>

ARENA

#
habe am samstag das spiel in stuttgart auf arena gesehen.
hatte so den eindruck ein vorstandsmitglied des Vfb wäre der kommentator
dieses spiels gewesen,sehr einseitig und schon fast fanatisch fand ich so manche seiner interpretationen.
sollte doch in zukunft etwas neutraler gestaltet sein.
oder-was meint ihr dazu?
#
Ja der Kommentator ging mir auch tierisch auf den Sack!
Der hat jedesmal ne Erektion bekommen, wenn Gomez am Ball war.  
#
"dass amanatidis gerne fällt... das weiß man in der bundesliga.."
auch wenns ein klares foul war...

"nein! ausgleich! wie konnte das passieren?" so ein idiot, stadionsound ftw
#
100% Zustimmung! Der Kommentator hat seinen Job nicht gerade neutral gemacht...
#
Nachdem der gute Mann Timo zu Marco Hildebrandt gemacht hat, habe ich den Rest des Spiels glücklicherweise weggehört. Es hilft und spart Nerven

Viel schlimmer finde ich dagegen die Müller-Reinhardt...
#
Ja,der war VFB Fan,ich habe mich ganz schön über den aufgeregt,aber Ende gut,alles Gut  
#
AdlerEve schrieb:
Viel schlimmer finde ich dagegen die Müller-Reinhardt...

Die kommt ja auch von 9-Live, daß sagt doch schon alles.      
#
Der "Beste" Kommentator ist und bleibt Oli Forster.

gruss Maikoff
#
Wurde nicht sowieso schon mal daran gedacht 3 verschiede Komentatoren einzuführen. Einen objektiven, einen parteiischen für die Heim- und einen für die  Gastmannschaft.
Ich dachte ich hätte mal sowas gelesen ... vielleicht ja ab nächster Saison; ich fänd´s lustig.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Wurde nicht sowieso schon mal daran gedacht 3 verschiede Komentatoren einzuführen. Einen objektiven, einen parteiischen für die Heim- und einen für die  Gastmannschaft.
Ich dachte ich hätte mal sowas gelesen ... vielleicht ja ab nächster Saison; ich fänd´s lustig.  


Ich denke das wird auf Dauer auch nervig sein, wenn der Kommentator andauernd am jubeln ist, wie geil, wie toll und wie super der Meier ist. Du weisst doch, wie ZoLo unsere Spiele analysiert, oder...?  
#
Also ich hätte ihm glaub ich das Mikro weggenommen und ihn mit einen Kopfhörern geschlagen, hätte der Kommentator neben mir gesessen. Das war ja echt mal das allerletzte.
Was noch schlimme ist, ist dieser Dobeley oder wie der heißt der in der Vorberichterstattung nur rumlief: "Ja die Eintracht ist ja en guter Gegner, die muss man ja ohne Probleme schlagen"

Hallo? Guck mal unsere Saisonbilanz (drei Wettbewerbe und überall ungeschlagen) an und vergleich se mal mit der vom VFB. Dem Schick ich für seine blöden Sprüche nochmal en Fass ohne Boden...
#
der kommentator war wirklich nicht zu ertragen. absoluter vfb-fan, der es auch noch raushängen ließ- zum kotzen.
dazu noch diese unfähigkeit ein live-spiel zu kommentieren. der hat immer hinter dem spiel herkomentiert. eine szene war vorbei und 7 sekunden später hat er über diese szene einen zusammenfassenden satz gesprochen. sowas wirkt in zusammenfassungen schon hölzern, aber in einem live-spiel ist das wirklich unterstes niveau.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
der kommentator war wirklich nicht zu ertragen. absoluter vfb-fan, der es auch noch raushängen ließ- zum kotzen.
dazu noch diese unfähigkeit ein live-spiel zu kommentieren. der hat immer hinter dem spiel herkomentiert. eine szene war vorbei und 7 sekunden später hat er über diese szene einen zusammenfassenden satz gesprochen. sowas wirkt in zusammenfassungen schon hölzern, aber in einem live-spiel ist das wirklich unterstes niveau.


JA! genau so isses! der hat die Spiele immer im Nachhinein zusammengefasst und hat mir da schon nie gefallen. Aber das war ja mal garnix!
#
Hallo.
Was Arena angeht sind nicht nur kommentatoren ,aber das ganze Spielübertragung für den A.....
Bei Premiere war auch nicht alles OK ,aber mir fält eine wie Marcel Reif und co.
Ich habe alle unsere Eintracht spiele auf Arena gesehen und muss sagen das ich ab der 5 min umschalte auf Option Stadion.So ein Dreck was die da kommentieren kann man nicht aushalten.
Ich hoffe das Arena nach zwei Jahren die Rechte veliert und Premiere dann wie gewohnt Buli überträgt.
MfG
Donalski  
#
Was mich besonders bei der Arena-Konferenz stört, sind die extrem schnellen Wechsel zwischen den Stadien. Man sieht Mal einen Freistoß, *Schwupp* weiter. Rangelei im Mittelfeld, Ball zum Torwart. *Schwupp* weiter. So schaut man sich den ganzen Spieltag an, hat aber irgendwie das Gefühl, überhaupt nichts richtig  gesehen zu haben. Bei Premiere hatte ich das subjektive Gefühl, wesentlich mehr von den einzigen Spielen gesehn und mir so einen besseren Überbick über die einzelnen Partien verschafft zu haben.
Und zu den Kommentatoren: Die sind ALLE schlecht. Egal was passiert, diese Trottel sind immer auf der Seite des Favoriten. Sehr Schade!
#
alphasulu! schrieb:
Was mich besonders bei der Arena-Konferenz stört, sind die extrem schnellen Wechsel zwischen den Stadien. Man sieht Mal einen Freistoß, *Schwupp* weiter. Rangelei im Mittelfeld, Ball zum Torwart. *Schwupp* weiter. So schaut man sich den ganzen Spieltag an, hat aber irgendwie das Gefühl, überhaupt nichts richtig  gesehen zu haben. Bei Premiere hatte ich das subjektive Gefühl, wesentlich mehr von den einzigen Spielen gesehn und mir so einen besseren Überbick über die einzelnen Partien verschafft zu haben.
Und zu den Kommentatoren: Die sind ALLE schlecht. Egal was passiert, diese Trottel sind immer auf der Seite des Favoriten. Sehr Schade!


mir doch scheiss egal, wenn ich nicht im stadion sein kann schaue ich mir wenigstens das ganze eintracht-spiel an

wer auch noch konferenz schaut ist selbst schuld
#
Mal abgesehen von den Kommentatoren war die Bild- und Tonqualität bei mir mal wieder total besch...! Die Konferenz: astrein, Arene 1-3 auch super, Arena 4, na ja. Aber ab Arena 5 totaler Pixelschrott und kaum verständlicher Ton. Ich glaube die haben die Sendeleistung bewusst auf den ersten Kanälen verstärkt und die letzten einfach vernachlässigt. Und was wurde auf den ersten übertragen? Bayern, Bremen, usw.!
Ich konnte nur die ersten 20 Min. und Mitte der 2. Halbzeit gescheit schauen. Gegen Ende ging es auch einigermaßen. Und dafür soll man auch noch Geld berappen?

Ich hoffe die bekommen das in den Griff!!!
#
Ich muß hier mal ins gleiche Horn stoßen, habe jetzt alle Auswärtsspiele auf Arena mir angeschaut, einfach nur schwach bis teilweise lächerlich. Allerdings werden die meisten Spiele von "unterklassigen" Mannschaften wie Frankfurt mies dageboten. Dies fängt beim Moderator an und endet bei der Bildqualität.
Ich habe das Gefühl, dass bei Premiere wesentlich mehr Kameras im Einsatz waren. Die einzigen erträglichen Moderatoren sind die "alten" Premiere jung. allen voran näturlich Mr. Football himself Förster.
Und das alles nur, weil die dämliche DFL an der ebenfalls ziemlich schlechter ARD Sportschau festhalten mußten, die außer Monica Lierhaus nichts zu bieten hat.
#
Das gehört doch alles zum Konzept von Arena.
Alles so nah wie möglich rüber zu bringen. Dazu gehören auch parteische Kommentatoren. Wenn wir zu Hause spielen und Oli Forster kommentiert ist es nicht anders.

Also nur mit der Ruhe. Es bleibt ja die Stummschaltung oder Wechsel auf Stadionton  
#
da ich auch die beiden heimspiele von uns in der späteren spielwiederholung von arena gesehen habe ,ist mir jedoch nicht aufgefallen das wir einen heimkommentator wie du behauptest,gehabt hätten.
die haben ebenfalls wenn auch bei weitem nicht so extrem wie in stuttgart
ihre sympathien auch für unsere gegner wolfsburg und vor allen dingen lev.
aufblitzen lassen.  


Teilen