>

Politik der GROSSEN Schritte ?

#
womeninblack schrieb:
Sorry peter, das ist Blasphemie.
Bruchhagen und Ohms in einem Atemzug......      


ich hatte den namen des von mir sehr geschätzten herren bruchhagen gar nicht benutzt. mir fiel nur der herr ohms ein, als es darum ging vorhandenes geld möglichst schnell sinnvoll auszugeben. oder auch nicht vorhandenes. oder auch nicht sinnvoll.   ...

peter
#
Nee, Du net, nur der Herr Muland....
Habe wohl zuviel assoziert....    
#
die allermeisten Spieler innerhalb des Kaders sind noch nicht am Ende ihrer
Entwicklung angekommen.Ich vermute, man möchte in der kommenden Saison sehen,wer steigerungsfähig ist, wer in der Lage ist sich fortzuentwickeln.
Ich meine dass der Kader mehr hergibt, als bisher zu sehen war.
Es ist sinnlos, einen teuren Spieler zu verpflichten, dessen Rolle von einem
eingenommen werden könnte, der schon da ist.
Ich würde mal gerne von einem erfahrenen Bundeligatrainer hören, wie lange es dauert, bis man das Potetial eines Spielers wirklich abschätzen kann.
Genügen da 2 Jahre ?
#
fromgg, hast recht !!
Diese Saison wird sich zeigen, was wir drauf haben. Ich denke, wir alle haben über verlorene Punkte gejammert und dies mit der Unerfahrenheit begründet.
Wir sollten mal schauen, wie es sich anlässt. Zur Not haben wir ja noch ein paar Oios, um im Winter zu reagieren.
Ich glaube aber, dass unsere Mannschaft in der BL ganz gut bestehen kann.
#
Hallo @all

Ich bin auch kein Verfechter der großen bzw. unnötigen Ausgaben

Gut zu wissen, dass die SGE etwas Geld auf der Seite hat.

Wir spielen nächste Saison zudem nur in 2 Wettbewerben.

Prima, dass HB meint, die Preise fallen, der Markt wird weiter beobachtet und somit noch ein oder zwei Neuverpflichtungen nicht kategorisch ausschließen möchte.

Allerdings: Die Anzahl der 24 Spieler im Kader wiegt für mich trügerisch!

a) das Leistungsgefälle im Kader ist jetzt schon vorhanden

b) wir in den Testspielen nie die optimale Elf finden werden, denn Taka ist beim Asiencup, Ama und Sotos haben Urlaub, Köhler sowie Weissenberger und Heller sind verletzt

c) habe ich noch immer Bedenken, bei unseren ehem. Langzeitausfällen, wie Pröll, Chris und Preuß
#
NiceEagle schrieb:

Allerdings: Die Anzahl der 24 Spieler im Kader wiegt für mich trügerisch!


+ U23-Kader
+ Teile der A-Jugend
= ?
Oder gehst du etwa vom Tag des Jünsten Gerichts aus, wo die Hälte unseres Kaders ausfällt?
#
Schoppenpetzer schrieb:
NiceEagle schrieb:

Allerdings: Die Anzahl der 24 Spieler im Kader wiegt für mich trügerisch!


+ U23-Kader
+ Teile der A-Jugend
= ?
Oder gehst du etwa vom Tag des Jünsten Gerichts aus, wo die Hälte unseres Kaders ausfällt?




Rechne mal durch, dann kommst du auf 24 Spieler im Kader
#
NiceEagle schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
NiceEagle schrieb:

Allerdings: Die Anzahl der 24 Spieler im Kader wiegt für mich trügerisch!


+ U23-Kader
+ Teile der A-Jugend
= ?
Oder gehst du etwa vom Tag des Jünsten Gerichts aus, wo die Hälte unseres Kaders ausfällt?




Rechne mal durch, dann kommst du auf 24 Spieler im Kader



Mit 24 Spielern haben wir so ziemlich den kleinsten Kader der Liga.
Von diesen 24 sind 2 bis 3 noch ganz schön grün hinter den Ohren.
- Anm.: Ich kann Toski's - oder in Zukunft wirklich Toska !!!? - Leistung gg. Hertha wirklich nicht so gut sehen wie einige der Herren aus den Medien; das war doch eher die Suche nach den ballsicheren Spielern, und der Torschuss war naja.
An SCHOPPENPETZER: Kann schon eng werden, wenn 3 wichtige Spieler ausfallen.
Um so wischdischer is es, noch e paar Mack, oder Oios uff em Kondo zu habbe.
#
beckip schrieb:

...Minimalziel bzw. ein MUSS ist auf jeden Fall der Pott im UEFA-Pokal und die BL-Meisterschaft. Werden diese zwei Vorgaben verfehlt, gilt das ganze Konzept als gescheitert. Mich würde dann eine unheimliche Schadenfreude erfassen.

beckip  


Ja, wenn wir es am Ende auf einen guten Taballenplatz geschafft haben, dann werde ich mich hoffentlich auch ausgiebig mit Schadenfreude befassen können, denke ich. Mir sind letzten großkotzigen Worte von Hoeneß und dem Kaiser noch gut im Gedächtnis.  Denen gehört mal gehörig eine auf die Nuß geklopft, natürlich rein sportlich. Am besten die Eintracht gibt ihren Teil dazu, 6 Punkte und Abschuss in die Bayern-Krise. Wahrscheinlich wird das aber ein frommer Wunsch bleiben und die Großkotze werden souverän Meister, alles andere wäre eine Sensation.

tobago
#
tobago schrieb:
beckip schrieb:

...Minimalziel bzw. ein MUSS ist auf jeden Fall der Pott im UEFA-Pokal und die BL-Meisterschaft. Werden diese zwei Vorgaben verfehlt, gilt das ganze Konzept als gescheitert. Mich würde dann eine unheimliche Schadenfreude erfassen.

beckip  


Ja, wenn wir es am Ende auf einen guten Taballenplatz geschafft haben, dann werde ich mich hoffentlich auch ausgiebig mit Schadenfreude befassen können, denke ich. Mir sind letzten großkotzigen Worte von Hoeneß und dem Kaiser noch gut im Gedächtnis.  Denen gehört mal gehörig eine auf die Nuß geklopft, natürlich rein sportlich. Am besten die Eintracht gibt ihren Teil dazu, 6 Punkte und Abschuss in die Bayern-Krise. Wahrscheinlich wird das aber ein frommer Wunsch bleiben und die Großkotze werden souverän Meister, alles andere wäre eine Sensation.

tobago



Tja, @ tobago,

steht zu befürchten. Wäre aber ein absolutes "Jahreshighlight", wenn wir am Saisonende einen UI- oder gar EUFA-Cup-Platz erreichen würden und der FCB (wie einst Leverkusen) in allen Wettbewerben "nur" zweiter Sieger.

beckip
#
Ab und an bin ich echt überrascht, dass hier einige die BILD Zeitung lesen KÖNNEN... Wahnsinn.
#
Nürnberg hats vor gemacht,
siehe charisteas!
SCHON!
#

euer kraftfeld...
hat polaritäten, energien, andere länder, etliche kilometer video archive, zeitungartikel der letzten 6 jahre in 15 verschiedenen sprachen und erzählungen samt gedanken fremder klubfans studiert. somit wurde enormes wissen über die 2 "echten" neuzugänge an und aufgesammelt. jetzt nach vielen exorzismen, kompressionen und pasteurisationen kann ich euch weitergeben was ich erfahren habe.

ich will nicht langweilgen und sags einfach bescheuert und im ähnlichem dem deutsch.
essenz:

inamoto wird nach der universellen wahrscheinlichkeit streng voraussagbar überhaupt nicht die verstärkung werden...schade schade. er wird unauffällig spielen, ganz ok soweit manchmal, aber leider nie die aufgabe des tempomachers und spielbestemplers annehmen. die vielen türkischen stimmen hier gehen noch viel weiter, aber das erspar ich uns jetzt.
5 stellen arbeiten bereits an dreiheit seines seins und seiner willenskonzentration, war nicht ganz billig. aber ich hoffe wir drehen das dingen noch.

die prismoastral-farbgebung und das zeichen praecognition sagt uns tatsächlich es muss noch ein echter pusher in die bildende offensive. so das ist jetzt klar. gestern hats gar sofort die tendenz schon angedeutet...(1:0) bitte nicht abtun. sonst oh oh.

medi wird uns endgegen meiner privaten meinung, tatsächlich behilflich sein. seine routine eben. leider spielt er zu unkonstant. warum er aussortiert wurde werden wir bald sehen..achterbahn, zu wenig loopings, viele downfahrten - auf jedenfall sieht man ihn "mehrfach" auf dem platz.
das sagten uns die manipulations umpolung, die raumdurchschreitung und die permanente neutralisation..das ist schonmal gut. banal: flanken trotzdem eher mau..körper oft überlaufen. er wirkt als herr älterer athletik. aber irgendwie ein star. hätt ich nie gedacht. behalten.

..und doch, wir verhungern..ich weiss auch warum. wir könnten es noch ändern. ich weiss auch wie. so ich geh jetzt schlafen. als nächstes werd ich die grossen mach-all-einssein-maschinen füttern und rausfinden wer am besten ins team passt..weltweit

grosse schritte muss nicht teuer.
#
HB macht das richtig. Seine Vorgänger haben doch nur so die Kohle "investiert". Da konnte ein Spieler nicht teuer genug sein. Was am Ende herausgekommen ist, darüber brauche ich hier nicht zu reden (z.B. last-minute-Profilizenz).  

Es ist absolut richtig, anstelle von "Krachern" mal die Einnahmen in die eigene Infrastruktur (z.B. Modernierungsmaßnahmen) zu investieren. Damit ist eine vernünftige Jugendarbeit möglich und sichert uns langfristig eigene Talente.


Teilen