Als ich heute an mein Auto bin, traute ich meinen Augen nicht. Was hängt da an meinem Auto? Ein kleiner blauer Zettel. Nicht nur, dass er an der Heckscheibe hing, nein eswar tatsächlich ein Strafzettel.
Jetzt denken wahrscheinlich viele: Naja so ein Strafzettel ist doch nix besonderes. Ist es aber doch!!!! Ich stand nämlich auf einem regulären Parkplatz. Erst dachte ich, dass sich jemand einen Scherz mit mir erlaubt. Jedoch weit gefehlt. Als ich heute Nachmittag nach Hause kam schrieben die netten Herren die nächsten Autos auf dem regulären Parkplatz auf.
Nachdem ich mir nen Parkplatz gesucht hatte, erstmal geschaut, ob vielleicht einn neues Schild hängt, aber nix zu sehen. Also zu Hause erstmal nachgeschaut, was mir überhaupt vorgewofen wird. Und siehe da, ich soll auf einer Sperrfläche geparkt haben.
ALso nochmal zu dem Parkplatz hin und siehe da, ja da war mal ne Sperrfläche, jedoch wurde diese, nach Umbau des des Geheweges und Entfernen der Fahrradständer bereits vor Jahren entfernt. Es waren also ledilich noch Reste der ehemaligen Streifen zu sehen.
Da fragt man sich, hat die Stadt das Geld wirklich so nötig? Ich werd den Strafzettel natürlich nicht zahlen und nen entsprechenden Brief an die Stadt schicken.
Mich würde aber mal interesieren, ob sowas schonmal jemanden passiert ist.
P.S. Um die Ecke meines Parkplatzes befindet sich ein Bereich mit Parkscheinautomat. Dort gibt es eine intakte Sperrfläche, mitten im Parkscheinparkbereich. Die Autos dort bekommen jedoch keinen Strafzettel, wenn sie einen Parkschein besitzen. Das soll noch einer verstehen.
Scheint so, als wären die am Donnerstag in ganz Frankfurt wieder mal ausgeschwärmt.
In Nieder-Eschbach liefen seit langem mal wieder welche rum, und haben korrekt falsch abgestellte Autos mit Zettelsche versehen und der Abschlepper gleich hinterher.
Hab mir schon mal überlegt, wenn die Bevölkerung mal bisschen schlau wäre und wirklich nur noch innerhalb der Straßenverkehrsordnung am Verkehr teilnimmt (kein Falschparken, keine Geschwindigkeitsüberschreitung usw.)..... Die Kommunen bekämen ein sauberes Problem.
Gleiches Thema wie mit dem Rauchen, aber das gehört hier nicht her ,-)
sachma Nicole, biste werklisch so naiv? oder weltfremd? hast du mal ein Praktikum in ner Behörde gemacht? dir mal überlegt wer da die blauen Zettel verteilt? du bist doch vom Fach!
nicole1611983 schrieb: Als ich heute an mein Auto bin, traute ich meinen Augen nicht. Was hängt da an meinem Auto? Ein kleiner blauer Zettel. Nicht nur, dass er an der Heckscheibe hing, nein eswar tatsächlich ein Strafzettel.
Jetzt denken wahrscheinlich viele: Naja so ein Strafzettel ist doch nix besonderes. Ist es aber doch!!!! Ich stand nämlich auf einem regulären Parkplatz. Erst dachte ich, dass sich jemand einen Scherz mit mir erlaubt. Jedoch weit gefehlt. Als ich heute Nachmittag nach Hause kam schrieben die netten Herren die nächsten Autos auf dem regulären Parkplatz auf.
Nachdem ich mir nen Parkplatz gesucht hatte, erstmal geschaut, ob vielleicht einn neues Schild hängt, aber nix zu sehen. Also zu Hause erstmal nachgeschaut, was mir überhaupt vorgewofen wird. Und siehe da, ich soll auf einer Sperrfläche geparkt haben.
ALso nochmal zu dem Parkplatz hin und siehe da, ja da war mal ne Sperrfläche, jedoch wurde diese, nach Umbau des des Geheweges und Entfernen der Fahrradständer bereits vor Jahren entfernt. Es waren also ledilich noch Reste der ehemaligen Streifen zu sehen.
Da fragt man sich, hat die Stadt das Geld wirklich so nötig? Ich werd den Strafzettel natürlich nicht zahlen und nen entsprechenden Brief an die Stadt schicken.
P.S. Um die Ecke meines Parkplatzes befindet sich ein Bereich mit Parkscheinautomat. Dort gibt es eine intakte Sperrfläche, mitten im Parkscheinparkbereich. Die Autos dort bekommen jedoch keinen Strafzettel, wenn sie einen Parkschein besitzen. Das soll noch einer verstehen.
59 schrieb: sachma Nicole, biste werklisch so naiv? oder weltfremd? hast du mal ein Praktikum in ner Behörde gemacht? dir mal überlegt wer da die blauen Zettel verteilt? du bist doch vom Fach!
und "Strafzettel" gibts schon lange nicht mehr
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass dir Knöllchenschreiber nicht mehr vom Ordnungsamt sind? Das nennt sich (zumindest hier in Bockenheim) Parkhausservice GmbH. Steht sogar auf den Uniformen drauf.
.... In Nieder-Eschbach liefen seit langem mal wieder welche rum, und haben korrekt falsch abgestellte Autos mit Zettelsche versehen und der Abschlepper gleich hinterher. .....
59 schrieb: sachma Nicole, biste werklisch so naiv? oder weltfremd? hast du mal ein Praktikum in ner Behörde gemacht? dir mal überlegt wer da die blauen Zettel verteilt? du bist doch vom Fach!
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass dir Knöllchenschreiber nicht mehr vom Ordnungsamt sind? Das nennt sich (zumindest hier in Bockenheim) Parkhausservice GmbH. Steht sogar auf den Uniformen drauf.
Ich versuch's mal zu übersetzen: Die Jungs die die Zettlscher ausstellen, sind geistig meist irgendwo zwischen den Ordner und den Aramak-Servicekräften im Waldstadion anzusiedeln. Wie sollen die alle Verkehrsregeln im Kopf haben?
Hmm, ich stehe dem skeptisch gegenüber, dass Frankfurt bzw. die Parkhaus GmbH Geld brauen sollte. Selbst mit dem Bierbrauen bei Binding klappt das ja nicht so richtig.
Bigbamboo schrieb: Die Jungs die die Zettlscher ausstellen, sind geistig meist irgendwo zwischen den Ordner und den Aramak-Servicekräften im Waldstadion anzusiedeln.
na, da muss ich mal die ordner in schutz nehmen. sicherlich gibts vollspaten - aber auch wirklich nette, auch eintrachtfans sind dabei.
Bigbamboo schrieb: Die Jungs die die Zettlscher ausstellen, sind geistig meist irgendwo zwischen den Ordner und den Aramak-Servicekräften im Waldstadion anzusiedeln.
na, da muss ich mal die ordner in schutz nehmen. sicherlich gibts vollspaten - aber auch wirklich nette, auch eintrachtfans sind dabei.
naaaaataaaale ohohoh ...
Hmmm, da fällt mir nur einer ein. Und der schreibt auch kaum noch was hier.
gude,
das sind keine mitarbeiter von behörden oder dienststellen des ordnungsamtes...auch die stadt ffm will geld sparen und gibt diese fremdaufträge an sicherheitsunternehmen weiter...die bezahlung der mitarbeiter ist fast schon lohndumping und wenn einer doch 8.- euro die std. verdient, kann er sich schon zu den besserverdienern zählen...macht übrigens auch unsere städtische verkehrsgesellschaft... die kontrolleure sind alles fremdkräfte von sicherheitsunternehmen
Jetzt denken wahrscheinlich viele: Naja so ein Strafzettel ist doch nix besonderes. Ist es aber doch!!!!
Ich stand nämlich auf einem regulären Parkplatz. Erst dachte ich, dass sich jemand einen Scherz mit mir erlaubt. Jedoch weit gefehlt. Als ich heute Nachmittag nach Hause kam schrieben die netten Herren die nächsten Autos auf dem regulären Parkplatz auf.
Nachdem ich mir nen Parkplatz gesucht hatte, erstmal geschaut, ob vielleicht einn neues Schild hängt, aber nix zu sehen.
Also zu Hause erstmal nachgeschaut, was mir überhaupt vorgewofen wird. Und siehe da, ich soll auf einer Sperrfläche geparkt haben.
ALso nochmal zu dem Parkplatz hin und siehe da, ja da war mal ne Sperrfläche, jedoch wurde diese, nach Umbau des des Geheweges und Entfernen der Fahrradständer bereits vor Jahren entfernt.
Es waren also ledilich noch Reste der ehemaligen Streifen zu sehen.
Da fragt man sich, hat die Stadt das Geld wirklich so nötig?
Ich werd den Strafzettel natürlich nicht zahlen und nen entsprechenden Brief an die Stadt schicken.
P.S. Um die Ecke meines Parkplatzes befindet sich ein Bereich mit Parkscheinautomat. Dort gibt es eine intakte Sperrfläche, mitten im Parkscheinparkbereich. Die Autos dort bekommen jedoch keinen Strafzettel, wenn sie einen Parkschein besitzen.
Das soll noch einer verstehen.
In Nieder-Eschbach liefen seit langem mal wieder welche rum, und haben korrekt falsch abgestellte Autos mit Zettelsche versehen und der Abschlepper gleich hinterher.
Hab mir schon mal überlegt, wenn die Bevölkerung mal bisschen schlau wäre und wirklich nur noch innerhalb der Straßenverkehrsordnung am Verkehr teilnimmt (kein Falschparken, keine Geschwindigkeitsüberschreitung usw.).....
Die Kommunen bekämen ein sauberes Problem.
Gleiches Thema wie mit dem Rauchen, aber das gehört hier nicht her ,-)
RN
oder weltfremd?
hast du mal ein Praktikum in ner Behörde gemacht?
dir mal überlegt wer da die blauen Zettel verteilt?
du bist doch vom Fach!
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass dir Knöllchenschreiber nicht mehr vom Ordnungsamt sind?
Das nennt sich (zumindest hier in Bockenheim) Parkhausservice GmbH. Steht sogar auf den Uniformen drauf.
Sauerei
Ich versuch's mal zu übersetzen: Die Jungs die die Zettlscher ausstellen, sind geistig meist irgendwo zwischen den Ordner und den Aramak-Servicekräften im Waldstadion anzusiedeln. Wie sollen die alle Verkehrsregeln im Kopf haben?
naaaaataaaale ohohoh ...
Hmmm, da fällt mir nur einer ein. Und der schreibt auch kaum noch was hier.
DA
ja, manche weibliche können sogar richtig zutraulich werden und sind ein klarer Fall für "ich-hab-auch-Augen"-Steffen
gude,
das sind keine mitarbeiter von behörden oder dienststellen des ordnungsamtes...auch die stadt ffm will geld sparen und gibt diese fremdaufträge an sicherheitsunternehmen weiter...die bezahlung der mitarbeiter ist fast schon lohndumping und wenn einer doch 8.- euro die std. verdient, kann er sich schon zu den besserverdienern zählen...macht übrigens auch unsere städtische verkehrsgesellschaft... die kontrolleure sind alles fremdkräfte von sicherheitsunternehmen
es lebe der geiz
cjs