concordia-eagle schrieb: Unwissentlich, wie eigentlich immer hat dieser Absolvent einer Baumschule (Wöhler) im letzten Zitat die Seite seiner Lebensmaxime zitiert, nämlich "gnothi sauton" (deutsche Schreibweise eines griechischen Zitats). Wenn Du doch nur soweit wärst (tiefer Seufzer)?!
*EFChumanistenfürdieEintracht*
Es heißt selbstverständlich "gnothi seauton".
gez.
BaumschuleWöhler
Das stimmt natürlich, im tippen sind wir halt nicht so gut. ,-)
concordia-eagle schrieb: Unwissentlich, wie eigentlich immer hat dieser Absolvent einer Baumschule (Wöhler) im letzten Zitat die Seite seiner Lebensmaxime zitiert, nämlich "gnothi sauton" (deutsche Schreibweise eines griechischen Zitats). Wenn Du doch nur soweit wärst (tiefer Seufzer)?!
gez.
BaumschuleWöhler
gez.
Lessing
Zu früh die Segel gestrichen, Lessing:
@ AK
Ganz selbstverständlich ist es doch nicht.
Aus Wiki:
Gnothi seauton (griech.), transkribiert auch Gnothi seauton oder Gnôthi seautóni seautón, auch Gnôthi sautón, („Erkenne dich selbst!“) ist die mittlere der drei apollonischen Weisheiten, neben éi („Du bist“) und meden agan („Nichts im Übermaß“).
Aber spätestens bei der letztgenannten Weisheit müssen zumindest der ortsansässige Vertreter der Wöhlerschule und sein Kontrahent gleichermassen passen.
gez.
BaumschuleWöhler
gez.
Lessing
@ AK
Aus Wiki:
Gnothi seauton (griech.), transkribiert auch Gnothi seauton oder Gnôthi seautóni seautón, auch Gnôthi sautón, („Erkenne dich selbst!“) ist die mittlere der drei apollonischen Weisheiten, neben éi („Du bist“) und meden agan („Nichts im Übermaß“).
Aber spätestens bei der letztgenannten Weisheit müssen zumindest der ortsansässige Vertreter der Wöhlerschule und sein Kontrahent gleichermassen passen.
Gnothi seauton (griech.), transkribiert auch Gnothi seauton oder Gnôthi seautóni seautón, auch Gnôthi sautón („Erkenne dich selbst!“) ist die mittlere der drei apollonischen Weisheiten, neben éi („Du bist“) und meden agan („Nichts im Übermaß“).
Es könnte in der Tat so sein, dass die beiden besagten Herrn, nachdem die 3. Weisheit gnadenlos zu äporisieren sie traurigerweise ohnehin entschlossen sind, und sie die 2. stillschweigend miterfüllen (zweifellos sind sie , überhaupt nur bis zur 1. Weisheit lesen, diese aber immerhin unverzüglich auf ihr Spiegelbild im Gerippten zur Anwendung bringen (warum sie dabei allerdings nicht nachhaltiger zusammenzucken, will sich mir nicht so recht erschließen
Was die 1. Weisheit anbelangt, so kann dieser Lessing die Segel gar nicht früh genug streichen - was sag ich, besser erst gar nicht aufziehen, will meinen: Tretbootsche wär besser , denn:
1. Gnôthi seautóni - des klingt schon ***** nach DJ Ötzi
2. Gnôthi sautón - wie gewöhnlich Das ist übelstes Vulgär-Altgriechisch, von Männern wie Platon und Aristoteles allenfalls gesprochen, wenn sie ihre Gemahlinnen vor Symposionsbeginn von der Triklinenkante stießen - was in Anbetracht ihres ohne Zweifel erhabenen IQs ziemlich häufig der Fall gewesen sein dürfte
2. Gnôthi sautón - wie gewöhnlich Das ist übelstes Vulgär-Altgriechisch, von Männern wie Platon und Aristoteles allenfalls gesprochen, wenn sie ihre Gemahlinnen vor Symposionsbeginn von der Triklinenkante stießen - was in Anbetracht ihres ohne Zweifel erhabenen IQs ziemlich häufig der Fall gewesen sein dürfte
*EFC BaumschuleWöhler Oblige* ,-)
Eine durchaus vorhandene Aversion gegen das weibliche Geschlecht begründet sich neben dem von Dir erwähnten IQ vermutlich auch auf eine bei den alten Griechen bekannte (nicht gerade frauenfreundliche) Parömie:
Thalassa kai pyr kai gyne, kaka tria (Meer und Feuer und Frauen, drei Übel)
fang doch mal mit dem GründelHeinz an. Wenn Du mit dem fertig bist, benenne ich Dir den nächsten. Überhaupt, Du wirst einen Anwalt brauchen, das mach ich dann für Dich, wenn Du mit meiner ganzen Konkurrenz aufgeräumt hast. ok.?
Zaubervogel, mag ja nach DJ Ötzi klingen, ist aber immerhin erlaubt. Danke Pedro
... eine bei den alten Griechen bekannte (nicht gerade frauenfreundliche) Parömie:
Thalassa kai pyr kai gyne, kaka tria (Meer und Feuer und Frauen, drei Übel)
Die waren nicht frauenfeindlich, allenfalls Das, worauf Du anspielst, heißt im übrigen auf gut Schwäbisch Luschdknabe. Und Kaka: brauche mer net, den Söldner, als Brasilianer net winterfest und außerdem bald zu alt, in sechs, sibbe Jährscher hilft uns der Mann nur noch in der Breite.
@ KA Du kannst noch so lang beifallumrauscht naggisch über die Fußballfelder dieses Planeten flitzen, so traurig an Gestalt und tief im Herzensgrund verloren wie wir Schreibtischtäter wirste nie :neutral-face
concordia-eagle schrieb: Au ja kroni ... wenn Du mit meiner ganzen Konkurrenz aufgeräumt hast ...
Dr. ä.c. concigel
Ich kann nur warnen. Der Mann wird sich hier zum Tyrannen ausrufen, er wird zu diesem Zwecke gnadenlos über Berge von Handkäs gehn und durch Ströme von Musik waten, nur um am Ende - allein dazustehn. Ganz allein? Sein letzter treuer Freund wird noch bei ihm sein: das Äpo. Und so, in einem finalen, seufzergesättigten Monolog, von Bembel zu Bembel geflochten, von keinem Mod mehr ins Gegabbel verschoben, wird anbrechen
concordia-eagle schrieb: Au ja kroni ... wenn Du mit meiner ganzen Konkurrenz aufgeräumt hast ...
Dr. ä.c. concigel
Ich kann nur warnen. Der Mann wird sich hier zum Tyrannen ausrufen, er wird zu diesem Zwecke gnadenlos über Berge von Handkäs gehn und durch Ströme von Musik waten, nur um am Ende - allein dazustehn. Ganz allein? Sein letzter treuer Freund wird noch bei ihm sein: das Äpo. Und so, in einem finalen, seufzergesättigten Monolog, von Bembel zu Bembel geflochten, von keinem Mod mehr ins Gegabbel verschoben, wird anbrechen
Die letzte Dämmerung des Forums
sülz net rum!
@ullis
auto ist vollgetankt,warum finde ich den namen "erzeugermarkt" nur unpassend??
p.s.wer keinen spaß versteht,den nenne ich joseph...
Dr. ä.c. concigel
sülz net rum!
@ullis
und nein @hokuspokus,dich mein ich net!
Den haben wir Arndt zu Ehren so benannt Und, natürlich hast Du den hokuspokus gemeint. Apropo adlerkadabra, um Seattle, einen Indianerhäuptling zu zitieren:
Erst wenn der letzte Baum, ähh Anwalt gefällt, der letzte Fluss verschmutzt, ähh Fall verhunzt und der letzte Fisch, ähh Mandant gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen, aber wunderbar ausgeben kann.
gez.
Lessing
@ AK
Aus Wiki:
Wo Du recht hast, hast Du recht.
"auro malo sacra fames"
Und stellt Euch vor, unsere bösen Fußballer spielen auf dem Abendessen von anderen, das gehört doch verboten!!!
Wir haben ein entscheidendes Problem :
Wir haben immer noch zuviel Zeit
(p.s. im urlaub endlich mal auch für mich zutreffend )
Es könnte in der Tat so sein, dass die beiden besagten Herrn, nachdem die 3. Weisheit gnadenlos zu äporisieren sie traurigerweise ohnehin entschlossen sind, und sie die 2. stillschweigend miterfüllen (zweifellos sind sie , überhaupt nur bis zur 1. Weisheit lesen, diese aber immerhin unverzüglich auf ihr Spiegelbild im Gerippten zur Anwendung bringen (warum sie dabei allerdings nicht nachhaltiger zusammenzucken, will sich mir nicht so recht erschließen
Was die 1. Weisheit anbelangt, so kann dieser Lessing die Segel gar nicht früh genug streichen - was sag ich, besser erst gar nicht aufziehen, will meinen: Tretbootsche wär besser , denn:
1. Gnôthi seautóni - des klingt schon ***** nach DJ Ötzi
*EFC BaumschuleWöhler Oblige* ,-)
Eine durchaus vorhandene Aversion gegen das weibliche Geschlecht begründet sich neben dem von Dir erwähnten IQ vermutlich auch auf eine bei den alten Griechen bekannte (nicht gerade frauenfreundliche) Parömie:
Thalassa kai pyr kai gyne, kaka tria
(Meer und Feuer und Frauen, drei Übel)
so als handwerker,wird man ja von diesen "super belesenen typen" gerade zu diskreditiert.
freunde des fröhlichen fratzengeballers,bitte per pm...
@ihr die mit geschwätzgeldverdienenden ich krieg euch alle!
p.s.killed plattköpp
schon mal meine kontonummer bereithalt.
warum sind die bürobuben eigentlich meistens käsig und gehämpflingt?
ich mag euch "auch".
kroni
fang doch mal mit dem GründelHeinz an. Wenn Du mit dem fertig bist, benenne ich Dir den nächsten. Überhaupt, Du wirst einen Anwalt brauchen, das mach ich dann für Dich, wenn Du mit meiner ganzen Konkurrenz aufgeräumt hast.
ok.?
Zaubervogel,
mag ja nach DJ Ötzi klingen, ist aber immerhin erlaubt.
Danke Pedro
Dr. concigel
Die waren nicht frauenfeindlich, allenfalls Das, worauf Du anspielst, heißt im übrigen auf gut Schwäbisch Luschdknabe. Und Kaka: brauche mer net, den Söldner, als Brasilianer net winterfest und außerdem bald zu alt, in sechs, sibbe Jährscher hilft uns der Mann nur noch in der Breite.
@ KA Du kannst noch so lang beifallumrauscht naggisch über die Fußballfelder dieses Planeten flitzen, so traurig an Gestalt und tief im Herzensgrund verloren wie wir Schreibtischtäter wirste nie :neutral-face
oh, da ist dir wohl ein kleiner Tipfehler unterlaufen!
korrekt übersetzt es muss heissen "Meier und Feuer und Frauen, drei Übel"
sülz net rum!
@ullis
und nein @hokuspokus,dich mein ich net!
Den haben wir Arndt zu Ehren so benannt
Und, natürlich hast Du den hokuspokus gemeint.
Apropo adlerkadabra,
um Seattle, einen Indianerhäuptling zu zitieren:
Erst wenn der letzte Baum, ähh Anwalt gefällt, der letzte Fluss verschmutzt, ähh Fall verhunzt und der letzte Fisch, ähh Mandant gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen, aber wunderbar ausgeben kann.