>

Rückennummern neue Saison

#
bils schrieb:
Sorry wegen dem Doppelpost

Ich kann mich da an einen Spieler erinnern der den Verein verlassen hat, weil er unter anderem "seine" Nummer 13 an Ballack abgeben musste. Ich glaube jeder weiss dass manche Fussballer sehr abergläubig sind und deswegen ihre Nummer nicht unbedingt wechseln wollen


  seh ich auch so und kann ich auch verstehen ...

find's jetzt auch net soooo so schlimm, wenn spieler zahlen im 30. bereich haben oder höher ... ein ochs hat nun mal die 2, ein russ die 23 und zum meier gehört die 14 ... fänd's net so gut, wenn die nummern nach "leistung" vergeben werden sollen ... nebenbei: so ne "leistung" kann sich schnell ändern  ,-)

mal schaun wie's ausgeht!!  
#
aiightgenosse schrieb:
bils schrieb:
Ich verstehe nicht warum manche hier immer glauben dass sie die Nummern ändern müssen. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen dass manche Spieler gerne mit der Nummer spielen die sie im Moment haben, und die anderen können ja immer noch wechseln wenn "ihre" Nummer frei wird.

Zu den Herren bei der DFL und dem DFB, die immer wieder diese super Ideen haben irgentetwas zu ändern das sowieso nicht so wichtig ist, wie wäre es mal einen vernünftigen Spielplan zu schaffen, über die Winterpause nach zu denken oder die Liga auf zu stocken, anstatt jetzt darüber zu diskutieren op ein Spieler mit der 27 oder doch nur mit der 25 spielen darf    


100% AGREE

in den anderen europäischen ligen ist es doch auch erlaubt.



ich finds auch besser so wie es jezz ist! sonst is es auch ein bisschen langweilig immer die selben 11 nummern auf dem plaz zu sehen! ausserdem is zb die 18 die nummer die jeder eintracht fan ganz automatisch mit amanatidis verknüpft oder die 21 für pröll und so weiter!

an DFL: ihr seid bekloppt deas ist doch alles kindergarten!
#
Isaakson schrieb:
Adler1.Liga schrieb:
[quote=Proud_Eagle]
Eintracht Frankfurt, 2007/2008:
1 PRÖLL, 2 OCHS, 3 SPYCHER, 4 VASOSKI, 5 KYRGIAKOS, 6 INAMOTO, 7 MAHDAVIKIA, 8 STREIT, 9 TAKAHARA, 10 DA SILVA, 11 AMANATIDIS, 12 NIKOLOV, 13 CHAFTAR, 14 CHRIS, 15 RUSS, 16 FINK, 17 KÖHLER, 18 ALEX MEIER, 19 HELLER, 20 WEISSENBERGER, 21 THURK, 22 ZIMMERMANN, 23 LJUBICIC, 24 PREUSS, 25 TOSKI, 26 ALVAREZ.

Und Huggel fehlt auch.


Offensichtlich hat der geheitratet und heißt jetzt da Silva.
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Isaakson schrieb:
Adler1.Liga schrieb:
[quote=Proud_Eagle]
Eintracht Frankfurt, 2007/2008:
1 PRÖLL, 2 OCHS, 3 SPYCHER, 4 VASOSKI, 5 KYRGIAKOS, 6 INAMOTO, 7 MAHDAVIKIA, 8 STREIT, 9 TAKAHARA, 10 DA SILVA, 11 AMANATIDIS, 12 NIKOLOV, 13 CHAFTAR, 14 CHRIS, 15 RUSS, 16 FINK, 17 KÖHLER, 18 ALEX MEIER, 19 HELLER, 20 WEISSENBERGER, 21 THURK, 22 ZIMMERMANN, 23 LJUBICIC, 24 PREUSS, 25 TOSKI, 26 ALVAREZ.

Und Huggel fehlt auch.


Offensichtlich hat der geheitratet und heißt jetzt da Silva.  



Ich bin auch dafür das die 12 an die Fans geht.
Das ist doch jedem bekannt, nicht nur Werder Bremen!

WIR sind der 12. Mann!
#
#
Bin ma gespannt auf was für nen Scheissdreck die DFL noch so in der Sommerpause kommt.  
#
Ich fände es total schwachsinnig wenn es von der dfl wirklich durchgesetzt wird. Es ist doch eigentlich ziemlich egal, welche Nummer jemand hat, hauptsache es haben nicht zwei dieselbe.

Ich finde es eh verwunderlich, dass noch nicht mehr Leute richtig hohe Nummern haben, so wie damals der Lizarazu mit der 69.
#
Naja, bei den festen Nummern, ich glaube die gibt es seit 10 Jahren etwa, geht es auch irgendwo ums Merchandising. So ein Nummensalat entsteht ja automatisch irgendwo, manche Spieler haben auch Wünsche an Zahlen.

Grundsätzlich fällt bei der Eintracht auf, dass "geringe" Nummern jede Menge frei sind, daher das Chaos.

Die 3, 12, 13, 15, 17, 20 z.B. sind frei, vielleicht wird es auch die 8
#
Leopard schrieb:
Adler1.Liga schrieb:
Proud_Eagle schrieb:



Eintracht Frankfurt, 2007/2008:

1 PRÖLL, 2 OCHS, 3 SPYCHER, 4 VASOSKI, 5 KYRGIAKOS, 6 INAMOTO, 7 MAHDAVIKIA, 8 STREIT, 9 TAKAHARA, 10 DA SILVA, 11 AMANATIDIS, 12 NIKOLOV, 13 CHAFTAR, 14 CHRIS, 15 RUSS, 16 FINK, 17 KÖHLER, 18 ALEX MEIER, 19 HELLER, 20 WEISSENBERGER, 21 THURK, 22 ZIMMERMANN, 23 LJUBICIC, 24 PREUSS, 25 TOSKI, 26 ALVAREZ.




Ist die nicht für uns Fans?





Wir sind jetzt  bei Werder Bremen?



guckt mal ins Stadionmagazin , wer da die Nummer 12 hat, Die Fans .
#
Ich würde es begrüßen, wenn Chris und Soto mal gescheite Rückennummern bekämen, versteh sowieso nicht warum letzterer nicht vor letzter Saison schon die "3" erhalten hat...
#
Vielleicht wollte er sie nicht
#
Nikolov bekommt die 12, wenn komplett durnummeriert wird. Natürlich dürfen die Fans auch die 12 behalten, dann bleibt diese eben frei.

Huggel fehlt, da mir mein Gefühl sagt, dass er gehen wird, da er spielen möchte, wegen der EM 2008. Steine werden ihm keine in den Weg gelegt nur es gibt auch keine richtige Anfrage für ihn (Gerüchte YB Bern und Hannover 96).
Siehe auch Zeitungsbericht von heute! Ich hatte das Gefühl aber schon vorher.

Ich glaube, dass Toni Da Silva unser letzter Neuzugang wird. Ich denke nicht, dass es Andreasen wird. Siehe Zeitungsbericht (Bruchhagen schmunzelt beim Namen Da Silva), ich hatte das Gefühl eben schon vorher. Alles fokusiert sich auf Andreasen und HB macht den Toni Da Silva klar.

MfG.

Proud_Eagle
#
Flea schrieb:
Sommerloch Allez...


Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt....
#
Es ist schon richtig, dass die nummern bei manchen spielern ne bedeutung haben, wie etwa bei lizarazu die 69 (geburtsjahr) oder bei henry, er fing mit der 14 bei arsenal an und blieb dabei, weil die nr. der beginn seiner karriere war...
im übrigen is doch völlig egal von wo bis wo die nummern gehn!
iwie ises aba auch ne psychologische geschichte, weil mit der bestimmten nr. man iwie besser spielt als mit der anderen, is bei mir zumindest so...so oft es geht, trag ich die 14 in nem spiel...klingt komisch is aba so
#
NiceEagle schrieb:
Naja, bei den festen Nummern, ich glaube die gibt es seit 10 Jahren etwa, geht es auch irgendwo ums Merchandising. So ein Nummensalat entsteht ja automatisch irgendwo, manche Spieler haben auch Wünsche an Zahlen.

Grundsätzlich fällt bei der Eintracht auf, dass "geringe" Nummern jede Menge frei sind, daher das Chaos.

Die 3, 12, 13, 15, 17, 20 z.B. sind frei, vielleicht wird es auch die 8


Vielleicht sind mit den Rückennummern auch die Plätze in der Umkleide gekoppelt und die "niedrigen" Nummern sind vielleicht direkt neben der Toilettentür und die höheren näher am Parkplatz!  
#
1959...SGE schrieb:
wäre eh dafür, dass man den stärksten 1-11 gibt


LooooL, da will ich bei der Nummernvergabe dabei sein, nur wegen der Diskussionen mit den Spielern ab No 12..., wird sicherlich lustig, wenn die auf diese Art erklärt bekommen, dass sie die eher nicht so guten Kicker sind.

Applaus für den Vorschlag!!!

#
ey wie dumm wäre das denn wenn die stärksten die rückennummern 1-11 gibt
dann wäre ja der kader für die ganze saison festgeschrieben und wenn FF plötzlich mekrt dass der und der Spieler doch besser ist soll der dann ne neue RN bekommen um zum Kader zu gehören?!
nee wenn dann irgendwie 1-30 oder 1-25
#
es ging wohl eher darum, der "Stammelf" eben auch die Trikotnummern 1-11 zuzuteilen..
Halte ich für garnicht mal so abwegig..
#
emokarl schrieb:
es ging wohl eher darum, der "Stammelf" eben auch die Trikotnummern 1-11 zuzuteilen..
Halte ich für garnicht mal so abwegig..


ist euch schon mal aufgefallen, dass bei der traditionellen nummerverteilung von der defensive bis offensiv einfach durchnummeriert wurde. allerdings ist die 10 mit der 9 ausgetauscht worden. warum eigentlich???
#
Tja, könnte passiert sein, weil man den Spielmacher Zentral zwischen den Stürmern eingeordnet hat - etwa so:

1(TW)
2(RV) 3(IV) 4(IV) 5(LV)
6 (DM)
7(RM) ---- 8(LM)
9(ST) 10(OM) 11(ST)


Teilen