>

Marcel Heller mit Rückenbeschwerden

#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Man was hier wiedermal vom Stapel gelassen wird...

Rückenbeschwerden bei Fussballern ist nix, aber auch rein gar nix ungewöhnliches...jeder der selbst aktiv schon gekickt hat wird das kennen! Muss ja net bei dem kleinsten Rückenbeschwerden en Bandscheibenvorfall rauskommen...schonmal dran gedacht, das es ne reine Vorsichtsmaßnahme ist das er das Turnier abgebrochen hat?


Also ich habe über 35 Jahre gekickt und wirklich alle möglichen Schmerzen dadurch gehabt. Ich kann mich aber nicht an Rückenprobleme ausserhalb von blauen Flecken erinnern. Und ich bin um einiges größer als Heller und hatte mit Sicherheit wesentlich schlechtere Bedingung z.b. habe ich mein gesamtes Fussballerleben auf Hartplätzen trainiert und ab und musste man natürlich auch auf diesen spielen.  Das würde eher mal Rückenprobleme hervorrufen, als das Profidasein, denke ich.

Es ist schon merkwürdig, dass innerhalb der letzten drei Jahre gehäuft so etwas auftritt. Ob es am Training liegt, an den Physiotherapeuten, am Arzt oder am Zufall, das kann ich nicht beurteilen. Merkwürdig ist es trotzdem

tobago


Servus tobago,

also ich habe auch gut 20Jahre gekickt, bin eher schmächtig gebaut auch nicht grad der größte und hatte oftmals beschwerden vom kicken, könnte aber auch an den Hartplätzen gelegen haben  ,-) . Evtl. liegt es ja auch an der Statur, Preuß, Chriss und Heller sind ja reinkörperlich nicht grad die größten bzw. die stärksten evtl. fehlt da die Kraft im Oberkörper...ach was weis ich    kann natürlich auch nichts über die Trainingsmethoden bzw. unsere Fachkräfte im Bereich Medizin sagen...vielleicht gibt es dort ja wirklich "Lücken"...
#
Nachtrag:

Es muss ja bei Heller trotzdem noch nichts heißen...warten wir einfach mal die Diagnose ab...
#
Hollywood schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

p.s.wenn ich mal ein paar tage vor meinem pc hocke,krummsitzen ist nun mal einfacher,spüre ich meine knochen ebenfalls...


bin da auch ratlos.


bist ja auch nicht mehr der Jüngste!    



für dich reichts noch.  


zum thema jüngste,lies dir noch mal meinen post durch...
#
kanns euch und mir nicht ersparen,scheinen echt "nutellakinder" zu sein.

ob ich rechts oder links lande,ist doch wohl irrelevant.

ziehe mir mal meine ballettschläppchen an und geh ans pendel...


wenns drückt und zwickt,habe ich nicht ordentlich...


sorry,null verständnis für sowas.  
#
Tippe mal er hat ne Skorilliose. Das hat heutzutage fast jeder.

Das ist wenn sich die Wirbelsäule verschiebt. Sprich, dass sie schief wird.
Das kann unter anderem davon kommen, dass man falsch sitzt, steht, läuft, etc.
Die Wirbelsäule wird dann zu sehr auf einer Seite belastet.

Hab ich im Moment auch, daher der "Klugscheißeranfall"  
(12 Stunden Krankengymnastik sind jetzt dran)

Powered by: Langener Fachärztezentrum......^^
#
manu666 schrieb:

Servus tobago,

also ich habe auch gut 20Jahre gekickt, bin eher schmächtig gebaut auch nicht grad der größte und hatte oftmals beschwerden vom kicken, könnte aber auch an den Hartplätzen gelegen haben  ,-) . Evtl. liegt es ja auch an der Statur, Preuß, Chriss und Heller sind ja reinkörperlich nicht grad die größten bzw. die stärksten evtl. fehlt da die Kraft im Oberkörper...ach was weis ich    kann natürlich auch nichts über die Trainingsmethoden bzw. unsere Fachkräfte im Bereich Medizin sagen...vielleicht gibt es dort ja wirklich "Lücken"...  


Gude,

ich weiss es ja auch nicht, ausserdem kann es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass Hellers Verletzung völlig anders geartet ist als die von Chris, Preuss, van Lent usw. Aber irgendwie werde ich doch immer hellhörig, wenn mal wieder jemand das Wort Rückenprobleme ins Spiel bringt. Und habe ich nicht viel Vertrauen in unsere Ärzte, aber auch das ist rein subjektiv. Wir werden sehen.

tobago
#
Ganz ehrlich, so ganz in der statistischen Norm liegen die Rückenbeschwerden unserer Spieler nicht wirklich. Irgendwo wird irgendwas verkehrt gemacht. Vermutlich hat es nichts mit dem Training zu tun, dass habe ich zu oft beobachtet und es ist völlig unaufällig. Bin weder Mediziner noch irgendwie involviert, allein mein Verstand sagt mir, dass unsere Verantwortlichen mal anfangen sollten ernsthaft auf die "Suche" zu gehen. Das ich schon dreimal die Bandscheibe deutlich spüren durfte, liegt eher nicht am Pendelball. Vermutlich liegt es daran, dass ich noch nie gesportet habe. Das unterstelle ich unseren Jungs natürlich nicht.... . Im Ernst, unsere medizinische Abteilung und unsere guten Physisos sollten alle Anwendungen überdenken!
#
manu666 schrieb:
Man was hier wiedermal vom Stapel gelassen wird...

Rückenbeschwerden bei Fussballern ist nix, aber auch rein gar nix ungewöhnliches...jeder der selbst aktiv schon gekickt hat wird das kennen!


Hm, also ich hab 20 Jahre meistens auf hartplätzen gekickt und trainiert und hatte nie Rückenbeschwerden (die kamen erst danach  ,-)  ). Auch hab ich das bei keinem Mitspieler erlebt.
Für meinen Geschmack ist das sich häuffende Auftreten bei uns schon sehr auffällig.
#
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Man was hier wiedermal vom Stapel gelassen wird...

Rückenbeschwerden bei Fussballern ist nix, aber auch rein gar nix ungewöhnliches...jeder der selbst aktiv schon gekickt hat wird das kennen!


Hm, also ich hab 20 Jahre meistens auf hartplätzen gekickt und trainiert und hatte nie Rückenbeschwerden (die kamen erst danach  ,-)  ). Auch hab ich das bei keinem Mitspieler erlebt.
Für meinen Geschmack ist das sich häuffende Auftreten bei uns schon sehr auffällig.


Schönene Guten Morgen,

hättest du mal weitergelesen...

manu666 schrieb:
Servus tobago,

also ich habe auch gut 20Jahre gekickt, bin eher schmächtig gebaut auch nicht grad der größte und hatte oftmals beschwerden vom kicken, könnte aber auch an den Hartplätzen gelegen haben  ,-) . Evtl. liegt es ja auch an der Statur, Preuß, Chriss und Heller sind ja reinkörperlich nicht grad die größten bzw. die stärksten evtl. fehlt da die Kraft im Oberkörper...ach was weis ich    kann natürlich auch nichts über die Trainingsmethoden bzw. unsere Fachkräfte im Bereich Medizin sagen...vielleicht gibt es dort ja wirklich "Lücken"...  


Also ich kenne viele noch aktive Fussballer sowie Ex-Fussballer die Rückenbeschwerden haben! Ich rede ja nicht davon, das sie jeden Tag diese haben! Evtl. ist das auch eine Trainingssache und unsere Verantwortlichen sollten sich diesebezüglich mal Gedanken machen...aber wie gesagt, wir warten am besten erstmal die Diagnose ab...

Grüße
manu666
#
Bei einer solchen scheinbaren Häufung von Rückenbeschwerden ist es die Pflicht der Vereinsführung, eine externe Überprüfung der Trainingsmethoden und der Trainingsgeräte vornehmen zu lassen.

Alles andere wäre meiner Meinung nach unprofessionell.

Wenn dann keine trainingsbedingten Gründe gefunden werden, hat man zumindest alles mögliche getan.
#
cardaso schrieb:
Bei einer solchen scheinbaren Häufung von Rückenbeschwerden ist es die Pflicht der Vereinsführung, eine externe Überprüfung der Trainingsmethoden und der Trainingsgeräte vornehmen zu lassen.

Alles andere wäre meiner Meinung nach unprofessionell.

Wenn dann keine trainingsbedingten Gründe gefunden werden, hat man zumindest alles mögliche getan.


Du bringst es mit 3 Sätzen genau auf den Punkt. Genau da liegt im wahrsten Sinn des Wortes der Knackpunkt!
#
Hört, hört...auch ein J.Schlaudraff verlässt das DFB-Quatier wegen Rückenproblemen...sollte der DFB mal über die Trainingsmethoden nachdenken?  

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1324373.html
#
also ich finde ja, dass der marcel am dienstag im eurodeli nen recht fitten eindruck gemacht hat...
#
ZeugeJayJays schrieb:
also ich finde ja, dass der marcel am dienstag im eurodeli nen recht fitten eindruck gemacht hat...



ist doch super! da kann er nach dem urlaub wieder voll ranklotzen!!
#
manu666 schrieb:
Hört, hört...auch ein J.Schlaudraff verlässt das DFB-Quatier wegen Rückenproblemen...sollte der DFB mal über die Trainingsmethoden nachdenken?  

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1324373.html


Die hat der doch nur weil sein Rücken schon meinte er wär bei der SGE
(war doch letztes Jahr schon angedacht)
Und ein Rücken kann schpn mal irren  
#
manu666 schrieb:
Hört, hört...auch ein J.Schlaudraff verlässt das DFB-Quatier wegen Rückenproblemen...sollte der DFB mal über die Trainingsmethoden nachdenken?  

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1324373.html


Der Funkel ist so ein schlechter Trainer, dass er sogar Spieler anderer Mannschaften kaputtmacht, ohne sie trainiert zu haben....

Sicherlich gab es in der letzten Saison eine Anhäufung von Rückenverletzungen, aber das kann genausogut ein dummer Zufall gewesen sein.

Heller reiste übrigens offenbar gesund zur U21, sonst hätte er ja nicht spielen können und kam mit Rückenbeschwerden zuürck....
#
Basaltkopp schrieb:


Heller reiste übrigens offenbar gesund zur U21, sonst hätte er ja nicht spielen können und kam mit Rückenbeschwerden zuürck....


Richtig!!! Genau deswegen hatte ich ja auch geschrieben...DFB, net SGE...
#
eurodeli? (what?  )
#
Genau...da isser Dienstag Nacht rumgeturnt.

Habe ihn sturzbetrunken zugequatscht und fotos mitm Handy gemacht  
#
Wie man ja inzwischen in diversen Zeitungen lesen kann hat Marcel einen Ermüdungsbruch im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Hier ein Auszug aus Focus Online:
Rückschlag für Marcel Heller vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 21-Jährige muss wegen eines erst verspätet diagnostizierten Ermüdungsbruchs im Bereich der Lendenwirbelsäule ein Rehaprogramm absolvieren. Ob der U21-Nationalspieler bis zum Trainingsauftakt der Hessen am 2. Juli wieder fit ist, erscheint fraglich.

Was hierbei wieder ärgerlich ist das dies zu spät festegestellt wurde. Es müssten ja jetzt auch wieder knapp 2 Wochen vergangen sein seit er sich verletzt hat.
Eine frühere Diagnose hätte hier sicherlich den Heilungsprozess beschleunigt.
Musste bei dieser Meldung an Pröll denken, bei dem auch zuspät die richtige Diagnose gestellt wurde...

Hoffe das Marcel so schnell wie möglich wieder Fit wird und wünsche ihm daher gute Besserung!


Teilen