>

Ausschreitungen Bielefeld

#
Es sollte sich aber auch bis Bielefeld rumgesprochen haben, daß die Frankfurter keine Kinder von Traurigkeit sind. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, daß Provokationen unbeantwortet bleiben. Vielleicht bei den Meenzern, die Dir höchstens noch eine vom Karneval übriggebliebene Kamelle anbieten. Bei diesem Spielstand in einem für beide Seiten wichtigen Spiel wird man aber von der Frankfurter Seite und anderen Fangruppen ähnlichen Kalibers bestimmt nicht zu nem Bier eingeladen...
#
was ich für schade halte, aber dann haben die in dem block auch nix zu suchen. wer von den frankfurtern im block 6 und auf dem vorplatz war, der sollte die relaxte stimmung (auch den auswärtigen gegenüber) bemerkt haben. jungs, das ist "nur" fußball!
#

Block6 schrieb:
jungs, das ist "nur" fußball!

Hätte ich mit 37 Punkten jetzt auch gesagt.

#

niemiec schrieb:

Block6 schrieb:
jungs, das ist "nur" fußball!

Hätte ich mit 37 Punkten jetzt auch gesagt.

ja, nicht ganz unrichtig, allerdings halt ich euch dann doch noch für stärker als lautern, kein grund zur panik (soll kein geschleime sein).
#
Ich kann mich eigentlich Rudolf nur anschließen: das waren bei weitem noch keine Ausschreitungen. Ich frage mich daher auch, warum es nach jedem Spiel irgendwelche Beiträge gibt, die bei jedem Spiel mindestens schwere Ausschreitungen beschreiben.

Andererseits muss man aber auch festhalten, dass es in unseren Reihen zunehmend "Fans" gibt, die zumindest auf den ersten Blick immer den Anschein erwecken, als ginge es weniger um die eigene Mannschaft und vielmehr um gegnerische Mannschaft und Fans.

Schon beim Gang zum Stadion hat man kaum etwas anderes als die "Ostwestfalen"-Chöre gehört.

Ich stand selbst oben in Block 7 an der Grenze zu Block 6. Mich hat dieses Schlagen gegen die Plexiglasscheiben primär genervt. Wenn mir aber einer erzählen will, dass wäre "Anfeuerung" gewesen, würde ich mich für dumm verkauft fühlen. Es gab eindeutig einige Vertreter aus unseren Reihen, die versucht haben, die Scheibe einzuschlagen, um in Block 6 zu kommen - ob ernst oder nur als Drohgebärde, lass ich mal dahingestellt.

Die Provokationen gingen nach meiner Wahrnehmung ebenfalls überwiegend von unseren Fans aus.

Abgesehen von dem Gesang mit Mannheimer Bezug habe ich nur harmlose Dinge mitbekommen - ein spöttisches "Hurra, die Frankfurter waren da" ist ja wohl noch kein Grund für Prügel, sondern nach dem Ergebnis sogar noch verständlich.

Ein Frankfurter hat sich mir gegenüber tatsächlich beschwert, dass die Bielefelder ihre Mannschaft und den Sieg feiern; das wäre die reinste Provokation!

Hallo? Jemand zuhause?

Ich werde es nie verstehen, wie man auf alles und jedes nur mit Gewalt, ob gegen Sachen oder Personen, und sei es auch nur verbal, reagieren kann.

Vielleicht können wir uns ja Dienstag auf sportlichem Weg revanchieren....

In diesem Sinne,

Rheinadler65
#

Eintracht-Laie schrieb:
Was waren da für Leute dabei? Wenn man sowas nicht abkann sollte man zuhause bleiben und Premiere schauen.

Ich war z. B. dabei. Und ich kann sicherlich einiges mehr ab, als diese verbalen Beleidigungen. Aber diese Primaten haben uns nicht nur verbal angegriffen, sondern haben uns regelrecht aufgefordert, zu ihnen zu kommen um uns mit ihnen zu prügeln.

Wenn ich also mal irgendwann Premiere schauen will, dann rufe ich vorher bei Dir an. Dann schauen wir es zusammen. Aber vorerst werde ich die nächsten Jahre doch noch auswärts fahren.

Also net irgend welche Floskeln hier rein schreiben sondern erst einmal überlegen, was für Emotionen in einem Fan arbeiten, wenn man zig Stunden Fahrt in Kauf nimmt, seine Mannschaft nach vorne peitschen will, und dann eine Hand voll NRW-Primaten einen beleidigen wollen und in einem Block voller Eintrachtler stehen.

PA
#

PsychoAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:
Was waren da für Leute dabei? Wenn man sowas nicht abkann sollte man zuhause bleiben und Premiere schauen.

Ich war z. B. dabei. Und ich kann sicherlich einiges mehr ab, als diese verbalen Beleidigungen. Aber diese Primaten haben uns nicht nur verbal angegriffen, sondern haben uns regelrecht aufgefordert, zu ihnen zu kommen um uns mit ihnen zu prügeln.

Wenn ich also mal irgendwann Premiere schauen will, dann rufe ich vorher bei Dir an. Dann schauen wir es zusammen. Aber vorerst werde ich die nächsten Jahre doch noch auswärts fahren.

Also net irgend welche Floskeln hier rein schreiben sondern erst einmal überlegen, was für Emotionen in einem Fan arbeiten, wenn man zig Stunden Fahrt in Kauf nimmt, seine Mannschaft nach vorne peitschen will, und dann eine Hand voll NRW-Primaten einen beleidigen wollen und in einem Block voller Eintrachtler stehen.

PA

rofl! in einem block voller eintrachtler stehen? sorry, aber hast du wahrnehmungsstörungen?
#

Block6 schrieb:
rofl! in einem block voller eintrachtler stehen? sorry, aber hast du wahrnehmungsstörungen?

Nein. Die habe ich nicht. Und die Seite, die zu unserem Stehblock gewandt ist, war in fest in SGE-Hand.

Nur ganz oben, unter dem Dach, standen ein paar von Euren Hansels mit 2 Personen, die wohl Frauen sein sollten.

Sie haben dann ja auch ganz stolz ihr Ticket für das Pokalspiel gezeigt. Wow. Tolle Leistung. Sie können sich als schon Karten für ein Spiel ganz alleine kaufen.

Von daher freue ich mich einfach mal auf Dienstag. Und mach' Dir über meine Wahrnehmung mal keine Sorgen. Denn die ist durchaus in Ordnung und geht Dich im Grunde genommen auch nichts an.

Also ... tschüss!

PA
#

Block6 schrieb:

Die einzige Störung stand oben unterm Dach und ist nur knapp einem blauen Auge entgangen!

Zumindest haben die Frankfurter in Block 6 ihre Mannschaft angefeuert was man von den meisten Bielefeldern nicht behaupten kann.

Armina Block6, das ich nicht lache....
Euer Landesliga Support wird am Dienstag überhaupt nicht zu hören sein.

Verlass dich drauf

#
Also einer von den"Last man standing Block 6" Typies hat ja schon ohne was zu sagen provoziert er hat nicht mal gefragt kann ich durch er hat ohne was zusagen einem von uns nen Bier ins Gesicht geschüttet. Und das mit dem aufordern zum Prügeln habe ich auch gehört(Koooomm Koooom Kooom) worauf hin die scheiben eingetreten wurden.

ABer man kan sich nur dem Rudi anschließen "Ausschreitungen" sind das sicher nicht...da gibt es schon härtere Kaliber....und wir haben eh schon nen Schlechten ruf dann last es  sein und possaunt hier noch groß rum in jedem Detail es bringt doch eh nichts...Wir bestrafen sie mit einem Sieg am Dienstag und gut ist...
#
Geht`s noch?

IHR standet in einem Arminenblock, nicht umgekehrt. Und besagte Bielefelder stehen dort, wie Block6 schon schrieb, immer. Jedes Saisonspiel, seit Jahren.
Bislang gabs damit auch nie Schwierigkeiten.

Aber wirklich unverschämt, das sie jetzt nicht für die Frankfurter ihren Platz räumen...

Es gibt natürlich immer wieder Idioten die nur provozieren, aber grade Block 6 ist SEHR harmlos und durch die Nähe zu Block 7 viele Gäste gewöhnt. Die werden dort immer freundlich bis neutral empfangen, zumindest solange die Gäste es genauso halten...

Da einige von euch scheinbar sehr sensibel reagieren (nach stressigen Auswärtsfahrten...) bleibt zu hoffen das ihr nicht mal wirklich provoziert werdet.Denn wenn ein "Kooooommm" schon so an den Nerven zehrt...

Das mit dem Bier, was da scheinbar ein Frankfurter abbekommen hat, ist ganz klarer Mist. Totale Scheiße.
#
Keiner schreibt was über die auseinandersetzungen nach dem spiel zwischen einzelen fans und der polizei.Als der eine polizist den fan so enorm zu boden gerissen hat wollte ich sie nur auseinander halten und schon im nächsten moment hat ich und ein paar andere ne volle ladung CS-gas im gesicht danach aber habich mich auch nirgengs mehr eingemischt
#

dorfeller schrieb:
Keiner schreibt was über die auseinandersetzungen nach dem spiel zwischen einzelen fans und der polizei.Als der eine polizist den fan so enorm zu boden gerissen hat wollte ich sie nur auseinander halten und schon im nächsten moment hat ich und ein paar andere ne volle ladung CS-gas im gesicht danach aber habich mich auch nirgengs mehr eingemischt

Die NRW-Beamten im Osten von NRW sind dafür bekannt. Schon beim letzten Spiel in Bielefeld haben sie völlig unkontrolliert mit Gas um sich gesprüht.

In dieser Nacht ist damals Michi auf dem Rückweg nach Ffm mit seinem Auto tödlich verunglückt.

Es ist nicht mehr erwähnenswert, dass die Herren Polizisten in NRW sich meistens nur mit Spray durchsetzen kann.

PA
#

PsychoAdler schrieb:
Schon beim letzten Spiel in Bielefeld haben sie völlig unkontrolliert mit Gas um sich gesprüht.

PA

Schon der einzug in Block 6 durch das halbe Stadion, vorbei an der Heimkurve, war nicht Bundesliga Reif.

Weit und breit garkein Polizist zu sehen . Ebenso wenig wie auf dem Rückweg zum Bahnhof. Wären da ein paar Bielefelder Pöbelianer gekommen hätte es geknallt bis zum bittern ende ,ohne das jemals eine Ordnungskraft gekommen wäre.

Schon sehr merkwürdig dieses Bielefeld.
#

niemiec schrieb:

PsychoAdler schrieb:
Schon beim letzten Spiel in Bielefeld haben sie völlig unkontrolliert mit Gas um sich gesprüht.

PA

Schon der einzug in Block 6 durch das halbe Stadion, vorbei an der Heimkurve, war nicht Bundesliga Reif.

Weit und breit garkein Polizist zu sehen . Ebenso wenig wie auf dem Rückweg zum Bahnhof. Wären da ein paar Bielefelder Pöbelianer gekommen hätte es geknallt bis zum bittern ende ,ohne das jemals eine Ordnungskraft gekommen wäre.

Schon sehr merkwürdig dieses Bielefeld.

also mal ehrlich, was erwartet ihr? da stellen sich ca. 50 frankfurter in nen bielefeld block, bekommen keins aufs maul, werden verbal ein wenig gereizt, müssen sogar an der südtribüne vorbei (scheinbar ohne ärger) und beschweren sich dann hier über eine eigentlich absolut friedliche stimmung? dann geht gefälligst in den auswärtsblock, oder ist die intention schlicht krawalle?
#

Block6 schrieb:

da stellen sich ca. 50 frankfurter in nen bielefeld block, bekommen keins aufs maul,

Spielst du im Quatsch-Komedyclub mit oder ist das dein ernst?
#

Block6 schrieb:

also mal ehrlich, was erwartet ihr? da stellen sich ca. 50 frankfurter in nen bielefeld block, bekommen keins aufs maul, werden verbal ein wenig gereizt, müssen sogar an der südtribüne vorbei (scheinbar ohne ärger) und beschweren sich dann hier über eine eigentlich absolut friedliche stimmung? dann geht gefälligst in den auswärtsblock, oder ist die intention schlicht krawalle?

LoL selten so ein Mist gehört, macht mal nen gescheiten Gästeblock, wo alle reinpassen, dann gehn wir auch dahin.

Aber ein Stadion wo man net an allen Eingängen reinkann (Nur Rollstuhlfahrer hier, bitte einmal um die Turnhalle dahinten....), Tore durch die man net rausdarf und überhaupt Ordnungskräfte die irgendwie nur körperlich anwesend waren, Tore zum Spielfeld, die nicht aufgehen......

Toiletten in denen die Süffe drinsteht, weil nix abläuft....

Wo ist sowas Bundesliga reif?
#

Block6 schrieb:
dann geht gefälligst in den auswärtsblock, oder ist die intention schlicht krawalle?

Welchen Teil hast Du eigentlich nicht verstanden? Wir waren im Auswärtsblock. Aber leider ist der in Eurer tollen Arena ja so klein, dass man auf die Heim-Blöcke ausweichen muß.

Selbst die Bier-Vorräte waren wohl nur auf Besuch aus Unterhaching, Ahlen oder Wolfsburg berechnet.

Geh' doch einfach mal zurück in Dein Forum und heul' Dich da aus. Deine Argumente sind nun wirklich nicht schlagend.

PA
#

Block6 schrieb:
oder ist die intention schlicht krawalle?

Und mit Krawallen wärt ihr und die Polizei überfordert gewesen, soviel kann ich dir schon verraten!

Ohne es gut zu heissen.
#
ich beginne euch zu mögen, ganz großes kino hier von einigen.
ich geh dann mal zurück etwas heulen...

Teilen