>

Alles Guude Grabi....

#
Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, mit dem Jürgen....

Herzlichen Glückwunsch!
#
Wie?? Was??? Schon wieder ein Jahr rum?? Und 63 ???
Hast dich aber gut gehalten, mein Lieber!!  
Für das neue Lebensjahr wünsch ich dir Gesundheit und Erfolg. Man, ich werde deine Soli, deine Spielübersicht, deine Technik nie vergessen. Gib das mal an die Truppe weiter, damit wir alle nicht wieder so bibbern müssen.
Gruß aus Friedberg
#
Jürgen, alles Gute zu Deinem 63. Geburtstag!
Ich habe ich über viele Jahre oft genug live sehen können, um zu wissen,
daß Du für immer  DER Topspieler der Eintracht sein wirst.

Bleibe weiterhin gesund und munter!
#
raideg schrieb:

Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen mit dem Jürgen, mit dem Jürgen,
sie spielte so gut und sie spielte so schön, mit dem Jürgen Grabowski.



Ich klaue mal kurz.....
Darf ich heute, da ja auch mein Geburtstag ist.

Alles Liebe + Gute + weiterhin Gesundheit + Wohlergehen
wib
#
Hallo Grabi,

auch aus der Schweiz die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die

Jürgen, Jürgen - Sprechchöre im G-Block denke.

Alles, Alles Gute


Schweizeradler
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schade, dass ich Sie nie habe spielen sehen.
#
Auch von mir, herzliche Glückwunsche zu Ihrem Geburtstag und alles Gute!
#
Der "Größte aller Zeiten.Der "Meister",der Künstler.

Muhammed Ali war ein kleiner Wicht gegen unseren Jürgen.

Herzlichen Glückwunsch Grabi und vielen Dank für die 441 BL-Spiele. Nur wenige habe ich nicht gesehen.

Kinner,die Zeit vergeht. 63-ich glaubs net.

Alles,alles GUTE!!!!!!!
#
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Grabi.
Du warst und bist ein Idol für die Jugend, keine Skandale, fairer Sportsmann und bedingungslose Treue zu unserer SGE.
Darüber hinaus noch einer der technisch besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und der beste Kapitän, den wir je hatten.

Ich bin ewig dankar dafür, dich die letzten drei Jahre Deiner Laufbahn, live sehen zu dürfen.

Lass es schön krachen
#
Alles Gute zum Geburtstag und bleibe gesund.

26.08.67
Eintracht-Werder Bremen 5:3
Du hast den Höttges schwindelich gespielt.Das ganze Stadion sang:
Der Höttges hat von Fußball keine Ahnung,keine Ahnung!!!    
Gern erinnere ich mich an dieses Spiel.
Du warst schon ein besonderer Spieler.Danke für die schöne Zeit mit dir.    
#
Alles Gute auch von mir!

mfg
sir_rhaines
#
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vor allem Gesundheit, Herr Grabowski!
#
Grabi,

ich seh Dich immer noch tanzen auf dem Platz, und uns von der Mittellinie aus dirigieren beim 8:1 in Essen: "Nur noch 2!"

Weiter alles Gute!
#
Lieber Grabi,
ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und wünsche Dir vor
allem Gesundheit. Bleib uns immer verbunden, es gibt nicht mehr so viele wie dich, die den Adler im Herzen tragen.
Ich erinnere mich gerne daran, als ich als Kind zum Riederwald gepilgert bin,
um den großen Jürgen Grabowski beim Training zu beobachten. Du hast dich
nie wie ein Superstar aufgeführt, du hattest es nicht nötig, denn du warst und
wirst immer der einzigartige Grabi sein, einer von uns. Vielen Dank für die
vielen schönen Spiele, leider habe ich nur wenige sehen können, war aber beim 6:0 gegen die Bayern dabei, war das schön!!!!!!!!!
#
Dem Größten sei ein trulala..

Herzlichen Glückwunsch Grabi, Held meiner Kindheit !
#
jedes jahr, an deinem geburtstag, hoffe ich immer wieder, dass einen fränkischen dampfplauderer der blitz beim scheissen trifft! bisher vergebens!

wie oft habe ich am riederwald, zitternd vor aufregung, um ein autogramm von dir angestanden!?

grabi, wir haben nie einen besseren gehabt! und werden wohl auch nie einen besseren bekommen!

alles gute zum geburtstag, idol meiner jugend!

bleib gesund!
#
In meiner Jugendzeit durfte ich den "großen Grabowski" spielen sehen.Meistens war es ein Genuß.Deine Elleganz ,Deine Dribblings u. Dein Ballgefühl werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Alles gute zum Geburtstag , Jürgen Grabowski !!!
#
Auch wenn er hier bestimmt net reinschaut, alles Gute meinem absoluten Lieblingsspieler zu seinem 63. Jubeltag.
#
Wer Grabi nie hat spielen sehen, versteht vielleicht nicht, warum ihm über ein Vierteljahrhundert nach seinem letzten Spiel für unsere Eintracht immer noch so eine Verehrung und Bewunderung entgegen gebracht wird.

Bewegte Bilder kann ich an dieser Stelle nicht liefern, nur die "bewegten" Worte eines Fans, der die Gnade erfuhr, Grabi spielend zu erleben:

Es ist jedoch – natürlich – Jürgen Grabowski, dem es vorbehalten bleibt, den Riegel der Gäste zu knacken. Wie Grabi beim Frankfurter Führungstreffer in der 48. Minute den Ball überlegt und elegant am heraus stürzenden Linders vorbei im Tor des MSV unterbringt, ist schon sehenswert. Ein Tor erzielt mit der Grandezza eines spanischen Granden - Grande Grabowski.
...

Grabi könnte mit ein wenig Glück nicht nur auf den Platz sondern auch auf dem Papier der Mann des Spiels werden, doch nach seinem Tor klebt ihm das Pech an den Stiefeln. Vier große Chancen kann der Biebricher Bub samt seines verschossenen Elfers nicht nutzen.

Doch das Frankfurter Publikum trägt seinem Liebling die ausgelassenen Torchancen nicht nach. Im Gegenteil: Als Jürgen Grabowski in der 61. Minute zu einem seiner atemberaubenden Sololäufe ansetzt und erst am Ende am großartig reagierenden Linders scheitert, erhält Grabi für seine unerhört dynamische und doch an leichtfüßiger Eleganz nicht zu überbietende Darbietung auch ohne den krönenden Abschluss den verdienten Sonderapplaus des sachkundigen Publikums.

Selbst Fußballlaien bekommen bei solchen Aktionen des fragil erscheinenden Ausnahmetechnikers eine Vorstellung davon, wie Fußball in Vollendung aussieht. Wer einmal Zeuge von Grabis außergewöhnlichen Fähigkeiten geworden ist, beneidet entweder als Gegner die Eintracht um solch einen unvergleichlichen Spieler oder ist als Eintrachtfan unsagbar stolz, dass dieser Mann das Trikot mit dem Adler auf der Brust trägt. Kein Zweifel möglich, das Evangelium - die frohe Botschaft – des perfekten Fußballs existiert und Jürgen Grabowski ist ihr Prophet.

http://www.eintracht-archiv.de/1973/1973-08-18st.html#sb

Wie ich schon ein Mal geschrieben habe:
Danke, Grabi, für jeden einzelnen Augenblick
und - nachträglich - alles, alles Gute zum Geburtstag.

Der Bub aus der Klappergass,
für den Du immer der Größte sein wirst.


Teilen