Unsere THW(Technisches Hilfswerk)-Einheit ist auf der Suche nach einem Übungsgelände für eine Wochenendübung.
In den vergangenen Jahren haben wir unsre Wochendübungen in Butzbach und Trier durchgeführt. Das Gelände in Butzbach ist/war ein altes eingezäuntes Gelände der Amis mit einigen alten Wohnhäusern und Straßen. Mit einer alten Feuerwehrwache und Turnhalle sowei einer Panzerwaschstrasse. Das Gelände in Treir ist ein altes französisches Militätübungsgelände, welches ebenfalls eingezäunt ist. Die beiden gelände waren über Anfragen bei entsprechend befugten Personen nutzbar.
Nun ist das Gelände in Butzbach schon ca. 2-3 Jahre nicht mehr nutzbar, da es an eine Spedition übergeben wurde. Die Strecke nach Trier ist uns prinzipiell zu weit und das Gelände nun ja schon bekannt.
Benötigt wird ein Platz, der nicht direkt in einer Ortschaft ist. Fließend Wasser und Strom muss nicht vorhanden sein. Es sollte möglich sein, dort ein bis zwei Nächte zu Zelten und eben Übungen für 12-25 Mann durchzuführen. Es könnte sich beispielsweise um ein altes stillgelegtes Industriegelände handeln, in dem man vielleicht sogar - nach Absprache - etwas kaputt machen kann (Mauerdurchbrüche, Deckendurchbrüche, Anwendungsmöglichkeiten für Trennschleifer etc.). Es kann beispielsweise auch ein Waldgrundstück sein, in welchem man - nach Absprache - Baumfällarbeiten vornehmen darf und kann. Eine Feuerstelle für das abendliche/nächtliche Beisammensein ist dann auch immer was feines. Wenn es dann in nächster Nähe noch einen Bäcker oder Metzger gäbe wäre es optimal!!! Im Moment haben wir bereits einige Vorschläge zusammengetragen und sind dabei, die entsprechenden Ansprechpartner zu kontaktieren. Eine überragende Alternative war bislang jedoch noch nicht dabei. Davon abgesehen, dass die angesprochenen Plätze auch noch gesichtet werden müssen.
Ich bin gespannt, ob ich auf diesem Wege an Tipps komme und würde mich freuen. Solltet Ihr evtl. sogar Fotos, Telefonnummern von Ansprechpartnern oder auch Anfahrtskizzen haben, könnt ihr mich auch gerne unter am_mail@web.de kontaktieren.
Hey Obi - vielen Dank für den Hinweis! Dies ist der Platz wo wir bei unseren normalen Diensten (also, i.d.R. 1-3mal im Monat) üben. Deshalb ist dies natürlich und kein Reiz für eine Wochenendübung. Dennoch, wie gesagt, vielen Dank und ich bin offen für sämtliche weiteren tipps! Als her demit
in oberursel etwas südlicher der hohemark gibt es eine alte Amy kaserne, die ist nicht mehr bewohnt und das sieht alles sehr bruchreif aus, an wenn du dich da wenden kannst, weiß ich leider nicht, aber probier mal die oberurseler Stadtverwaltung anzurufen, die wissen vielleicht an wen du dich wenden mußt
Unsere THW(Technisches Hilfswerk)-Einheit ist auf der Suche nach einem Übungsgelände für eine Wochenendübung.
In den vergangenen Jahren haben wir unsre Wochendübungen in Butzbach und Trier durchgeführt. Das Gelände in Butzbach ist/war ein altes eingezäuntes Gelände der Amis mit einigen alten Wohnhäusern und Straßen. Mit einer alten Feuerwehrwache und Turnhalle sowei einer Panzerwaschstrasse. Das Gelände in Treir ist ein altes französisches Militätübungsgelände, welches ebenfalls eingezäunt ist. Die beiden gelände waren über Anfragen bei entsprechend befugten Personen nutzbar.
Nun ist das Gelände in Butzbach schon ca. 2-3 Jahre nicht mehr nutzbar, da es an eine Spedition übergeben wurde. Die Strecke nach Trier ist uns prinzipiell zu weit und das Gelände nun ja schon bekannt.
Benötigt wird ein Platz, der nicht direkt in einer Ortschaft ist. Fließend Wasser und Strom muss nicht vorhanden sein. Es sollte möglich sein, dort ein bis zwei Nächte zu Zelten und eben Übungen für 12-25 Mann durchzuführen.
Es könnte sich beispielsweise um ein altes stillgelegtes Industriegelände handeln, in dem man vielleicht sogar - nach Absprache - etwas kaputt machen kann (Mauerdurchbrüche, Deckendurchbrüche, Anwendungsmöglichkeiten für Trennschleifer etc.). Es kann beispielsweise auch ein Waldgrundstück sein, in welchem man - nach Absprache - Baumfällarbeiten vornehmen darf und kann.
Eine Feuerstelle für das abendliche/nächtliche Beisammensein ist dann auch immer was feines.
Wenn es dann in nächster Nähe noch einen Bäcker oder Metzger gäbe wäre es optimal!!!
Im Moment haben wir bereits einige Vorschläge zusammengetragen und sind dabei, die entsprechenden Ansprechpartner zu kontaktieren. Eine überragende Alternative war bislang jedoch noch nicht dabei. Davon abgesehen, dass die angesprochenen Plätze auch noch gesichtet werden müssen.
Ich bin gespannt, ob ich auf diesem Wege an Tipps komme und würde mich freuen.
Solltet Ihr evtl. sogar Fotos, Telefonnummern von Ansprechpartnern oder auch Anfahrtskizzen haben, könnt ihr mich auch gerne unter am_mail@web.de kontaktieren.
Vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen.
MfG
Dies ist der Platz wo wir bei unseren normalen Diensten (also, i.d.R. 1-3mal im Monat) üben. Deshalb ist dies natürlich und kein Reiz für eine Wochenendübung.
Dennoch, wie gesagt, vielen Dank und ich bin offen für sämtliche weiteren tipps!
Als her demit
hat sonst noch wer ne idee?*schieb*