>

Das Wetter zum Pokalfinale

#
Sieht aus als macht der Frühling am Samstag eine kleine Pause...

Max.11 Grad
Min. 3 Grad
vereinzelt Schauer

http://de.weather.yahoo.com/GMXX/GMXX0007/index_c.html
#
argh jetzt is bei wetter-online auch ein kleiner regentropfen dazu gekommen. der war gestern noch nich da...
#
Bei Wetter.com

5-13 Grad
40-50% Regenwahrscheinlichkeit

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788
#
Na und??? In Stuttgart war der "Wettergott" auch ein sehr guter 13ter Mann.

Der Donner ist erst durch Oka "gezuckt" und hat dann zu unseren beiden Toren geführt!
#
Bibber ! da muss ich ja mein Sitzkissen mit nach Berlin nehmen oder entsprechend vorheizen. Hoffentlich bleibt es zumindest trocken.
#
Das ist doch noch viel zu früh!!!

Die Vorhersagesicherheitswahrscheinlichkeit nimmt täglich um 10% ab - d.h. gestern war sie 50% - also geraten. Heute sind es 60% Genauigkeit. Vor Donnerstag glaube ich kein Wort.

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:

Die Vorhersagesicherheitswahrscheinlichkeit nimmt täglich um 10% ab - d.h. gestern war sie 50% - also geraten. Heute sind es 60% Genauigkeit. Vor Donnerstag glaube ich kein Wort.

DA

Ich glaub heute nicht mal an wetter.com.
Soll ja in Berlin wolkig sein, bloss komisch, dass keine Wolke am Himmel ist und ich mir aufm Balkon den ersten Sonnenbrand hole.
Also abwarten und immer schön aufessen!
#
Glaubt nur nicht diesem Oxxenbacher Wetterdienst. Yahoo ist die amerikanische Vorhersage, also ganz anderes Wettermodell...

ABer die Tendenz zu kaltem Wetter ist schon sehr deutlich.
#

RedZone schrieb:
Glaubt nur nicht diesem Oxxenbacher Wetterdienst. Yahoo ist die amerikanische Vorhersage, also ganz anderes Wettermodell...

ABer die Tendenz zu kaltem Wetter ist schon sehr deutlich.

den AMIS glaub ich schonmal garnix... da ist lügel und intrigieren doch volkssport nummer 1
#

aenni2004 schrieb:

DA

Ich glaub heute nicht mal an wetter.com.
Soll ja in Berlin wolkig sein, bloss komisch, dass keine Wolke am Himmel ist und ich mir aufm Balkon den ersten Sonnenbrand hole.
Also abwarten und immer schön aufessen!

Gut, dass Du mich erinnerst, wann gab's doch gleich Mittagessen am Samstag bei Dir?
*mampf, kau*

DA
#
Wenn sich jemand selbst anhand der Wetterkarten des amerikanischen Wetterdienstes kompetent informieren möchte,dann einfach hier :

http://www.wetterzentrale.com/topkarten/fsgfsmeur.html die gewünschten Parameter auswählen.Für mich besser als jeder Online-Wetterdienst bzw.Zeitungen und Nachrichten

Der Trend der verschiedenen Wettermodelle scheint auch recht eindeutig zu sein,siehe hier:
http://www.wetterzentrale.com/pics/MT8_Berlin_ens.png Achtung Temperaturskala gibt Werte für die Höhe von etwa 1500m an

Karten werden alle 6 Stunden aktuallisiert.

Viele Grüße

Marius
#

Gut, dass Du mich erinnerst, wann gab's doch gleich Mittagessen am Samstag bei Dir?
*mampf, kau*

DA

Mittagessen fällt aus, wegen spätem Frühstück
Merk dir das doch mal!
#
So dann mal munter weiter:
4-13Grad
40-70% Regenwahrscheinlichkeit (sowohl Wetter.de, als auch Wetter.com)
Das schlimmste kommt aber noch:
Gefühltetemperaturen: 1-12 Grad.
Heißt Winterjacke einpacken, kurze Hose wieder auspacken.
#
Es wird immer kälter:

Samstag soll das Wetter so werden:
4-12 Grad
Regenwahrscheinlichkeit 60-80%
(Laut Wetter.com)
Wetter.de sagt das selbe.
Gefühlte Temperaturen
3-11 Grad
#
gestern in der tagesschau hab ich irgendwas von 8 grad als tageshöchsttemperatur um berlin rum gesehen.

egal, ice age 2 - zumindest taut's!

außerdem heizt tankard uns schon kräftig ein!
#
Weather-Channel (sehr renomierter Wetterkanal in den USA):

Regen, 54°F (ungefähr: 11-12°C)
Vorhersagewarscheinlichkeit bei 60%

Kann sich also noch was tun.
#
So und heute zum letzten:

Laut Wetter.de
6-10 Grad, gefühlt:3-9 Grad
Wind 13 km/h ind Böen 30 Km/h
Sonnenscheindauer:2Std 30 Min
Niederschlag 1-3 Liter/qm
Luftfeuchtigkeit 75%

Laut Wetter.com
den ganzen Tag leichter Regen. Wahrscheinlichkeit morgens 60%, mittags 80%, abends 70%
Menge 4mm/Tag
4-12 Grad Gefühlt wie -1-12 Grad
Luftfeuchtigkeit morgens 87%, mittags 62%, abends 71%

Also heißt es warm anziehen.
#
Tja Obi, sonnen wie in Stuttgart ist nicht möglich. Also nicht pack die Bade hose ein, nimm dein kleinens Schwesterlein und dann ab zum Wannsee sonder: pack den Wintermanteln ein, nimm dein kleines Regenschirmlein und dann ab zu Olympiastadion
#
"Berliner Wetterkarte" sagt:
Am Sonnabend weiterhin meist wolkenreich, zeitweise auch wieder Regen, schwacher bis mäßiger Wind um Nord, Höchsttemperatur 12°C, Tiefstwert nachts 5°C. Relative Luftfeuchtigkeit 75 bis 95%.

"Donnerwetter.de" sagt:
Die nächsten Tage: Keine großen Änderungen: In den nächsten Tagen gibt es einzelne Schauer. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 14 Grad

Also ZEITWEISE Regen und EINZELNE Schauer ...

Nicht so schwarz sehen Leute, Wettervorhersagen unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter und ausserdem wissenwir doch alle, dass es oft auch ganz anders wird als vorhergesagt, oder ??

Man sieht sich in Berlin !!!!
#

Marko239 schrieb:

Nicht so schwarz sehen Leute, Wettervorhersagen unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter und ausserdem wissenwir doch alle, dass es oft auch ganz anders wird als vorhergesagt, oder ??

Man sieht sich in Berlin !!!!

Das sehe ich genauso. Für heute vormittag wurde auch "bedeckt" angesagt. Frag mich bloss, warum mich dann die Sonne so blendet.
Das einzig Unangenehme ist der kühle Wind.

Teilen