>

Trainingsstart hinter Gittern

#
Immerhin kennen wir jetzt das neue Trikot!!!!
#
Also, ich gehöre ebenfalls zu den gefrusteten! Wollte etwas "Fußballuft! schnuppern und war deshalb bereits um 14.15Uhr am Stadion. Da war der Fan-Shop noch offen, jeder konnte sich am Stadion frei bewegen.

Ca. um 14.40 Uhr begann die große Unruhe.Offensichtl. wegen eines Konzerts bzw. den aktuell stattfindenden Umbauarbeiten wurde der Stadionbereich gesperrt. Die Fans wurden von Ordnern an die Zäune zum Sportplatz Wintersporthalle getrieben.

Da ich einen wichtigen Termin hatte , mußte ich um 15.15 Uhr wieder weg............Da die Mannschaft erst um 15. 17 Uhr erschienen ist, habe ich sie nicht mal gesehen.

Die Sache mit dem Zaun war unmöglich    

Grundsätzlich kommt man immer an die Mannschft ran, heute beim 1. Training sperrt man die Fans aus. Kinder und doch z-T. relativ weit angereiste Fans wurden insofern mies und schlecht behandelt!!!
#
Der Fanshop war, wie mir eine Freundin aus unserem EFC erzählte, offenbar zunächst geöffnet. Da dann aber einige Leute die Gelegenheit genutzt haben müssen, ins Stadion zu gehen, um den Aufbau der Genesis-Bühne zu beobachten, hat man ihn dann wieder geschlossen...
Autogramme gab es dann doch, kurz vor Ende des Trainings wurden die Absperrungen geöffnet und die Fans zumindest zum Tor des Trainingsplatzes gelassen.
#

Musste meine Bilder leider sehr verkleinern, Bilder.hochladen.net wollte sie in guter Qualität nicht verlinken.

In der Hessenschau wurde eben ein Satz über den Trainingsstart verloren.
Dabei war der auch noch falsch.
Es waren definitiv 17 Feldspieler und 3 Torleute anwesend, also 20 Spieler insgesamt.
(Aber Haupstsache die dürfen ohne Zaun zuschauen....       )

Und, dass wir nicht der Besitzer des neuen Waldstadions sind hat imho nichts damit zu tun, dass wir nicht alle hinter den Zaun dürfen.
Aber Hauptsache Ihr findet das nicht so schlimm.
#
Immer diese Crewleute, nur am Meckern.

Ihr durftet die nackten Füße unserer Helden sehen, was würde ich dafür geben. Kein Wunder, sperren die da ab - ICH hätte da ja sonst dem Alex Meier den kleinen Zeh gelutscht.

#
Und der Hamer war so um 14:30 vor dem Eingang zum Trainingsplatz. Da mußten erst zwei Mann mit Schippen kommen um den Eingang für die Presseleute freizuschaufeln. Da lag ein riesiger Sandhaufen davor. Meiner Meinung nach war der ganze Zauber heute nicht Erstliga reif. Aber die Saison ist ja noch jung.
#
Wib, danke für deinen Bericht.

Hatte auch erst vor hinzufahren. Bin im Nachhinein aber froh, daß es nicht geklappt hat. Hätte mich bestimmt sehr geärgert.

Die Planung wirkt irgendwie alles in allem sehr amateurhaft.  
#
womeninblack schrieb:
Darf ich einen weiteren Traininsstarthread aufmachen?

Gelbe Schue trugen Preuß + Thurk.

Hallo WiB, der Inamaoto hatte doch auch gelbe Latschen an
#
womeninblack schrieb:
In der Hessenschau wurde eben ein Satz über den Trainingsstart verloren.
Dabei war der auch noch falsch.
Es waren definitiv 17 Feldspieler und 3 Torleute anwesend, also 20 Spieler insgesamt.

Sorry HR, das ist falsch und Ihr habt recht.
Sorry, sorry.......

Es waren zwei mal sieben Feldspieler + 3 Torleute zugegen.
Wenn ich schon anfange zu rechnen.....  
#
el_capitano schrieb:

Aber im Ernst, ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Auch wenn es wohl seine Gründe hat, die Fans beim ersten Training auszusperren, hätte man dies besser kommunizieren können.

Warum sollte es beim Training anders laufen, als an Spieltagen im Stadion selbst? Ich habe sogar mit aufgespannten Netzen über den Zäunen gerechnet, das auch ja keine Gegenstände auf den Platz geworfen werden.

Ich finde wir sollten froh sein das wir überhaupt Getränke mitnehmen durften, und uns die Ersatz-Akkus für die Kameras nicht abgenommen wurden.      

Wenn ich weis, das ich den Fanshop wegen Aufbauarbeiten eines Konzertes nicht öffen kann, stell ich doch wenigstens ein Fan-Mobil an den Ort den Geschehens! Da wundert man sich, das es in der Frankfurter City kaum möglich ist, ein Eintracht Trikot zu erwerben (außgenommen Bethmannstr.), es ist ja nicht mal zum Trainingsauftakt möglich...

Wichtiger war den Verantworlichen wohl, warme Pippi-Brühe und Gummiwürste  an den Mann zu bringen. Auch diesmal ist es mir gelungen, Aramark zu boykottieren...  

das war ganz großer Mist heute!!!
#
Ergänzung zum Ende des Berichts:

War bis zum vollkommenden Ende da, es gab Autogramme und es wurden Fotos mit Fans gemacht. Alle Spieler haben jeden Wunsch der Fans erfüllt (Bis auf Inamtot der ja schon weg war). Auffällig war als die Jungen Ljubicic und Toski rauskamen das sich alle über Kreso hergestürtzt haben...Der arme Toski hat glaube ich nur 1-2 Autogramme verteilt und war dann schon weg

Ach und Albert Streit war auffällig, der wollte schneller weg als alle anderen und nicht jeder kbekam da eine Unterschrift...viele sind noch hinterhergelaufen  

Zum Schluss kam dann der gute FF  ,-)  ,-)  ,-)
#
Das der shop zu hat wegen Genesis war die ganze zeit klar und hat auch der verein angekündigt. morgen mittag ist training aber es darf keiner mehr aufs stadiongelände wegen genesis was ok is den wenn was passiert sind die die dummen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ergänzung zum Ende des Berichts:

Ach und Albert Streit war auffällig, der wollte schneller weg als alle anderen und nicht jeder kbekam da eine Unterschrift...viele sind noch hinterhergelaufen  

hab n foto und n autogramm bekommen...
#
Glückwunsch, am Ende kam er mir fast genervt vor und wollte nur noch flüchten hat ich das Gefühl...      
#
womeninblack schrieb:

Und, dass wir nicht der Besitzer des neuen Waldstadions sind hat imho nichts damit zu tun, dass wir nicht alle hinter den Zaun dürfen.
Aber Hauptsache Ihr findet das nicht so schlimm.

Natürlich hat mich das mit dem Zaun auch genervt, aber ich fand es jetzt nett soooooo schlimm.

Es war nur ein Erklärungsversuch warum das heute mit dem Zaun so war.
Würde das ganze Gelände der Eintracht gehören, könnten die sagen wir trainieren hier und ihr baut erst wieder weiter für das Konzert wenn das Training vorbei ist. Dann könnten die Jungs auf einem anderen Platz trainieren und wir sie ohne Zaun sehen!

grüße sAA
#
Ich war der bekannte User, dem es zu zaunig war. Na ja, bin dann doch noch ein wenig geblieben und wie immer galt all meine Aufmerksamkeit den Torhütern. Die vielleicht beste Nachricht. Prölli ist wieder voll dabei und machte im Vergleich zu Jan und Oka den besten Eindruck. Er flog höher, fing besser und man hatte den Eindruck, er hätte nie eine Übungseinheit verpasst. Jetzt hoffe ich nur, dass ihm keiner ans Rippscher drückt und er mal eine Saison ohne Verletzung übersteht. Dann sieht es sehr gut für uns aus!
#
Koi schrieb:
Ich war der bekannte User, dem es zu zaunig war. Na ja, bin dann doch noch ein wenig geblieben und wie immer galt all meine Aufmerksamkeit den Torhütern. Die vielleicht beste Nachricht. Prölli ist wieder voll dabei und machte im Vergleich zu Jan und Oka den besten Eindruck. Er flog höher, fing besser und man hatte den Eindruck, er hätte nie eine Übungseinheit verpasst. Jetzt hoffe ich nur, dass ihm keiner ans Rippscher drückt und er mal eine Saison ohne Verletzung übersteht. Dann sieht es sehr gut für uns aus!

Jo, das hat mir auch freude gemacht den Pröll so fit zu sehen!
#
Ich steuere noch ein paar Bilder bei...

#
"Aufgefallen sind mir zwei schöne Tore von Alex Meier"
Jawooohhhllll, Meier is back - zeigs uns Junge  

Danke für den Bericht WIB

Aber mal zum Trainingsbeginn. Soweit wir im Zuschauerdurchschnittsranking (was für ein langes Wort) oben platziert sind, so weit unten sind wir beim Trainingsauftakt-Orga-Ranking hinten angesiedelt. Ganz egal ob Genesis das Waldstadion gebucht hat. Zum Trainingsauftakt kommen oft die treusten der treuen Fans und da muss ich dann trotzdem was auf die Beine stellen. Fußball hat heute nun mal mit Entertainment zu tun und dafür wird auch viel Geld gezahlt - aber scheinbar hat man das in Frankfurt noch nicht überall begriffen. Wenn jetzt die enttäuschten Zuschauer nach Hause gehen und Bericht erstatten, wie will man denn dann so Zuschauermarken wie von Dortmund und dem MSV erreichen (10.000 - 12.000 Fans)? Und selbst wenn so eine Veranstaltung kurzfristig ein Verlustgeschäft werden sollte, langfristig zahlt sich sowas sicherlich aus. Und da reicht es nicht aus, so einen Würstchenstand zu platzieren.

Teilen