>

Ausschreitungen Bielefeld

#

Rudolf schrieb:
DUMMES GELABER!!!
Wenn diese Postings nicht aufhören werde ich künftig solche User sperren lassen. Alles ruhig,lediglich nicht erwähnenswerte Zwischenfälle. Wer versucht solche Stimmung zu machen ist sorry HOHL in der Birne.
Gruß Rudi


Alle Schilderungen kann ich nur unterschreiben.
Ob das Wort Ausschreitungen übertrieben ist weiss ich nicht.
Ich denke aber ,dass hier keine Zensur stattfinden sollte !
#
Ach ja noch was:es war schon sehr gemein als dieser Assi Club in Block 6 nach dem 1:0 rief:"Hurra Hurra die Frankfurter sind da".Am Dienstag können wir uns nach dem,sagen wir mal 3:0,revanchieren:Hurra Hurra die Bielefelder.....
#
... und dass die Gr*nen so lange in den Block gebraucht haben, hat daran gelegen, dass die "Fluchttore" mit WEBREMÜLL zugebaut sind und die Ordner von innen erst mal alles wegdrücken müssen.

Im Notfall hätte es hier bestimmt die ersten Verletzen gegeben.  
#

Alpha2 schrieb:
High Fans,

werde morgen noch einige Pics einstellen

A2



#
Ich finde den Thread cool. Einige wenige von euch wissen sich nur mit Gewalt gegen Dinge und Personen zu wehren, aber TheFirm wird als "Assi Club" bezeichnet.

Ganz neben bei stehen die da wirklich immer. Bisher konnte man aber noch nicht lesen, daß sich einige Gäste wegen so einem blub so angestellt hätten. Getreu dem Motto die machen nur Spaß. Es ist schon bemerkenswert, wie sich erwachsene Menschen (erwachsen unterstelle ich jetzt einfach mal, weil Kinder das Plexiglas wohl kaum zerstören hätten können) gegen sowas weder wehren noch zurückhalten können.

Bei diesen Leuten können sich übrigens auch alle normalen Fans bedanken (die es sowohl beim DSC, als auch der Eintracht massig geben wird), da man solchen Aktionen das Plexiglas, die Fangnetzte, die hohe Polizeipräsens und und und verdanken kann.

Also DANKESCHÖN!
#
Lieber Richter,

DerRichter schrieb:
Ich finde den Thread cool. Einige wenige von euch wissen sich nur mit Gewalt gegen Dinge und Personen zu wehren, aber TheFirm wird als "Assi Club" bezeichnet.

Ganz neben bei stehen die da wirklich immer. Bisher konnte man aber noch nicht lesen, daß sich einige Gäste wegen so einem blub so angestellt hätten. Getreu dem Motto die machen nur Spaß. Es ist schon bemerkenswert, wie sich erwachsene Menschen (erwachsen unterstelle ich jetzt einfach mal, weil Kinder das Plexiglas wohl kaum zerstören hätten können) gegen sowas weder wehren noch zurückhalten können.

Bei diesen Leuten können sich übrigens auch alle normalen Fans bedanken (die es sowohl beim DSC, als auch der Eintracht massig geben wird), da man solchen Aktionen das Plexiglas, die Fangnetzte, die hohe Polizeipräsens und und und verdanken kann.

Also DANKESCHÖN!

Lieber Richter,

die Damen und Herren von "TheFirm" haben ordentlich ausgeteilt.Da sollte man "Assi Club" einstecken können.Die haben weitaus mehr provoziert als ihre Mannschaft angefeuert (ev.stehen sie ja deswegen hinter Plexiglas direkt am Gästeblock ?).Nun gut - das gehört zum Fussball.Problematisch wird es wenn die Fangruppen in keinster Weise auseinander gehalten werden,das gehört -leider- auch zum Fussball.
#
Sicher sollte man ein "Assi Club" aushalten. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal, weil ich mit TheFirm nicht viel zu tun habe.

Aber mir geht es um die Relationen. Wer ist wohl mehr "Assi"? Jemand der verbal austeilt, oder wer auf sowas nur mit Sachbeschädigung und körperlicher Gewalt reagieren kann?

Normal gibt es bei vielen Gästen in Block 6 immer eine "Wand" aus Ordnern. Das war zu letzt z.B. gegen Dortmund und Schalke der Fall.Wie es diesmal war kann ich leider nicht beurteilen.
#

Rudolf schrieb:
DUMMES GELABER!!!
Wenn diese Postings nicht aufhören werde ich künftig solche User sperren lassen. Alles ruhig,lediglich nicht erwähnenswerte Zwischenfälle. Wer versucht solche Stimmung zu machen ist sorry HOHL in der Birne.
Gruß Rudi


Aber Hallo...

Das, was bis zum Zeitpunkt dieses Posts geschrieben wurde, rechtfertigt eine solche Reaktion in keinster Weise.
Da waren hier schon ganz andere Sachen zu lesen.
Unstrittig ist, das es oben im Block 6 am Spielende zu Auseinandersetzungen kam. Das Einzige, was mich daran wundert ist, das dies erst so spät der Fall war.
Zur Polizeipräsenz kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich persönlich denke, das es ohne besser wäre. Aber das ist leider reine Illusion, denn einige Leute demonstrieren immer wieder "eindrucksvoll" warum es ohne einfach nicht geht.
Die Jungs in grün waren gestern sehr zurückhaltend und normal ansprechbar - was ja auch nicht immer der Fall ist.

Abschliessende Frage: Hat Rudolf hier im Forum Mod-Rechte? Mir ist da wohl was entgangen...
#

DerRichter schrieb:


Wer ist wohl mehr "Assi"?




Ich stelle mich provokativ hinter fröhlich singende Eintracht Fans , verhöhne sie 90min , spucke auch mal runter und wundere mich das dann auch mal ein Becher zurück fliegt.

Und als Krönung stelle ich dann diese Frage.

Grosses Kino
#

DerRichter schrieb:
Sicher sollte man ein "Assi Club" aushalten. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal, weil ich mit TheFirm nicht viel zu tun habe.

Aber mir geht es um die Relationen. Wer ist wohl mehr "Assi"? Jemand der verbal austeilt, oder wer auf sowas nur mit Sachbeschädigung und körperlicher Gewalt reagieren kann?

Normal gibt es bei vielen Gästen in Block 6 immer eine "Wand" aus Ordnern. Das war zu letzt z.B. gegen Dortmund und Schalke der Fall.Wie es diesmal war kann ich leider nicht beurteilen.


Klar Gewalt ist daneben.
Was mich immer erstaunt sind die unberechenbaren immer anderen "Sicherheitsstrategien".Beispiele gestern in Blelefeld:Auf dem Weg vom Sonderzug zum Stadion wurde man von der Polizei eskortiert,man konnte nicht mal zum Pinkeln,auf dem Rückweg gab es keine Eskorte.Es war ausserhalb des Stadions nicht möglich in andere Bereiche zu kommen,innerhalb gab es (in Block 6) keine Trennung.Das schwankt immer zwischen Totalkontrolle und laufen lassen....
#

strunz@ schrieb:

Klar Gewalt ist daneben.
Was mich immer erstaunt sind die unberechenbaren immer anderen "Sicherheitsstrategien".Beispiele gestern in Blelefeld:Auf dem Weg vom Sonderzug zum Stadion wurde man von der Polizei eskortiert,man konnte nicht mal zum Pinkeln,auf dem Rückweg gab es keine Eskorte.Es war ausserhalb des Stadions nicht möglich in andere Bereiche zu kommen,innerhalb gab es (in Block 6) keine Trennung.Das schwankt immer zwischen Totalkontrolle und laufen lassen....


In der Tendez ist die Einschätzung nicht ganz verkehrt.

Die Beobachtung zum Thema Pinkeln stimmt aber nicht.

Schätzungsweise auf halber Strecke (es war ja eh nicht besonders weit) vom Bahnhof zum Stadion, an den zwei Unterführungen, gab es eine größere Grünfläche mit einer kleinen Baumgruppe, wo mehrere Dutzend Leute unbeanstandet ihr Geschäft erledigen konnten - der "Zug" wurde sogar kurz verlangsamt, um diese Gruppe dann wieder dabei zu haben. Einige Hundert Meter näher am Stadion gab es eine weitere kleine Fläche, wo die Leute sich erleichtern konnten, ohne das die Grünen deswegen groß Trara gemacht hätten.
#

miep0202 schrieb:

strunz@ schrieb:

Klar Gewalt ist daneben.
Was mich immer erstaunt sind die unberechenbaren immer anderen "Sicherheitsstrategien".Beispiele gestern in Blelefeld:Auf dem Weg vom Sonderzug zum Stadion wurde man von der Polizei eskortiert,man konnte nicht mal zum Pinkeln,auf dem Rückweg gab es keine Eskorte.Es war ausserhalb des Stadions nicht möglich in andere Bereiche zu kommen,innerhalb gab es (in Block 6) keine Trennung.Das schwankt immer zwischen Totalkontrolle und laufen lassen....


In der Tendez ist die Einschätzung nicht ganz verkehrt.

Die Beobachtung zum Thema Pinkeln stimmt aber nicht.

Schätzungsweise auf halber Strecke (es war ja eh nicht besonders weit) vom Bahnhof zum Stadion, an den zwei Unterführungen, gab es eine größere Grünfläche mit einer kleinen Baumgruppe, wo mehrere Dutzend Leute unbeanstandet ihr Geschäft erledigen konnten - der "Zug" wurde sogar kurz verlangsamt, um diese Gruppe dann wieder dabei zu haben. Einige Hundert Meter näher am Stadion gab es eine weitere kleine Fläche, wo die Leute sich erleichtern konnten, ohne das die Grünen deswegen groß Trara gemacht hätten.



Ja da war ich dann auch,wollte aber schon am Hbf und wurde nicht durchgelassen - na ja ging auch...
#

niemiec schrieb:

DerRichter schrieb:


Wer ist wohl mehr "Assi"?




Ich stelle mich provokativ hinter fröhlich singende Eintracht Fans , verhöhne sie 90min , spucke auch mal runter und wundere mich das dann auch mal ein Becher zurück fliegt.

Und als Krönung stelle ich dann diese Frage.

Grosses Kino



*lol* Man kann auch verzerrent zitieren. Ausserdem hast Du eindeutig noch die Blumen und das Reh-Kits auf der Eintrachtseite vergessen.

Wir können uns gerne über die scheinbar mangelnde Trennung der Fans unterhalten. Sollte des weiteren neben dummen Sprüchen wirklich auch gespuckt worden sein, dann ist das genau so ein Mist. Macht die Reaktion darauf aber dennoch nicht wirklich besser. Es kann immerhin davon ausgegangen werden, daß Plexiglasscheiben nicht vom "fröhlichen Singen" und "Becherwerfen" alleine kaput gehen.

Also das nächste mal bitte keinen Beitrag in Schwarz-Weiß, auch wenn ich den ironischen Schreibstil als sehr kurzweilig empfinde. Danke schön.
#
Normal gibt es in Block 6 eine Wand aus Ordnern. Vermutlich hat man dort einfach nicht ausreichend mit Eintracht-Fans gerechnet. Ein Fehler ganz klar.

Die Eskorten zum Stadion und zurück sind fast überall Mist. Mir ist da vorallem HRO in Erinnerung. Auf Hin und Rückweg wurde man eskortiert und konnte beim 3:0 nicht einmal vorzeitig das Stadion verlassen. Der Gag an der Sache war, daß die Eskorte jeweils mitten durch den Strom der Hansafan geleitet wurde und alles durcheinander ging.

Gerade für Leute die sich gerne mal die Stadt an sehen wollen sind solche Eskorten unglücklich.
#
@Richter

Was erwarte ich denn wenn ich mich neben den Gästeblock stelle und die gegnerischen Fans bis zu Weissglut hänsele ?

Der Sinn dieses Hobbys bleibt mir wohl verborgen.
#

DerRichter schrieb:


*lol*


Als die Spucke auf meinem Kopf landete war Mir nicht nach *lol*
#
Keine Ahnung. Ich stelle mich normal auch nicht neben den Gästeblock. Aber ein halbwegs ausgeglichener Mensch würde zurück hänseln und gut ist.

Wem das nicht reicht, der darf sich auch gerne mit Bier und Co. zur Wehr setzten. Ist mir wurst. Aber nicht weiter sagen
#
Mal drüber nachdenken, ob man sich immer wie ein Schulkind provozieren lassen soll... Drüber wegsehen geht nicht??!
Echt albern...
#
Das kann ich verstehen. Sowas ist wiederlich!

Das "lol" aber auch mehr auf die einseitige Betrachtungsweise und das gekürzte Zitat bezogen.
#

DerRichter schrieb:
Das kann ich verstehen. Sowas ist wiederlich!

Das "lol" aber auch mehr auf die einseitige Betrachtungsweise und das gekürzte Zitat bezogen.



Teilen