>

Fahrt mit dem WET von Nordhessen/Südniedersachsen zum Pokalfinale nach Berlin

#
Es ist angerichtet - die von uns allen erträumte Fahrt zum Pokalfinale wird Wirklichkeit!

Bis zum 29.April bleiben gerade mal 17 Tage Zeit.

Da noch einige Fragen zu klären und Vorbereitungen zu tätigen sind, stelle ich heute den Fred schon rein.  

Der "grobe Rahmen" sieht gemäß vorheriger Absprache so aus:

Samstag morgens mit dem erstmöglichen Zug nach Berlin. Danach werden alle mitgenommenen und in Berlin nicht benötigten Sachen in der Gepäckaufbewahrung Bahnhof Zoo deponiert - dort sind genügend Möglichkeiten vorhanden.

Danach folgt eine weitere "Ortsbesichtigung" - Details werden noch geklärt.

Wir sollten allerdings auf keinen Fall spät zum Stadion fahren, um Impressionen und vielleicht auch noch die Schlußminuten des Damenfinales einfangen zu können (ich weiß allerdings im Moment noch nicht, wann dieses Spiel eigentlich anfängt).

Nach unserem Finale (Beginn 20 Uhr) und den hoffentlich danach einsetzenden Feierlichkeiten vor Ort ist die beste Option, den weiteren Abend in Berlin zu verbringen, wohl die, die Bembelbar aufzusuchen, die Freitag und Samstag in Berlin ihre Zelte aufschlägt.

Dort ist feiern und Äppler angesagt bis zum nächsten morgen, das Suchen nach einer Übernachtungsmöglichkeit entfällt.

Schlafen können wir auch auf der Rückfahrt im Zug und später dann zuhause...

Hier nun zunächst die Daten für die Hinfahrt, wobei ich feststellen mußte, daß ich von Witzenhausen aus einen um 1 Stunde kürzeren Weg nehmen könnte, statt über Göttingen und Einbeck zu fahren - aber wir wollen ja Spaß in der Gruppe haben, was zählt da schon 1 Stunde...

Hinfahrt

Göttigen ab 7.07 Gleis 7
Einbeck ab 7.27
Kreiensen an 7.32 ab 7.45 Gleis 102
Seesen an 8.01 ab 8.13 Gleis 4
Braunschweig Hbf. an 8.51 ab 9.18 Gleis 8
Magdeburg Hbf. an 10.32 ab 11.05 Gleis 8
Berlin Zoologischer Garten an 12.37

Rückfahrt

Je nachdem, in welchem Zustand wir uns befinden, schlage ich vor, eine Rückfahrt ab 5 Uhr morgens ins Auge zu fassen, wobei ich nicht weiß, ob wir zu dieser Zeit auch schon eine Verbindung von der Bembelbar (Veranstaltungsort im Moment noch nicht bekannt) zum Bahnhof bekommen.

Ab 5.19 bis 8.19 fahren ab Bahnhof Zoo stündlich RBs Richtung Göttingen. Mit unterschiedlichem Streckenverlauf, aber alle über Einbeck.

Ankunft in Göttingen wäre stündlich, je nach Abfahrt in Berlin, ab 10.49. Wer verrückt genug ist, kann dann ja noch weiterfahren nach Frankfurt auf den Römer zum Empfang der Pokalhelden...

Ich hoffe, das wir diesmal, dem Anlaß angemessen, 2 komplette WET-Gruppen vollbekommen.

Ein WET löse ich wie üblich bei meinem Fahrtantritt und stelle es dann zur Verfügung.

Zu klären sind die Mitnahme von reichlich Getränken, Fotoapparaten usw.

Wollen wir vielleicht ein Transparent machen?

Äußert euch mal und macht Vorschläge. Die Fahrt sollte etwas Besonderes werden!

Gruß

miep
#
hab ne frage kann man mit den WET nach berlin fahren....
denn mein vater hat mir gesagt dass, das alles sehr teuer wird aber da hab ich mir gedacht mitem WET kostet ja nur 30 euro
also geht das???
#

sge-robin schrieb:
hab ne frage kann man mit den WET nach berlin fahren....
denn mein vater hat mir gesagt dass, das alles sehr teuer wird aber da hab ich mir gedacht mitem WET kostet ja nur 30 euro
also geht das???

Natürlich geht das. Warum sollte es nicht gehen? Schau bei bahn.de nach...
Ich nehme an, das du ab Frankfurt fahren möchtest. Das dauert dann aber 8-9 Stunden!
#
klaus, ich bin dabei. mehr kann ich gerade nicht schreiben...mein kopf macht noch nicht so mit
#
Ich bin natürlich auch dabei, wobei mir aber wohl letztendlich der Eintritt mangels Karte verwehrt bleiben wird.

Fotoapparat werde ich natürlich mitbringen!

Ich denke jeder sollte all seine Fahnen und Schals mitnehmen, damit wir auch unser Fortbewegungsmittel festlich schmücken können!

Plakat/Transparent wäre sicher eine feine Sache, aber ob es mit ins Stadion gelangt ist eine andere Frage (Ordnungsdienst, Polizei usw.). Was sollte deiner Meinung nach draufstehen?

Lars würde übrigens auch dabei sein.
#

ac_mofa schrieb:
Ich bin natürlich auch dabei, wobei mir aber wohl letztendlich der Eintritt mangels Karte verwehrt bleiben wird.

Unsinn! Kümmere dich mal ein bißchen und halte die Augen offen, dann geht auch noch was - und wenn es erst vorm Stadion ist.
Dann fällt der Stadtbummel eben für dich aus...
Ich schau mich auch mal um...Wird nur etwas teurer sein als bei einem normalen Spiel, das sollte klar sein.
#
Ja bislang hat sich noch keine meiner drei Optionen (ebay nicht mit dazugerechnet) an eine Karte zu gelangen verabschiedet. Bin noch guter Dinge. Entscheidet sich alles die nächsten Tage...
#

8-9 stunden dann lauf ich lieber
#
Schön, daß euch so viel einfällt...
#

miep0202 schrieb:

Wir sollten allerdings auf keinen Fall spät zum Stadion fahren, um Impressionen und vielleicht auch noch die Schlußminuten des Damenfinales einfangen zu können (ich weiß allerdings im Moment noch nicht, wann dieses Spiel eigentlich anfängt).

Das Damenfinale fängt um 16.30 Uhr an!! Ich werde mit meinen Kumpels höchstwahrscheinlich schon im Stadion sein, um die Mädels anzugucken und vllt. auch zu supporten!
#
@ madtaz

Danke!
#
Naja ich kann ja mal ein paar Highlights für das kulturelle Programm heraussuchen. Manche Sachen haben wir ja schon bei unserem letzten Aufenthalt bewundert. Regierungsviertel sollte diesmal Pflicht sein, vielleicht auch ein paar Brennpunkte, quasi vorher nachher (1.Mai)
#
mache mir schon gedanken, aber werde das ganze dann kompakt hier reinschreiben. das größte problem für mich ist wie für jan auch irgendwie an ne karte zu kommen.
für meinen teil ist die zugfahrt so wie sie da oben steht schonmal gebongt. ab göttingen geht zwar auch noch ne stunde früher, aber klappt dann für klaus wahrscheinlich nicht mehr und n stündchen länger schlafen is ja auch nicht verkehrt.
oh wie ist das schön....
#
mit euch fahr isch sicher net -

viel Spass Jungs - und ich könnt merr soche Fahrgemeinschaften mitm WET auch von Wiesbaden aus vorstellen .
En neue fred fred mach isch dazu net auf abber wer mitliest..

welche Mädels supporten wir eigentlich falls wir bis dahin schon den Weg ins Stadion geschafft hättn ?
#
@ miep
Schön, ich werde in Gö, auch ohne Karte, zusteigen
Bis denn
#
Erschreckend, wieviel Leute noch ne Karte brauchen, war mir garnicht bewusst.
Na, im Notfall stürmen wir einfach...
#
adererseits auch ein gutes zeichen.....egal ob karte oder nicht, adlerinvasion in berlin!!!! rund 40.000 sollten wir schon werden, vielleicht geht ja auch noch mehr?!
#
40.000? Wo sollen die denn herkommen?

Wir haben 20.000 reguläre Karten. Aus diversen anderen Kanälen kommen noch mal 5.000 dazu. Das war's.
Unter den neutralen Zuschauern erwarte ich noch maximal weitere 5.000 mit Sympathien für uns.
Die Seppels werden mit 5.000 bis 10.000 in der Überzahl sein.
#

miep0202 schrieb:

Die Seppels werden mit 5.000 bis 10.000 in der Überzahl sein.

Mag sein, aber akustisch sind sie mit 15 bis 20 tausend in der Unterzahl

#
habe mir das so gedacht: 20.000 mit regulären tickets. 10.000 die entweder klug waren und über den dfb bestellt haben oder sonst irgendwie an tickets kommen.
und nochmal 10.000 die einfach so mitfahren zum feiern und um das größte mitzuerleben, was der eintracht in den letzten jahren passiert ist!!!
davon werde ich in 50 jahren noch meinem enkel erzählen: "oh ja kleiner, dass waren zeiten damals, als die eintracht nach 18 dunklen jahren wieder den ersten titel eingeheimst hat...kann man sich ja heute gar nicht mehr vorstellen!"

Teilen