nicht zu vergessen, das die Eintracht gerade viel Geld ins Leistungszentrum steckt...vielleicht könten sich mal langsam einige Leute damit vertraut machen bevor sie hier von "Zu Tode sparen" fabulieren....
*knick-knack*
"Wo ist das Monster?" "Na da!" "Wo? Hinter dem Kanninchen?" "Nein, es ist das Kanninchen!" "Du *****!!!!"
eine Antwort habe ich noch. Dann ist aber gut. Ich verstehe und respektiere Deine Meinung. Ich möchte Dir auch Mitnichten was einreden. Ich habe nur meine. Und ich halte FF nach wie vor für den falschen Trainer. Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht.
Zu A: Ich sehe das Beste an der Eintracht: die Fans und die Stimmung im Stadion. Und wie gesagt Namen von Spielern und Trainer sind vergänglich, die Eintracht bleibt!
Zu B: Ich habe nie behauptet, dass Lauth uns weiterbringt. Du hast geschrieben er wäre schlecht. Ich habe sogar geschrieben, dass er für uns eine Fehlinvestition gewesen wäre.
Zu C: Nur weil Jemand lange dabei ist und Erfahrung hat ist er nicht unbedingt gut. Zeiten, Spieler und Trainingsmethoden ändern sich. Unser Trainer nicht. Obwohl er in einem Interview sehr, sehr vorsichtig gesagt hat, er habe im Fall Streit auch nicht Alles richtig gemacht. Wann war Jones in der letzten Saison stark? Gegen Leverkusen hat er getroffen, leider in falsches Tor. Was ist mit Thurk? Er ist Lieblingsspieler von FF und er wollte ihn unbedingt haben. Er spielt leider auf der falschen Position. Fink? Ein Klasse 6er bei Bielefeld. Bei uns als Doppel-6 sehr eingeschränkt. Dadurch wurde die Leistung schlecht, das Selbstvertrauen weg, etc. Oder Sportsfreund Rehmer? Mit ihm wollte FF den Vertrag verlängern. Da muss man ihn nicht nur für fachlich inkompetent halten, sondern gar an seinem Verstand zweifeln. Aber vielleicht hat FF z.B. das Spiel gegen Berlin nicht gesehen. Du hast Recht im Pokal waren wir im Endspiel. Gegen wie viele Erstligisten haben wir da gespielt? Wie viele Auswärtsspiele waren dabei? Und im Jahr drauf wieder im Halbfinale. Wie viele Erstligisten hatten wir da? Und im UEFA Cup, wie haben wir abgeschnitten? Bist Du der Meinung, dass wir das Maximum erreicht haben? Wärst Du zu einem Auswärtsspiel im UEFA Cup mit einer "Ersatz-Mannschaft" gefahren, wie FF es getan hat? Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das Alles sehr geil. Aber es wäre mehr drin gewesen. Und komme mir nicht wieder mit der Standardantwort ich wäre ein Träumer. Ich rede weder von der Meisterschaft, noch von UEFA Cup, aber sicher von UI Cup. Und das war für letzte Saison sehr realistisch! Und ich hoffe mal sehr, dass das mit dem absteigen unter FF ein Freudscher Versprecher war. Letzte Saison waren wir sehr nah dran. Und ich erinnere Dich, in wie vielen Spielen wir unnötig einen oder drei Punkte abgegeben haben, obwohl wir besser waren, aber sinnlose Auswechslungen für Durcheinander in der Hintermannschaft gesorgt haben. Einen Dampfplauderer wie Daum möchte ich sicher nicht. Hecking schon, aber der führt H96 gerade nach oben. Und das in einer strukturell deutlich schwächeren Stadt als Frankfurt, mit weniger Dauerkarten die verkauft wurden und deutlich weniger Fußballbegeisterung. Veh kam aus der Regionalliga. Was hat der noch mal mit Stuttgart erreicht? Diese beiden Herren sind zusammen nicht so erfahren wie unser FF. Denke sie leisten was. Oder der netter Herr Slomka? Hat sicher Million. Das macht es aber nicht leichter aus einem Haufen Neider eine Mannschaft zu machen! Aber außen suchen muss man gar nicht. Wir hätten einen jungen Trainer in den eigenen Reihen. Er kennt den Verein, das Umfeld und die Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass er eine Chance und dann soviel Zeit, Ruhe und Geld bekommt wie FF. Und dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass er mehr erreichen könnte.
eine Antwort habe ich noch. Dann ist aber gut. Ich verstehe und respektiere Deine Meinung. Ich möchte Dir auch Mitnichten was einreden. Ich habe nur meine. Und ich halte FF nach wie vor für den falschen Trainer. Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht.
Ich sehe das Beste an der Eintracht: die Fans und die Stimmung im Stadion. Und wie gesagt Namen von Spielern und Trainer sind vergänglich, die Eintracht bleibt!
Trotzdem kein Grund aktuelle Spieler und Verantwortliche in Grund und Boden zu reden, wenn es keinen Grund gibt.
Ich habe nie behauptet, dass Lauth uns weiterbringt. Du hast geschrieben er wäre schlecht. Ich habe sogar geschrieben, dass er für uns eine Fehlinvestition gewesen wäre.
na dann sind wir uns ja einige
Nur weil Jemand lange dabei ist und Erfahrung hat ist er nicht unbedingt gut.
aber auch nicht schlecht....stimmts?
Zeiten, Spieler und Trainingsmethoden ändern sich. Unser Trainer nicht. Obwohl er in einem Interview sehr, sehr vorsichtig gesagt hat, er habe im Fall Streit auch nicht Alles richtig gemacht.
er ist ja auch ein Mensch, Streit hat ja auch gesagt er habe nicht alles richtig gemacht. Für mich klingt das, als wenn jemand vernünftig sein eigenes Handeln reflektieren kann.
Wann war Jones in der letzten Saison stark? Gegen Leverkusen hat er getroffen, leider in falsches Tor.
Also Jones wurde unter Funkel zum DFM und hat sehr gute Spiele für die Eintracht abgeliefert. er wurde zum Kapitän und galt unter den Fans als anerkannt. Das er daraus leider nicht die richtigen Schlüße gezogen hat, bei Schalke anheuerte und sich verletzte und zuletzt nicht mehr spielte und wenn, dann eher schlecht, liegt nicht an Funkel, sondern alleine an Jones.
Was ist mit Thurk? Er ist Lieblingsspieler von FF und er wollte ihn unbedingt haben. Er spielt leider auf der falschen Position.
Thurk hat aber zuvor eine sehr gute Saison bei Mainz. Ich befürchte Thurk könnte egal auf welcher Position nix reissen. Thurk hat mit sich selber Probleme und ist dadurch blockiert, die Schmärufe sind da natürlich nicht förderlich, ob Funkel hier einen Fehler gemacht ist so oder so zu sehen. Ohne Thurk ist Mainz abgestiegen und wir sind im UEFA-Cup in die wichtige Gruppenphase gekommen. Ich denke Funkel hat sich selber geärgert, Thurk geholt zu haben, vielleicht war es ein Fehler, aber ist das für dich jetzt ein Indiz, das er ein schlechter Trainer ist?
Fink? Ein Klasse 6er bei Bielefeld. Bei uns als Doppel-6 sehr eingeschränkt. Dadurch wurde die Leistung schlecht, das Selbstvertrauen weg, etc.
Also jetzt wirds albern. Für was soll den Funkel alles die Schuld haben? Soll er die Spieler nur Spielen lassen, wenn es ihr lieblingssystem ist? Oder ihnen abends einen Kakaou bringen, damit sie sich geliebt fühlen? Willst du jeder schlechten Spielerleistung die Schuld dem Trainer geben?
Oder Sportsfreund Rehmer? Mit ihm wollte FF den Vertrag verlängern. Da muss man ihn nicht nur für fachlich inkompetent halten, sondern gar an seinem Verstand zweifeln. Aber vielleicht hat FF z.B. das Spiel gegen Berlin nicht gesehen.
Rehmer ist so eine Sache, das habe ich auch nie verstanden, okay, er brachte Erfahrung und Autorität mit, aber auch viele Unsicherheiten. Das sehe ich ähnlich kritisch, wobei Rehmer vielleicht auch im Training und ausserhalb des Platzes wichtig war für die Mannschaft. Auf dem Platz habe ich das leider auch nicht so gesehen.
Du hast Recht im Pokal waren wir im Endspiel. Gegen wie viele Erstligisten haben wir da gespielt? Wie viele Auswärtsspiele waren dabei?
und wie hoch waren die Ozonwerte? Welche Erdumdrehungsgeschwindigkeit hatten wir? Willst du mit Absicht den Erfolg, den die Eintracht in der letzten Zeit mal hatte nun kleinreden, damit deine Theorie des Trainerversagens wieder paßt? Aber du hast Recht, was ist so ein 6:0 gegen Schalke schon wert? Da erinnert sich doch keiner mehr dran....oh...ausser mir
Und im Jahr drauf wieder im Halbfinale. Wie viele Erstligisten hatten wir da?
Das ist ja tragisch....stell dir mal vor, wir hätten den Pokal gewonnen, da hätte ich mich dann garnicht gefreut, weil kein Erstligist dabei war. Daran ist auch nur der Trainer Schuld, der hat ja die Lose beeinflußt....du merkst schon wie albern das ist?
Und im UEFA Cup, wie haben wir abgeschnitten? Bist Du der Meinung, dass wir das Maximum erreicht haben? Wärst Du zu einem Auswärtsspiel im UEFA Cup mit einer "Ersatz-Mannschaft" gefahren, wie FF es getan hat?
So, jetzt werde ich aber langsam sauer, FF hatte die Wahl, ein wichtiges Bundesligaspiel mit der B-Mannschaft zu bestreiten oder ein UEFA-Cup-Spiel von dem nicht die Existenz des Vereins abhängt. Egal welche Entscheidung er trifft ist er der *****. Ich bin der Meinung, der Klassenerhalt geht vor. Funkel UND Bruchhagen haben immer betont, der UEFA-Cup darf die Mission "Klassenerhalt" nicht gefährden. Richtig so! Der UEFA-Cup war was besonderes seit Jahren für die Eintracht, aber wir sind noch keine so gefestigte Mannschaft gewesen um da uns voll reinzuhängen und trotzdem fand ich die Spiele der Eintracht allesamt eine Werbung für unseren Verein. Ich habe die Spiele gesehen und alle neutralen Beobachter haben uns zugestanden, das wir uns prima verkauft haben und äusserst unglücklich ausgeschieden sind. Was du darüber denkst finde ich echt ärmlich, hast du überhaupt ein Spiel gesehen?
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das Alles sehr geil. Aber es wäre mehr drin gewesen. Und komme mir nicht wieder mit der Standardantwort ich wäre ein Träumer. Ich rede weder von der Meisterschaft, noch von UEFA Cup, aber sicher von UI Cup. Und das war für letzte Saison sehr realistisch!
Tja...bis zu dem Punkt, als der beste Vorrunden-Keeper sich die Rippe brach, der Kapitän der Mannschaft seinenWechsel zu Schalke hier im Forum diskutierte, sich dann wieder verletzte, ich will es nicht ausufern lassen, andere Vereine hatten noch mehr Pech, siehe Hamburg, ausserdem wäre es bestimmt besser gewesen zu jedem UEFA-Cup-Spiel eine B-Mannschaft auflaufen zu lassen...aber das findest du ja auch scheiße....hmmmm aber die Eintracht war realistisch betracht nicht der Favorit auf einen UI-Cup. Sorry, da sehe ich es nicht durch die Eintracht-Brille
Und ich hoffe mal sehr, dass das mit dem absteigen unter FF ein Freudscher Versprecher war. Letzte Saison waren wir sehr nah dran. Und ich erinnere Dich, in wie vielen Spielen wir unnötig einen oder drei Punkte abgegeben haben, obwohl wir besser waren, aber sinnlose Auswechslungen für Durcheinander in der Hintermannschaft gesorgt haben.
Funkel hat nicht alles richtig gemacht, aber nicht jedes Gegentor ist eine Konsequenz der Einwechslungen gewesen, das ist doch ziemlich platt und einfach, wenn ein Vassoski als erfahrener Spieler in der 90 minute zum Gegner paßt oder Finke von hinten den Ball abgenommen bekommt, dann ist der Tainer das ärmste Schwein und das liegt daran, das die Spieler nicht mit Konzentration bei der Sache waren. Spielen müssen die Spieler noch selber und die unnötigen Fehler habe ich beobachtet, Auswechsel-Irritationen nicht oft.
Einen Dampfplauderer wie Daum möchte ich sicher nicht. Hecking schon, aber der führt H96 gerade nach oben. Und das in einer strukturell deutlich schwächeren Stadt als Frankfurt, mit weniger Dauerkarten die verkauft wurden und deutlich weniger Fußballbegeisterung.
Also das ist doch nonsens, ich mag zwar Hannover nicht, aber denen die Fußballbegeisterung abzusprechen ist doch quark. deren Stadion ist genauso ausverkauft wie unseres, deren Kapazität ist nur geringer und struckturell würde ich Hannover auch nicht unterschätzen. Warst du mal da? Ein Zweigniederlassung meines Arbeitgebers ist in Hannover und in Nürnberg, da war ich schon oft, in beiden Städten. Sowohl die Infrastruckur als auch die Fußballbegeisterung ist mit der unsrigen zu vergleichen. Sachlich, nicht durch die Brille gesehen, das Eintracht ja das einzig Wahre ist, gibt es eben noch andere Regionen in Deutschland.
Veh kam aus der Regionalliga. Was hat der noch mal mit Stuttgart erreicht?
Du weißt aber auch, das Stuttgart einen eigen Kader hat und der besser besetzt ist? Muß man ja fragen bei deinen Ansichten hier.....
Diese beiden Herren sind zusammen nicht so erfahren wie unser FF. Denke sie leisten was. Oder der netter Herr Slomka? Hat sicher Million. Das macht es aber nicht leichter aus einem Haufen Neider eine Mannschaft zu machen! Aber außen suchen muss man gar nicht. Wir hätten einen jungen Trainer in den eigenen Reihen. Er kennt den Verein, das Umfeld und die Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass er eine Chance und dann soviel Zeit, Ruhe und Geld bekommt wie FF. Und dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass er mehr erreichen könnte.
[b]So....also einfach mal ein Experiment auf deinen fachlichen Rat hin? Du bist von Beruf was? Fußballtrainer? und sagen wir mal, Bruchhagen liest das, schmeißt FF raus und dein favorisierter Trainer machts dann.....und wir steigen ab....
dürfen wir dann alle bei dir vorbeikommen und dir in die Schnauze hauen?
Ich sehe ja ein, das du mit FF nicht glücklich bist, und ja, er macht auch Fehler...aber wie gesagt, jeder Trainer macht Fehler und mal läufts prima und mal icht, mal hat man eine Mannschaft mit der läufts von alleine (Stuttgart) oder man hat so einen Haufen wie HSV in der Vorrunde.... Aber das Funkel jetzt versagt hätte erschließt sich mir nicht.
Ist Klopp ein Scheißtrainer? Wenn nein, warum nicht? Er hat doch versagt.....Klopp ist mit Mainz abgestiegen, wir sind wieder dabei.
Slomka hätte deutscher Meister werden müssen...er hats vergeigt...stimmt doch? oder ist hier die Mannschaft schuld? Warum dann in Schalke die Mannschaft und in Frankfurt der Trainer?
Magaht hat versagt....oder war es Lucio...? Warum holt Wolfsburg einen Versager?
Du bist der Fachmann, erklärs mir.
ne, laß mal lieber, wir haben halt unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut so.
Ich denke auch, dass die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, möchte man eine Mannschaft mehr oder weniger über Jahre zusammen halten, muss man Verträge mit Spielern wie Kygriakos, Spycher und anderen Kandidaten verlängern und tiefer in die Tasche greifen.
Deshalb will HB auch die Einnahmen aus den letzten 2-3 Jahren nicht sinnlos investieren, sondern explizit daraufhin arbeiten, nächstes Jahr hoch datiertere Verträge wichtigen Spielern anzubieten. Denn jedes Jahr 3-4 Spieler ersetzen zu müssen kostet auch Geld, Zeit für Integrationen und eine Stagnierung im Fortlaufprozess.
Nächstes Jahr stehen Spieler wie Kyrgiakos, Spycher, Streit und Madavikia auf der Liste der möglichen Spieler deren Verträge auslaufen oder Spieler die für eine geringe Ablöse den verein verlassen müssen. Möchte man diese Eckpfeiler weiterhin behalten ohne International zu spielen, muss man mehr Geld hinlegen. So einfach ist es. Und deshalb investiert HB seit mehr als 1 1/2 Jahren kaum in Neuzugänge, sondern spart für eine bessere Ausgangspostion im Vertragswesen bei den genannte Spielern.
Also HB macht das schon und wird das Team jährlich qualitativ mit 2-3 Spielern verstärken und die wichtigen Stammspieler weiterhin binden. Und deshalb brauchen wir auch keinen Lauth und seine öffentlich getätigte Aussage zeigt vielleicht auch andren Beteiligten Mannschaten, Managern und Spielern, dass man auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren muss. Illusionen von Ablösesummen, Gehältern und Vertragsklauseln müssen abgeschafft werden, hinzu zum Realismus und dazu gehören Lauths Gehaltsvorstellungen ganz bestimt nicht!!!.
hallohesse schrieb: Einen Dampfplauderer wie Daum möchte ich sicher nicht. Hecking schon, aber der führt H96 gerade nach oben. Und das in einer strukturell deutlich schwächeren Stadt als Frankfurt, mit weniger Dauerkarten die verkauft wurden und deutlich weniger Fußballbegeisterung.
quantum schrieb: Also das ist doch nonsens, ich mag zwar Hannover nicht, aber denen die Fußballbegeisterung abzusprechen ist doch quark. deren Stadion ist genauso ausverkauft wie unseres, deren Kapazität ist nur geringer und struckturell würde ich Hannover auch nicht unterschätzen. Warst du mal da? Ein Zweigniederlassung meines Arbeitgebers ist in Hannover und in Nürnberg, da war ich schon oft, in beiden Städten. Sowohl die Infrastruckur als auch die Fußballbegeisterung ist mit der unsrigen zu vergleichen. Sachlich, nicht durch die Brille gesehen, das Eintracht ja das einzig Wahre ist, gibt es eben noch andere Regionen in Deutschland.
Dazu möchte ich erwähnen, dass Hannover in ganz Niedersachen, der mit Abstand erfolgreichste Verein ist. Ich brauche dir nicht zu erklären, dass sie dadurch im ganzen Bundesland Fans haben und keine Konkurrenz ala Mainz haben. Hier bei uns kommt dann Braunschweig und wer mag die schon? Hannover hat eine sehr lebendige Fanszene. Die hatten z.B. Jahr für Jahr in Göttingen beim int. A-Jugendturnier die meisten Fans in der Hütte. Die meisten aus Göttingen und Umgebung, einer kleinen Stadt ohne große Fußballtradition. Sie haben aber auch schon ewig in Liga 2 gespielt und hatten sehr viele Symphatisanten, da sie immer knapp gescheitert sind, obwohl sie oftmals bis zum 3x. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz standen. Nochmal kurz: In Niedersachsen gibt es fast nur Hannover. In Hessen und Umgebung gibt's hingegen einige gute Vereine.
naggedei schrieb: Ich denke auch, dass die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, möchte man eine Mannschaft mehr oder weniger über Jahre zusammen halten, muss man Verträge mit Spielern wie Kygriakos, Spycher und anderen Kandidaten verlängern und tiefer in die Tasche greifen.
Deshalb will HB auch die Einnahmen aus den letzten 2-3 Jahren nicht sinnlos investieren, sondern explizit daraufhin arbeiten, nächstes Jahr hoch datiertere Verträge wichtigen Spielern anzubieten. Denn jedes Jahr 3-4 Spieler ersetzen zu müssen kostet auch Geld, Zeit für Integrationen und eine Stagnierung im Fortlaufprozess.
Nächstes Jahr stehen Spieler wie Kyrgiakos, Spycher, Streit und Madavikia auf der Liste der möglichen Spieler deren Verträge auslaufen oder Spieler die für eine geringe Ablöse den verein verlassen müssen. Möchte man diese Eckpfeiler weiterhin behalten ohne International zu spielen, muss man mehr Geld hinlegen. So einfach ist es. Und deshalb investiert HB seit mehr als 1 1/2 Jahren kaum in Neuzugänge, sondern spart für eine bessere Ausgangspostion im Vertragswesen bei den genannte Spielern.
Also HB macht das schon und wird das Team jährlich qualitativ mit 2-3 Spielern verstärken und die wichtigen Stammspieler weiterhin binden. Und deshalb brauchen wir auch keinen Lauth und seine öffentlich getätigte Aussage zeigt vielleicht auch andren Beteiligten Mannschaten, Managern und Spielern, dass man auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren muss. Illusionen von Ablösesummen, Gehältern und Vertragsklauseln müssen abgeschafft werden, hinzu zum Realismus und dazu gehören Lauths Gehaltsvorstellungen ganz bestimt nicht!!!.
*knick-knack*
"Wo ist das Monster?"
"Na da!"
"Wo? Hinter dem Kanninchen?"
"Nein, es ist das Kanninchen!"
"Du *****!!!!"
eine Antwort habe ich noch. Dann ist aber gut. Ich verstehe und respektiere Deine Meinung. Ich möchte Dir auch Mitnichten was einreden. Ich habe nur meine. Und ich halte FF nach wie vor für den falschen Trainer. Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht.
Zu A: Ich sehe das Beste an der Eintracht: die Fans und die Stimmung im Stadion. Und wie gesagt Namen von Spielern und Trainer sind vergänglich, die Eintracht bleibt!
Zu B: Ich habe nie behauptet, dass Lauth uns weiterbringt. Du hast geschrieben er wäre schlecht. Ich habe sogar geschrieben, dass er für uns eine Fehlinvestition gewesen wäre.
Zu C: Nur weil Jemand lange dabei ist und Erfahrung hat ist er nicht unbedingt gut. Zeiten, Spieler und Trainingsmethoden ändern sich. Unser Trainer nicht. Obwohl er in einem Interview sehr, sehr vorsichtig gesagt hat, er habe im Fall Streit auch nicht Alles richtig gemacht.
Wann war Jones in der letzten Saison stark? Gegen Leverkusen hat er getroffen, leider in falsches Tor. Was ist mit Thurk? Er ist Lieblingsspieler von FF und er wollte ihn unbedingt haben. Er spielt leider auf der falschen Position. Fink? Ein Klasse 6er bei Bielefeld. Bei uns als Doppel-6 sehr eingeschränkt. Dadurch wurde die Leistung schlecht, das Selbstvertrauen weg, etc. Oder Sportsfreund Rehmer? Mit ihm wollte FF den Vertrag verlängern. Da muss man ihn nicht nur für fachlich inkompetent halten, sondern gar an seinem Verstand zweifeln. Aber vielleicht hat FF z.B. das Spiel gegen Berlin nicht gesehen.
Du hast Recht im Pokal waren wir im Endspiel. Gegen wie viele Erstligisten haben wir da gespielt? Wie viele Auswärtsspiele waren dabei? Und im Jahr drauf wieder im Halbfinale. Wie viele Erstligisten hatten wir da? Und im UEFA Cup, wie haben wir abgeschnitten? Bist Du der Meinung, dass wir das Maximum erreicht haben? Wärst Du zu einem Auswärtsspiel im UEFA Cup mit einer "Ersatz-Mannschaft" gefahren, wie FF es getan hat?
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das Alles sehr geil. Aber es wäre mehr drin gewesen. Und komme mir nicht wieder mit der Standardantwort ich wäre ein Träumer. Ich rede weder von der Meisterschaft, noch von UEFA Cup, aber sicher von UI Cup. Und das war für letzte Saison sehr realistisch!
Und ich hoffe mal sehr, dass das mit dem absteigen unter FF ein Freudscher Versprecher war. Letzte Saison waren wir sehr nah dran. Und ich erinnere Dich, in wie vielen Spielen wir unnötig einen oder drei Punkte abgegeben haben, obwohl wir besser waren, aber sinnlose Auswechslungen für Durcheinander in der Hintermannschaft gesorgt haben.
Einen Dampfplauderer wie Daum möchte ich sicher nicht. Hecking schon, aber der führt H96 gerade nach oben. Und das in einer strukturell deutlich schwächeren Stadt als Frankfurt, mit weniger Dauerkarten die verkauft wurden und deutlich weniger Fußballbegeisterung. Veh kam aus der Regionalliga. Was hat der noch mal mit Stuttgart erreicht? Diese beiden Herren sind zusammen nicht so erfahren wie unser FF. Denke sie leisten was. Oder der netter Herr Slomka? Hat sicher Million. Das macht es aber nicht leichter aus einem Haufen Neider eine Mannschaft zu machen!
Aber außen suchen muss man gar nicht. Wir hätten einen jungen Trainer in den eigenen Reihen. Er kennt den Verein, das Umfeld und die Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass er eine Chance und dann soviel Zeit, Ruhe und Geld bekommt wie FF. Und dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass er mehr erreichen könnte.
Gruß,
der Hesse
eine Antwort habe ich noch. Dann ist aber gut. Ich verstehe und respektiere Deine Meinung. Ich möchte Dir auch Mitnichten was einreden. Ich habe nur meine. Und ich halte FF nach wie vor für den falschen Trainer. Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht.
Ich sehe das Beste an der Eintracht: die Fans und die Stimmung im Stadion. Und wie gesagt Namen von Spielern und Trainer sind vergänglich, die Eintracht bleibt!
Trotzdem kein Grund aktuelle Spieler und Verantwortliche in Grund und Boden zu reden, wenn es keinen Grund gibt.
Ich habe nie behauptet, dass Lauth uns weiterbringt. Du hast geschrieben er wäre schlecht. Ich habe sogar geschrieben, dass er für uns eine Fehlinvestition gewesen wäre.
na dann sind wir uns ja einige
Nur weil Jemand lange dabei ist und Erfahrung hat ist er nicht unbedingt gut.
aber auch nicht schlecht....stimmts?
Zeiten, Spieler und Trainingsmethoden ändern sich. Unser Trainer nicht. Obwohl er in einem Interview sehr, sehr vorsichtig gesagt hat, er habe im Fall Streit auch nicht Alles richtig gemacht.
er ist ja auch ein Mensch, Streit hat ja auch gesagt er habe nicht alles richtig gemacht. Für mich klingt das, als wenn jemand vernünftig sein eigenes Handeln reflektieren kann.
Wann war Jones in der letzten Saison stark? Gegen Leverkusen hat er getroffen, leider in falsches Tor.
Also Jones wurde unter Funkel zum DFM und hat sehr gute Spiele für die Eintracht abgeliefert. er wurde zum Kapitän und galt unter den Fans als anerkannt. Das er daraus leider nicht die richtigen Schlüße gezogen hat, bei Schalke anheuerte und sich verletzte und zuletzt nicht mehr spielte und wenn, dann eher schlecht, liegt nicht an Funkel, sondern alleine an Jones.
Was ist mit Thurk? Er ist Lieblingsspieler von FF und er wollte ihn unbedingt haben. Er spielt leider auf der falschen Position.
Thurk hat aber zuvor eine sehr gute Saison bei Mainz. Ich befürchte Thurk könnte egal auf welcher Position nix reissen. Thurk hat mit sich selber Probleme und ist dadurch blockiert, die Schmärufe sind da natürlich nicht förderlich, ob Funkel hier einen Fehler gemacht ist so oder so zu sehen. Ohne Thurk ist Mainz abgestiegen und wir sind im UEFA-Cup in die wichtige Gruppenphase gekommen. Ich denke Funkel hat sich selber geärgert, Thurk geholt zu haben, vielleicht war es ein Fehler, aber ist das für dich jetzt ein Indiz, das er ein schlechter Trainer ist?
Fink? Ein Klasse 6er bei Bielefeld. Bei uns als Doppel-6 sehr eingeschränkt. Dadurch wurde die Leistung schlecht, das Selbstvertrauen weg, etc.
Also jetzt wirds albern. Für was soll den Funkel alles die Schuld haben? Soll er die Spieler nur Spielen lassen, wenn es ihr lieblingssystem ist? Oder ihnen abends einen Kakaou bringen, damit sie sich geliebt fühlen? Willst du jeder schlechten Spielerleistung die Schuld dem Trainer geben?
Oder Sportsfreund Rehmer? Mit ihm wollte FF den Vertrag verlängern. Da muss man ihn nicht nur für fachlich inkompetent halten, sondern gar an seinem Verstand zweifeln. Aber vielleicht hat FF z.B. das Spiel gegen Berlin nicht gesehen.
Rehmer ist so eine Sache, das habe ich auch nie verstanden, okay, er brachte Erfahrung und Autorität mit, aber auch viele Unsicherheiten. Das sehe ich ähnlich kritisch, wobei Rehmer vielleicht auch im Training und ausserhalb des Platzes wichtig war für die Mannschaft. Auf dem Platz habe ich das leider auch nicht so gesehen.
Du hast Recht im Pokal waren wir im Endspiel. Gegen wie viele Erstligisten haben wir da gespielt? Wie viele Auswärtsspiele waren dabei?
und wie hoch waren die Ozonwerte? Welche Erdumdrehungsgeschwindigkeit hatten wir? Willst du mit Absicht den Erfolg, den die Eintracht in der letzten Zeit mal hatte nun kleinreden, damit deine Theorie des Trainerversagens wieder paßt? Aber du hast Recht, was ist so ein 6:0 gegen Schalke schon wert? Da erinnert sich doch keiner mehr dran....oh...ausser mir
Und im Jahr drauf wieder im Halbfinale. Wie viele Erstligisten hatten wir da?
Das ist ja tragisch....stell dir mal vor, wir hätten den Pokal gewonnen, da hätte ich mich dann garnicht gefreut, weil kein Erstligist dabei war. Daran ist auch nur der Trainer Schuld, der hat ja die Lose beeinflußt....du merkst schon wie albern das ist?
Und im UEFA Cup, wie haben wir abgeschnitten? Bist Du der Meinung, dass wir das Maximum erreicht haben? Wärst Du zu einem Auswärtsspiel im UEFA Cup mit einer "Ersatz-Mannschaft" gefahren, wie FF es getan hat?
So, jetzt werde ich aber langsam sauer, FF hatte die Wahl, ein wichtiges Bundesligaspiel mit der B-Mannschaft zu bestreiten oder ein UEFA-Cup-Spiel von dem nicht die Existenz des Vereins abhängt. Egal welche Entscheidung er trifft ist er der *****. Ich bin der Meinung, der Klassenerhalt geht vor. Funkel UND Bruchhagen haben immer betont, der UEFA-Cup darf die Mission "Klassenerhalt" nicht gefährden. Richtig so! Der UEFA-Cup war was besonderes seit Jahren für die Eintracht, aber wir sind noch keine so gefestigte Mannschaft gewesen um da uns voll reinzuhängen und trotzdem fand ich die Spiele der Eintracht allesamt eine Werbung für unseren Verein. Ich habe die Spiele gesehen und alle neutralen Beobachter haben uns zugestanden, das wir uns prima verkauft haben und äusserst unglücklich ausgeschieden sind. Was du darüber denkst finde ich echt ärmlich, hast du überhaupt ein Spiel gesehen?
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das Alles sehr geil. Aber es wäre mehr drin gewesen. Und komme mir nicht wieder mit der Standardantwort ich wäre ein Träumer. Ich rede weder von der Meisterschaft, noch von UEFA Cup, aber sicher von UI Cup. Und das war für letzte Saison sehr realistisch!
Tja...bis zu dem Punkt, als der beste Vorrunden-Keeper sich die Rippe brach, der Kapitän der Mannschaft seinenWechsel zu Schalke hier im Forum diskutierte, sich dann wieder verletzte, ich will es nicht ausufern lassen, andere Vereine hatten noch mehr Pech, siehe Hamburg, ausserdem wäre es bestimmt besser gewesen zu jedem UEFA-Cup-Spiel eine B-Mannschaft auflaufen zu lassen...aber das findest du ja auch scheiße....hmmmm aber die Eintracht war realistisch betracht nicht der Favorit auf einen UI-Cup. Sorry, da sehe ich es nicht durch die Eintracht-Brille
Und ich hoffe mal sehr, dass das mit dem absteigen unter FF ein Freudscher Versprecher war. Letzte Saison waren wir sehr nah dran. Und ich erinnere Dich, in wie vielen Spielen wir unnötig einen oder drei Punkte abgegeben haben, obwohl wir besser waren, aber sinnlose Auswechslungen für Durcheinander in der Hintermannschaft gesorgt haben.
Funkel hat nicht alles richtig gemacht, aber nicht jedes Gegentor ist eine Konsequenz der Einwechslungen gewesen, das ist doch ziemlich platt und einfach, wenn ein Vassoski als erfahrener Spieler in der 90 minute zum Gegner paßt oder Finke von hinten den Ball abgenommen bekommt, dann ist der Tainer das ärmste Schwein und das liegt daran, das die Spieler nicht mit Konzentration bei der Sache waren. Spielen müssen die Spieler noch selber und die unnötigen Fehler habe ich beobachtet, Auswechsel-Irritationen nicht oft.
Einen Dampfplauderer wie Daum möchte ich sicher nicht. Hecking schon, aber der führt H96 gerade nach oben. Und das in einer strukturell deutlich schwächeren Stadt als Frankfurt, mit weniger Dauerkarten die verkauft wurden und deutlich weniger Fußballbegeisterung.
Also das ist doch nonsens, ich mag zwar Hannover nicht, aber denen die Fußballbegeisterung abzusprechen ist doch quark. deren Stadion ist genauso ausverkauft wie unseres, deren Kapazität ist nur geringer und struckturell würde ich Hannover auch nicht unterschätzen. Warst du mal da? Ein Zweigniederlassung meines Arbeitgebers ist in Hannover und in Nürnberg, da war ich schon oft, in beiden Städten. Sowohl die Infrastruckur als auch die Fußballbegeisterung ist mit der unsrigen zu vergleichen. Sachlich, nicht durch die Brille gesehen, das Eintracht ja das einzig Wahre ist, gibt es eben noch andere Regionen in Deutschland.
Veh kam aus der Regionalliga. Was hat der noch mal mit Stuttgart erreicht?
Du weißt aber auch, das Stuttgart einen eigen Kader hat und der besser besetzt ist? Muß man ja fragen bei deinen Ansichten hier.....
Diese beiden Herren sind zusammen nicht so erfahren wie unser FF. Denke sie leisten was. Oder der netter Herr Slomka? Hat sicher Million. Das macht es aber nicht leichter aus einem Haufen Neider eine Mannschaft zu machen!
Aber außen suchen muss man gar nicht. Wir hätten einen jungen Trainer in den eigenen Reihen. Er kennt den Verein, das Umfeld und die Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass er eine Chance und dann soviel Zeit, Ruhe und Geld bekommt wie FF. Und dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass er mehr erreichen könnte.
[b]So....also einfach mal ein Experiment auf deinen fachlichen Rat hin? Du bist von Beruf was? Fußballtrainer? und sagen wir mal, Bruchhagen liest das, schmeißt FF raus und dein favorisierter Trainer machts dann.....und wir steigen ab....
dürfen wir dann alle bei dir vorbeikommen und dir in die Schnauze hauen?
Ich sehe ja ein, das du mit FF nicht glücklich bist, und ja, er macht auch Fehler...aber wie gesagt, jeder Trainer macht Fehler und mal läufts prima und mal icht, mal hat man eine Mannschaft mit der läufts von alleine (Stuttgart) oder man hat so einen Haufen wie HSV in der Vorrunde....
Aber das Funkel jetzt versagt hätte erschließt sich mir nicht.
Ist Klopp ein Scheißtrainer?
Wenn nein, warum nicht? Er hat doch versagt.....Klopp ist mit Mainz abgestiegen, wir sind wieder dabei.
Slomka hätte deutscher Meister werden müssen...er hats vergeigt...stimmt doch? oder ist hier die Mannschaft schuld? Warum dann in Schalke die Mannschaft und in Frankfurt der Trainer?
Magaht hat versagt....oder war es Lucio...?
Warum holt Wolfsburg einen Versager?
Du bist der Fachmann, erklärs mir.
ne, laß mal lieber, wir haben halt unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut so.
Deshalb will HB auch die Einnahmen aus den letzten 2-3 Jahren nicht sinnlos investieren, sondern explizit daraufhin arbeiten, nächstes Jahr hoch datiertere Verträge wichtigen Spielern anzubieten. Denn jedes Jahr 3-4 Spieler ersetzen zu müssen kostet auch Geld, Zeit für Integrationen und eine Stagnierung im Fortlaufprozess.
Nächstes Jahr stehen Spieler wie Kyrgiakos, Spycher, Streit und Madavikia auf der Liste der möglichen Spieler deren Verträge auslaufen oder Spieler die für eine geringe Ablöse den verein verlassen müssen. Möchte man diese Eckpfeiler weiterhin behalten ohne International zu spielen, muss man mehr Geld hinlegen. So einfach ist es. Und deshalb investiert HB seit mehr als 1 1/2 Jahren kaum in Neuzugänge, sondern spart für eine bessere Ausgangspostion im Vertragswesen bei den genannte Spielern.
Also HB macht das schon und wird das Team jährlich qualitativ mit 2-3 Spielern verstärken und die wichtigen Stammspieler weiterhin binden. Und deshalb brauchen wir auch keinen Lauth und seine öffentlich getätigte Aussage zeigt vielleicht auch andren Beteiligten Mannschaten, Managern und Spielern, dass man auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren muss. Illusionen von Ablösesummen, Gehältern und Vertragsklauseln müssen abgeschafft werden, hinzu zum Realismus und dazu gehören Lauths Gehaltsvorstellungen ganz bestimt nicht!!!.
Dazu möchte ich erwähnen, dass Hannover in ganz Niedersachen, der mit Abstand erfolgreichste Verein ist. Ich brauche dir nicht zu erklären, dass sie dadurch im ganzen Bundesland Fans haben und keine Konkurrenz ala Mainz haben. Hier bei uns kommt dann Braunschweig und wer mag die schon? Hannover hat eine sehr lebendige Fanszene. Die hatten z.B. Jahr für Jahr in Göttingen beim int. A-Jugendturnier die meisten Fans in der Hütte. Die meisten aus Göttingen und Umgebung, einer kleinen Stadt ohne große Fußballtradition. Sie haben aber auch schon ewig in Liga 2 gespielt und hatten sehr viele Symphatisanten, da sie immer knapp gescheitert sind, obwohl sie oftmals bis zum 3x. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz standen. Nochmal kurz: In Niedersachsen gibt es fast nur Hannover. In Hessen und Umgebung gibt's hingegen einige gute Vereine.