>

Testspiel 7.7. gg. Regionalauswahl

#
oder noch mal ohne Beispiele, kurz und knackig:

FF sagte, er tendiert zu einem flachen 4er-Mittelfeld und spielt das in etwa im ersten Testspiel und lässt die vermeintlich stärksten Spieler in der Startformation auflaufen.
Mehr wollte ich nicht sagen.
#
@Zolo
Finde schon, dass unsere Stammformation im großen und ganzen so aussieht.
Wir spielten mit:
Pröll
Ochs Vasi Chris Spycher
Preuß Inamoto Meier Streit
Amanatidis Thurk

Ich denke, dass 8 von diesen 11 Stammspieler sind. Und FF hat lediglich Vasi für Sotos, Meier für Mehdi und Thurk für Taka eingesetzt. Und schon haben wir unsere Stammformation wenn wir ein klassisches 4-4-2 spielen. Sollten wir ein 4-4-2 mit Raute spielen und Alex Meier wieder seine Form findet, wird er für Preuß oder Inamoto in die Elf rücken. Mehdi und Albert werden auf den Außenbahnen gesetzt sein!
Gruß paddy
#
Aber das war doch wohl eher eine Raute als ein flaches 442, wenn Meier gepspielt hat:

------inamoto------
preuß---------streit
------meier---------
#
Maggo schrieb:
...."so etwas wie"...


Okay, ich wage mal eine sehr frühe, gewagte und forsche Prognose für die neue Saison:

Wir werden mit Pröll im Tor spielen!

Wir werden mit einer Viererkette in der Abwehr agieren, deren Außenverteidiger Spycher und Ochs heißen!

Inamoto und Streit werden im Mittelfeld zum Einsatz kommen und auch Mehdi hat wohl beste Chancen!

Im Sturm dürften Amanatidis und Takahara die Nase vorn haben!


In diesem Sinne....

...und wann immer irgendwelche dieser Spieler zum Einsatz kommen, werde ich dies als Fingerzeig für die Richtigkeit meiner Prognose werten. Clever, oder?
#
BodenseeAdler84 schrieb:
thoengwo schrieb:
Gibts irgendwo Fotos? Bis auf den Hund!!!  ,-)  


Klick!


Ist ja lustig, der Ama trägt die Nummer 11 und der Thurk die 18.
#
Also was war das denn Eintracht ? 1-0 kurz vor Schluss an ner Blamage vorbei. Gut es isn trainingslager...es wird an der kondition gearbeitet... einige zukünftige Stammspieler haben nicht gespielt. Aber trotzdem sollte gg einen Regionalligisten aus Österreich mehr rausspringen alsn 1-0 !!
Das klingt alles wieder so nach derselben scheisse die man sich letzte Saison im Waldstadion angucken musste. Un wenn der blindeste von allen auch noch kurz vor schluss des 1-0 reingurkt (ich kanns mir echt bildlich vorstellen), dann fühl ich mich bisschen zu stark an die letzte Saison erinnert wo die Eintracht zu hause kein mittel fand um eine kompakt stehende Mannschaft zu knacken. Und dies war nur ein Regionalligist !
Also ich hoffe das Ergebnis führt dazu das HB un FF nochma aufm Transfermarkt aktiv werden und noch einen Spielmacher holen ! Denn der fehlt uns eindeutig. Auch wenn die Flügel nächste Saison außerordentlich gut besetzt sind !
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
...."so etwas wie"...


Okay, ich wage mal eine sehr frühe, gewagte und forsche Prognose für die neue Saison:

Wir werden mit Pröll im Tor spielen!

Wir werden mit einer Viererkette in der Abwehr agieren, deren Außenverteidiger Spycher und Ochs heißen!

Inamoto und Streit werden im Mittelfeld zum Einsatz kommen und auch Mehdi hat wohl beste Chancen!

Im Sturm dürften Amanatidis und Takahara die Nase vorn haben!


In diesem Sinne....

...und wann immer irgendwelche dieser Spieler zum Einsatz kommen, werde ich dies als Fingerzeig für die Richtigkeit meiner Prognose werten. Clever, oder?


Ist schon super.. erst unterstellst du mir etwas (ich wollte eine große Prognose über die neue Saison abgeben), dann zeigst du mir auf, dass das gar nicht geht, woraufhin ich klarstelle, dass ich das gar nicht vorhatte und dann lässt du immernoch nicht von deinem Anfangsverdacht ab, sondern hälst das bloß für ne Strategie von mir, immer recht haben zu wollen... naja, du wirst dich schon mit so Sachen auskennen.

Aber falls es dir doch um die Sache gehen sollte: Ich wollte lediglich sagen: Funkel fängt diese Saison - so wie es nach dem 1.(!!!!!) Testspiel aussieht (d.h.: die weiteren Testspiele könnten das entweder fortsetzen oder ein komplett anderes Bild zeichnen) - früher an, eine Stammformation zu suchen.

Eine dürftige Erkenntnis, aber auch nicht ganz egal. Viel mehr gibt es halt in der Vorbereitung nicht zu diskutieren.
#
Ob mit einer Raute oder einer flachen 4 im Mittelfeld gespielt wurde, lässt sich meiner Ansicht nach nicht an den eingesetzten Spielern ablesen. Meier könnte beides Spielen. Vielleicht käme ihm die flache 4 sogar entgegen.
#
Maggo schrieb:
Ist schon super.. erst unterstellst du mir etwas (ich wollte eine große Prognose über die neue Saison abgeben), dann zeigst du mir auf, dass das gar nicht geht, woraufhin ich klarstelle, dass ich das gar nicht vorhatte und dann lässt du immernoch nicht von deinem Anfangsverdacht ab, sondern hälst das bloß für ne Strategie von mir, immer recht haben zu wollen... naja, du wirst dich schon mit so Sachen auskennen.

Aber falls es dir doch um die Sache gehen sollte: Ich wollte lediglich sagen: Funkel fängt diese Saison - so wie es nach dem 1.(!!!!!) Testspiel aussieht (d.h.: die weiteren Testspiele könnten das entweder fortsetzen oder ein komplett anderes Bild zeichnen) - früher an, eine Stammformation zu suchen.

Eine dürftige Erkenntnis, aber auch nicht ganz egal. Viel mehr gibt es halt in der Vorbereitung nicht zu diskutieren.


Falsch!

Fakt ist doch, dass wir uns die Grundgedanken Funkels doch jetzt schon, ohne Spiel, ohne etwas gesehen zu haben, ohne groß darüber nachzudenken, ausrechnen können, denn diese sind eben jene, welche ich gerade aufgeführt habe.

Dazu braucht man gar kein großer Prophet sein, oder?

Interessant sind lediglich drei Frage:

1.) Wer wird in der IV spielen?

2.) Wer wird die 1 bis 2 offenen Plätze im Mittelfeld besetzen?

3.) Wie wird die Taktik aussehen, also so wie zum Ende der Saison mit zwei Viererketten und Doppelspitze oder mit einer Viererkette in der Abwehr, einem vierer Mittelfeld, in der Raute agierend, davor - plus Doppelspitze?


Nun hatte er gestern 19 Spieler zur Verfügung. Zieht man die Ersatztorhüter ab, denn Funkel lässt in Testspielen eigentlich immer einen Torwart durchspielen, dann bleiben noch 17. Sotos kam aus irgendeinem Grund nicht zum Einsatz, somit sind noch 16 übrig. Da all diese 16 Spieler zum Einsatz kamen und auch klar ist, dass er die Spieler welche Spielpraxis brauchen (Chris und Preuß) durchspielen lassen würde, kann man davon also sicherlich nicht ableiten, wer denn nun die letzten offenen Plätze einnehmen wird, meinste nicht? Zudem waren alle Wechsel logisch und genau zur Halbzeit (Chaftar für Spycher, Russ für Vasoski, Fink für Inamoto, Toski für Streit, Ljubicic für Ama).

Glaubst Du also wirklich, dass man anhand des gestrigen Spiels, auch nur irgendeine Tendenz bezüglich der offenen Fragen erkennen kann?
#
ZoLo schrieb:

Sotos hat nicht gespielt (warum auch immer)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht gespielt, weil er erst ein Tag zuvor wieder ins Training eingestiegen ist und Funkel Alternativen testen wollte.
Zwar hat Amanatidis gespielt, aber ich nehme an, dass er dies auch nur getan hat, weil es sonst im Sturm keine Alternativen gibt. (Heller und Takahara sind im Moment nicht verfügbar). Amana hat auch nur eine Halbzeit gespielt.

Also ich denke nicht, dass Sotos nicht zum Einsatz kam, weil ein Wechsel von ihm bevor steht.
#
ZoLo schrieb:

Glaubst Du also wirklich, dass man anhand des gestrigen Spiels, auch nur irgendeine Tendenz bezüglich der offenen Fragen erkennen kann?  


1. habe ich das nie behauptet
2. habe ich mich um deine 3 Fragen in meinen Beiträgen nicht gekümmert
3. aber wenn überhaupt dann kann man ein Mini-Tendenzchen für Frage 3 ableiten, aber da sind die Interviews mit Funkel aufschlussreicher
4. geht es mir im Moment vor allem um die Vorbereitung
5. und in Bezug auf diese ist mir aufgefallen: Es könnte sein, dass Funkel sich diesmal früher auf eine Stammformation und Stammpersonal festlegt
6. ob das so ist, werde ich weiter verfolgen.
7. mehr ist es gar nicht
8. dass daraus so ein Elefant gemacht wird, ist aber typisch und nachher wird mir dann Verfolgungswahn vorgeworfen
#
Maggo schrieb:
5. und in Bezug auf diese ist mir aufgefallen: Es könnte sein, dass Funkel sich diesmal früher auf eine Stammformation und Stammpersonal festlegt


Von "könnte sein" kann ich hier nichts finden:

Maggo schrieb:
Neu ist hingegen, dass er schon im ersten Testspiel mit so etwas wie der Stammformation anfängt (taktisch und personell).


Und genau darum geht es!

Vielleicht hatte ich mich aber auch zu verklausuliert ausgedrückt?

Ich versuche es mal so:

Funkel standen diese Spieler zur Verfügung:

TW: Pröll, Oka, Zimmermann

RV: Ochs

IV: Chris, Vasoski, Russ

LV: Spycher, Chaftar

DM: Inamoto, Fink

RA: Preuß

OM: Meier

LA: Streit, Toski

ST: Ama, Thurk und Ljubicic


In der ersten Halbzeit spielten:

- Pröll -

- Ochs - Chris - Vasi - Spycher -

- Inamoto -
- Preuß XXX-XXX Streit -
- Meier -

- Thurk - Ama -


In der zweiten Halbzeit spielten:

- Pröll -

- Ochs - Chris - Russ - Chaftar -

- Fink -
- Preuß XXX-XXX Toski -
- Meier -

- Thurk - Ljubicic -


Somit kamen alle derzeit vorhandenen Konkurrenten, mit Ausnahme der Torhüter und Ljubicic, welcher aufgrund Stümermangels nicht im Mittelfeld spielte, eine Halbzeit lang zum Einsatz!

Sorry, aber bisher sehe ich da keine Tendenz, außer dass mir durchaus bewusst ist, wohin Funkel tendiert!
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
5. und in Bezug auf diese ist mir aufgefallen: Es könnte sein, dass Funkel sich diesmal früher auf eine Stammformation und Stammpersonal festlegt


Von "könnte sein" kann ich hier nichts finden:

Maggo schrieb:
Neu ist hingegen, dass er schon im ersten Testspiel mit so etwas wie der Stammformation anfängt (taktisch und personell).


Und genau darum geht es!



1. Mit der Einsatzzeit hast du recht. Wenn man hingegen bedenkt, wer angefangen hat, dann sehe ich da schon eher die angestammten Spieler und dann kamen die Bewerber rein.

2. Meine Aussagen widersprechen sich nicht. Er hat taktisch und personell mit "so etwas wie" der Stammformation angefangen. Das könnte ein Fingerzeig darauf sein, dass Funkel diesmal schon früher, d.h. in der Vorbereitung eine Stammformation sucht. (Dem widerspricht auch nicht, dass er natürlich, gerade am Anfang der Vorbereitung, alle vorhandenen Spieler auch spielen lässt.)
#
zu den Soto-Spekulationen:

www.eintracht.de schrieb:
AUSGESETZT: Nicht eingesetzt wurde gestern gegen Wattens Sotirios Kyrgiakos. "Die Erfahrungen vom letzten Sommer zeigen, dass er ein wenig länger braucht, um nach dem Urlaub wieder rein zu kommen. Deshalb hat er vor dem Spiel eine separate Laufeinheit absolviert", so Friedhelm Funkel. Am Dienstag gegen Bukarest soll der "Koloss" dann erstmals das neue schwarz-rote Heimtrikot von Jako überstreifen und spielen.
#
Shawn schrieb:
Also was war das denn Eintracht ? 1-0 kurz vor Schluss an ner Blamage vorbei. Gut es isn trainingslager...es wird an der kondition gearbeitet... einige zukünftige Stammspieler haben nicht gespielt. Aber trotzdem sollte gg einen Regionalligisten aus Österreich mehr rausspringen alsn 1-0 !!  

Das klingt alles wieder so nach derselben scheisse die man sich letzte Saison im Waldstadion angucken musste. Un wenn der blindeste von allen auch noch kurz vor schluss des 1-0 reingurkt (ich kanns mir echt bildlich vorstellen), dann fühl ich mich bisschen zu stark an die letzte Saison erinnert wo die Eintracht zu hause kein mittel fand um eine kompakt stehende Mannschaft zu knacken. Und dies war nur ein Regionalligist !
Also ich hoffe das Ergebnis führt dazu das HB un FF nochma aufm Transfermarkt aktiv werden und noch einen Spielmacher holen ! Denn der fehlt uns eindeutig. Auch wenn die Flügel nächste Saison außerordentlich gut besetzt sind !


So viel Mist auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

gruß,
pallazio

P.S.: Zu dem "Blindesten von allen, (der) auch noch kurz vor schluss des 1-0 reingurkt" heißt es übrigens im Spielbericht: "Nach einer feinen Einzelleistung von Alexander Meier, der zwei Gegenspieler durch geschickte Körpertäuschungen aussteigen ließ, bewies der ehemalige Hamburger Augenmaß und schob den Ball aus etwa 6 Metern flach mit dem linken Fuß ins rechte Toreck zum heiß ersehnten 1:0!"
#
Scheiße ham se nich gespielt und das erste Spiel zusammen nachdem sie am vortag ziemlich lange trainiert haben..War`s zu verkraften und  WSG Wattens also is ja nich so als hätten die nich zum ersten mal gegen en ball gekickt.
Ausserdem es war ein SIEG, die mannschaft wurde zur 2ten hälfte fast komplett ausgewechselt und es wichtigste KEINER hat sich Verletzt.Also hört auf zu jammern  
#
Also ich würde das knappe Ergebnis auch nicht überbewerten! Was mich viel mehr gewundert hat sind mal wieder die sog. Fans. Ich kann mich da jetzt nur auf die Aussage von FF beziehen, aber wenn das so war ist es natürlich ganz schön arm.

"Hart ins Gericht geht der Trainer übrigens mit einigen sogenannten „Eintracht Fans“, die Michael Thurk gestern beim 1:0 über Wattens verbal böse und lautstark von der Tribüne aus attackiert hatten. „Das ist einfach schwach und unterhalb der Gürtellinie. Der Spieler leidet darunter. Das geht nicht spurlos an einem vorbei“, zeigte sich Friedhelm Funkel enttäuscht von den für unsere treue Fanszene nicht repräsentativen Vertreter."

Bin jetzt auch kein Fan von Thurk, aber jemaden in einem Vorbereitungsspiel schon wieder so anzugehen!?  Also ich schätze mal das die Anhal der Fans recht übersichtlich gewesen sein dürfte und es werden ja nur ein paar gewesen, die da was gerufen haben. Hat dann da keiner die Courage mal was zu sagen? Vielleicht war es auch nicht so schlimm, war ja nicht dabei.
#
StudiAdler schrieb:
Also ich würde das knappe Ergebnis auch nicht überbewerten! Was mich viel mehr gewundert hat sind mal wieder die sog. Fans. Ich kann mich da jetzt nur auf die Aussage von FF beziehen, aber wenn das so war ist es natürlich ganz schön arm.

"Hart ins Gericht geht der Trainer übrigens mit einigen sogenannten „Eintracht Fans“, die Michael Thurk gestern beim 1:0 über Wattens verbal böse und lautstark von der Tribüne aus attackiert hatten. „Das ist einfach schwach und unterhalb der Gürtellinie. Der Spieler leidet darunter. Das geht nicht spurlos an einem vorbei“, zeigte sich Friedhelm Funkel enttäuscht von den für unsere treue Fanszene nicht repräsentativen Vertreter."

Bin jetzt auch kein Fan von Thurk, aber jemaden in einem Vorbereitungsspiel schon wieder so anzugehen!?  Also ich schätze mal das die Anhal der Fans recht übersichtlich gewesen sein dürfte und es werden ja nur ein paar gewesen, die da was gerufen haben. Hat dann da keiner die Courage mal was zu sagen? Vielleicht war es auch nicht so schlimm, war ja nicht dabei.



Insbesondere das Verhalten der "Eintracht-Fans" beurteile ich genauso, aber auch Dein Urteil der Wertigkeit dieses Trainingsspieles !

Zu bedenken wäre zusätzlich :

In Vorbereitungs- oder Testspielen ist das Ergebnis für den Trainer weniger wichtig, weil er gemessen an Saisonspielen hier andere Prioritäten und Maßstäbe setzt. Das sollte man eigentlich als guter Beobachter der sich jährlich stets wiederholenden "Vorbereitung- oder Aufbautrainings-Phasen" an Wissen mitbringen.

beckip

beckip
#
"So viel Mist auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

gruß,
pallazio

P.S.: Zu dem "Blindesten von allen, (der) auch noch kurz vor schluss des 1-0 reingurkt" heißt es übrigens im Spielbericht: "Nach einer feinen Einzelleistung von Alexander Meier, der zwei Gegenspieler durch geschickte Körpertäuschungen aussteigen ließ, bewies der ehemalige Hamburger Augenmaß und schob den Ball aus etwa 6 Metern flach mit dem linken Fuß ins rechte Toreck zum heiß ersehnten 1:0!"   "



Also auf den Eintracht Bericht gebe ich relativ wenig. Das hier nicht schlecht von den Homepage Betreibern über einzelne Spieler gesprochen wird is ja mehr als klar und auch verständlich. Ich denke in nem kicker Bericht würdest du da was anderes lesen.
Und feine Körpertäuschung...ich hab den Kram wie gesagt auch hier gelesen und beim besten Willen. Ich guck mir den Meier jetzt schon viel zu lang an aber ne feine körpertäuschung von dem hab ich noch nie gesehen. Die wünsche ich mir schon lange aber sie kommt nicht und die hoffnung habe ich auch aufgegeben. Ich denke eher ma das es eine grobmotorische bewegung war die den gegenspieler so verdutzt hat das er auf einmal an ihnen vorbei war !  

Sorry ! Aber von dem halte ich wenig. Ich weiß das Thema Alex Meier spaltet die Fans. 50 % dürften mir recht geben und für die restlichen 50 % ist alex meier immer noch ein ganz großes Fussballtalent. Ich weiß zwar nicht warum aber wenn einer der Meinung is kann er diese ja mal ausführen ! Ich kenn den Alex Meier jedenfalls nur so das er 88 Minuten Standfussball spielt un in der 89. minute steht er ma ungedeckt 3 meter vorm tor un drückt des ding rein (kommt leider aber nicht allzu häufig vor). Oder - das muss ich ihm lassen - er macht beim stande von 2 oder 3 toren führung für die eintracht auch ma eins oder legt dann noch eins auf (was aber eher aus den dann vorhanden Räumen resultiert). Aber so jemand is trotzdem für mich kein Spielmacher !
#
Ich denke dass jeder hier im Forum weiß, was er über Kritik von jemanden zu halten hat, der sich das Spiel überhaupt nicht angesehen hat und seine Schlüsse aus dem blanken Ergebnis zieht.

beckip


Teilen