>

SAW - "Weekly Edition!" 09. - 15.07.2007! GESABBEL

#
Schobberobber72 schrieb:
ZoLo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Das wollt ich damit gesagt haben


Weiß ich doch!    


Wusst ich doch, dass Du das weißt  


Ich weiß ja nicht, warum Du es dann extra nochmal betonen musstest, denn wenn Du wusstest, dass ich weiß was Du damit sagen wolltest, also wir beide auch quasi wissen, was wir wissen, meinten und wissen sollten, dann solltest Du auch wissen, dass Du dieses Wissen nicht extra betonen musst oder wolltest Du etwa die, die dieses Wissen nicht haben, an unserem Wissen teilhaben lassen?  
#
ZoLo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ZoLo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Das wollt ich damit gesagt haben


Weiß ich doch!    


Wusst ich doch, dass Du das weißt  


Ich weiß ja nicht, warum Du es dann extra nochmal betonen musstest, denn wenn Du wusstest, dass ich weiß was Du damit sagen wolltest, also wir beide auch quasi wissen, was wir wissen, meinten und wissen sollten, dann solltest Du auch wissen, dass Du dieses Wissen nicht extra betonen musst oder wolltest Du etwa die, die dieses Wissen nicht haben, an unserem Wissen teilhaben lassen?  


Is gut jetzt. Der Babbel-Fred ist schließlich kein Babbel-Fred!!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Mensch Meier. Der von einigen so gerne als lernresistent dargestellte Funkel, scheint für die kommende die Saison ja wirklich nahezu alles umsetzen zu wollen, was die "Massen" vergangene Saison gefordert haben. Er macht Ama, der ja angeblich wegen des massiven Zerwürfnisses mit Funkel den Verein wechseln wollte, zum Kapitän. Er holt einen Motivationstrainer hinzu, obwohl er vergangene Saison noch meinte, er sei so lange dabei, ihm könne da keiner was vormachen und so wie es aussieht, scheint er kommende Saison i.d.R. mit 2 echten Spitzen zu planen, wie unendlich oft gefordert. Dieser Punkt ist zugegeben, ein wenig Spekulation. Ich gehe aber schwer aus!

Zudem sind der "lahme Huggel" und der "altersschwache Rehmer" nicht mehr im Kader. Die zwei Spieler, denen hier oftmals angedichtet wurde, sie wären nur aufgrund ihrer "Pflegeleichtheit" und ihrem speziellen Verhältnis zum Trainer zu derart vielen Einsätzen gekommen! Vergangenheit!

Und zu guterletzt baut er dem "Streithammel" eine Brücke nach der anderen und spielt die ganze Geschichte zu Gunsten des Spielers masssiv herunter.

Unterm Strich wurden also nahezu alle Forderungen und Wünsche der "Kritiker" erfüllt bzw. Vorurteile aus der Welt geschafft! Die logische Konsequenz müsste also eigentlich eine klasse Saison sein!  

Man darf gespannt sein was passiert, wenn die ersten Spiele verloren gehen..........


Bis auf das mit Rehmer durchaus richtig, aber Funkel hat sich ja mehrfach deutlich für Rehmer eingesetzt, Gottseidank vergebens. Das ist wohl eher HB und dem Vorstand zu verdanken.
Aber ich bin auch sehr positiv überrascht, dass Funkel doch auch sich selbst und seine Arbeit wohl kritisch hinterfragt hat(offenbar kritischer als viele hier im Forum...) und in einigen Punkten (hoffentlich) positive Änderungen vorgenommen hat. Mich stimmt das noch positiver für die neue Saison, im Moment bin ich von Funkel und seiner Arbeit wieder sehr überzeugt, er hat jedenfalls erstmal vieles getan um für eine bessere Saison zu sorgen.
Und wenn es doch wider Erwarten schlecht läuft, dann muss man sehen, wo die Ursachen dann liegen, das sind aber jetzt noch ungelegte Eier darüber mach ICH mir jetzt erstmal keine Gedanken.
#
Spycher ab nach Basel...dann steht der perfekten Saison nichts mehr im Weg !!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Mensch Meier. Der von einigen so gerne als lernresistent dargestellte Funkel, scheint für die kommende die Saison ja wirklich nahezu alles umsetzen zu wollen, was die "Massen" vergangene Saison gefordert haben. Er macht Ama, der ja angeblich wegen des massiven Zerwürfnisses mit Funkel den Verein wechseln wollte, zum Kapitän. Er holt einen Motivationstrainer hinzu, obwohl er vergangene Saison noch meinte, er sei so lange dabei, ihm könne da keiner was vormachen und so wie es aussieht, scheint er kommende Saison i.d.R. mit 2 echten Spitzen zu planen, wie unendlich oft gefordert. Dieser Punkt ist zugegeben, ein wenig Spekulation. Ich gehe aber schwer aus!

Zudem sind der "lahme Huggel" und der "altersschwache Rehmer" nicht mehr im Kader. Die zwei Spieler, denen hier oftmals angedichtet wurde, sie wären nur aufgrund ihrer "Pflegeleichtheit" und ihrem speziellen Verhältnis zum Trainer zu derart vielen Einsätzen gekommen! Vergangenheit!

Und zu guterletzt baut er dem "Streithammel" eine Brücke nach der anderen und spielt die ganze Geschichte zu Gunsten des Spielers masssiv herunter.

Unterm Strich wurden also nahezu alle Forderungen und Wünsche der "Kritiker" erfüllt bzw. Vorurteile aus der Welt geschafft! Die logische Konsequenz müsste also eigentlich eine klasse Saison sein!  

Man darf gespannt sein was passiert, wenn die ersten Spiele verloren gehen..........



Diesen Text werde ich kopieren und das nächste Mal wenn was gegen Funkel aufkommt posten.

Sehr guter Beitrag. Kann dem voll und ganz zustimmen.
#
@ tutzt

Hallo tutzt,


daß sich FF in seiner Einstellung großartig verändert hat - sogar aufgrund der Ratschläge aus der Fangemeinde- das sehe ich so nicht.

Unser Trainer verkauft sich zum Saisonauftakt m. E. nur wesentlich besser, als es ihm in der Vergangenheit in seiner etwas "knorrigen" Art gelungen ist.

Das von vielen Fans eingeforderte "4-4-2 - System" konnte er in der abgelaufenen Spielrunde durch Verletzungen und/oder Formkrisen einiger Spieler - und was ihm an manchen Spieltagen an offensiven und defensiven Kräften zur Verfügung stand - gezwungenermaßen nicht immer anwenden. Sicherlich das ein oder andere Mal auch aus taktischen Überlegungen.

Im Falle Rehmer bin ich der festen Überzeugung, hätte FF mit ihm verlängern wollen, hätte ihm HB diesen Wunsch erfüllt. Die Rehmer-Überlegung von FF hatte sicherlich andere Gründe (zB. wenn wir den Klassenerhalt nicht geschafft hätten und uns einige Spieler wie Soto, Ochs, Spycher usw. verlassen hätten). Nach dem Klassenerhalt dürfte sich das Thema Rehmer auch für FF erledigt haben.

Inzwischen dürfte sich ja auch erwiesen haben, daß die Zerwürfnisse zwischen Trainer und Spieler (zB. Ama, Streit ) von den Medien mehr oder weniger frei erfunden waren. Das trotzdem nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war, ist mehr als verständlich (Heimpleiten !). Im Abstiegskampf wird der Ton auch schon manchmal etwas rauher.

Woran es aber in der Tat wohl in RR 2006/2007 fehlte, war der mannschaftliche Zusammenhalt und daran will das Trainerteam richtiger Weise einiges ändern ! Gutes Teambuilding wäre daher ein großer Wunsch für die neue Saison.

Achso, da wäre noch Spycher, der im Interview sagte, er hätte gerne seinen Vertrag verlängert (weil Ama aufgrund seines bis 2010 laufenden Vertrages zum Kapitän bestimmt wurde). M.E. wäre er bei Abstieg nicht mit in die 2. Liga gegangen, also ist dieses Argument von Wuschu nicht so ganz schlüssig und ein wenig widersprüchlich.

Bitte diese Zeilen nicht als "Klugscheißmodus" betrachten, aber ich denke Funkel geht mit einem auch in der Breite gut ausgerichteten Kader und total neu motiviert in die Saison. Ich glaube auch, daß er in seinem Job bisher noch nicht so viele starke Einzelspieler in seinen Teams vorgefunden hat und sich ihm somit variantenreiche Spielmöglichkeit anbieten. Dazu weiß er den Rückhalt von HB, das wissen auch die Spieler und so geht FF halt voller Freude und (nach dem langen Abstiegskampf) wieder mit vollem Tank in die neue Saison.

Ich drücke ihm, seinem Trainerteam und der Mannschaft beide Daumen und kann selbst den Start kaum abwarten.

beckip
#
Mini-Me schrieb:
Spycher ab nach Basel...dann steht der perfekten Saison nichts mehr im Weg !!!


Wieso? Bist du Basel-Fan?


#
Die Einheiten seien deutlich intensiver als in England oder der Türkei, erzählt der von Galatasaray Istanbul gekommene Japaner, "so viel bin ich noch nie gelaufen".

Traurig, dass die deutschen Trainer da nicht langsam mal umdenken. Am grandiosen deutschen Stil der letzten Jahre kann es ja wohl kaum liegen  
Aber scheinbar wird immer noch gerne Leichtathletik und Fußball verwechselt. Wieso nicht an der Technik feilen, Laufwege einstudieren, Taktik flexibilisieren, Standards üben? Nein...hauptsache sie können Laufen, Laufen und nochmals Laufen.  
#
PS: mir ist durchaus bewusst, dass das ein "Lauftrainingslager" sein soll und das Laufen dazugehört und dass sicher auch anderes in naher Zukunft trainiert werden wird. Aber trotzdem: offensichtlich scheint die Gewichtung des reinen Laufens im internationalen Vergleich doch immer noch sehr deutlich zu (un)gunsten der deutschen Vereine zu sein. Na ja, vielleicht wird sowas ja vererbt, oder die Sporthochschule Köln ist Schuld  
#
Florentius schrieb:
PS: mir ist durchaus bewusst, dass das ein "Lauftrainingslager" sein soll und das Laufen dazugehört und dass sicher auch anderes in naher Zukunft trainiert werden wird. Aber trotzdem: offensichtlich scheint die Gewichtung des reinen Laufens im internationalen Vergleich doch immer noch sehr deutlich zu (un)gunsten der deutschen Vereine zu sein. Na ja, vielleicht wird sowas ja vererbt, oder die Sporthochschule Köln ist Schuld    

Warum nur Kondition bolzen, wir waren doch letzte Saison ab der 75. Minute immer noch richtig fit, ist ja ab da nie mehr was passiert, gell.
#
Stimmt, wenn mans so sieht - dann am besten nur noch Kondition bolzen, dann gibts bestimmt nie mehr ein spätes Gegentor  

Oder willst du etwa andeuten, dass da in der Vergangenheit in den Vorbereitungen etwas schief gelaufen ist? (...)
#
...und ich dachte, dass es normal sei in nem lauftrainingslager zu laufen.... wie konnt ich nur ich schelm...
#
JayJay11 schrieb:
...und ich dachte, dass es normal sei in nem lauftrainingslager zu laufen.... wie konnt ich nur ich schelm...  


#
beckip schrieb:
@ tutzt
daß sich FF in seiner Einstellung großartig verändert hat - sogar aufgrund der Ratschläge aus der Fangemeinde- das sehe ich so nicht.

Hö? Aufgrund von Ratschlägen der Fangemeinde, wo habe ich das denn gesagt? Zudem: Ob er seine Einstellung geändert hat, dass weiß nur er. Einige Arbeitsmethoden, Personalangelegenheiten hat er aber offensichtlich geändert.

beckip schrieb:

Im Falle Rehmer bin ich der festen Überzeugung, hätte FF mit ihm verlängern wollen, hätte ihm HB diesen Wunsch erfüllt. Die Rehmer-Überlegung von FF hatte sicherlich andere Gründe (zB. wenn wir den Klassenerhalt nicht geschafft hätten und uns einige Spieler wie Soto, Ochs, Spycher usw. verlassen hätten). Nach dem Klassenerhalt dürfte sich das Thema Rehmer auch für FF erledigt haben.

Das ist schlicht sachlich falsch. Auch nach dem Klassenerhalt hat Funkel sich für Rehmer ausgesprochen. Nur HB ist es zu verdanken, dass Rehmer gegangen ist, Funkel hat sich nun nicht(mehr) für Rehmer zerrissen, aber wäre es NUR nach Funkel gegangen, dann wäre verlängert worden, das hat er auch NACH dem Klassenerhalt wiederholt.
Nachzulesen z.B. hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11122844/?page=1
Aber auch in diversen SAW Postings..
#
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor allem aus dem Vorstand (oder Aufsichtsrat? Ich verwechsel die bisweilen ^^) massiven Gegenwind was die Verlängerung von Rehmer angeht. An eine eindeutige Bezugnahme von HB gegen Rehmer selbst kann ich mich nicht erinnern, im Gegensatz zur eindeutigen Stellungnahme Funkels PRO Rehmer.

Allerdings scheint sich Funkel tatsächlich ein wenig weiter entwickelt zu haben. Hoffen wir, dass diese Saison nicht wieder einige Leistungsträger ausfallen, und er damit nicht wieder zu irgendwelchen Betonstrategien gezwungen wird.
#
jane_doe schrieb:
Mini-Me schrieb:
Spycher ab nach Basel...dann steht der perfekten Saison nichts mehr im Weg !!!

Wieso? Bist du Basel-Fan?


ne aber diese Oberräder sind etwas eigen.
...verständlich, wenn "dein" Nachbar Oxxenbacher ist
#
«Auch wenn wir verloren haben, solch ein Testspiel bringt uns weiter als ein 5:0 gegen einen unterklassigen Gegner», sagte Trainer Friedhelm Funkel.

wo er recht hat, hat er recht, aber das klingt nach dem 1:0 im ersten Testspiel gegen eine Mannschaft auf deutschem Oberliga-Niveau trotzdem komisch.
#
FR schrieb:
Der Trainer will auch im Hinblick auf das Phänomen der späten Gegentore seiner Elf mehr "Disziplin und Ergebnisdenken" einbimsen.


Das hier ist so ein Beispiel, wo ich mit der Konsequenz von Funkel überhaupt nicht einverstanden bin. Ich behaupte nämlich, dass gerade das Ergebnisdenken (=der Versuch, Ergebnisse zu halten) zu den Gegentoren führte, weil man dadurch den Gegner sich entfalten lies und Angst bekam, etwas zu verlieren. An Disziplin hat es demnach auch nicht gefehlt, sondern an dem besonnenen Druck zum entscheidenden Tor.

Gruß
Maggo

p.s.: wer jetzt wieder meint, ich habe ja nur was zu meckern, der soll sich halt wenigstens mal die Mühe machen, meine letzten Posts durchzulesen

p.p.s.: Ich bin halt Eintracht-Fan und ich kann Mauern als Taktik nicht ab!
#
Maggo schrieb:
FR schrieb:
Der Trainer will auch im Hinblick auf das Phänomen der späten Gegentore seiner Elf mehr "Disziplin und Ergebnisdenken" einbimsen.


Das hier ist so ein Beispiel, wo ich mit der Konsequenz von Funkel überhaupt nicht einverstanden bin. Ich behaupte nämlich, dass gerade das Ergebnisdenken (=der Versuch, Ergebnisse zu halten) zu den Gegentoren führte, weil man dadurch den Gegner sich entfalten lies und Angst bekam, etwas zu verlieren. An Disziplin hat es demnach auch nicht gefehlt, sondern an dem besonnenen Druck zum entscheidenden Tor.

Gruß
Maggo

p.s.: wer jetzt wieder meint, ich habe ja nur was zu meckern, der soll sich halt wenigstens mal die Mühe machen, meine letzten Posts durchzulesen

p.p.s.: Ich bin halt Eintracht-Fan und ich kann Mauern als Taktik nicht ab!


Lern erstmal den Unterschied zwischen Ergebnisdenken und Mauern, dann können wir weiterreden. Ist natürlich schön, wenn jeder bestimmte Aussagen so interpretiert, wie er sie hören will und die dann kritisiert. Sehr gut!
#
Maggo schrieb:
FR schrieb:
Der Trainer will auch im Hinblick auf das Phänomen der späten Gegentore seiner Elf mehr "Disziplin und Ergebnisdenken" einbimsen.


Das hier ist so ein Beispiel, wo ich mit der Konsequenz von Funkel überhaupt nicht einverstanden bin. Ich behaupte nämlich, dass gerade das Ergebnisdenken (=der Versuch, Ergebnisse zu halten) zu den Gegentoren führte, weil man dadurch den Gegner sich entfalten lies und Angst bekam, etwas zu verlieren. An Disziplin hat es demnach auch nicht gefehlt, sondern an dem besonnenen Druck zum entscheidenden Tor.

Gruß
Maggo

p.s.: wer jetzt wieder meint, ich habe ja nur was zu meckern, der soll sich halt wenigstens mal die Mühe machen, meine letzten Posts durchzulesen

p.p.s.: Ich bin halt Eintracht-Fan und ich kann Mauern als Taktik nicht ab!


Wenn Du den Artikel ließt, dann siehst Du aber auch, dass man sich mehr Ballsicherheit erhofft, weil man dann garnicht erst den Ball erobern muss. Könnte also eher bedeuten, dass wir wenn wir kurz vor Schluß sind mehr versuchen den Ball in unseren Reihen zu halten, und ihn nicht sinnlos nach vorne Bolzen.


Teilen