>

„Platz zehn bis zwölf"

#
NicheHo schrieb:


Nein, das ist deine Interpretation. In Bierlaune sagt man u.a. Dinge

- die nicht ernst gemeint sind
- die ernst gemeint sind, man aber ohne Bier lieber für sich behalten hätte

Woher kommt deine Annahme, dass bei dieser Aussage der erste Fall zutrifft?



Weil HB "Mr Tiefstapler himself", sich selbst im Vollsuff, nicht zu Äusserungen hinreissen lassen würde, die der Mannschaft schaden könnten.
#
Zielvorgaben wie 41 Punkte oder Platz 10-12 finde ich total bescheuert. Konkrete Ziele sind für uns ungeeignet, da Klassenerhalt zu wenig und Europapokal zu viel des Guten wäre. Platzierungen und Punktestände sind im Mittelfeld kaum ein Anzeiger für den Leistungsstand. Je nach Saison ist man mit 41 Punkten oder Platz 11 noch bis ganz zum Schluss im Abstiegskampf oder schon seit Wochen fast im Urlaub.

Man sollte sich als Ziel setzen, das nächste Spiel zu gewinnen. Wenn das Spiel rum ist, versucht man wiederum das nächste zu gewinnen, etc. Am Ende sieht man, was bei raus kommt und fertig. Dabei sollte man immer einen gewissen Respektabstand zu den Abstiegsplätzen haben und falls am Ende noch eine winzige Chance besteht, UI-Cup zu spielen, dann bitte gebt alles!
#
Karsten schrieb:
Wie will das eine realistische Einschätzung von ihm sein, wenn er quasi zugibt sternhagelvoll gewesen zu sein.  ,-)  


Naja..

In Cervisia veritas

...heißt es doch, oder wie war das nomma?

Wie auch immer, Platz 10-12 ist doch absolut realistisch, darf man mit dieser (ersten) Elf auch erwarten.
#
Mit dieser (fast)Topmannschaft kommt fast nix anderes wie Kampf ums Internationale Geschäft in Frage.
Da ich aber unsere Pappenheimer kenne,denke ich mal es wird so 11.-14. Platz werden.

Aber wie gesagt gegen UEFA Cup hätte ich nix einzuwenden.


Dietesheimer Grüße
Diggär
#
Grabi2001 schrieb:

Ist das ein "gehobenes Saisonziel", wenn man die Plätze 10-12 nennt.

Platz 12 ist die absolute Pflichtaufgabe der Eintracht, denn Mannschaften wie Rostock, Duisburg, Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld und Bochum muss man einfach hinter sich lassen.

Um die Plätze 6-11 kämpft man mit Mannschaften wie Hannover, Nürnberg, Hertha, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen. Von diesen Mannschaften einige hinter uns zu lassen, muss das Ziel sein und sollte auch so formuliert werden.


Und wie kommst Du darauf, dass wir mit den von Dir genannten "Konkurenten" um Platz 6 - 11 so ohne weiteres mithalten können?

Meiner Meinung nach sind die alle entweder finanziell, sportlich oder sogar in beiden Bereichen besser aufgestellt als wir. Okay, Hannover und Nürnberg gehen meinetwegen noch durch, aber Du willst Dich nicht ernsthaft mit WOB, BVB und LEV vergleichen was Kader und Finanzen angeht...?
#
Petermann schrieb:
SGE_Werner schrieb:

16/17 - 1. - Funkel hört auf - CL-Sieg - Oxxenbach verliert gegen SGE U 23 zweimal 3:0



Schade, zu spät für mich !



Wenn ich das richtig sehe gehören wir zu den wenigen die Meisterschaft, DFB Pokal und Uefa-Cup siege noch live erlebt haben. Da ich gerne nochmal auf dem Römer jubeln möchte ( und nicht wegen Aufstiegsfeier ) wird die Fahne nicht eher abgegeben oder auf Halbmast gesetzt bis das wiederkommt.
Also nimm schön deine Vitamine, ernähre Dich gesund und halt schön weiter die Fahne hoch.
#
EdiG schrieb:
Petermann schrieb:
SGE_Werner schrieb:

16/17 - 1. - Funkel hört auf - CL-Sieg - Oxxenbach verliert gegen SGE U 23 zweimal 3:0



Schade, zu spät für mich !



Also nimm schön deine Vitamine, ernähre Dich gesund und halt schön weiter die Fahne hoch.



@ Opi
wie langweilig
Ich kenn da ganz andere Dinge die jung halten.
#
....wenn Du die lässt wirst Du zwar auch nicht 100, aber es kommt Dir wenigstens so vor
#
EintrachtOssi schrieb:
Auch wenn H.B. es nicht gerne hört - ohne eklatante Verletzungssorgen müssen wir mit der Mannschaft um Platz 5 - 10 spielen.

Wenn ich allerdings den Spielplan sehe, wird mir angst und Bange.



Mir auch, schon wieder gegen alle 17 Mannschaften und dann auch noch 2-mal  


Teilen