit meinem Schwiegerpapa, der zwar Eintrachtsympatisant ist, jedoch mit Fans und damit meine ich Menschen, die für den Verein leben, nichts anfangen kann und er halt auch lieber das Spiel schauen will, anstatt immer auftzstehen.) Deshalb in meinen Augen kleine Kinder im Fanblock, inbs. Auswärts tabu. Da geht man auf neutrale Plätze.

3. Natürlich nehmen sie den Eintrachtfans die Karten weg, denn das Gästekontingen ist, wie der Name schon sagt für Fans der Gastmannschaft und nicht für die der Heimmannschaft. Sollte das Gästekontingent nicht ausgelastet sein, wie z.B beim Burghausenspiel, kann man drüber reden, ob sich Heimfans nicht Karten für das Gästekontingent sicher können. BEi diesem Spiel war es jedoch so, dass die Eintracht für knapp 7.000 Karten mehr als 14.000 Bestellungen hatte. Jeder Bayernfan hat somit einem Adler den Platz weggenommen. Und das sie nicht den regulären Preis zahlen, hab ich nie gesagt.

4. Ich weiß wie ich mich in der Öffentlichkeit zu benehmen hab, aber wenn du wie du sagst auf allen Spielen warst, musst du wissen, dass es in der Fanszene, genau wie in der Gesellschaft Hohlroller gibt, die das nicht wissen. Es ist nicht ein Problem der EIntrachtfans, sondern ein, Problem der Gesellschaft, dass der Umgangston immer rauer wird und Menschen zu mehr Aggresivität neigen. Dadurch, dass Heimkunden im Gästblock sind, wird soetwas nicht verbessert.Wenn ich mir die Berichte hier durchlese und feststellen muss, dass ganz friedliche Leute selbst sauer geworden sind, weil sie von Bayernkunden im Gästeblock dumm angemacht wurden (insb. Hinsetzen), dann frag ich mich wer vielleicht lieber zu Hause bleiben sollte die Fans oder doch lieber die Fußballkunden?
Wenn ich schon als Bayernkunde, in meinen Augen zu unrecht, in Karte des Gästekontingents bekomme, dann muss ich mich den Gästefans anpassen und kann nicht erwarten, dass Menschen, die mit Leib und Seele dabei sind auf mich Rücksicht nehmen, nur weil ich seit x Jahren mal wieder ins Stadion gehen.

Es geht hier nicht darum wer wem die Karten wegnimmt, sondern darum das viele SGE Fans keine 60 ,- €uro für eine Busfahrt incl. Sitzplatzkarte ausgeben können bzw. wollen. Ich hätte auch gerne von 70 Mitfahrer 70 SGE Fans dabei gehabt und wenn ich die Quote so sehe ist diese auch nicht schlecht. Wenn annähernd 86 % der Mitfahrer SGE Fans sind.
#

taunusadler 91 schrieb:

Also erstmal möchte ich sagen, das ich zu Heimspielen bestimmt keine Karten an Gästefäns hergebe und dies ist auch nicht Sinn dieser Diskusion. ...

Doch ist es schon. Es geht in der Sache um Sicherheitsbedenken. Das ist nämlich der Grund, warum bei Heimspielen der Verkauf an Gästefans auch nach den AGB der Eintracht untersagt ist.

Es geht um Trennung der Fangruppierungen, das A und O der Stadionsicherheit sozusagen. Und das gilt inhaltlich genauso für Auswärtspiele.

Da braucht sich niemand zu wundern, wenn es dann Stress gibt. Gerade Familienväter haben mit ihren Kindern nichts in den Blöcken anderer Fans zu suchen. Ganz besonders nicht in den Gästeblocks bei Auswärtsspielen.
Fussball ist nun mal und bleibt (hoffentlich) ein emotionaler Sport. Für Spieler und Fans.
#
Dann sollten einige Fans von der SGE mal fragen wieso sie die eigenen Fans bepöpeln müssen. Wenn einige SGE´ler ausflippen weil das Ergebnis nicht so ist wie sie es sich wünschen und schwer damit ümgehen können dann sollten Sie am besten zuhause bleiben.
Und zum Thema Sicherheit:
1. Die SGE verkauft auch an Gästefans die Karten für den Heimbereich. Oder wie siehste das, das im Onlineticketing dies möglich ist.
2. AGB´s hin oder her, wer weis denn was darin steht ( außer Du etwa )
3. Wie willste das denn bei der WM händeln ??? Ich habe auch eine Karte fürs Spiel Enland gg. Paraqay und sitze als Neutraler zwischen Engländer......
4. Oder was hatten denn die SGE´ler im Unterrang zu suchen, denn dieser Breich war auch nur für Heimfans gedacht. Und die Provokation im Unterrag ging eindeutig von Uns Eintrachtfans aus.
5. Schaue dir doch nur einmal an wieviele Bayern Fans im Hinspiel in unserem Bereich (Heimfans) waren.

Also lassen wir es doch einfach mal, das Thema wird sich nach der WM erledigt haben und es fahren bestimmt keine 8.000 SGE´ler nach München.Außer solche wie ich die auch beim DFB Pokal nach München fahren unter der Woche. Es gibt auch viele Eintracht Fans die nach München gefahren sind um sich nur mal das Stadion anzuschauen.
#

taunusadler 91 schrieb:
Und zum Thema Sicherheit:
1. Die SGE verkauft auch an Gästefans die Karten für den Heimbereich. Oder wie siehste das, das im Onlineticketing dies möglich ist.

Für die EFC-Bereiche nicht möglich und wer meint sich in die restliche West setzen zu müssen, tut dies auf eigenes Risiko. Die Auswärtsblocks sind gerade nicht mit dem restlichen Stadion (außer EFC- und Stehbereichen) vergleichbar.
Abgesehen davon geht es darum, ob man ein Sicherheitsrisiko als EFC fördert oder nicht. Das gilt auch für deine Anmerkungen 3-5.

taunusadler 91 schrieb:
2. AGB´s hin oder her, wer weis denn was darin steht ...

Wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist.
Hoffe mal, dass zumindest euer EFC-Vorstand die AGB kennt.

Teilen