>

Teambildung / Vertrauen / Eintrachtliches Verhalten untereinander

#
Solch ein Verhalten im Zillertal kann ich einfach nicht verstehen.
Die Verantwortlichen (HB und Co) sprechen öffentlich davon dass unsere Eintracht zusammenwachsen muss. Die Mannschaft muss geschlossen auftreten, ein Team werden. Dann kann Sie sehr viel erreichen in der nächsten Saison. Wir Fans gehören aber auch dazu. Wir müssen genauso eine Einheit bilden. Die wichtigste Eigenschaft die wir besitzen sollten ist:

Das Vertrauen !

Das gesamte menschliche  Leben wurzelt auf Vertrauen. Ohne Vertrauen kann unsere Welt nicht funktionieren. Vertrauen ist allgegenwärtig und wir haben uns daran so gewöhnt, dass es uns erst auffällt, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Wenn Ihr im Supermarkt seid, vertraut ihr darauf dass die Preise richtig sind, dass die Ware einwandfrei ist. Wenn ihr im Auto sitzt vertraut ihr darauf, dass die Bremsen  sowie die ganzen Technik richtig funktioniert. Wenn Ihr zum Arzt geht vertraut ihr seinen Künsten. Die meisten Emotionen basieren auf die Qualität des Vertrauens. Vertrauen kann man nicht kaufen oder befehlen. Vertrauen ist ein Prozess, der sich in den Herzen der Menschen entwickelt.

Die Kunst, Vertrauen zu gewinnen, erfordert Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Menschen. Vertrauensbildung ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern basiert auf der Wertschätzung von Mensch und Leistung. Jeder Mensch hat das Recht, im Zustand des Vertrauens zu arbeiten, zu leben und zu trainieren.

Auch ein Michal Thurk hat das Recht das Vertrauen des Trainers und der Fans sich zu erarbeiten und sollte nicht gestört werden. Keiner ist mit dem Recht ausgestattet auf die Welt gekommen, andere Menschen zu beleidigen, zu beschimpfen, oder einen anderen einen Schaden zu zufügen. Ich denke dass das Verhalten welches man an den Tag legt, ein Spiegelbild ist. Viele sind unzufrieden mit Ihrer eigenen Situation, sind unzufrieden mit Ihrer Arbeit, sind unzufrieden mit Ihrer Partnerschaft.
Leider sucht jeder die Schuld bei dem anderen, anstatt sich zu hinterfragen.

Habe ich ein Problem, oder bin ich gar selbst das Problem?
Was kann ich ändern?


Überprüft euer Menschenbild! Mit welchen Gefühlen begegne ich anderen Mitmenschen?
Wie erlangt Ihr selbst zu Höchstleistung innerhalb eurer Firma? Wenn Ihr respektiert und anerkannt werdet, oder wenn Ihr dauert gesagt bekommt wie Scheiße Ihr eigentlich seit? Habt Ihr das Gefühl das Ihr zuviel gelobt werdet? Das man euch zuviel Respektiert und Wertschätzt? Kritik gibt es an jeder Ecke, aber Lob und Anerkennung ist heute selten geworden

Ihr fügt der Eintracht und Euch selbst nur Schaden zu. So verhält sich keiner, der das Beste  von sich und der Eintracht will. Nur wenn wir ein Team sind, können wir großes erreichen. Und das fängt bei jedem einzelnen an. Die Spieler trainieren täglich darin Ihre Leistungen zu verbessern. Was trainiert Ihr täglich? Auch ich bin davon nicht befreit, aber ich versuche dies durch gezieltes Training abzubauen. Nur die Wiederholung führt zur Meisterschaft. Wir sollten unser Vertrauen in uns selbst und anderen gegenüber täglich trainieren. Was glaubt Ihr wie Stark unsere Mannschaft ist, wenn wir wirklich eine Einheit sind? Nach Auswärtsspielen lese ich immer wie geil das doch war, was für eine Stimmung herrschte. Dann lasst Taten folgen und bildet mal eine "echte" Einheit neben dem eigentlichen Spiel. Das ist viel wichtiger als  zu hüpfen und Hey Eintracht Frankfurt zu singen. Wenn wir eine EINTRACHT bilden und jedem Vertrauen schenken dann ist sehr viel möglich in dieser Saison.

Wir alle sind am Erfolg der SGE beteiligt !!!!!
#
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany
#
Sehe es positiv:
Wenigstens widerspricht dir Keiner!!!!
#
Ich kann Dir nur zustimmen - Wer den Adler auf der Brust trägt, ist einer von uns und wird von mir immer volles Vertrauen und Unterstützung erhalten. Egal ob er Thurk oder Streit oder sonstwie heisst. Verlässt er uns, wie der Kollege der zu S06 gewechselt ist, dann wird meinen Pfiff (und vielleicht auch sonst noch etwas mehr ...   ) vernehmen.

Hawkeye

PS Das Leben ist so einfach  
#
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


@GoodButcher,

Deine Ausführungen vom Prinzip her finde ich interessant und richtig (meine dein Eingangsthread). Deine Reaktion verständlich. Nur das ist was ich schon immer schreibe (siehe auch Treads von LT), je intelligenter, desto weniger Antworten.

Lass mich aber bitte nicht dumm sterben, was ist im Zillertal passiert?

LG Afrigaaner
#
Sehr guter Beitrag mit viel Anregung zum Nachdenken. Nur diejenigen, die damit angesprochen werden sollen, werden ihn mangels Intellekt wohl nicht verstehen. Eigentlich schade. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

EB
#
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  



Hallo Butcher,

ein äußerst interessanter Beitrag, den man zum richtigen Verstehen zwei Mal lesen muß, insbesondere um sein eigenes Plätzchen in den von Dir trefflich geschilderten "Eigenschaften" zu orten.

Wer zur Teambildung, zum Vertrauensaufbau und zu einem einträchtlichen Verhalten fähig ist, wird in der Regel Deinen Ausführungen folgen können und größtenteils zustimmen. Denjenigen, den Du allerdings "ansprechen, anregen und hinterfragen" willst, den - so fürchte ich - wirst Du nicht erreicht haben.

beckip
#
Denjenigen, den Du allerdings "ansprechen, anregen und hinterfragen" willst, den - so fürchte ich - wirst Du nicht erreicht haben. schrieb:


Da zwingt mich doch dann direkt die Frage auf:

Wie kann ich diesen erreichen?
#
GoodButcher schrieb:
Denjenigen, den Du allerdings "ansprechen, anregen und hinterfragen" willst, den - so fürchte ich - wirst Du nicht erreicht haben. schrieb:


Da zwingt mich doch dann direkt die Frage auf:

Wie kann ich diesen erreichen?


Um es mal vornehm auszudrücken: Auf der subintellektuellen Ebene ...  
#
@Goodbutcher

Baie dankie!

Afrigaaner
#
Hallo Butcher,

die wirst Du - wie auch jeder Andere - überhaupt nicht erreichen können. Man muß sich selbst (mit etwas Geduld und Einsicht) hinterfragen und danach selbstkritisch ein Urteil fällen.

Der "Oberflächliche bzw. Kritikresistente" unterzieht sich leider dieser Mühe nicht oder stellt sich erst garnicht diesen Fragen !


beckip
#
Wahrscheinlich geht es noch nicht einmal so sehr um die Person Michael Thurk und darum, ob man ihn mag oder nicht.

Es gibt wohl ganz offensichtlich eine Gruppe von "Fans", in denen das Anpöbeln einzelner Spieler (u.a. auch A. Meier) en vogue ist.
Dazu fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."

Ob man mit seinem Verhalten einzelnen Spieler oder dem angeblich ach so geschätzten Verein schadet, spielt da offensichtlich keine Rolle.
Leider wirst du bei den entsprechenden Protagonisten nicht erwarten können, dass sie die Wirkung ihrer Dämlichkeiten reflektieren. Die kommen sich dabei wahrscheinlich sogar obercool vor.
#
Super Beitrag @ GoodButcher !
Leider wirst du die Idioten die sich immer wieder hinstellen und unsere Spieler so runter machen nicht erreichen.
Das geht denen doch gar nicht in den Kopf....
#
Der Gedankengang derer, die "Thurk du Sau!" und ähnliches rufen ist:
Thurk=Mainz / Mainz=Feind
ebenso wie sie denken müssen: Einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen um nicht zu sterben.
Wisst ihr, das Hirn dieser eintrachtspielerauspfeifenden und stühlezertretenden Menschen funktioniert wie die simpelste Form des Binärcodes: 1 und 0 diese Leute sehen aber nur eine einzige 1 und eine einzige 0. Also nur schwarz/weiß oder gut/schlecht. Das entsprechende Hirn ist nicht in der Lage zu erkennen, dass es viele 1er und viele 0er gibt. Im Binärcodde heißt 0001 = 1 und 0010 = 2
Wenn ich aber nur eine 0 und eine 1 sehen kann, dann werde ich das eigentliche Ergebnis nicht sehen können. So einfach ist das.
#
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


Tröste Dich,Bub.

Der beste  Spieler aller Zeiten hatte Geburtstag ..und grad ma 574 Klicks.
*schäm*
#
Petermann schrieb:
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


Tröste Dich,Bub.

Der beste  Spieler aller Zeiten hatte Geburtstag ..und grad ma 574 Klicks.
*schäm*





Ihr dürft net vergessen, es war Wochenende, da sind einige hier nicht drinnen. Wenn man dann Montags wieder hier rein geht, dann muss man erst mal die vernünftigen Beiträge unter dem ganzen komischen Sachen finden, denn es entstehen trotz Spielpause hier massenweise Schrottthreads unter denen die vernünftigen Beiträge verschwinden und man diese manchmal garnet sieht und bis man sich durchgewühlt hat dauert eine Weile.
#
kraftfeld hat erfahren:
vertrauen, kunst, respekt ist prima.

basishaft fehlt es auf der weltkugel unseres zeitalters an liebes energie, deren erzeugern und der bereitschaft diese unzensiert und bedingungslos zu verschenken.  

für viele hört sich bereits das "schwul", "paranoid" oder "biblisch" an. ein einfacher test der selbsterlaubnis.

das dach der welt kann mit der irdischen fabrikation und reinigung nicht mehr nachkommen. es wurde künstlich zerrieben es zerbröselt inzwischen und obittet hilfe.

wir nur wir.
es werden fortschreitend immer bedingungen und ableitungen gestellt wann jemand oder etwas werthaltig genug ist um es wenigstens zu "mögen".  
erfüllen kann diese richtlinien niemand wirklich, zwar sind die fundamente neu-gesellschaftlich strikt vorgeschrieben, aber in sich komplett simulativ, flexibel und zu abstarkt individuell unerreichbar. die erfüllung ist so nicht möglich.

die maskierung oder einmauerung des eigenen wesens, das schwer unter liebesentzug leidet ist normalität. wer wagt schon seine ewig gespielte rolle und verkleidung abzulegen? hat er/sie doch mindestens jahrelang sein umfeld mit seinen mitteln nachgeäfft, angefleht und sich verbogen um genau diese aufgesetzten "werte" liebhaft zu machen. es ist scheinbar vielfach einfacher sie in sich als wahrheit zu minifestieren, sich strategisch einzukapseln.

die gelogene aufgabe besteht darin bestmöglich die lügen glaubwürdig zu verkaufen, an jeden, sogar an sich selbst. die belohnung ist unglück, das ungreifbare glück, weil ja das wesen nie belohnt wird, sondern die maske. über die unwahre simulation wächst die angst dass womöglich, (nur) andere wirklich glücklich sind. also greift man am einfachsten nach dem dort beobachteten sonstwas. dem fremden "glücksmacher" beansprucht man ab sofort als eigenes habenwill ziel. bis dahin gibts neid. aufgrund von absoluter wirkungslossigkeit, später ein neues fremdes ziel.

was liebe ist erfahren einige erst nach einigen schweren zyklen. stets im kampf, am hächeln beim wettbewerb um lob, aufmerksamkeit, den blick (sogar ganz schlichten unterformen der liebesenergie) - machen sich manche zum clown, manche singen, manche stecken sich in schubladen. manche leben garnicht, alle sterben.

das geld wurde an die stelle des weltgerichts installiert und dient der öffentlichen begutachtung oder blosstellung der besitzer und nicht-besitzer. der eigenwert orientiert sich am vergleich und einem echo des wirkungskreises von dem er durchgehend falsch positioniert wird.
#
GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany  


Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass hier nicht so viel steht. Denn Nachdenken erfordert auch Zeit.

Was die Frage angeht, wie amn die entsprechenden Personen erreicht: Da finde ich deinen Weg schon gar nicht schlecht. Die Probleme klar dargelegt, nicht von oben herab.... Das baut schonmal reflexartige Blockaden ab.
#
Klasse Beitrag, Butcher, nur vermute ich, dass Leute, die bei einem Trainingsspiel einen eigenen Spieler derart bepöbeln, gar nicht so zielorientiert sind, wie Du glaubst, dass sie es - als Eintracht-Fans - eigentlich sein müssten.

Mein Verdacht ist, dass sie um des Pöbelns Willen pöbeln. Und dafür sind sie - wahrscheinlich nicht nur bei der Eintracht, sondern auch im sonstigen Leben - auf der ständigen Suche nach einem geeigneten Pöbelopfer.

Und Thurk bot sich in ihren Augen einfach dafür an - vor allem weil er von Anfang an umstritten war, weil er aus Mainz wechselte, weil er prollig rüber kommt - wenn auch bei weitem nicht so prollig wie sie selbst - , weil sich wunderbare Gerüchte um ihn und seinen Stinkefinger ranken ließen und weil er in der vergangenen Saison eben tatsächlich ziemlich beschissen spielte.

Kurzum, da müssen solche Dummbatzen ihre winzigen Hirne gar nicht erst groß mit der Suche nach Pöbelargumentationshilfen belasten, sondern bekommen diese von vornherein auf dem Silbertablett serviert. Und von diesem Tablett werden sie sich so lange pöbelnd bedienen, bis es leer ist - und das kann dauern, wenn Thurk es in der nächsten Saison nicht von Anfang an krachen lassen sollte.

Dass sie damit der Eintracht schaden, von der sie ja singend gerne behaupten  "Wir würden sterben für Dich", ist ihnen dabei völlig wurscht.  Und deshalb glaube ich auch nicht, dass man sie mit dem Hinweis auf das Erfolgsrezept "Vertrauen und Unterstützung" erreicht.

gruß,
pallazio


Teilen