>

Trainingsstart hinter Gittern

#
schusch schrieb:

Beve, Deine Beiträge in diesem Thread wundern mich allerdings ein wenig. Ich bin erstaunt. Bin mir jetzt nicht ganz klar, warum das aus Deiner Sicht notwendig war.

Aber da können wir ja gleich in Fechenheim drüber babbeln.





yep, ich kanns dir erklären.

bis gleich

beve
#
ZoLo schrieb:
Beverungen schrieb:
naja, ich finde alles nicht sonderlich glücklich.


In diesem Punkt sind wir uns ja einig, trotzdem finde ich zuallererst den/die Auslöser/Verursacher unglücklich, selbst wenn die darauf folgenden Reaktionen sicherlich nicht besser sind, aber eben auch nicht unerwartet.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass z.B. maddin`, welcher ja auch schon eine ganze Weile hier im Forum mitmischt, eine andere Reaktion erwartet hat oder bezwecken wollte, denn warum hätte er sonst, nachdem sein erster Beitrag keinerlei Resonanz fand, direkt noch mal einen nachlegen sollen?

Wir hätten aber sicherlich auch früher und anders auf diese ganze und äußerst unsägliche Diskussion reagiert, aber leider brach diese just zu dem Zeitpunkt aus, bzw. eskalierte diese, als kein Mod online war, da wir uns alle auf dem Weg zum Mod-Meeting, bzw. schon vor Ort befanden. Vielleicht wäre dann ein Hinweis auf die Netiquette erfolgt? Sicherlich hätten wir versucht die Lage zu deeskalieren, aber so?

Dementsprechend konnten wir auch erst eingreifen, als das Kind schon in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen war. Wie hätten wir denn dann, Deiner Meinung nach, reagieren sollen? Etwa diesen Blödsinn, und ich wähle diesen Begriff sehr bewusst, welcher nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, einfach weiterlaufen lassen oder nicht zumindest versuchen, diesen zu beenden, damit vielleicht wieder zum Thema zurückgekehrt werden kann?

Egal!

Festzuhalten bleibt, dass es Leuten sicherlich nicht verboten ist, sachlich und fundiert Kritik zu äußern, aber ein wenig mehr Respekt sollte dann doch geboten sein.


Grüße,

ZoLo



Dazu kann man euch keine vorwürfe machen , hättet ihr das schon früher unterbunden wäre es irgendwo in einem anderen Thread weiter gegangen.. Dann lieber jetzt alles raus und dann löschen - vergessen - verzeihen und es ist ruh als das es dann immer wieder 20 neue freds dazu gibt.

Und eh ja ich hätte solange mit Ironie weiter gemacht bis ich (das hatte ich zumindest gehofft) jemanden finde der wenigstens z.T meine Meinung teilt. Hast du schon recht. Trotzdem musste ich mir zwischendurch Sachen anhören die ich ein bissle heftig fand ( Keine Erziehung , in kindheit geschlagen , keine Zukunft , ... usw) und das einfach sehr sehr viele Sachen aus den Fingern gezogen wurde. Ich bin schon länger hier unterwegs und inzwischen hab ich mich auf diesen Nick festgelegt und ich werde mich jezz auch nicht abmelden nur weil mich jetzt hier alle für einen "Gehirnakrobaten" halten. Ich habs gar nicht mal böse gemeint.
#
madd1n` schrieb:
adlerkadabra schrieb:
madd1n` schrieb:

Aber ist nun auch egal bitte schließt das hier , fühl mich echt langsam sau mies weil das aussieht als würde diese "Diskussion" das Forum spalten. Machen wir halt friede freude eierkuchen und schweigen. Gegen die Berichte hab ich nichts nur gegen die übertriebenen Lobeshymnen.


Das Forum hat, glaub ich, schon ganz andere Sachen ausgehalten    Also, obacht: die ganze (Forums-) Welt dreht sich nicht nur um Dich. Und noch zur Anregung, v.a. da Du, wie Du schreibst, öfters beim Training dabei bist und WiB's Berichte für überschätzt hältst: einfach mal selber einen Bericht schreiben und mit Fotos hier reinstellen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur, um es mit Karl Valentin zu sagen: Schreiben ist schön, macht aber viel Arbeit.




Hm genau das war mein Plan .. das die GANZE forumswelt meinen Namen mit etwas schlechtem verbindet...

Ich habe geschrieben das ich öfters mal beim Training bin habe allerdings nie gesagt das ich einen besseren Bericht schreiben kann. auch habe ich nie gesagt das ihr bericht schlecht sei.. Ich hab lediglich ein paar mal in vergangenen Trainingsfreds mit ironie gefragt wer gelbe schuhe anhatte und wer zuerst an der Trinkflasche war. Wenn ich mich irren sollte , dann zeig mir doch bitte nochmal wo genau ich sage das WIB`s Berichte schlecht sind.


Genau lesen bitte. Und wenn Du mit Deinen Posts tatsächlich nicht ausdrücken wolltest, die Traningsberichte seien überschätzt, dann, bitte, sei so freundlich und sag endlich offen, was Du wirklich meinst.
#
Mich wundert, dass ein madd1n, der zwar in die gleiche Kerbe schlug wie aa hier um eine Diskussion bemüht ist, aber ein aa nach seinem Rundumschlag (über dessen Thematik er sich ja zuvor angeblich mit madd1n unterhalten hat, nicht mehr hier blicken lässt.    
#
madd1n` schrieb:
madd1n` schrieb:


Vll sollten wir aber ins Gebabbel wechseln da dieser Thread nun wirklich beschmutzt genug ist. Verdient vll eine Flamme ^^


Aber ist nun auch egal bitte schließt das hier , fühl mich echt langsam sau mies weil das aussieht als würde diese "Diskussion" das Forum spalten. Machen wir halt friede freude eierkuchen und schweigen. Gegen die Berichte hab ich nichts nur gegen die übertriebenen Lobeshymnen.


Tja, und daraus kann man evtl. etwas mitnehmen. Sowohl du als auch Wib investieren Zeit in dieses Forum - Hunderte andere tuen das auch.

Es sollte nicht verborgen geblieben sein, dass viele, die unter der Woche keine Zeit haben, die Eintracht - Unsere Eintracht- live zu verfolgen, es gerne lesen, wenn man innerhalb weniger Minuten informiert ist.

Vor dem PC zu sitzen, seinen Kaffee zu trinken, und dann etwas über die Eintracht zu lesen, bei dem sich -ungeachtet der Person- jamand Mühe gegeben hat, ja, da ist es einfach auf "Antworten" zu drücken und einfach nur ein ehrliches "Danke" zu sagen.

Auf der anderen Seite könnte man nun fragen:"Warum steckst du so viel Energie in diese Diskussion?" Liegt dir vll. etwas an deiner Aussendarstellung? Könntest du deine Zeit nicht besser verbringen, als hier versuchen wieder alles ins Lot zu bringen, was eine unüberlegte Äusserung vom Zaun gebrochen hat?

#
Ich hab halt im endeffekt immernoch die selbe Meinung zu dem Thema. Na klar ist es toll und praktisch das man sich das durchlesen kann und ein ehrliches Danke ist ja auch angebracht.. ach selbst ich merke langsam das die Diskussion uns nichts bringt. Da ist man eben unterschiedlicher Meinung wie so oft im Leben und kommt miteiander klar - eintracht.

Ich kann mich auch bemühen wie ich will die haben jetzt ihr bild von mir und wenn das so ist kann ich daran nichts mehr ändern. Wichtig war mir im endeffekt nach WIB`s post das Sie weiß wies gemeint war und das ich hier keinem weh tun wollte und das selbe gilt denke ich auch für adleradler der im prinzip das selbe meinte nur das ganze etwas zu heftig ausgedrückt hat. Ich war öfters mit ihm beim Training wenn wir beide grade mal mittagspause hatten oder zufällig. Ihr denkt in jedem fall grad falsch über ihn , ich fahre zu jedem spiel mit ihm zusammen und das isn netter kerl son kleiner beckenbauer der sich halt falsch ausdrückt  
#
Beverungen schrieb:

Wieso lest ihr Doofköppe dann hier mit wenn euch der "Scheiß" nicht intressiert.

Die haben doch im Leben bisher noch nix erreicht oder geschaffen. Vermutlich werden/wurden sie von ihren Klassenkameraden gemieden oder vermöbelt oder ihnen wurde das Handy/die Jacke weggenommen. Nun wollen sie hier in der Anonymität den Dicken raushängen lassen. Wie zu erkennen ist, haben sich da wohl zwei Looser gesucht und gefunden.


du dämliches Dreckschw...., Mann o Mann ich bin so sauer ich kann nix mehr schreiben.

uswusf ...


schön, dass all die guten menschen hier „ungestraft“ das gleiche tun dürfen, wie andere, mit anderer meinung, deren beiträge hier geschlossen werden. da wib selbst in diversen posts ihre private situation im forum schildert, finde ich es nicht völlig verkehrt, diese auch „kritisch“ zu beleuchten. inwieweit dies wie bei dem altenadler sein muss, sei dahin gestellt. ob es allerdings clever ist, andere aufzufordern, den sogenannten kritikern "virtuell eine aufs maul zu hauen" sei ebenso dahin gestellt.


wenn jemand aus privatem interesse zum training geht und einen bericht darüber schreibt, ist dies eine sache. eine nette sache. daraus ansprüche abzuleiten, halte ich für falsch.

denn wenn darüber hinaus etwas passieren soll, möglicherweise eine „bezahlung“ seitens der eintracht, dann gebe ich zu bedenken, dass auch der SAW, die fan geht vor, ja eigentlich fast alle fan-aktivitäten ohne unterstützung der sge auskommen – letztlich will man ja auch die unabhängkeit bewahren.

vielleicht ist es an der zeit, dass die eigene situation in relation zu vielen anderen gesetzt wird - dann kocht das ganze auch nicht so hoch.

unglücklich ist in meinen augen auch der schritt von pipapo, eine aufkeimende debatte mit den worten: Letztlich aber gilt: Diese Diskussion ist mit meinem Beitrag hier beendet. zu beenden. ein hinweis auf die netiquette hätte gereicht ich lese/führe lieber kontroverse debatten - als verlogene lobheuchelei.


viele grüße

beve



Dieser Bericht ist m.E. mit der treffenste in der ganzen Debatte. Es zeigt die zwei Seiten des Forums auf, die eigentlich immer bestehen, auch bei anderen Diskussionen die erst kontrovers beginnen und dann ausufern zu gegenseitigen Beschimpfungen.  Dass alderadler überzogen hat und das Forum verarschen wollte, das hat man spätestens nach seinem 2. Post gemerkt. Dieser Fred war  nur ein Vorwand um letztendlich seine bescheidene Sicht auf die Welt kundzutun. Ihm kann man mit sachlichen und trotzdem wirkunsvollen Widerstand Einhalt gebieten. Maddin hat vielleicht eine differente Meinung zu der ganzen Sache, aber ich denke, dass ein Forum schon zum Austausch differenter Meinungen herhalten muss, ansonsten ist es die Beweihräucherung der User mit gleicher Meinung untereinander. Er hat vielleicht auch leicht überzogen aber das wohl persönlich geklärt. Die Beschimpfungen durch etablierte User, das ist etwas was mir ja schon immer auf die Nüsse geht, aber das ist ja bekannt    Ich halte es immer noch für den besten Weg, mit halbewegs intelligenten Statements dem anderen gegenüber zu treten. Beschimpfungen heben einen nur auf das gleiche Niveau. Daher sollte auch eine Gleichbehandlung für beschimpfende User hergenommen werden. Nicht umsonst gilt die Nettiquette ausnahmslos für alle. Letzendlich noch eine Sicht zu WIB, ich finde die Berichte auch immer ganz nett und lese sie gerne. Die andere Seite ist, ob man wirklich seine private Situation hier schildern soll, die Anzahl an Usern und Lesern ist wirklich extrem hoch und diejenigen die einem (nur aus Spass an so etwas) etwas böses wollen ist höher, als man sich vielleicht im ersten Moment vorstellen kann. Daher sollte man in der Öffentlichkeit (da ist sie wieder anthoni-sabini) vorsichtig mit dem Ausbreiten persönlicher Umstände sein.

tobago
#
nein ich wollte das forum nicht verarschen. ich habe direkt meine meinung kundgetan, zu der ich immernoch stehe.
schlechte kindheit, schlechte erziehung, lebt am rande der gesellschaft ist doch alles aus den fingern gezogen, trifft alles nicht zu.
und mal ehrlich, wenn s04 nächste saison bei uns aufläuft, rufen auch wieder 30.000 lauthals "arbeitslos und eine flasche bier...". da wird es mit sicherheit auch einige treffen, nicht nur einen. und kennt ihr die?
#
Student? Ohne voreingenommen zu sein, das als Frage.

Meinungen ändern sich. Spätestens bei der ersten Bewerbungsabsage.  ,-)
#
weiß jemand warum der eine von stuttgart und der andere von FCE glaub sebastian und benjamin falkenmayer ,nicht mit im trainingslager sind?
die sind doch auch neuzugang!?!??


Teilen