>

Trainingsstart hinter Gittern

#
Beverungen schrieb:
unglücklich ist in meinen augen auch der schritt von pipapo, eine aufkeimende debatte mit den worten: Letztlich aber gilt: Diese Diskussion ist mit meinem Beitrag hier beendet. zu beenden. ein hinweis auf die netiquette hätte gereicht ich lese/führe lieber kontroverse debatten - als verlogene lobheuchelei.


Moin Beve,

es erwartet niemand, dass man hier WIB für ihren Einsatz lobt. Ich denke auch, dass sie mit konstruktiver Kritik umzugehen weiß und dieser auch offen gegenübersteht.

Alles kein Problem!

Unfair wird es aber dann, wenn die Kritik nicht mehr sachlich ist, sondern auf "Argumenten" aufgebaut wird, wenn man dies überhaupt so nennen darf, welche schlicht nichts mit der Sache zu tun haben, sondern gezielt gegen die Person gerichtet sind und teils arg unter die Gürtellinie gehen.

Vollkommen inakzeptabel ist es aber, wenn man ihr, vor allem wenn man sie nicht kennt, dann auch noch ihre berufliche Situation vorwerfen will, denn über diese zu urteilen, sollte dann doch ihr und ihren engsten Vertrauten vorbehalten sein, selbst wenn sie diese hier im Forum recht offen angesprochen hat. Ich hatte sogar überlegt, ob ich all die Beiträge, welche nun von pipapo nur gesperrt wurden, komplett rauslöschen soll und bin mir immer noch nicht sicher, ob dies nicht der richtige Weg gewesen wäre.

Es geht also nicht darum, dass man sie nicht kritisieren darf oder soll, auch nicht darum, dass man keine Verbesserungsvorschläge bringt, im Grunde genommen steht es auch jedem offen, ihre Beiträge absolut schrecklich zu finden, aber ein gewisses Maß an Respekt sollte dann doch vorherrschen, meinste nicht?

Vielleicht können ihre Kritiker, zumindest die, welche selbst ab und an oder auch öfter ein Training besuchen, ihr ja auch anhand eines eigenen Trainingsberichts zeigen, was sich diese denn unter einem solchen vorstellen oder sich zumindest wünschen?

Ich bin jedenfalls froh, dass es Trainingsberichte gibt und selbst wenn ich persönlich vielleicht manchmal andere Prioritäten bei solchen setzen würde, bieten diese mir zumindest einen kleinen Überblick darüber, was bei unseren Jungs passiert und dafür bin ich auch in gewissem Maße dankbar.


Grüße,

ZoLo
#
Beverungen schrieb:


schön, dass all die guten menschen hier „ungestraft“ das gleiche tun dürfen, wie andere, mit anderer meinung, deren beiträge hier geschlossen werden. da wib selbst in diversen posts ihre private situation im forum schildert, finde ich es nicht völlig verkehrt, diese auch „kritisch“ zu beleuchten. inwieweit dies wie bei dem altenadler sein muss, sei dahin gestellt. ob es allerdings clever ist, andere aufzufordern, den sogenannten kritikern "virtuell eine aufs maul zu hauen" sei ebenso dahin gestellt.


Widerspruch. Äußerungen wie etwa in # 92, wo WiB nahegelegt wird, sie solle sich doch, statt Trainigsberichte zu schreiben, gefälligst eine Stelle suchen - woher weiß der Schreiber, dass sie dies nicht tut?, und was geht es ihn überhaupt an? - sollte man nicht dahingestellt sein lassen. Zumal dann nicht, wenn man dies vor dem Hintergrund anderer Posts des nämlichen Users betrachtet (worauf @Pedrogranata aufmerksam gemacht hat):


http://web.eintracht.de/fans/forum/9/10916010/#f11631565

Erstaunte Grüße,

AK
#
ZoLo schrieb:

Unfair wird es aber dann, wenn die Kritik nicht mehr sachlich ist und auf "Argumenten" aufgebaut wird, wenn man dies überhaupt so nennen darf, welche schlicht nichts mit der Sache zu tun haben, sondern gezielt gegen die Person gerichtet sind und teils arg unter die Gürtellinie gehen.

Vollkommen inakzeptabel ist es aber, wenn man ihr, vor allem wenn man sie nicht kennt, dann auch noch ihre berufliche Situation vorwerfen will, denn über diese zu urteilen, sollte dann doch ihr und ihren engsten Vertrauten vorbehalten sein, selbst wenn sie diese hier im Forum recht offen angesprochen hat. Ich hatte sogar überlegt, ob ich all die Beiträge, welche nun von pipapo nur gesperrt wurden, komplett rauslöschen soll und bin mir immer noch nicht sicher, ob dies nicht der richtige Weg gewesen wäre.



logo sind statements unter der gürtellinie völlg daneben. allerdings hat auch der ein oder andere "der anderen seite" (siehe meine zitate) daneben gegriffen. ich verwahre mich nur dagegen, dass mit zweierlei maß gemessen wird.

und wen jemand derartig offen seine verhältnisse anspricht, dann ist dies die grundlage dafür, dass diese in anderem, als vielleicht erwünschten zusammenhang aufgegriffen werden. besser wäre es, ein klein wenig vorsichtiger zu sein, wenn ich mich in der öffentlichkeit präsentiere, kann ich nicht nur schulterklopfen erwarten. und ich habe bei maddin im gegensatz zum alderadler nichts wirklich verwerfliches gefunden. dass die tranigsberichte so wie sie sind, ins forum gehören, ist ja keine frage.
#
Beverungen schrieb:
logo sind statements unter der gürtellinie völlg daneben. allerdings hat auch der ein oder andere "der anderen seite" (siehe meine zitate) daneben gegriffen. ich verwahre mich nur dagegen, dass mit zweierlei maß gemessen wird.


Dazu muss man aber auch mal ein Auge darauf werfen, wie die Geschichte begann, nämlich so:

madd1n` schrieb:
jetzt geht das wieder los... GANZ TOLL geschrieben einfach wunderbar...    


Darauf gab es genau NULL Reaktionen!

Ein paar Beiträge später kam dann....

madd1n` schrieb:
Ja die eintracht is schon kacke.. ABER EGAL WIB SCHREIBT WIEDER TRAININGSBERICHTE IST DAS NICH TOLL ?! *SPRING* ACHJA LEUTE MEINE SHIFT TASTE HÄNGT EGAAAAALLL !!! SUPPPPIIIIII BERICHT    


...direkt gefolgt von diesem hier....

adleralder schrieb:
versteh da auch net.. diese berichte sind erstens super uninteressant und ich versteh auch nicht, wieso manche so euphorisch darauf reagieren.
"mehr rechte für wib"? lächerlich..


Darauf folgte eine einzige Antwort und zwar von propain:

propain schrieb:
adleralder schrieb:
versteh da auch net.. diese berichte sind erstens super uninteressant und ich versteh auch nicht, wieso manche so euphorisch darauf reagieren.
"mehr rechte für wib"? lächerlich..

Och, hat dem Bubele jemand sein Förmchen geklaut und nun ist er motzig.


Nun kamen wieder madd1n` und alderadler:

madd1n` schrieb:
Es nervt einfach nur ... Jede Warheit braucht jmd. der sie Ausspricht


adleralder schrieb:
so siehts aus.
man hat sicher besseres oder wichtigeres zu tun als zu jedem training zu fahren, nen dämlichen bericht hier abzuliefern und dann auch noch lob dafür zu ernten.



Welche Reaktionen erwartest Du denn nun auf solche Beiträge, denn mit sachlicher Kritik hatten diese doch wohl recht wenig zu tun, oder? Lieferten diese auch nur die Spur eines Ansatzes zu einer gepflegten und fundierten Auseinandersetzung?

Wenn Du meinst, dass dies nun mit zweierlei Maß von uns bemessen wurde, verwundert mich dies doch arg!


Grüße,

ZoLo
#
Zu Zolos Beitrag :

Gewissermassen hast du natürlich recht .. Aber anfangs wollt ich gar nicht weiter darauf eingehen sondern einfach nur mit gewisser Ironie der Forumswelt zeigen das sie es mal nicht übertreiben müssen mit den Lobeshymnen eben aus den o.G Gründen...

Zum anderen hatte ich WIB wie gesagt schon eine PM geschrieben und mich entschuldigt , sie hat die entschuldigung angenommen und danach war doch nur noch die Forumsmasse die meinte sie könne jezz noch schnell ein paar Schimpfworte auspacken um zu testen wie weit man gehen kann. Ungestraft , im endeffekt isses mir egal und dieser Thread ( da geb ich dir und den anderen auch recht) sollte  gekillt werden weils einfach nach außen hin total lächerlich aussieht...
#
adlerkadabra schrieb:


Widerspruch. Äußerungen wie etwa in # 92, wo WiB nahegelegt wird, sie solle sich doch, statt Trainigsberichte zu schreiben, gefälligst eine Stelle suchen - woher weiß der Schreiber, dass sie dies nicht tut?, und was geht es ihn überhaupt an? - sollte man nicht dahingestellt sein lassen. Zumal dann nicht, wenn man dies vor dem Hintergrund anderer Posts des nämlichen Users betrachtet (worauf @Pedrogranata aufmerksam gemacht hat):


http://web.eintracht.de/fans/forum/9/10916010/#f11631565

Erstaunte Grüße,

AK



wenn jemand wie alderadler in einem anderen thread krude thesen raushaut, ist dies eine sache, es wurde ja auch prompt reagiert - leider gottes hat wib in diesem thread hier aber selbst geschrieben:

@alderadler
Ja, ich bin arbeitslos.
Nein, ich suche mir im Moment keine neue Arbeit, denn ich bin schon 50 und es ist schwierig eine neue zu finden.



und bietet dadurch selbstverschuldet eine angriffsfläche.

wenn jemand sein ding öffentlich macht, und dadurch jede menge lob kassiert (unter berücksichtigung der privaten situation) ist das wohl völlig ok. nur wenns kritik gibt, möge man dies bitteschön außen vor lassen. auch irgendwie scheinheilig.

was erwartest du? dass ich auch wie alle vor mitleid im boden versinke - derweil etliche andere (auch forums-user) nicht minder unter den widrigkeiten der verhältnisse zu leiden haben? alderradler mag ein ***** sein, alleinige schuld an der mini-eskalation trägt er m.e. nicht. und im ggnsatz zu ihm, hat maddin keineswegs so reaktionär reagiert - wurde aber gleich mit in die pfanne gehauen.

den rat, den wib aus der geschichte ziehen könnte, wäre im allgemeinen etwas vorsichtiger zu sein. so zumindest meine bescheidene meinung.

grüße

beve
#
boah, jetzt aber alle hintereinander.

@ZoLo


klar könnte man bemängeln, dass die argumentationskette der "kritiker" arg dünn , zuweilen gar dümmlich war. aber die beispiele meiner zitate zeigt auch, dass auch jene nicht wirklich druckreif sind.

das meine ich.


naja, ich finde alles nicht sonderlich glücklich.

cu
#
Beverungen schrieb:

wenn jemand wie alderadler in einem anderen thread krude thesen raushaut, ist dies eine sache, es wurde ja auch prompt reagiert - leider gottes hat wib in diesem thread hier aber selbst geschrieben:

@alderadler
Ja, ich bin arbeitslos.
Nein, ich suche mir im Moment keine neue Arbeit, denn ich bin schon 50 und es ist schwierig eine neue zu finden.



und bietet dadurch selbstverschuldet eine angriffsfläche.

wenn jemand sein ding öffentlich macht, und dadurch jede menge lob kassiert (unter berücksichtigung der privaten situation) ist das wohl völlig ok. nur wenns kritik gibt, möge man dies bitteschön außen vor lassen. auch irgendwie scheinheilig.

was erwartest du? dass ich auch wie alle vor mitleid im boden versinke - derweil etliche andere (auch forums-user) nicht minder unter den widrigkeiten der verhältnisse zu leiden haben? alderradler mag ein ***** sein, alleinige schuld an der mini-eskalation trägt er m.e. nicht. und im ggnsatz zu ihm, hat maddin keineswegs so reaktionär reagiert - wurde aber gleich mit in die pfanne gehauen.

den rat, den wib aus der geschichte ziehen könnte, wäre im allgemeinen etwas vorsichtiger zu sein. so zumindest meine bescheidene meinung.

grüße

beve


Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der Konnex zwischen den Trainingsberichten und WiB's persönlicher Situation. Natürlich hat sie selbst diese publik gemacht, separat, in eigenem Kontext. Und in diesem kann man natürlich auch darüber diskutieren. Dieser Fred hier ist aber ihrem Bericht gewidmet, und ich kann nicht sehen, warum von den beiden Herrn (#88 & 92) plötzlich in die andere Kiste gegriffen wird. Es sei denn, man wolle was draus konstruieren ("guckt mal wer hinter einem Pseudonym steckt") - nicht besonders appetitlich, wie ich finde.

Wie sie zu deinem Rat steht, darauf sollte am besten WiB selbst antworten. Die Aufforderung, sich mal zu überlegen, wie man sich hier so dargestellt hat, und v.a. warum, geht m.E. indessen sehr deutlich an die andere Seite.

Und: nö, versinken sollste net im Boden. Wirst noch gebraucht hier  

Gruß, AK
#
madd1n` schrieb:
Zu Zolos Beitrag :

Gewissermassen hast du natürlich recht .. Aber anfangs wollt ich gar nicht weiter darauf eingehen sondern einfach nur mit gewisser Ironie der Forumswelt zeigen das sie es mal nicht übertreiben müssen mit den Lobeshymnen eben aus den o.G Gründen...

Zum anderen hatte ich WIB wie gesagt schon eine PM geschrieben und mich entschuldigt , sie hat die entschuldigung angenommen und danach war doch nur noch die Forumsmasse die meinte sie könne jezz noch schnell ein paar Schimpfworte auspacken um zu testen wie weit man gehen kann. Ungestraft , im endeffekt isses mir egal und dieser Thread ( da geb ich dir und den anderen auch recht) sollte  gekillt werden weils einfach nach außen hin total lächerlich aussieht...



Hallo Maddin,

ich finde es in Ordnung und halte es für einen Schritt in die richtige Richtung, daß Du Dich bei WIB (persönlich /PM) entschuldigt hast; auch Deine Bemühungen, sich in ein etwas besseres Licht zu bringen, sind erkennbar.

@ Berverungen

ZoLo hat Dir eigentlich schon die richtigen Worte auf den Weg gegeben ! Ich habe meiner persönlichen Meinung nach selten soviel Widersprüchliches in einem Beitrag gelesen, wie von Dir.

Zum Thema :

Ich finde es höcht angenehm, dem Trainingsbericht die von WIB gewonnenen, aktuellen Mannschaftseindrücke und Stimmungen zu lesen. Man ist "Ruck-Zuck" informiert, ob das Training normal verlaufen ist oder Besonderheiten eingetreten sind. Dazu noch ein "Bildband", was will man mehr.

Schade, daß die ganze Angelegenheit ein bißchen aus dem Ruder gelaufen ist; hat WIB nicht verdient.


beckip
#
Beverungen schrieb:

unglücklich ist in meinen augen auch der schritt von pipapo, eine aufkeimende debatte mit den worten: Letztlich aber gilt: Diese Diskussion ist mit meinem Beitrag hier beendet. zu beenden. ein hinweis auf die netiquette hätte gereicht ich lese/führe lieber kontroverse debatten - als verlogene lobheuchelei.


Ich beschränke mich hierauf, da das Übrige sich mehr oder weniger mit meinem Post deckt.

Einmal lese ich nicht gerne kontroverse Debatten zum Privatleben einzelner User im Hauptforum "Unsere Eintracht", denn dort hat so etwas rein gar nichts zu suchen.
Und zum anderen war das nun wirklich keine aufkeimende Debatte, sondern ein zum Zeitpunkt meines Eingreifens bereits länger andauernder Schlagabtausch der letztlich nur noch dem hier öfters herrschenden Schema "Rede/Widerrede ohne Berücksichtigung jedweden Inhalts" folgte.
Besserung nicht absehbar.
#
madd1n` schrieb:


Vll sollten wir aber ins Gebabbel wechseln da dieser Thread nun wirklich beschmutzt genug ist. Verdient vll eine Flamme ^^


Aber ist nun auch egal bitte schließt das hier , fühl mich echt langsam sau mies weil das aussieht als würde diese "Diskussion" das Forum spalten. Machen wir halt friede freude eierkuchen und schweigen. Gegen die Berichte hab ich nichts nur gegen die übertriebenen Lobeshymnen.
#
adlerkadabra schrieb:


Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der Konnex zwischen den Trainingsberichten und WiB's persönlicher Situation. Natürlich hat sie selbst diese publik gemacht, separat, in eigenem Kontext. Und in diesem kann man natürlich auch darüber diskutieren. Dieser Fred hier ist aber ihrem Bericht gewidmet, und ich kann nicht sehen, warum von den beiden Herrn (#88 & 92) plötzlich in die andere Kiste gegriffen wird. Es sei denn, man wolle was draus konstruieren ("guckt mal wer hinter einem Pseudonym steckt") - nicht besonders appetitlich, wie ich finde.

Wie sie zu deinem Rat steht, darauf sollte am besten WiB selbst antworten. Die Aufforderung, sich mal zu überlegen, wie man sich hier so dargestellt hat, und v.a. warum, geht m.E. indessen sehr deutlich an die andere Seite.

Und: nö, versinken sollste net im Boden. Wirst noch gebraucht hier  

Gruß, AK



ich sehe das problem über einen längeren zeitraum, und da wib immer wieder ihre persönliche situation mit der der eintracht verflochten hat, verstehe ich den reflex darauf als historisch, nicht in diesem thread angelegt.

viele user haben ja auch auf die deinigen thesen reagiert, und a.a (zurecht) in die schranken gewiesen. aber das alleine stellt für mich nicht das problem dar. zudem fand ich die wortwahl teilweise recht derbe.

nuja, das meiste ist gesagt -

cu

beve


beckip schrieb:



@ Berverungen

ZoLo hat Dir eigentlich schon die richtigen Worte auf den Weg gegeben ! Ich habe meiner persönlichen Meinung nach selten soviel Widersprüchliches in einem Beitrag gelesen, wie von Dir.




1. heisst das: beverungen, wir sagen ja auch nicht hörlzenbein

2. glaube ich dir aufs wort, dass du noch nicht viel gelesen hast. wenn du glaubst, mich hier inhaltsleer von der seite anmachen musst, lass dir gesagt sein: du bist an den falschen geraten.
#
@ Beverungen, muß ich mich jetzt vor Dir fürchten ? Du bist ja besser, als alle Anderen.

Ansonsten bitte zum Thema Stellung nehmen !


beckip
#
beckip schrieb:
@ Beverungen, muß ich mich jetzt vor Dir fürchten ? Du bist ja besser, als alle Anderen.

Ansonsten bitte zum Thema Stellung nehmen !


beckip



ich habe zum thema stellung genommen, such dir aus zu welchem.
fürchten brauchst du dich nicht, es reicht schon, wenn du mich ganz einfach links liegen lässt und dich selbst nicht so aufbläst. die arschkriecherei reicht schon völlig ...
#
madd1n` schrieb:

Aber ist nun auch egal bitte schließt das hier , fühl mich echt langsam sau mies weil das aussieht als würde diese "Diskussion" das Forum spalten. Machen wir halt friede freude eierkuchen und schweigen. Gegen die Berichte hab ich nichts nur gegen die übertriebenen Lobeshymnen.


Das Forum hat, glaub ich, schon ganz andere Sachen ausgehalten    Also, obacht: die ganze (Forums-) Welt dreht sich nicht nur um Dich. Und noch zur Anregung, v.a. da Du, wie Du schreibst, öfters beim Training dabei bist und WiB's Berichte für überschätzt hältst: einfach mal selber einen Bericht schreiben und mit Fotos hier reinstellen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur, um es mit Karl Valentin zu sagen: Schreiben ist schön, macht aber viel Arbeit.
#
Cool, ich hatte den Atombutton gedrückt, damit die Sache nicht noch mehr ausartet. Hätte ich mir wohl sparen können  

Maddin hat sich entschuldigt, und somit wäre dieser Part eigentlich erledigt.

Dass Alderadler hier noch posten darf, ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Beverungens konstruktive Kritik am Trainingsbericht gehört hier in diesen Thread. Eigentlich das erste Mal, dass (hier) jemand vernünftige Kritik dazu äußert. Leider hat er sie sogleich mit anderen Dingen vermengt.

Kritik an der angeblichen Ungleichgewichtung der "Angreifer und Verteidiger" hätte m. E. in "Kritik, Lob & Anregungen" gehört - da dürfte es auch schon einige Threads dazu geben. Ich glaube, es sind sogar ganz gute dabei.

Warum insbesondere die "Verteidiger" nach den Worten Pipapos noch mal nachtreten müssen, entzieht sich meinem Verständnis.

Kritik zur Person WiB darf in ihrem speziellen Fall sicher auch sein, dann aber bitte hier:
Ich will/muss aufhören zu saufen!
oder hier:
Forum – arbeiten/leben – Eintracht Frankfurt

Ich nehme allerdings nicht an, dass sich jemand ernsthaft die Mühe machen wird ...
#
Beverungen schrieb:
naja, ich finde alles nicht sonderlich glücklich.


In diesem Punkt sind wir uns ja einig, trotzdem finde ich zuallererst den/die Auslöser/Verursacher unglücklich, selbst wenn die darauf folgenden Reaktionen sicherlich nicht besser sind, aber eben auch nicht unerwartet.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass z.B. maddin`, welcher ja auch schon eine ganze Weile hier im Forum mitmischt, eine andere Reaktion erwartet hat oder bezwecken wollte, denn warum hätte er sonst, nachdem sein erster Beitrag keinerlei Resonanz fand, direkt noch mal einen nachlegen sollen?

Wir hätten aber sicherlich auch früher und anders auf diese ganze und äußerst unsägliche Diskussion reagiert, aber leider brach diese just zu dem Zeitpunkt aus, bzw. eskalierte diese, als kein Mod online war, da wir uns alle auf dem Weg zum Mod-Meeting, bzw. schon vor Ort befanden. Vielleicht wäre dann ein Hinweis auf die Netiquette erfolgt? Sicherlich hätten wir versucht die Lage zu deeskalieren, aber so?

Dementsprechend konnten wir auch erst eingreifen, als das Kind schon in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen war. Wie hätten wir denn dann, Deiner Meinung nach, reagieren sollen? Etwa diesen Blödsinn, und ich wähle diesen Begriff sehr bewusst, welcher nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, einfach weiterlaufen lassen oder nicht zumindest versuchen, diesen zu beenden, damit vielleicht wieder zum Thema zurückgekehrt werden kann?

Egal!

Festzuhalten bleibt, dass es Leuten sicherlich nicht verboten ist, sachlich und fundiert Kritik zu äußern, aber ein wenig mehr Respekt sollte dann doch geboten sein.


Grüße,

ZoLo
#
adlerkadabra schrieb:
madd1n` schrieb:

Aber ist nun auch egal bitte schließt das hier , fühl mich echt langsam sau mies weil das aussieht als würde diese "Diskussion" das Forum spalten. Machen wir halt friede freude eierkuchen und schweigen. Gegen die Berichte hab ich nichts nur gegen die übertriebenen Lobeshymnen.


Das Forum hat, glaub ich, schon ganz andere Sachen ausgehalten    Also, obacht: die ganze (Forums-) Welt dreht sich nicht nur um Dich. Und noch zur Anregung, v.a. da Du, wie Du schreibst, öfters beim Training dabei bist und WiB's Berichte für überschätzt hältst: einfach mal selber einen Bericht schreiben und mit Fotos hier reinstellen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur, um es mit Karl Valentin zu sagen: Schreiben ist schön, macht aber viel Arbeit.




Hm genau das war mein Plan .. das die GANZE forumswelt meinen Namen mit etwas schlechtem verbindet...

Ich habe geschrieben das ich öfters mal beim Training bin habe allerdings nie gesagt das ich einen besseren Bericht schreiben kann. auch habe ich nie gesagt das ihr bericht schlecht sei.. Ich hab lediglich ein paar mal in vergangenen Trainingsfreds mit ironie gefragt wer gelbe schuhe anhatte und wer zuerst an der Trinkflasche war. Wenn ich mich irren sollte , dann zeig mir doch bitte nochmal wo genau ich sage das WIB`s Berichte schlecht sind.
#
Ich schäme mich für diesen Thread.

Sabine leistet mit diesem Service hier einen erheblichen Beitrag zur Forumskultur.

Dass sie woanders ihr Privatleben ausgebreitet hat, tut in diesem Thread nichts zur Sache, und dass Leute, die selbst noch nichts zur Forumskultur hier in irgendeiner Form beigetragen haben, aus Gehässigkeit ihr Privatleben in diesem Thread thematisieren, hat die richtige Antwort gefunden.

Beve, Deine Beiträge in diesem Thread wundern mich allerdings ein wenig. Ich bin erstaunt. Bin mir jetzt nicht ganz klar, warum das aus Deiner Sicht notwendig war.

Aber da können wir ja gleich in Fechenheim drüber babbeln.
#
pipapo schrieb:

Und zum anderen war das  ... ein zum Zeitpunkt meines Eingreifens bereits länger andauernder Schlagabtausch der letztlich nur noch dem hier öfters herrschenden Schema "Rede/Widerrede ohne Berücksichtigung jedweden Inhalts" folgte.
Besserung nicht absehbar.


ach so, ich dachte, dass sei hier pflicht  ,-)


@ schlusskonferenz


ich hab eigentlich nur auf diesen thread hier reagiert, von daher halte ich es nicht für sinnig, in den persönlichen wib threads weiter zu machen. man könnte einiges dazu sagen, aber dann doch besser an der konsti oder sonstwo privat - aber nicht im forum.schon gar nicht im detail.


@ ZoLo

ich hab ja keine großartigen vorwürfe formuliert, eigentlich habe ich nur ein paar gesperrte posts gesehen - und einige andere, nicht minder rigde,  waren offen. dies wunderte mich.

Festzuhalten bleibt, dass es Leuten sicherlich nicht verboten ist, sachlich und fundiert Kritik zu äußern, aber ein wenig mehr Respekt sollte dann doch geboten sein.

d'accord

machs gut

beve


Teilen