Nachdem wir zu Saisonbeginn die schwere, aber rückwirkend betrachtet richtige, Entscheidung getroffen haben, den Profispielen von Eintracht Frankfurt als Gruppe Ultras Frankfurt fernzubleiben, können wir nun guten Gewissens und voller Stolz zu unserem 10.Geburtstag verkünden, dass wir ab der nächsten Saison wieder im Stadion vertreten sein werden.
Grund für die damalige Entscheidung waren an die 100 neue Stadionverbote binnen kürzester Zeit, die zu einem erheblichen Teil Mitglieder unserer Gruppe betrafen, wodurch wir weder imstande, noch gewillt waren, das "Alltagsgeschäft" im Stadion mehr schlecht als recht weiterzuführen. Unser Standort verlagerte sich an den Riederwald, zur 2.Mannschaft unserer Eintracht, wo wir nach einer kurzen Phase auch problemlos empfangen wurden, und dort sowohl unvergessliche Dinge erlebt haben, als auch Erfahrungen sammeln konnten, die uns als Gruppe sehr weitergebracht haben. Deshalb auch an dieser Stelle ein Dank an die Funktionäre, mit denen es möglich war, ein sehr unkompliziertes Verhältnis aufzubauen, und ein Dank an die Mannschaft, welcher anzumerken war, dass sie unsere Unterstützung zu schätzen wusste. Daher werden wir auch weiterhin, soweit möglich, die U23 begleiten und unterstützen.
Nun aber wollen wir in die Zukunft blicken. Auch wenn man als Ultra', beziehungsweise als aktiver und kritischer Fan überhaupt, in der Bundesliga laufend mit Problemen konfrontiert wird, die den Kompromiss zwischen Idealen und Realität oftmals sehr schwer machen, möchten wir ab der kommenden Saison mit vollem Elan ins Waldstadion zurückkehren.
Die Bedingungen, die wir uns selbst und anderen gestellt haben, um eine Rückkehr zu ermöglichen, wurden mittlerweile erfüllt. Die Stadionverbote aus Köln sind schon längere Zeit aufgehoben, die Aufhebung einiger - nicht aller - Stadionverbote aus Schalke kam kurz vor Saisonende, und das Verhältnis zu den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt hat sich merklich gebessert, so dass eine Basis zur Zusammenarbeit gegeben ist. Konkret sei hier anzumerken, dass unserer Forderung, das Konzept zur Veränderung der Stadionverbotsrichtlinien vor DFB/DFL zu unterstützen, nachgekommen und somit ein klares Zeichen dafür gesetzt wurde, dass durchaus Verständnis für unsere Belange vorhanden ist.
Unsere ganze Anstrengung als Gruppe wird also von nun an wieder der Profimannschaft gelten, und es wird unser Anspruch sein, der Nordwestkurve neues Leben einzuhauchen und sowohl optische, als auch akustische Akzente zu setzen, die das fortführen, was sich in den vergangenen 10 Jahren sowohl innerhalb unserer Gruppe, als auch in der gesamten Frankfurter Fanszene, erst auf der altehrwürdigen Gegentribüne und mittlerweile in der Nordwestkurve, entwickelt hat.
Finde ich ziemlich cool, dass Ihr mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel habt. Ich war nicht immer ein Fan von allen Aktionen aber das Eintrachtfandasein ist durch die Ultras extrem bereichert worden. Die Stimmung kenne ich auch von ganz früher, ganz anders. Und die Ultras ziehen unglaublich viele Nachwuchsfans, ohne dass die gleich Ultras werden, aber sonst niemals Fans geworden wären. Wenn ich sehe, wie sich die Kurve in den letzten 10 Jahren verjüngt hat, dann freue ich mich. Wir alten Säcke (und die noch älteren) brauchen ein Gegengewicht, das Leben und andere Meinungen hineinbringt. Auf die nächsten 10.
Alles Gute auch von mir!! Für mich die beste Ultra'-Gruppe Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt. Ich war ein paar mal bei der U23, und das war stimmungsvoller als im Waldstadion, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber jetzt werdet ihr ja wieder zurückkommen, und dann wird unsre Kurve wieder beben!! So wie es auch damals in Liga 2 war, oder sogar noch besser!! Ich stehe nun seit 3 Jahren in der Kurve, und die Stimmung ging immer mehr den Bach runter, aber jetzt wird sie wieder bergauf gehen, ENDLICH!!
Gruß Manuel
Glückwunsch zum 10-jährigen, auf weitere 10 x 10 Jahre!
Dem schließe ich mich doch glatt an.
Allez Guuude!
dies hab ich eben auf der homepage gefunden:
"Stadionrückkehr
Nachdem wir zu Saisonbeginn die schwere, aber rückwirkend betrachtet richtige, Entscheidung getroffen haben, den Profispielen von Eintracht Frankfurt als Gruppe Ultras Frankfurt fernzubleiben, können wir nun guten Gewissens und voller Stolz zu unserem 10.Geburtstag verkünden, dass wir ab der nächsten Saison wieder im Stadion vertreten sein werden.
Grund für die damalige Entscheidung waren an die 100 neue Stadionverbote binnen kürzester Zeit, die zu einem erheblichen Teil Mitglieder unserer Gruppe betrafen, wodurch wir weder imstande, noch gewillt waren, das "Alltagsgeschäft" im Stadion mehr schlecht als recht weiterzuführen.
Unser Standort verlagerte sich an den Riederwald, zur 2.Mannschaft unserer Eintracht, wo wir nach einer kurzen Phase auch problemlos empfangen wurden, und dort sowohl unvergessliche Dinge erlebt haben, als auch Erfahrungen sammeln konnten, die uns als Gruppe sehr weitergebracht haben.
Deshalb auch an dieser Stelle ein Dank an die Funktionäre, mit denen es möglich war, ein sehr unkompliziertes Verhältnis aufzubauen, und ein Dank an die Mannschaft, welcher anzumerken war, dass sie unsere Unterstützung zu schätzen wusste.
Daher werden wir auch weiterhin, soweit möglich, die U23 begleiten und unterstützen.
Nun aber wollen wir in die Zukunft blicken.
Auch wenn man als Ultra', beziehungsweise als aktiver und kritischer Fan überhaupt, in der Bundesliga laufend mit Problemen konfrontiert wird, die den Kompromiss zwischen Idealen und Realität oftmals sehr schwer machen, möchten wir ab der kommenden Saison mit vollem Elan ins Waldstadion zurückkehren.
Die Bedingungen, die wir uns selbst und anderen gestellt haben, um eine Rückkehr zu ermöglichen, wurden mittlerweile erfüllt. Die Stadionverbote aus Köln sind schon längere Zeit aufgehoben, die Aufhebung einiger - nicht aller - Stadionverbote aus Schalke kam kurz vor Saisonende, und das Verhältnis zu den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt hat sich merklich gebessert, so dass eine Basis zur Zusammenarbeit gegeben ist. Konkret sei hier anzumerken, dass unserer Forderung, das Konzept zur Veränderung der Stadionverbotsrichtlinien vor DFB/DFL zu unterstützen, nachgekommen und somit ein klares Zeichen dafür gesetzt wurde, dass durchaus Verständnis für unsere Belange vorhanden ist.
Unsere ganze Anstrengung als Gruppe wird also von nun an wieder der Profimannschaft gelten, und es wird unser Anspruch sein, der Nordwestkurve neues Leben einzuhauchen und sowohl optische, als auch akustische Akzente zu setzen, die das fortführen, was sich in den vergangenen 10 Jahren sowohl innerhalb unserer Gruppe, als auch in der gesamten Frankfurter Fanszene, erst auf der altehrwürdigen Gegentribüne und mittlerweile in der Nordwestkurve, entwickelt hat.
10 Jahre Lebenstraum - UF97"
quelle: http://www.ultras-frankfurt.de/
endlich mal wieder gute nachrichten für die nordwest.
Auf die nächsten 10!
wen man schon bei dem Thema Ultras ist mit wie viel Jahren darf man sich dort anmelden?
Damit man dabei ist:
Prost!!!
tobago
Die besten ultras der welt
War übringens sehr seeeeeeeeeeeehr geil gestern.
Auf die nächsten 10!!!
guden, matze... habe noch original 1 chip gefunden, der bleibt auch die nächsten 5 bis 10 jahre in verwahrungung...
geil wars sowieso, allein die vorband scrapy hat die 10 oi!s gut gemacht... von azad u. vorherigem gig ganz zu schweigen...
Für mich die beste Ultra'-Gruppe Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt. Ich war ein paar mal bei der U23, und das war stimmungsvoller als im Waldstadion, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber jetzt werdet ihr ja wieder zurückkommen, und dann wird unsre Kurve wieder beben!! So wie es auch damals in Liga 2 war, oder sogar noch besser!! Ich stehe nun seit 3 Jahren in der Kurve, und die Stimmung ging immer mehr den Bach runter, aber jetzt wird sie wieder bergauf gehen, ENDLICH!!
Auf zu neuen und fantasievollen Taten
beckip