Ich find der Oka soll im Tor bleiben. Klar in der 2. Liga hat de Pröll sicherlich mitgeholfen den Aufstieg zu packen. Aber für die erste Liga ist er einfach zu schlecht. Damit BASTA!
Nikolov hat eine solide Hinrunde gespielt aber mal ehrlich wirklich überragende Leistungen wie ein Pröll sie letztes Jahr reihenweise gezeigt hat war da jetzt auch nicht dabei. Ein fitter Pröll ist mindestens eine Klasse besser als Oka und daher hoffe ich das er zum Rückrundenstart wieder die Nr. 1 ist.
Pröll soll noch ein wenig mit Menger üben. Kahn hat damals auch drei Jahre lang bei Karlsruhe auf der Bank gesessen, bevor er reif war für Liga 1. Vielleicht geht Pröll ja einen ähnlichen Weg. Vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon.
ZoLo schrieb: Hier aber jetzt eine Diskussion zu beginnen, wie SHICE Pröll doch ist, wie es Niche-Ho tat und dann solch unsinnige Argumente anzubringen, wie dies von manchen gemacht wurde, ist nicht nur absolut unfair eines Spielers gegenüber, welcher uns in der letzten Saison mit großartigen Leistung mit zum Aufstieg führte, sondern ist auch noch eine Kritik am Trainer, welche, zumindest zu diesem Zeitpunkt, weder angebracht, noch sonderlich nett ist. Zumal wir ja noch nicht mal wissen, wer denn dann spielen wird und mittlerweile, nach gut eineinhalb Jahren, ein gewisses Vertrauen in unseren Trainer haben sollten.
ZoLo, ZoLo... Ich finde Pröll nicht scheisse, wie du mir immer andichten willst. Er hat eine klasse Zweitligasaison gespielt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Seine Qualifikation für die höchste deutsche Spielklasse hat er jedoch noch nie nachweisen können. Vielleicht ist er gut genug für Liga 1. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass er sicher nicht auf einer Stufe mit Hildebrand steht, wie hier einige in Pröllomanie verfallene User glauben mögen. Auch wenn er sich mal in DFB-Nachwuchsteams mit diesem im Tor abgewechselt hat. Nikolov hat bei unserem ersten Aufstieg auch klasse gespielt, sogar weniger Tore gefangen als Pröll beim Zweiten. Im Gegensatz zu Pröll hat er aber schon klasse Erstligasaisons gespielt. Er war sogar schonmal dritter im Kicker-Torwartranking. Klar hat er in unserer letzten Abstiegssaison teilweise unterirdisch gespielt und Reimann hat auf diese Formkriese leider nicht reagiert. Aber ist er in guter Form kommt ein Pröll m.M. nach einfach nicht an Nikolov vorbei. Pröll ist einfach nicht das tolle Talent, das viele gerne in ihm sähen.
Und eine grundlegende Kritik an Funkel wirst du mir auch nicht andichten können. Wenn dieser den Pröll spielen lassen will, ist es eben so. Ich fände es zwar nicht richtig, es wäre mir aber im Grunde egal. Hauptsache FF formt ein schlagkräftiges Team und wir holen unsere Punkte. Und das liegt eh nie an einem Spieler allein.
NicheHo schrieb: Ich finde Pröll nicht scheisse, wie du mir immer andichten willst.
Willst Du wirklich, dass ich mir auch noch die restlichen Seiten Deiner Beiträge vornehme und Deine Aussagen in gegen Pröll, bzw. Pro Oka, hier aufliste?
Gut 80% Deiner Beiträge drehen sich um dieses Thema und in beinahe jedem ist etwas zu finden!
Du kannst gerne machen was du eh nicht lassen kannst. Ich weiss, dass ich teilweise polarisierend auf ebenfalls polarisierende Postings gegen Nikolov geantwortet habe. Insofern sind meine Aussagen immer im Kontext zum (teilweise) provozierenden geistigen Müll der Vorredner zu betrachten. Wenn du also eh schon dabei bist, gib doch am besten die Links zu den Threads in denen die Aussagen stehen mit an. Ist ja kaum Mehrarbeit Oder du sammelst gleich alle polarisierenden Aussagen der Pröll-Freunde mit ein. Das wäre mal eine lustige Gegenüberstellung für die ich dir sogar dankbar wäre, weil sie den Fokus auf das lenkt, was ich den Usern dieses Forums als eigentliche Quintessenz der Torwartdiskussionen mitteilen möchte.
Aber ich denke, dass dir dazu als Pröllfan die richtige Motivation fehlen würde. Deshalb bin ich dir auch nicht böse, wenn du deine Informationen recht einseitig sammelst.
Ein Thread vom Oka-Groupie, ist er aus seiner letzten Ohnmacht erwacht als man in beim letzten Heimspiel ohnmächtig aus dem Block ziehen musste weil er laut kreischend zusammengebrochen ist weil Oka einen Ball hielt.
Hier nur mal ein paar Auszüge aus einem Thread, vom August 2004:
NicheHo schrieb: Pröll kann nix, Nikolov ins Tor. Die einzigen, die noch weniger als Pröll können, ist unsere medizinische Abteilung.
NicheHo schrieb: Der Pröll mit seinen überflüssigen Showeinlagen gehört in den Zirkus. Nicht ins Eintrachttor!
NicheHo schrieb: Der Fliegenfänger Pröll steht doch nur im Kasten wegen Funkels "Bauchgefühl".
NicheHo schrieb: Ja Pröll hat seine Stärken: Dumm rumlabern, bei jeder Parade übers ganze Feld fliegen und brüllen, als wäre er der Allerbeste. Der soll sich mal aufs Schüsse halten konzentrieren, der Schleimer!
NicheHo schrieb: Pröll ist eben ein Blender, einer bei den alles toll aussieht - bis der Ball dann im Kasten liegt!
NicheHo schrieb:
erikeasy schrieb: was hast du gegen pröll?????
Er ist ein Schleimer, gibt nur weichgekochte Statements ab und steht nur deshalb im Tor, weil FF Aufbruchsstimmung verbreiten will.
NicheHo schrieb: Es ist nunmal so, daß Pröll nicht im Tor steht, weil er bessere ist, sondern nur wegen FFs "Bauchgefühl". Und sein Bauch sagt ihm nunmal, daß es einen radikalen Umbruch geben muß. Die Jungen müssen rein, die Alten raus. Und Nikolov ist eben das Bauernopfer. Und Prölls Extraschichtschleimerei kurz vor Saisonbeginn hat wohl auch dazu beigetragen.
...und dies geht bis jetzt, in unvergleichlicher Konstanz weiter und da willst Du mir sagen, dass Du nichts gegen Pröll hast?
Ob dus glaubst oder nicht: Es ist so wie ich es dir sage. Diese Aussagen sind doch aus der Hochzeit der manipulativen Stimmungsmache von Prölls Kumpels und deren Anführer Phil hier im Forum. Alles eine natürliche Gegenreaktion meines auf Ausgleich gestimmten Gerechtigkeitsempfindens.
NicheHo schrieb: Das waren heisse Zeiten damals...
...und weil die Zeiten jetzt so heiß sind, eröffnest Du, eineinhalb Jahre nach dem zitiertem Thread, einen Thread mit dem gleichen Tenor?
NicheHo schrieb: Soso, Pröll versuchts wiedermal mit Sondertraining. Hat ja vor 1,5 Jahren schonmal auf diese Weise funktioniert, Funkel so zu überzeugen. Obwohl es dieses Mal wohl weniger um Schleimerei, als eher darum geht, komplett schmerzfrei zu werden.
Nein ZoLo. Der Tenor ist nicht der gleiche. Diesen Thread habe ich eröffnet, weil die Torwartfrage in allen Frankfurter Zeitungen ein aktuelles Thema war und mir aufgefallen ist, dass Pröll mal wieder Extraschichten schiebt. Ich sagte ja explizit, dass ich glaube, dass diese eher der Fitnesswiederherstellung als dem Einschleimen dienen. Das sah damals anders aus.
NicheHo schrieb: Nein ZoLo. Der Tenor ist nicht der gleiche.
Okay, ich versuche es noch ein letztes Mal ein wenig anders:
Nimm mal Deine Beiträge vom August 2004 und dann die anderen Beiträge, welche ich aufgelistet habe, vom Dezember 2005, bzw. Januar 2006, welche also eine Zeitspanne von knapp 16 - 17 Monaten überspringen und vergleiche diese Mal.
Siehst Du in diesen wirklich große Unterschiede?
Siehst Du auch nur die kleinste Andeutung darin, dass Du Pröll nicht SHICE findest, denn Du bezeichnest ihn, nach wie vor, als Blender, Schleimer, Nichtskönner, Dummbabbler, usw.?!?!
Das Du Oka-Fan bist, ist okay! Das Du Oka besser findest als Pröll, ist auch okay, denn es ist halt Deine Meinung! Was Du hier abziehst und wie Du argumentierst ist, zumindest meiner Meinung nach, alles andere als okay und in dieser Form auch definitiv nicht ernst zu nehmen!
Als bisheriger gelegentlicher Nur-Leser im Forum habe ich mir mal überlegt, wie ich das Torwart-Problem lösen würde. Weder Nikolov noch Pröll hätten es verdient, in der Rückrunde die ganze Zeit auf der Bank zu sitzen. Deshalb würde ich zumindest für das Pokalspiel in München und die ersten 6 Bundesligaspiele eine Rotation vorschlagen. Dies ist zwar völlig unüblich, aber bei 2 Torhütern, die tagtäglich mit der Mannschaft trainieren, dürfte es zu keinen Umstellungsschwierigkeiten bei der Abwehrarbeit kommen. Das Pokalspiel und die ersten 3 Bundesligaspiele sollte Nikolov im Tor stehen. Dafür spricht, dass er der bessere Elfmeterkiller ist und die bisherigen Erfolgserlebnisse im Pokal mitgemacht hat. Bei den Bundesligaspielen gegen Leverkusen und Hertha hat er keine Negativerlebnisse aus der Hinrunde und gegen Nürnberg im Hinspiel zu Null gespielt und im Pokal weitergekommen. Pröll sollte die nächsten 3 Bundesligaspiele gegen Hannover, Hamburg und Bayern im Tor stehen. In der Hinrunde hatte Nikolov in diesen Spielen nicht überragend gehalten (auch weil er nicht viel zu tun hatte). Pröll könnte ohne das Negativerlebnis aus der Hinrunde mit einem nicht ganz so schweren Gegner zuhause starten und sich dann gegen zwei Spitzenklubs beweisen. Beide Torhüter müssten diese Regelung vor Beginn der Rückrunde mitgeteilt bekommen. Sollten beide in diesen Spielen gleichwertige Leistungen gezeigt haben, würde ich diese Rotations-Regelung, in Absprache mit den beiden und eventuell auch am jeweiligen Gegner ausgerichtet, fortsetzen. Diese Lösung ist fair für Pröll und Nikolov und verhindert, dass einer von beiden verbittert auf der Bank sitzt.
Und jährlich grüsst das Murmeltier. Pröll macht wie immer Sonderschichten:
Aus der Sportbild vom Mittwoch kann man folgendes entnehmen:
Extratraining für Pröll Frankfurts Torwart Markus Pröll (Foto) kann den Trainingsstart am 2.Juli nach seinem Rippenbruch kaum erwarten.[...] Weil Pröll wegen der zunächst nicht erkannten Verletzung fast die gesamte Rückrunde ausfiel, schiebt der 27 jährige in dieser Woche Sonderschichten, um an seiner Sprungkraft und Koordination zu arbeiten.[...]
Sach mal HoNiche, gibt’s mittlerweile eigentlich schon einen Namen für Deine Psychose? So was wie „Pröll-Syndrom“ oder „Okalov’scher Reflex“?
In der Saison 2006/2007 hat ihn Trainer Friedhelm Funkel wieder zur Nummer 1 vor Oka Nikolov bestimmt. Von sich reden machte er, als er in der noch jungen Bundesligasaison drei Elfmeter in Folge halten konnte. In der Winterpause verlängerte Pröll seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 30. Juni 2010.
Markus Pröll wurde vom kicker Sportmagazin als bester Bundesligatorhüter der Hinrunde 2006/2007 eingestuft. Nicht nur aufgrund drei gehaltener Elfmetern und zahlreicher spektakulärer Glanzparaden konnte er das Fußball-Fachmagazin überzeugen. Durch "starke Reflexe und ein ruhiges Auftreten" ist er in der Hinrunde in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup) fast fehlerfrei geblieben und somit maßgeblich mitverantwortlich am gegenwärtigen Erfolg der Frankfurter Eintracht.
Jeder wo ernsthaft behauptet, dass Nikolov besser als Pröll sei, sollte besser zur Galaxy oder zum Synchronschwimmen gehen. Weil Ahnung vom Fußball, hat derjenige wenig.
Ich raff die Diskussion auch überhaupt nicht. Pröll ist natürlich besser als Oka und das wird auch FF so sehen und ihn klar als Nr.1 nominieren. Bleibt nur zu hoffen dass die Rippe hält...
Damit BASTA!
Ein fitter Pröll ist mindestens eine Klasse besser als Oka und daher hoffe ich das er zum Rückrundenstart wieder die Nr. 1 ist.
Kahn hat damals auch drei Jahre lang bei Karlsruhe auf der Bank gesessen, bevor er reif war für Liga 1. Vielleicht geht Pröll ja einen ähnlichen Weg. Vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon.
ZoLo, ZoLo...
Ich finde Pröll nicht scheisse, wie du mir immer andichten willst. Er hat eine klasse Zweitligasaison gespielt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Seine Qualifikation für die höchste deutsche Spielklasse hat er jedoch noch nie nachweisen können. Vielleicht ist er gut genug für Liga 1. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass er sicher nicht auf einer Stufe mit Hildebrand steht, wie hier einige in Pröllomanie verfallene User glauben mögen. Auch wenn er sich mal in DFB-Nachwuchsteams mit diesem im Tor abgewechselt hat.
Nikolov hat bei unserem ersten Aufstieg auch klasse gespielt, sogar weniger Tore gefangen als Pröll beim Zweiten. Im Gegensatz zu Pröll hat er aber schon klasse Erstligasaisons gespielt. Er war sogar schonmal dritter im Kicker-Torwartranking. Klar hat er in unserer letzten Abstiegssaison teilweise unterirdisch gespielt und Reimann hat auf diese Formkriese leider nicht reagiert. Aber ist er in guter Form kommt ein Pröll m.M. nach einfach nicht an Nikolov vorbei. Pröll ist einfach nicht das tolle Talent, das viele gerne in ihm sähen.
Und eine grundlegende Kritik an Funkel wirst du mir auch nicht andichten können. Wenn dieser den Pröll spielen lassen will, ist es eben so. Ich fände es zwar nicht richtig, es wäre mir aber im Grunde egal. Hauptsache FF formt ein schlagkräftiges Team und wir holen unsere Punkte. Und das liegt eh nie an einem Spieler allein.
Willst Du wirklich, dass ich mir auch noch die restlichen Seiten Deiner Beiträge vornehme und Deine Aussagen in gegen Pröll, bzw. Pro Oka, hier aufliste?
Gut 80% Deiner Beiträge drehen sich um dieses Thema und in beinahe jedem ist etwas zu finden!
Ich weiss, dass ich teilweise polarisierend auf ebenfalls polarisierende Postings gegen Nikolov geantwortet habe.
Insofern sind meine Aussagen immer im Kontext zum (teilweise) provozierenden geistigen Müll der Vorredner zu betrachten. Wenn du also eh schon dabei bist, gib doch am besten die Links zu den Threads in denen die Aussagen stehen mit an. Ist ja kaum Mehrarbeit
Oder du sammelst gleich alle polarisierenden Aussagen der Pröll-Freunde mit ein. Das wäre mal eine lustige Gegenüberstellung für die ich dir sogar dankbar wäre, weil sie den Fokus auf das lenkt, was ich den Usern dieses Forums als eigentliche Quintessenz der Torwartdiskussionen mitteilen möchte.
Aber ich denke, dass dir dazu als Pröllfan die richtige Motivation fehlen würde. Deshalb bin ich dir auch nicht böse, wenn du deine Informationen recht einseitig sammelst.
Hier nur mal ein paar Auszüge aus einem Thread, vom August 2004:
...und dies geht bis jetzt, in unvergleichlicher Konstanz weiter und da willst Du mir sagen, dass Du nichts gegen Pröll hast?
Diese Aussagen sind doch aus der Hochzeit der manipulativen Stimmungsmache von Prölls Kumpels und deren Anführer Phil hier im Forum.
Alles eine natürliche Gegenreaktion meines auf Ausgleich gestimmten Gerechtigkeitsempfindens.
Das waren heisse Zeiten damals...
...und weil die Zeiten jetzt so heiß sind, eröffnest Du, eineinhalb Jahre nach dem zitiertem Thread, einen Thread mit dem gleichen Tenor?
Diesen Thread habe ich eröffnet, weil die Torwartfrage in allen Frankfurter Zeitungen ein aktuelles Thema war und mir aufgefallen ist, dass Pröll mal wieder Extraschichten schiebt. Ich sagte ja explizit, dass ich glaube, dass diese eher der Fitnesswiederherstellung als dem Einschleimen dienen. Das sah damals anders aus.
Okay, ich versuche es noch ein letztes Mal ein wenig anders:
Nimm mal Deine Beiträge vom August 2004 und dann die anderen Beiträge, welche ich aufgelistet habe, vom Dezember 2005, bzw. Januar 2006, welche also eine Zeitspanne von knapp 16 - 17 Monaten überspringen und vergleiche diese Mal.
Siehst Du in diesen wirklich große Unterschiede?
Siehst Du auch nur die kleinste Andeutung darin, dass Du Pröll nicht SHICE findest, denn Du bezeichnest ihn, nach wie vor, als Blender, Schleimer, Nichtskönner, Dummbabbler, usw.?!?!
Das Du Oka-Fan bist, ist okay! Das Du Oka besser findest als Pröll, ist auch okay, denn es ist halt Deine Meinung! Was Du hier abziehst und wie Du argumentierst ist, zumindest meiner Meinung nach, alles andere als okay und in dieser Form auch definitiv nicht ernst zu nehmen!
Weder Nikolov noch Pröll hätten es verdient, in der Rückrunde die ganze Zeit auf der Bank zu sitzen.
Deshalb würde ich zumindest für das Pokalspiel in München und die ersten 6 Bundesligaspiele eine Rotation vorschlagen.
Dies ist zwar völlig unüblich, aber bei 2 Torhütern, die tagtäglich mit der Mannschaft trainieren, dürfte es zu keinen Umstellungsschwierigkeiten bei der Abwehrarbeit kommen.
Das Pokalspiel und die ersten 3 Bundesligaspiele sollte Nikolov im Tor stehen. Dafür spricht, dass er der bessere Elfmeterkiller ist und die bisherigen Erfolgserlebnisse im Pokal mitgemacht hat. Bei den Bundesligaspielen gegen Leverkusen und Hertha hat er keine Negativerlebnisse aus der Hinrunde und gegen Nürnberg im Hinspiel zu Null gespielt und im Pokal weitergekommen.
Pröll sollte die nächsten 3 Bundesligaspiele gegen Hannover, Hamburg und Bayern im Tor stehen. In der Hinrunde hatte Nikolov in diesen Spielen nicht überragend gehalten (auch weil er nicht viel zu tun hatte).
Pröll könnte ohne das Negativerlebnis aus der Hinrunde mit einem nicht ganz so schweren Gegner zuhause starten und sich dann gegen zwei Spitzenklubs beweisen.
Beide Torhüter müssten diese Regelung vor Beginn der Rückrunde mitgeteilt bekommen.
Sollten beide in diesen Spielen gleichwertige Leistungen gezeigt haben, würde ich diese Rotations-Regelung, in Absprache mit den beiden und eventuell auch am jeweiligen Gegner ausgerichtet, fortsetzen.
Diese Lösung ist fair für Pröll und Nikolov und verhindert, dass einer von beiden verbittert auf der Bank sitzt.
Aus der Sportbild vom Mittwoch kann man folgendes entnehmen:
Extratraining für Pröll
Frankfurts Torwart Markus Pröll (Foto) kann den Trainingsstart am 2.Juli nach seinem Rippenbruch kaum erwarten.[...] Weil Pröll wegen der zunächst nicht erkannten Verletzung fast die gesamte Rückrunde ausfiel, schiebt der 27 jährige in dieser Woche Sonderschichten, um an seiner Sprungkraft und Koordination zu arbeiten.[...]
Äußerst besorgt
YZ
In der Saison 2006/2007 hat ihn Trainer Friedhelm Funkel wieder zur Nummer 1 vor Oka Nikolov bestimmt. Von sich reden machte er, als er in der noch jungen Bundesligasaison drei Elfmeter in Folge halten konnte. In der Winterpause verlängerte Pröll seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 30. Juni 2010.
Markus Pröll wurde vom kicker Sportmagazin als bester Bundesligatorhüter der Hinrunde 2006/2007 eingestuft. Nicht nur aufgrund drei gehaltener Elfmetern und zahlreicher spektakulärer Glanzparaden konnte er das Fußball-Fachmagazin überzeugen. Durch "starke Reflexe und ein ruhiges Auftreten" ist er in der Hinrunde in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup) fast fehlerfrei geblieben und somit maßgeblich mitverantwortlich am gegenwärtigen Erfolg der Frankfurter Eintracht.
Ihr seid Weltfremd ihr Knopfaugenfreaks
Platz 18
Für unseren Top Torwart