>

Sollte der Kapitän von den Fans gewählt werden?

#
Da ich mich auch gerne in anderen Foren "weiterbilde" habe ich dort diese Frage gelesen. Sollte der Kapitän "demokratisch" von den Fans gewählt werden? Oder sollte dies weiterhin eine interne Angelegenheit bleiben? Da sich ja schon einige als die "Heilsbringer" der SGE erkannt haben, bin ich mal auf die Antworten gespannt . Vllt denkt ja der eine oder andere das der Fan hier mehr erreichen könnte als unser Trainer  
#
Dafür haben die Fans garnicht genug Einblick in das Autoritätsgefüge der Mannschaft.
#
Oh no, bitte keinen Pop Star Captain per Telefon Voting.
Ein hochherrschaftlicher Zeigefinger Funkels gefällt mir allerdings auch nicht.
Eine mannschaftsinterne Wahl ist immer noch der beste Weg, Spycher zum rechtmäßigen Kapitän zu machen  
#
AigleGenevois schrieb:
Oh no, bitte keinen Pop Star Captain per Telefon Voting.
Ein hochherrschaftlicher Zeigefinger Funkels gefällt mir allerdings auch nicht.
Eine mannschaftsinterne Wahl ist immer noch der beste Weg, Spycher zum rechtmäßigen Kapitän zu machen    


Ich stelle mir das lustig vor  

"Eintracht sucht den Supercaptain"

24 Spieler streiten um eine Sache - wer wird Kapitän? Schon in der Vorausscheidung fallen schnell die ersten Stützen weg. Nikolov, Alex Meier, Michael Thurk, Benjamin Köhler dürfen schon nach wenigen Minuten ihre Sachen packen.

10 Wochen später.

"Heute die Entscheidung. Wer wird Kapitän?

A) Albert Streit
B) Christoph Spycher
C) Patrick Ochs
D) Ioannis Amanatidis

Erste Beschwerdeanrufe: "Ey wo isn da Soto?" Schweigen überall - rufen Sie bitte an, die Leitungen sind noch genau 20 Minuten geschaltet .

Ich fänds lustig ^^
#
Da ja der Kapiän quasi der verlängerte Arm des Trainers ist
und in der Mannschaft das meiste zu sagen hat,
sollte es entweder eine interne Mannschaftswahl sein ,
oder FF soll den Mann bestimmen,
den Er am liebsten hätte.
Alles andere wäre spielerei und gehört nicht zu einem Proficlub.

gruss Maikoff
#
@Stoffel
Hör uff, mir wirds ganz anners  ,-)

@Maikoff
Ich habe da eher die Sichtweise des usurpierten Volkes. Der Kapitän ist der verlängerte Arm der Mannschaft zur Vereinführung und ist eben deshalb nicht vom Trainer zu bestimmen.
#
Warum nur der Kapitän?!?  ,-)
#
Ich bin für Lexa

Die Tiefe des Sommerlochs nimmt wirklich beängstigende Ausmaße an - ein schwarzes Loch ist nichts dagegen
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich bin für Lexa




Du würdigst Franciscos Leistungen zu wenig!
Hast wohl auch ein Problem mit ihm, wie Fukel?
#
ja klar sollten wir den capitän bestimmen! und wenn wir schon dabei sind sollte hier im forum an den spieltagen ein thread aufgemacht werden wo wir die aufstellung bestimmen, und wenn wir schon dabei sind auch noch gleich wohin die trainingslager gehn, was trainiert wird, tja und warum eigentlich nicht wer gekauft wird und wer abgegeben wird???!!!!
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich bin für Lexa

Die Tiefe des Sommerlochs nimmt wirklich beängstigende Ausmaße an - ein schwarzes Loch ist nichts dagegen


Und die Ferien kommen erst noch
#
antwort auf die initiale frage:

[big][big][big]NEIN[/big][/big][/big]

#
Wenn schon Basisdemokratie, dann aber richtig!

Der Kapitän wird in zwei Laufstegrunden (Wet Trikot Contest und Torjubelvergleich) in einer schniecken Bar vom anwesenden Forum gewählt,
der Torwart durch Flaschendrehen im gesamten Teamkreis ermittelt,
die jeweilige Mannschaftsaufstellung wird in einer Onlinepokerrunde ausgespielt
und das jeweilige Endergebnis wird aus aus C-E’s Prognosespiel übernommen.
#
Nein das wäre Unsinn.
#
wenn ich heute morgen schon wieder solche Freds (welches System - Kapitän von Fans wählen usw.) lese...denke ich mir, brauchen wir überhaupt keinen Trainer...am besten auch keinen Co-Trainer, keinen Kondi-Trainer usw.usw. - sollte alles nur noch über Forum, sprich über die Fans laufen...dann können diese sich auch nach verlorenem Spiel selber abschiesen...
#
Nein, ich wär für eine mannschaftsinterne Abstimmung.

Meine persönliche Meinung ist, das der Spycher es wird.

Aber Hauptsache mal wieder einen Kapitän, der regelmäßig auf dem Platz steht!
#
...dieser thread is ja wohl kaum noch zu toppen!!!



...scheiß sommerloch...
#
genau! die fans sollten auch die aufstellung und die transfers selber bestimmen.
gibt nur ein problem...wenn es schief läuft...wem geben wir dann die schuld    *grübel*
#
NEIN

wie oft hast Du denn so Kontakt zum Kapitän?
#
Super! Dann kommen ein paar pubertierende Teenies, die einen Ersatzspieler wegen seiner Haarpracht so toll finden, klicken ein paar Stunden lang im Internet auf Votebuttons und am Ende haben wir dann einen Kapitän, der 90% der Saisonspiele auf der Bank verbracht hat. Das so ein System in anderen Sportarten nicht funktioniert, dass sieht man beispielsweise am All-Star Voting in der NBA. Warum wählen wir nicht gleich noch den Trainer? Das wird dann richtig lustig, wenn hundert Vorschläge eingebracht werden....


Teilen