>

falsche signale von bruchhagen??

#
als ich am wochenende HB´s zitat bezgl. des geplatzten lauth-transfers hörte, pochten zwei herzen in mir.

einmal: "gut, dass wir solche gehälter nicht mitmachen..." andereseits frage ich mich, ob solche öffentlich geäußerten statements wirklich gut für die eintracht sind...

zitat bruchhagen: "Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen."

lauth verdient 1,6mio im jahr. keine frage, halte ich auch viel zu viel. aber: macht man sich mit solchen aussagen nicht selbst die pferde scheu? lob wird die eintracht für solche tatsachen keins bekommen. andere vereine werden da allerdings hellhörig...

mit 1,6mio der mit abstand best bezahlter spieler?!? das heißt ja im umkehrschluss, dass hier keiner für mehr als 1,2mio aufläuft. klar, dass sich so fast jeder verein dieses gehalt überbeiten kann. spätestens ein jahr vor ablauf der verträge wird doch grinsend bei dem jeweiligen spieler der eintracht abgeklopft... ist ja ein leichtes (auch weil es ja öffentlich gesagt wird), ein besseres angebot abzugeben.

amanatidis, streit und pröll sehe ich als über-liga schnitt an. wahrscheinlich zählt takahara, meier, ochs, vasoski, inamoto, madhavikia auch dazu... vereine wie wolfsburg, leverkusen, hannover bezahlen soviel für irgendwelche "quer-einsteiger." für solche vereine sit es doch gar kein risiko, einen der oben aufgelisteten spieler das gehalt zu bieten.

des weiteren frage ich mich, ob eine derartige aussage nicht auch etwas hinderlich für neuverpflichtungen ist. egal ob die eintracht nun mehr zahlt oder nicht. der berater wird doch nicht (bei einem angestrebten gehalt von 1,5mio) bei der eintracht in vertragsverhandlungen steigen...

vielleicht bin ich wieder zu paranoid, aber man sollte den verein nicht immer als low-budget-club in der öffentlichkeit preisen... oder sehe ich da was falsch??
#
Ich denke es war richtig dem Lauth keine 1,6 Mio zu zahlen. Er hat bis auf seine Löwen Zeit eigentlich nirgends was gerissen. Mit welchem Recht verdient so ein Spieler 1,6 Mios. Und das HB das öffentlich gesagt hat find ich eigentlich nur positiv weil dann weiss jeder das man die Eintracht nicht veraschen kann und hier jeder durchschnittliche Spieler mio gehälter bekommt.
Und das andere Vereine jetzt wissen das keiner mehr als 1,6 mio verdient : Ich denke das wissen sie auch so. Das ist doch den meisten Fans auch so schon bekannt gewesen und wenn die eintracht jmd unbedingt halten will kann sie ja immernoch nachbessern. Wobei es sich bei den meisten net sonderlich lohnt ihnen jetzt noch mehr gehalt zu geben. Einem Streit zum beispiel 2 mio zu bezahlen nur damit er bleibt und gleich wieder motzt find ich wär der falsche ansatz. Beim Kyrgiakos sollte man es sich aber viell echt überlegen wobei da auch schon wieder Gerster seine hand im spiel hat. Gerster wird den Spieler eh zum anderen verein schicken weil er überall anders wahrscheinlich mehr geld für sich abgrasen kann. Und alle anderen Spieler haben vertrag. Von daher no problemo....

PS : Beim meier seh ich des geringste problem. Wenn da ma einer kommen würde bitte zuschlagen ! Dann kauft die Eintracht viell endlich ma n richtigen Spielmacher !  
#
auch wenn ich nicht an den langsamen Aufbau glaube: In Frage von Gehältern halte ich das für den absolut richtigen Weg. (wenn man das Geld nicht hat, muss man es fast so machen)
#
Es ging auch darum das Lauth Bankdrücker war und so einen macht man nicht zum bestverdienenden Spieler, wie soll man das Ama, Tala& co. erklären?
#
^^ meine frage galt nicht, ob wir lauths gehalt zahlen wollen/können/sollen oder müssen, sondern ob man das maximal-gehalt in aller öffentlichkeit publik macht...
#
Meiner Meinung nach sollte HB auf ein intaktes Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft achten. Wenn der kolportierte Betrag von 1,6 Mios stimmt, wäre dies nach HB's Aussage ("mit Abstand der Bestverdienendste") nicht mehr gewährleistet. Von daher halte ich seine Vorgehensweise für o.k.

Was Neuverpflichtungen betrifft, ist mir da vor der Zukunft nicht bange. Die diversen Gehaltsniveaus bei den Vereinen dürften branchenintern bekannt sein, ein potentieller Neuzugang bzw. dessen Berater weiß wohl um seine (max.) Verdienstmöglichkeiten bei uns. Und wenn die 96er einem Durchschnittsspieler (das ist Lauth mE nämlich) so viel Geld zahlen können(?)/wollen, sei es den Beteiligten gegönnt, aber ob dort und auch in anderen Vereinen seriös gewirtschaftet wird, weiß man nicht.

Mir ist im Ergebnis die Art, wie HB die Dinge managt, lieber, als wenn man das Geld zum Fenster hinausschleuderte. Diese Zeiten haben wir bei uns leider auch erlebt und sind hoffentlich ein für alle Mal vorbei.  
#
arti schrieb:
^^ meine frage galt nicht, ob wir lauths gehalt zahlen wollen/können/sollen oder müssen, sondern ob man das maximal-gehalt in aller öffentlichkeit publik macht...


Hast Du das gehört oder gelesen? Zeitungen schreiben bisweilen seeehr viel Dummfug!
#
Maggo schrieb:
auch wenn ich nicht an den langsamen Aufbau glaube: In Frage von Gehältern halte ich das für den absolut richtigen Weg. (wenn man das Geld nicht hat, muss man es fast so machen)


Genau, das ist sowas wie ein Sachzwang.    

halte das aber auch für den richtigen weg. selbst das mim langsamen aufbau.
#
arti schrieb:
^^ meine frage galt nicht, ob wir lauths gehalt zahlen wollen/können/sollen oder müssen, sondern ob man das maximal-gehalt in aller öffentlichkeit publik macht...



Wieso? Wenn Verein X den Spieler Y von der Eintracht haben will, fragen diese erst Berater G was sein Schützling denn gerne so verdienen möchte...

Wo ist das Problem?
#
Denke mal, dass die Vereine ganz gut darüber informiert sind,wieviel die einzelnen Spieler verdienen, dafür sorgen sicherlich die Spielerberater. Deshalb denk ich, dass HBs Darstellung der Eintracht als Club, der keine hohen Gehälter zahlt, keine negativen Auswirkungen hat. Das war meiner Meinung für die Fans und Umfeld gedacht. Gibt mir ja auch ein wirklich gutes Gefühl, die Eintracht so gut geführt zu sehen.
#
arti schrieb:
^^ meine frage galt nicht, ob wir lauths gehalt zahlen wollen/können/sollen oder müssen, sondern ob man das maximal-gehalt in aller öffentlichkeit publik macht...



O.k., noch mal explizit: Ich gehe von einem brancheninternen Kenntnisstand aus, der den Spielern, Beratern, Vorständen, Managern usw. eine Einordnung erlaubt, wie das Gehaltsgefüge bei den Klubs aussieht. Es wurden mE also keine Neuigkeiten veröffentlicht. Im übrigen liegt die Interpretation des Begriffs "mit Abstand" in bezug auf die 1,6 Mios immer auch im Auge des Betrachters.
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
^^ meine frage galt nicht, ob wir lauths gehalt zahlen wollen/können/sollen oder müssen, sondern ob man das maximal-gehalt in aller öffentlichkeit publik macht...


Hast Du das gehört oder gelesen? Zeitungen schreiben bisweilen seeehr viel Dummfug!


Grüss dich Steinschädel!  

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...p;id=3838627  (s. SAW 2. - 8. Juli)
#
Ach, der HB macht das schon, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir letztlich damit richtig liegen keine finanziellen Risiken mehr einzugehen. Und wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist, und wir uns nach oben orientieren, sich die Einnahmen weiter so gut entwickeln, dann kann man auch wieder richtig zuschlagen. Aber 1,6 Mio. Gehalt für Lauth ist eh n Witz, frage mich, wo 96 das ganze Geld auf einmal herhat...
#
ich denke, da geht es auch um grundgehälter.

ein spieler, der 34 spiele macht und dabei 30 tore schießt und 25 vorlagen gibt kann durch prämien sicherlich auch bei der eintracht etwas mehr verdienen.
#
was veranlasst dem lauth, soviel zu verdienen?die leistung wird es wohl kaum sein.....
#
sgefan@hamid schrieb:
was veranlasst dem lauth, soviel zu verdienen?die leistung wird es wohl kaum sein.....

Die Frage muss wohl eher lauten: Was veranlasst Hannover dazu, dem Lauth solch ein Gehalt zu zahlen? Die tollen Leistungen von ihm können (wie du schon sagst) nicht der Grund dafür sein.

Letztlich kann es UNS aber egal sein - und wenn die 96er dem Lauth 3 Mio. per anno zahlen. Wichtig ist, dass so ein Gehälter-Wahnsinn hier nicht mitgemacht wird.

Die Spieler sollen sich ihre Gehälter ruhig durch Punkt-, Sieg- und Torprämien aufstocken - da kann man dann wenigstens davon reden, dass sie es sich verdient haben
#
Wir gehen schon den richtigen Weg.  

Natürlich können wir nicht den Gehaltswahnsinn mitmachen. Es macht imho keinen großen Unterschied, ob HB die Bezüge öffentlich sagt oder nicht. Die Gehälter dürften sowieso meist bekannt sein, wenn Verhandlungen bevorstehen.

Vielleicht führt es ja zum Gegenteil und mancher Verein kommt wieder zur Besinnung.

Schlacke und Hertha sind quasi zum Erfolg verdammt, Wolfsburg kann auch nur dank der VW-Mio. über die Runden kommen. Sollen doch Hannover, Bielefeld & Co. ruhig so viel ausgeben. Wir werden sehen, was es bringt. Ich bin bei uns jedenfalls zuversichtlich und freue mich wahnsinnig auf die neue Saison.  
#
Gobliiins schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was veranlasst dem lauth


Watt?
Dem(n) Lauth veranlasst seine Geldgeilheit,genau die Kohle zitternd vor lauter Glück in seinem stillen Kämmerlein entgegenzuunterschreiben.
Wie doof isses eigentlich,einen is dato Ersatzspieler mit 1,6(nee net
Mille..für sowenig maloooch ich selber)Millionen per anno ausstatten zu wollen.
Kapier ich net.

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wir gehen schon den richtigen Weg.  

Natürlich können wir nicht den Gehaltswahnsinn mitmachen. Es macht imho keinen großen Unterschied, ob HB die Bezüge öffentlich sagt oder nicht. Die Gehälter dürften sowieso meist bekannt sein, wenn Verhandlungen bevorstehen.

Vielleicht führt es ja zum Gegenteil und mancher Verein kommt wieder zur Besinnung.

Schlacke und Hertha sind quasi zum Erfolg verdammt, Wolfsburg kann auch nur dank der VW-Mio. über die Runden kommen. Sollen doch Hannover, Bielefeld & Co. ruhig so viel ausgeben. Wir werden sehen, was es bringt. Ich bin bei uns jedenfalls zuversichtlich und freue mich wahnsinnig auf die neue Saison.  



Genauso sieht es aus.
HB hat in den vergangen Jahren mit wenig ausgaben erfolgreich gearbeitet,
warum sollte Er etwas ändern.
Der HSV hat auch erst nachdem HB weg war viel Geld aus dem Fenster geschmissen, als Er noch dort war , hat Er genauso wenig Geld ausgegeben wie jetzt bei der Eintracht.
Er bleibt seiner Linie Treu.

gruss Maikoff
#
ich gebs auf...

lest doch mal meine ausgang-post bitte richtig durch... es geht nicht darum, dass man lauth für die kohle nicht haben will, sondern um die tatsache, dass man öffentlich sagt, dass keiner unserer spieler nur annähernd soviel verdient...


Teilen