>

Sollte der Kapitän von den Fans gewählt werden?

#
Eigentlich ist ganz klar, dass die Manschaft den Kapitän wählt und nicht das der Trainer das bestimmt. Der Kapitän soll/muss die Interessen und Meinungen der manschaft vertreten und sollte absolutes Vorbild sein!!

Also ich würde mir daher Spycher als Kapitän wünschen und den Ioannis als Vertreter!!

Gruß A1990

Forza SGE
#
SGE_Werner schrieb:

Was ein Thread hier... Ich öffne auch gleich einen... Sollten die Fans von den Spielern gewählt werden?


Ja ne, also ich wär dafür.   Jeder Spieler darf seinen persönlichen Lieblingsfan wählen und 1000 weitere die auch ganz nett sind..
#
Linienrichter brauchen wir auch nicht. Über Abseits entscheiden die Zuschauer
durch Zuruf. Bei Fouls wird per Daumen runter entschieden (beide Daumen runter: rot ). "Fukel raus" hat ebenfalls unmittelbare Folgen für diesen. Und wehe dem Fandel (gnade ihm Gott...). Sollte dennoch ein Pfeifkonzert wegen schlechter Leistung der Mannschaft als solcher nötig werden, spielt eine Fanauswahl weiter, die per Akklamation ausgewählt wird. Wesentlich und notwendig ist dabei aber die Eintracht auf den Rängen. Sollte diese nicht herstellbar sein, kann es mitunter dort auch stadionweit handfest zugehen. Die Folge kann eigentlich nur ein Stadionverbot für den jeweils unterlegenen Fan sein. Es ist klar, daß für die Teilnahme an einem solchen Spektakel die Eintrittspreise wegen der zu erwartenden Nachfrage angehoben werden müssen...
#
DER KAPITÄN WIRD DURCH DIE MANSCHAFT GEWÄHLT UND IN SEIN AMT BERUFEN. DER KAPITÄN IST UND BLEIBT DER KOPF DER MANSCHAFT.
#
SGE_Stoffel schrieb:
Da ich mich auch gerne in anderen Foren "weiterbilde" habe ich dort diese Frage gelesen. Sollte der Kapitän "demokratisch" von den Fans gewählt werden? Oder sollte dies weiterhin eine interne Angelegenheit bleiben? Da sich ja schon einige als die "Heilsbringer" der SGE erkannt haben, bin ich mal auf die Antworten gespannt . Vllt denkt ja der eine oder andere das der Fan hier mehr erreichen könnte als unser Trainer  

(Ironiean)
Interessante Idee, das.
Was muss ein Kapitän eigentlich können? Er muss eine be- und anerkannte Persönlichkeit sein, einen scharfen Blick für die Zusammenhänge haben, nicht immer auf Ausgleich bedacht sein, klare, auch mal scharfe Töne von sich geben. Talente erkennen und nicht Talentierte anpflaumen.
Da fällt mir im Prinzip nur einer ein

 DIETER BOHLEN  

Oder wollten wir den nicht zum Trainer wählen?
(Ironieaus)

Zur Sache:
Der Kapitän sollte möglichst das Vertrauen des Trainers und idealerweise auch das Vertrauen des Teams haben. Absolut interne Angelegenheit.
Mal ein Vergleich? Bitte: Kunden wählen bei Tegut (Name fiel hier halt häufig in den letzten Tagen) den Betriebsrat.
paw
#
Chriz schrieb:
Dafür haben die Fans garnicht genug Einblick in das Autoritätsgefüge der Mannschaft.


!
#
lou_koller schrieb:
DER KAPITÄN WIRD DURCH DIE MANSCHAFT GEWÄHLT UND IN SEIN AMT BERUFEN. DER KAPITÄN IST UND BLEIBT DER KOPF DER MANSCHAFT.


pervekt dafür währe ALBERT SREIT
#
Pedrogranata schrieb:
Linienrichter brauchen wir auch nicht. Über Abseits entscheiden die Zuschauer
durch Zuruf. Bei Fouls wird per Daumen runter entschieden (beide Daumen runter: rot ). "Fukel raus" hat ebenfalls unmittelbare Folgen für diesen. Und wehe dem Fandel (gnade ihm Gott...). Sollte dennoch ein Pfeifkonzert wegen schlechter Leistung der Mannschaft als solcher nötig werden, spielt eine Fanauswahl weiter, die per Akklamation ausgewählt wird. Wesentlich und notwendig ist dabei aber die Eintracht auf den Rängen. Sollte diese nicht herstellbar sein, kann es mitunter dort auch stadionweit handfest zugehen. Die Folge kann eigentlich nur ein Stadionverbot für den jeweils unterlegenen Fan sein. Es ist klar, daß für die Teilnahme an einem solchen Spektakel die Eintrittspreise wegen der zu erwartenden Nachfrage angehoben werden müssen...


Selten konnte ich dir so zustimmen, wie jetzt!  
#
KLAR DOCH!

und die Neuzugänge, Mannschaftsaufstellungen und Trainerrausschmisse gleich auch noch.
#
Adlerauge71 schrieb:
Bin stark dafür, dass nicht nur der Kapitän der Mannschaft von uns Fans gewählt wird sondern wir gleichzeitig auch über die Aufstellung abstimmen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Eintracht ab Mittwoch/Donnerstag vor einem Spielwochenende - bei einem Spiel unter der Woche müsste das dann halt schon ab Sonntag sein - Rufnummern für jeden einzelnen Spieler freischaltet (EUR 0,59/Anruf) und die 18 best plazierten sind der Kader. Die besten 11 spielen.
Kann natürlich sein, dass wir dann mit Pröll, Oka und Zimmermann gleich drei Torhüter auf dem Platz haben, aber das Votum des Fans ist unantastbar! Jedenfalls könnten wir uns dann den Trainer sparen, denn mit einer weiteren Rufnummer (EUR 1,09) kann über die Taktik bestimmt werden. 3er Kette, vier 6er im Mittelfeld, mit oder ohne Spielmacher, nur über die Aussen, 4 Stürmer, usw.

Der Oberhammer kommt dann nach dem Spiel. Für läppische EUR 12,49 kann jeder Fan den Spielern seine Sichtweise des Spiels darlegen. Ob nun Verbalkeule oder in den Himmel loben - alles ist möglich.

Hier gibts dann für nen Aufpreis von EUR 6,66 ausgewählte Spieler zum Straftraining zu verdonnern. Aber vorsicht: nicht jeder Anrufer kann bestimmen! Nur wenn du durch den Zufallsgenerator ermittelt wirst, darfst du die Entscheidung treffen. Dennoch: ein unbezahlbar schönes Gefühl den Versager des Spiels zum Laufen zu schicken.

Durch die Einsparung des Trainergehalts und der hohen Einnahmen durch idiotische Telefonanrufe können wir dann nach nem guten Jahr die halbe Mannschaft von Barcelona, Real und ManU kaufen...

Gruss Adlerauge71

P.S.: Ja, das war Ironie  

 



Jetzt weiss ich wenigstens wo Endemol seine Ideen für neue Shows hernimmt.
Die nächste Show wird eine Reality Big Brother Fussball Voting-Show.
Die Idee mit den kostenpflichtigen Anrufen ist aber recht gut um die Vereinskasse aufzufüllen
#
Kann jemand nochmal die Voting-Nummer für Alex Meier posten. Nicht das der am ersten Spieltag nicht spielt. Ich bräuchte auch noch die Nummer fürs 4-4-2.


Danke.
#
(0 69) 98 19 01 0
#
SGE_Stoffel schrieb:
Da ich mich auch gerne in anderen Foren "weiterbilde" habe ich dort diese Frage gelesen. Sollte der Kapitän "demokratisch" von den Fans gewählt werden? Oder sollte dies weiterhin eine interne Angelegenheit bleiben? Da sich ja schon einige als die "Heilsbringer" der SGE erkannt haben, bin ich mal auf die Antworten gespannt . Vllt denkt ja der eine oder andere das der Fan hier mehr erreichen könnte als unser Trainer  


Also ich muss dir sagen
Drogen sind schlimm, mkaaay
#
lol, geiles thema, seh ich ja eben erst  
#
Oh Mann, Sommerloch rulez!  

Ich möchte dann auch darüber abstimmen könne, ob diverse Fourumsuser den Schreib- oder Threaderstellungsstatus entzogen bekommen  

Zolo, mach den TED klar!
#
Um mal ein wenig Brisanz hier hereinzubringen,

um welche Telefonnummer, die ich gepostet habe, handelt es sich?

Der erste, der es errät, hat einen Schobbe gut.  
#
Karsten schrieb:
Um mal ein wenig Brisanz hier hereinzubringen,

um welche Telefonnummer, die ich gepostet habe, handelt es sich?

Der erste, der es errät, hat einen Schobbe gut.    


hehe, wieso willsten bei den oxxen anrufen?  
#
Karsten schrieb:
Um mal ein wenig Brisanz hier hereinzubringen,

um welche Telefonnummer, die ich gepostet habe, handelt es sich?

Der erste, der es errät, hat einen Schobbe gut.    


Du weisst schon das es auch Reverse-Suche nach Telefonnummern gibt?  
Schönen Gruß von Dieter Müller soll ich dir sagen  ,-)
#
Tja Karsten, beide Antworten um 22:20, das kost dann 2 Schobbe  
#
Kann ich mit leben, nur warum wart ihr so heiss auf gerde diese Nummer?  


Teilen