>

Sehr klug von der eintracht

#
Es war die rede das die eintracht 5 millionen für spieler ausgeben will/kann z.z haben wir nur 2 zugänge beide ablösefrei dsa heißt wir können doch mal mehr investieren für einen spieler!
#
Hammergeil, wie die das bisher gemacht haben, aber echt hier!
#
Du hättest nicht unbedingt für 1 Satz ein neuen Thread aufmachen müssen...

Zum Thema: Ich hoffe das wir noch einen guten Spieler holen und nicht das es bei keinem mehr bleibt... Ich denke ein Stürmer muss noch her, warum weiß jeder!
#
rofilinio schrieb:
Es war die rede das die eintracht 5 millionen für spieler ausgeben will/kann z.z haben wir nur 2 zugänge beide ablösefrei dsa heißt wir können doch mal mehr investieren für einen spieler!


Naja, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass so ein Transfer immer auch ein Gesamtpacket ist? Da kommen neben der Ablöse ja auch immer noch andere Kosten hinzu (Handgeld, Gehalt etc.). Daher kann man nicht genau sagen, wie viel Geld die Eintracht schon investiert hat in diesem Sommer.
#
rofilinio schrieb:
Es war die rede das die eintracht 5 millionen für spieler ausgeben will/kann z.z haben wir nur 2 zugänge beide ablösefrei dsa heißt wir können doch mal mehr investieren für einen spieler!


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1161030&sid=1d6ee3899729278ac8a20b39aadd1fda

Bruchhagen schloss es nahezu aus, dass die Eintracht auf dem Transfermarkt aktiv wird. "Ich denke, wir gehen mit diesem Kader in die Saison." Damit bleibt es bei den zwei gestandenen Neuerwerbungen Mahdavikia und Junichi Inamoto, als Perspektivspieler kommt der A-Jugendliche Kreso Ljubicic hinzu. Benjamin Huggel wird sich, wie vermeldet, gen Basel verabschieden. "Da wird es zum Transfer kommen, es spricht vieles dafür", so Bruchhagen.

Copyright © FR-online.de 2007
Dokument erstellt am 24.06.2007 um 17:48:03 Uhr
Erscheinungsdatum 25.06.2007
#
Rimas schrieb:

[color=#006400]Bruchhagen schloss es nahezu aus, dass die Eintracht auf dem Transfermarkt aktiv wird.


Ob das wiederum so klug ist, wird sich zeigen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir diesmal in der Winterpause nochmal nachbessern werden, wenn sich der Ausspruch HBs bewahrheiten sollte.
#
Wenn sich wegen Albert Streit wirklich nix mehr ändert sollte man es wohl jetzt erstmal gut sein lassen. Man muss ja nicht jeden Cent den man auf der hohen Kante hat grad wieder verjubeln
#
Auf der Position des LV könnte Bruchhagen schon noch einen weiteren Spieler verpflichten, ganz gleich ob als Stammspieler oder Ergänzungsspieler. Die Möglichkeit, dass sich ein Spycher für längere Zeit verletzt, behagt mir ganz und gar nicht.
Toski kann man zwar gut und gerne mal zum Beispiel bei einer Gelb- oder Rotsperre von Spycher einsetzen, aber als Lösung, die sich über mehrere Wochen hinwegzieht, seh ich ihn wirklich nicht.
#
Denke auch dass wir noch einen brauchen ! Was, wenn Ochs sich wieder mal verletzt !? Oder Russ ?? Da brucht man doch auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz ! Und Sturm, naja... Ausser Taka und Ama haben wir keinen!? ... Heller !?? Sorry, der Junge ist ein Supertalent aber braucht noch 2 Jahre oder mehr um richtig zu kicken in der Buli...
#
tja, da kalkuliert man wieder mal spitz auf knopf. einmal gings schon schief und endete fast in der katastrophe. hoffe es geht diesmal gut. einmal eine beruhigende saison... das wäre was.

ich würde trotzdem noch mal wegen Stürmer und Ochsersatz aktiv werden. bzw. einen spielertyp wie andreasen holen.
#
Hey, sieht aus als hätteste meinen Text kopiert eben !  

Genau das denke ich auch ! Einen Ersatz in der Defensiven, einen Stürmerersatz am Liebsten noch, und naja, was die Spielmacher angeht, so soll wohl Inamoto so einer sein, und in Verbindung mit Toski (oder "auweia" Meier) und Mehdi links und Albert rechts das Spiel machen... findsach auch okay... Andreasen können wir abschreiben. Leider.
#
Zu wenig Alternativen?


TW: Pröll, Nikolov und Zimmermann

RV: Ochs, Mahdavikia, Preuß

IV: Vasoski, Russ, Sotos, Chris (Notfalls: Preuß, Fink)

LV: Spycher, Chaftar (Notfalls: Ochs)

DM: Fink, Preuß, Inamoto, Chris (Notfalls: Köhler)

RM: Mahdavikia, Streit, Preuß, Heller, Inamoto

LM: Köhler, Streit, Weissenberger, Toski, Ljubicic, Inamoto

OM: Meier, Weissenberger, Ljubicic, Toski, Inamoto (Notfalls: Streit, Thurk)

Sturm: Amanatidis, Takahara, Thurk, Heller, Köhler (Notfalls: Meier, Streit, Mahdavikia)
#
Stimmt eigentlich, was die Defensive angeht. Aber der Sturm ist mir irgenwie zu alternativ bestückt dann... Und Heller und Köhler, ich weiss nicht. Nixx gegen die 2, aber irgendwie fehlt Ihnen noch viel... Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit den Neuzugängen, und auf den Ljubicic gespannt !!!  
#
Kadaj schrieb:
Auf der Position des LV könnte Bruchhagen schon noch einen weiteren Spieler verpflichten, ganz gleich ob als Stammspieler oder Ergänzungsspieler. Die Möglichkeit, dass sich ein Spycher für längere Zeit verletzt, behagt mir ganz und gar nicht.
Toski kann man zwar gut und gerne mal zum Beispiel bei einer Gelb- oder Rotsperre von Spycher einsetzen, aber als Lösung, die sich über mehrere Wochen hinwegzieht, seh ich ihn wirklich nicht.


Ja das ist meiner Meinung auch noch ein Schwachpunkt da Spycher auch nicht der schnellste ist aber da zieht ja Chaftar nach ich glaube da werden keine neuen Spieler mehr verpflichtet wozu auch seht mal:

-Pröll-
-Ochs--Kyrgiakos--Vasoski--(Spycher!)-
--------------------Fink----------------------
-Madavikiah-------------------------Streit-
------------------Inamoto------------------
----Takahara-------------Amanatidis-----

oder
-Pröll-
-Ochs--Kyrgiakos-----Vasoski--Chaftar-
----------------Madavikiah-----------------
-Streit------------------------------Köhler-
----------------Inamoto--------------------
----Takahara-------------Amanatidis-----


Ähm da wird einem doch Warm ums Herz oder nicht ?
#
ja wir haben viele spieler, aber sind es auch ernsthafte alternativen?

TW: Pröll, Nikolov und Zimmermann

ich möchte weder Zimmermann noch Oka im Tor sehen. Und kann nur hoffen, dass Prölls Rippen halten.

RV: Ochs, Mahdavikia, Preuß

Preuß muss mal ohne Verletzung bleiben.

IV: Vasoski, Russ, Sotos, Chris (Notfalls: Preuß, Fink)

Wenn Chris zur alten (lange ists her) Form findet ok!

LV: Spycher, Chaftar (Notfalls: Ochs)

Chaftar ist für mich alles nur kein gleichwertiger Ersatz.

DM: Fink, Preuß, Inamoto, Chris (Notfalls: Köhler)

RM: Mahdavikia, Streit, Preuß, Heller, Inamoto

LM: Köhler, Streit, Weissenberger, Toski, Ljubicic, Inamoto

Köhler ist derartig unkonstant zudem gerade verletzt....zu Toski und Ljubicic kann ich nichts sagen. Können Kracher sein, aber auch Flops.

OM: Meier, Weissenberger, Ljubicic, Toski, Inamoto (Notfalls: Streit, Thurk)

Weissenberger...naja. Und Meier ist derartig ausser Form, dass selbst Funkel in den letzten erfolgreichen Spielen komplett auf ihn verzichtete.

Sturm: Amanatidis, Takahara, Thurk, Heller, Köhler (Notfalls: Meier, Streit, Mahdavikia)

Thurk sucht seit 3/4 der Saison seine Form. Zu Köhler habe ich schon was geschrieben. Heller hat Potential, aber er ist noch sehr grün.

Zudem müssen alle Neuzugänge einschlagen und deine Aussage beruht auf der Hoffnung, dass die ganzen verletzten, ausser Form Spieler wieder zur alten Stärke zurück finden.

Mir sind das einfach zu viele Wenn's und Hoffentlich's
#
rofilinio schrieb:
Es war die Rede, dass die Eintracht 5 Millionen für Spieler ausgeben will/kann. Z.z haben wir nur 2 Zugänge. Beide sind ablösefrei, das heißt, wir können doch mal mehr in einen weiteren Spieler investieren!


rettet dem deutsch  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Schlafen die Mods?

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124328/

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123628/

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124425/


wenn du danach gehst, darf man nie wieder einen thread aufmachen ausser den SAW threads
#
Zolo hat recht ...der Kader ist groß genug, auf dem Papier haben wir genügend Alternativen und die Mehrbelastung UEFA-CUP der letzten Saison entfällt.

Wozu also jetzt noch aktiv werden?
...lasst und die Hinrunde spielen, schauen wo der Schuh drückt und dann gezielt zuschlagen.
Wie jedes Jahr werden sich einige ordentliche Spieler verzocken und irgendwo bei einem sogenannten Topclub auf der Bank ihr Talent vergeuden, anstatt groß rauszukommen.
Ich male mir das dann so aus:
Im eisigen Wintertransferteich werden einige Fische automatisch an unserem Wasserloch an die Oberfläche schwimmen, in der Hoffnung bei uns noch als Stammspieler auf den möglichen EM-Zug (von z.b. Schweden, Rumänien, Kroatien) aufzuspringen. Wenn wir jetzt sparen, könnten wir dann vielleicht eine für unsere Verhätnisse teure Investition tätigen, die beim Weggang in 1-3 Jahren auch mal mehr Kohle abwirft als sie gekostet hat.

Lajos Detari SCHA LALA LA LA!
#
Redfox schrieb:
ja wir haben viele spieler, aber sind es auch ernsthafte alternativen?

.....

Mir sind das einfach zu viele Wenn's und Hoffentlich's


Yo... andererseits ist es auch sicher ein Vorteil wenn eine mannschaft die sich zum grossteil kennt weier zusammen spielt. Ist ja nciht so dass nicht alle etwas gelernt haben in der letzten Saison... ich meine ... Bochum hat schon 9 Neuverpflichtungen. Die muessen sich erst mal kennen lernen da...

Allerdings sind 3 neue wirklich nicht sehr viel... 4 oder 5 koennte man schon integrieren

Ich vertraue auf den Sachverstand von Funkel und HB....

Egal: Hauptsache es faengt bald wieder an hier!!!

LG Lego
#
Kann Zolo nur zustimmen, was die Kaderbreite und -tiefe angeht.

Man sollte bzw. müsste nur aktiv werden, wenn AS oder Sotos den Verein verlassen sollten. AS hat sich wohl erledigt und bei Sotos wird langsam die Zeit knapp einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, der auch wirtschaftlich nicht nachteilig ist - nur dann würde HB wohl zustimmen. Hoffe, dass sich  die damaligen Gerüchte um Sotos auch erledigt haben.

Ich würde nur aktiv werden, wenn ein Schnäppchen (Preis/Leistungsverhältnis) zu haben ist. Entweder einer für die erste Elf oder ein Perspektivspieler, aber auf keinen Fall zwingend.

Einzige Kritik meinerseits wäre evtl. die Verlängerung mit Weissenberger - hätte doch dann lieber das "Delta auf links" (SAW:HB im FR) beseitigt gesehen. Glaube aber, dass der Streitfall reichlich Einfluß auf die Transferpolitik hatte, aber auch ohne diesen MM verpflichtet worden wäre. Ich sah Weisse nur auf links als 1.Alternative hinter Köhler, aber da wird jetzt AS spielen, im OM hinter Meier und Inamoto. Dazu haben wir von der Spielanlage ähnliche Typen wie Toski (und auch Ljubicic? hab noch zuwenig gesehen! Aber viele gute Kritiken gehört). Daher wären die ca. 10-15 Einsätze von Weisse bei einem Perspektivspieler besser aufgehoben. Weisse wird keinen entscheidenen Einfluß auf das Erreichen der Saisonziele nehmen. Außerdem wird Weisse wohl auch bei EM höchstens als Charakterkopf anwesend sein. Aber trotzdem zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift nachvollziehbar. Streit schien schon vergazt, Inamoto fiel erst noch vom Himmel und das Gesamtpaket von MM war noch in Diät-Kur. Dann wußten HB & vorallem FF was sie an ihm haben - Bundesligadurchschnitt (bei guter Form), Erfahrung und scheinbar ein "sich unterzuordnen wissender" Wortführer. Dazu hoffentlich ein leistungsbezogener Vertrag und schon war damals das Paket anschaulich und nahm den Druck auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Denke man wird sich die Entwicklung der Neuzugänge und Spieler wie Fink, Chris, Preuß, Köhler, Meier, Thurk und auch Streit genau anschauen, gegebenfalls im Winter aktiv werden und/oder am besten eine gute Verhandlungsposition für 2008 ablösefreie Spieler wahrnehmen.



Aber wenn ich so Ausagen wie "Chaftar ist für mich alles nur kein gleichwertiger Ersatz" lese, fallen mir nur ganz wenige Mannschaften ein, die solche Spieler haben - vorallem hinten Links. Einfach mal vor Augen halten, dass wir auf dieser Position einen soliden und erfahrenen schweizer Nationalspieler haben, der außerdem ein frankfurter Eigengewächs heranführt. Nazu optimal, wenn ein Spielertyp wie Spycher ein noch zu verspieltes Talent wie Chaftar die Wichtig- und Nichtigkeiten im Profifußball lehrt. Würde gar nicht den Aufschrei "von wegen Philosphie" hören wollen, wenn Chaftar noch einen vor die Nase gesetzt bekäme.
Auch kopfschüttelnd lese ich von einer Ablehnung gegenüber Nikolov und Zimmermann "ich möchte weder Zimmermann noch Oka im Tor sehen". Hier errinnere ich an so Mannschaften wie Aachen, die im Abstiegskampf auf zwei Luftpumpen zurückgreifen mußten. Die wären sicherlich froh gewesen über einen bundesligaerfahrenen und abstiegskampfgeprüften Nikolov oder ein unbeschwert spielendes Talent wie Zimmermann verfügen zu können (dem Hesse   haben sie ja nicht vertraut). Der HSV wäre mit seinem Winter-Millionenpaket auch kein schlechtes Beispiel. Meine Einstellungen zur Talentförderung kennt ihr ja - sag nur Menger, Pröll, Nikolov und U23 4.Liga 2008. Nikolov ist nicht unumstritten, oft auch zurecht. Er ist aber noch bundesligatauglich und ist der einzige überbezahlte Fußballprofi (allgemeine Meinung), dem ich es gönne seine Rente auf einem Recarostuhl zu verdienen. Er hat alle Höhen und Tiefen der Eintracht mitgemacht, hat einen guten Charakter bewiesen und hatte nach über einer Dekade einen erheblichen Anteil an der UEFA-Cup-Qualifikation.

Wenn das alles nichts hilft, um mit dem aktuellen Kader zufrieden zu sein, einfach mal den Kader 2003/04 anschauen, spätestens dann sollte man nicht mehr allzu kritisch über die Qualität der Ersatz- und Ergänzungsspieler urteilen. Denn das Ziel heißt immer noch: Etablieren in der Bundesliga! Nur dass sich die Kader unterscheiden wie Tag und Nacht - Ausnahme vereinzelte Sterne und schwarze Löcher.  ,-)


Teilen