Ich versteh das immer nicht. Die ganze Welt amüsiert sich über Ailton, was er doch für ein schlechter Stürmer ist. Ich finde diesen Typ so geil, und das ist so ein hammer Stürmer!! ( Wenn man ihm seinen Freiraum im Sturm lässt) Wenn man es so macht wie Schalke, dass Ailton mit nach hinten muss, dann hat er kein Bock mehr.
Die Bundesliga ist so doof, denn ich glaube Ailton wird die Versicherung für Duisburg.Ich rechne mit 15-25 Toren von ihm.
staine_sge schrieb: Ich versteh das immer nicht. Die ganze Welt amüsiert sich über Ailton, was er doch für ein schlechter Stürmer ist. Ich finde diesen Typ so geil, und das ist so ein hammer Stürmer!! ( Wenn man ihm seinen Freiraum im Sturm lässt) Wenn man es so macht wie Schalke, dass Ailton mit nach hinten muss, dann hat er kein Bock mehr.
Die Bundesliga ist so doof, denn ich glaube Ailton wird die Versicherung für Duisburg.Ich rechne mit 15-25 Toren von ihm.
mfg staine
Wenn eine Mannschaft wie Duisburg einem Spieler alle Freiheiten gibt und ihn von seinen Defensivaufgaben befreit, steigen die noch sang- und klangloser ab, als wahrscheinlich eh schon!! Wenn in solch einem Team nicht alle an einem Strang ziehen, dann geht das meistens in die Hose! Wenn Sie das nicht tun und auch vom Kugelblitz vollen Einsatz und die Bereitsschaft in der Defensive einfordern, dann hat er -wie Du schon sagst- wohl wenig bis keinen Bock und bringt daher auch nicht wirklich was! Meine Meinung!
Zuallererst wüsste ich gerne mal, was Pröckl genau gesagt haben soll, denn wenn ich mich recht erinnere, dann hat er in keinem Interview, auch nicht in dem von Dir als Quelle angegebenen BILD Artikel auch nur mit einer einzigen Silbe eine greifbare Zahl genannt. Die Zahl stammte eher aus den Spekulationen des Autors, oder?
Dann wüsste ich gerne, wie Du aus der Tatsache, dass wir durchaus Geld auf der hohen Kante haben, wenn auch die genaue Summe unbekannt ist, sowie der Aussage Pröckls, dass man durchaus noch Geld für Verpflichtungen habe, einen Hilferuf konstruieren willst, denn nur weil man Geld hat und somit, sofern ein interessanter Spieler auf dem Markt ist, welcher sich auch in unserem Gehaltsrahmen bewegt, zuschlagen könnte, heißt dies noch lange nicht, dass dies ein solcher Hilferuf ist, oder?
Wenn Du dies beantwortet hast, wüsste ich auch noch gerne, worin genau sich dieser Thread, mit der Ausnahme, dass Du einen abstrusen Hilferuf konstruieren willst, von dem hier unterscheidet:
jetztgehtslos schrieb: Wer blockt vor Investitionen und warum?
jgl
Das ist wohl die Frage aller Fragen. Warum nicht wenigstens noch ein Spieler der auf dem Markt war/ist noch geholt wird ist mir ein Rätsel. Man muss ja nicht 10mille auf den Kopf hauen aber für 4-5 Mille hätte man schon in einen "fertigen" Spieler investieren können.
Bruchhagen hat doch immer gesagt, dass er die Politik der kleinen Schritte fortsetzen will. Fertige Spieler für 4 bis 5 Mio. zu holen ist für die Eintracht aber ein großer Schritt. Nicht weil die AG diese Summe nicht investieren kann, sondern weil damit Folgekosten verbunden sind, als da wären: -Das Gehalt des fertigen Spielers -Das Anheben der Gehälter anderer Führungsspieler
Ferner würde dieser große Schritt die Gefahr beinhalten, dass Mannschaftsgefüge in Ungleichgewicht zu bringen. Eine mögliche Folge wäre der Verlust von Teamgeist. Die Auswirkung dessen konnte man in der Rückrunde studieren.
Bleibt also die Investition des Geldes in Spieler, die ins Gefüge passen und uns dennoch verstärken. Gäbe es die Chance dergleichen zu verpflichten, würde HB bestimmt nicht zögern. Da auch DR. P über die Strategie informiert sein sollte, halte ich die Vermutung, es könne sich bei seinen Aussagen um einen Hilfeschrei handeln, für nicht wahrscheinlich.
Gruß, northernsoul
Vielen Dank für die fundierte Antwort, die mich überzeugt.
@andere Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5 Abs.1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. "
das Interview im hr habe nicht nur ich gesehen, sondern auch andere. Leider gibtes dies nicht als youtube-Download. Es sind keine Spekulationen des Autors. Auch nicht in der Bild-Zeitung. Die Aussagen sind unstrittig!
Es ist ein absoluter qualitativer Unterschied, ob der Finanzvorstand sagt, daß man noch Geld für Verpflichtungen über hat oder bereits Zahlen nennt und diese mit der möglichen Anzahl von Neuverpflichtubngen verknüpft.
Diese Aussage hat doch soviel zu bedeuten, wie nehm 10 Millionen in die Hand lieber HB, sonst darf ich dem Steinbrück 50% abliefern....Ob Du dafür jetzt einen oder merere kaufst, ist eine sportliche Entscheidung, die Du treffen mußt...
Wenn Deine Theorie stimmen würde, hätte sich ein so besonnener Finanzfachmann wie Pröckl nicht so exponiert über Bild Zeitung und hr in Szene gesetzt. Dies ist überhaupt nicht seine Art!
Worin sich dieser Thread zu dem Wunschkonzert unterscheidet? Ganz einfach: Wir wissen, wo das Geld liegt und zwar auf der hohen Kante. Daher kannst Du das "wo" auch streichen...
Vielleicht würde Otto-Normalverbraucher so lapidar über die finanzielle Situation sprechen, sicherlich nicht ein Dr. Pröckl. In e.V. Zeiten hätte ich mich vielleicht noch Deiner Argumentation anschließen können, jetzt aber nicht mehr...
Spieler, die uns in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis voranbringen gibt es auf dieser Welt viele. Ebenso Dinge, die man lassen sollte. Gott sei Dank halten wir die Füße still bei den Lauths, Strellers Hankes dieser Welt, aber bei einigen anderen könnte man schon zuschlagen...
regurbsflow schrieb: Beitrag #6 hat in der A und B Note jeweils ne 7.5 verdient! PS: Woher wisst ihr dass Lauth 1.6mio€ verdient? Das halte ich für absolut unrealistisch!
BRUCHHAGEN: Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen.
jetztgehtslos schrieb: Spieler, die uns in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis voranbringen gibt es auf dieser Welt viele. Ebenso Dinge, die man lassen sollte. Gott sei Dank halten wir die Füße still bei den Lauths, Strellers Hankes dieser Welt, aber bei einigen anderen könnte man schon zuschlagen...
So? Na dann bin ich mal auf Deine Beispiele gespannt, wen wir da so übersehen haben, der ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat, Perspektive besitzt, unseren Kader qualitativ verbessert und das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Ach und sollte es ein Stürmer sein, dann erklär uns noch schnell wen von beiden(Taka/Ama) Du auf der Bank lassen würdest und was wir unserem Herrn Heller erzählen.
@jetztgehtslos Hast du ein Link zu dem Artikel der Bild? Ich würde gerne an der Diskussion teilnehmen, kenne aber (wie offensichtlich auch einige andere) nicht die von dir zitierten Aussagen.
Uiuiuiui...Geheime Botschaften. Ich darf bei dieser Gelegenheit auch an die sicher nicht geringen Kosten für die geplante Riederwald-Sanierung erinnern...
sollten wir tatsächlich so viel Kohle auf der Bank liegen haben, wäre es trotzdem sehr umsichtig mit bedacht damit umzugehen. HB hatte ja auch mal sinngemäß geäußert, dass wir für den nächsten Schritt (dauerhaft rantasten an die Uefa-Cup Plätze) richtig Kohle investieren müssten. Da dürften 10 Mio bei weitem nicht reichen. Aueßrdem gilt es zu bedenken, dass nächstes Jahr der ein oder andere Leistungsträger gehalten werden muß. Nimmt man dazu noch den überhitzten Transfermarkt, wo unsummen in allenfalls mittelklassige Spieler investiert werden(Lauth ist das Paradebeispiel), dann ist wohl klüger erstmal zu beobachten und abzuwarten. Die Mannschaft ist auch im Augenblick für unser Saisonziel 40 + X gut gerüstet und auf jeden Fall besser besetzt als einige andere Mannschaften. Wir können es uns also "leisten" auf eine gute Gelegenheit zu warten. Welche Kaliber da gesucht werden, sieht man am Bespiel Andreasen, an dem wir ja auf jedem Fall interesse hatten/haben. Wahrscheinlich ist es sogar besser, in der Winterpause den ein oder anderen unzufriedenen Spieler zu locken (Larsen, Andreasen, Schlaudrauf). Wenn man dann etwas auf der hohen Kante hat, ist die Möglichkeit an richtig gute Spieler zu kommen viel höher.
Wenn man es so macht wie Schalke, dass Ailton mit nach hinten muss, dann hat er kein Bock mehr.
Die Bundesliga ist so doof, denn ich glaube Ailton wird die Versicherung für Duisburg.Ich rechne mit 15-25 Toren von ihm.
mfg staine
Wenn eine Mannschaft wie Duisburg einem Spieler alle Freiheiten gibt und ihn von seinen Defensivaufgaben befreit, steigen die noch sang- und klangloser ab, als wahrscheinlich eh schon!! Wenn in solch einem Team nicht alle an einem Strang ziehen, dann geht das meistens in die Hose!
eben! ...und der Kugelblitz ist keine 28 mehr. Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Früher lebte er von seinem Antritt. Er war der Meister der 25m-Sprints. Zudem glaube ich nicht das die Zebras so schnell wie die Bremer von Defensive auf Offensive umschalten können und Ailtion mit Qualitätspässen eines Micoud (Ernst,Klasnic) steil schicken werden.
concordia-eagle schrieb: Ich hatte es schon anderen Ortes geschrieben, 10 Mio sind bei dem momentan völlig überhitzten Markt nichts. Nur ein paar Beispiele:
1. Valdez: 5,0 Mio Ablöse plus 3x2,2 Mio Gehalt = 11,6 auf 3 Jahre
4. Lauth 0,5 (plus Bonuszahlungen von bis zu 1 Mio) plu 1,6 Gehalt = 5,3-6,3 Mio
Alle zusammen haben 19 Tore geschossen. Kosten aber jeweils auf 3 Jahre berechnet mehr als 40 Mio (den ebenso sinnlos überteuerten Hanke lass ich mal weg).
Meint irgendeiner wirklich, dass es das wert ist? Unser erster Sturm kostete (wieder auf drei Jahre berechnet) ca.
1. Ama 2,0 Mio plus ca. 1,2 = 5,6
2. Taka 0,65 plus ca. 0,9 = 3,35
Merkt Ihr was? Genauso viele Tore aber nur ca 22% der Kosten. Und warum? Rischdisch weil HB genau diesen heißgelaufenen Markt meidet. Wir schlagen seit 4 Jahren dann zu, wenn es sich rechnet und nicht dann, wenn Andere damit rechnen (tolles Wortspiel )
Gruß concordia-eagle
Da gebe ich Dir recht. Aber es gibt genügend Spieler die besser sind und genauso weinig wie unsere Spieler kosten. Aber wenn wir einen richtigen top-Mann holen würden hätte ich nichts dagegen( meine keine schlechten überteuerten Sanogo,Lauth oder so. da sollen lieber unsere amateure eine chance bekommen) den das Geld holt ein Spieler wieder rein. Klar ist es nicht ohne Risiko. Gute Spieler = mehr Erfolge im Pokal und bessere Platzierungen in der Liga, mehr Sponsorengelder, Fernsehgelder usw.) Also ein bisschen Risiko sollte man mit den richtigen Spielern eingehen.Aber die müssen unsere Leute erst mal finden. Vor allem welche die auch zu uns kommen wollen.
Diese Aussage hat doch soviel zu bedeuten, wie nehm 10 Millionen in die Hand lieber HB, sonst darf ich dem Steinbrück 50% abliefern...
Ist das so? Muss die AG 50% Steuern zahlen. Auf Gewinn, Körperschaft, Umsatz oder gar Kapital? Ich habe da nur sehr sehr wenig Ahnung. Kann mir das aber kaum vorstellen. Ich würde diese Aussage mal in die Phantasiewelt eines Unwissenden weisen.
Vielleicht die sportliche Leitung, die nach der Sondierung des Marktes zu der Erkenntnis kam, das "Verstärkungen" vom Kaliber eines B. Lauth das Gehaltsgefüge komplett sprengen würde, ohne tatsächlich besser wie Ama/Taka zu sein und noch besseres weg oder illusorisch ist.
Genau das ist es, was mich kurz- und mittelfristig nicht gerade sonderlich zuversichtlich bzgl. unserer Perspektive macht. Wenn ein Lauth das Gehaltsgefüge sprengen würde, dann hat das Gehaltsgefüge noch nichtmal im Ansatz etwas mit "bundesligatauglich" bzw. "in der Bundesliga etabliert" zu tun.
Ich bin mir sicher, in Hannover ist er kein Topverdiener.
das Interview im hr habe nicht nur ich gesehen, sondern auch andere. Leider gibtes dies nicht als youtube-Download. Es sind keine Spekulationen des Autors. Auch nicht in der Bild-Zeitung. Die Aussagen sind unstrittig!
Sorry, kann im Heimspiel Archiv keine Sendung und auch keinen Clip mit Pröckl finden, lediglich Aussagen des Moderators, welcher diese Zahl ins Gespräch wirft, ich kann Dir aber die Reaktion von Peter Fischer, zu dieser genannten Zahl, zeigen:
Ich bin mir sicher, in Hannover ist er kein Topverdiener.
Ich bin mir sicher, er ist einer der Topverdiener ,-) Lauth und Hanke werden dort die Topverdiener sein, Hannover geht für mich ein hohes Riskio um aus dem Mittelmaß herauszukommen. Genau den Weg, den einige hier auch gerne sehen möchten. Das wird spannend zu beobachten sein was Hannover damit erreicht.
Vielleicht die sportliche Leitung, die nach der Sondierung des Marktes zu der Erkenntnis kam, das "Verstärkungen" vom Kaliber eines B. Lauth das Gehaltsgefüge komplett sprengen würde, ohne tatsächlich besser wie Ama/Taka zu sein und noch besseres weg oder illusorisch ist.
Genau das ist es, was mich kurz- und mittelfristig nicht gerade sonderlich zuversichtlich bzgl. unserer Perspektive macht. Wenn ein Lauth das Gehaltsgefüge sprengen würde, dann hat das Gehaltsgefüge noch nichtmal im Ansatz etwas mit "bundesligatauglich" bzw. "in der Bundesliga etabliert" zu tun.
Ich bin mir sicher, in Hannover ist er kein Topverdiener.
In Hannoi gehört er sicher zu den Top 5. Es bedeutet in meinen Augen auch nicht in der Buli etabliert zu sein, wenn ich Gehälter wie Doofmund, Leverloosen und Co bezahle, sondern das ich de facto eine relativ stete Entwicklung nehme, einen Kader besitze, der denen der Mitbewerber gleich zu setzen ist und über einige Jahre hinweg den Abstiegskampf im Grossen und Ganzen aus dem kofortablen Mittelfeld zu betrachten. 24 Monate nach dem Aufstieg kann dies eben nicht realisiert sein, das man 60 Montae ohne Abstiegskampf ist.
Der Weg ist ein guter, die Gefahren sind gering, für das Minimum an Investitionen was getätigt wurde haben wir doch einen Kader, den mindestens 5-6 andere Bundesligisten mit Kusshand nehmen würden und somit sieht man eben doch, das auch mit geringeren Mitteln das regenerierbar ist, wofür andere Vereine das Doppelte und mehr in die Hand nehmen. Ich bin sicher, das keine Mannschaft von Platz 10-18 für die paar Euronen diesen Kader zusammenbekommen hätte.
Es sieht so aus, das wir schneller etabliert wären, wie dies üblich ist. Von den 6 Aufsteigern der letzten 2 Jahre haben es jedenfalls nicht sehr viele weiter gebracht wie wir, aber einige gehörig mehr investiert und stehen Welten schlechter da.
Noch konkreter sind diese Aussagen aus dem FAZ-Interview:
HB in der FAZ (vom 22.05) schrieb:
FRAGE: Um nicht auf der Stelle zu treten, muss sich die Eintracht weiterentwickeln und neue Spieler an sich binden. Funkel hat die Parole ausgegeben: Mehr Klasse als Masse. Können Sie uns eine Hausnummer nennen?
ANTWORT: Ich habe niemals eine Summe genannt und werde das auch niemals tun. Genauso ist es bei unserem Etat. Da kursieren zehn Millionen für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht. Auch die möglichen Erlöse des Streit-Transfers eingerechnet. Zum Verständnis: Von 100 Euro, die wir im Stadion einnehmen, bleiben 36 Euro hängen. Dieses Stadion ist toll, es bringt uns weiter, aber es kostet auch viel. Daher ist es völlig utopisch, von zehn Millionen Euro Investitionssumme zu sprechen. Das ist faktisch falsch, aber sehr wohl wollen wir in die Mannschaft investieren. Ein Transfer neuer Spieler muss plausibel sein, und er darf die Gesamtsituation nicht gefährden. Man kann das Ganze nur mit kleinen Schritten machen, oder man muss es wie Casino Salzburg machen, die auf einen Schlag vierzehn neue Spieler holen. Gleichzeitig müssen wir aber auch auf ein paar Grundprinzipien achten, die wir aufgestellt haben.
Die ganze Welt amüsiert sich über Ailton, was er doch für ein schlechter Stürmer ist.
Ich finde diesen Typ so geil, und das ist so ein hammer Stürmer!! ( Wenn man ihm seinen Freiraum im Sturm lässt)
Wenn man es so macht wie Schalke, dass Ailton mit nach hinten muss, dann hat er kein Bock mehr.
Die Bundesliga ist so doof, denn ich glaube Ailton wird die Versicherung für Duisburg.Ich rechne mit 15-25 Toren von ihm.
mfg staine
Wenn eine Mannschaft wie Duisburg einem Spieler alle Freiheiten gibt und ihn von seinen Defensivaufgaben befreit, steigen die noch sang- und klangloser ab, als wahrscheinlich eh schon!! Wenn in solch einem Team nicht alle an einem Strang ziehen, dann geht das meistens in die Hose! Wenn Sie das nicht tun und auch vom Kugelblitz vollen Einsatz und die Bereitsschaft in der Defensive einfordern, dann hat er -wie Du schon sagst- wohl wenig bis keinen Bock und bringt daher auch nicht wirklich was! Meine Meinung!
Zuallererst wüsste ich gerne mal, was Pröckl genau gesagt haben soll, denn wenn ich mich recht erinnere, dann hat er in keinem Interview, auch nicht in dem von Dir als Quelle angegebenen BILD Artikel auch nur mit einer einzigen Silbe eine greifbare Zahl genannt. Die Zahl stammte eher aus den Spekulationen des Autors, oder?
Dann wüsste ich gerne, wie Du aus der Tatsache, dass wir durchaus Geld auf der hohen Kante haben, wenn auch die genaue Summe unbekannt ist, sowie der Aussage Pröckls, dass man durchaus noch Geld für Verpflichtungen habe, einen Hilferuf konstruieren willst, denn nur weil man Geld hat und somit, sofern ein interessanter Spieler auf dem Markt ist, welcher sich auch in unserem Gehaltsrahmen bewegt, zuschlagen könnte, heißt dies noch lange nicht, dass dies ein solcher Hilferuf ist, oder?
Wenn Du dies beantwortet hast, wüsste ich auch noch gerne, worin genau sich dieser Thread, mit der Ausnahme, dass Du einen abstrusen Hilferuf konstruieren willst, von dem hier unterscheidet:
Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???
In diesem Sinne....
Jetzt geht das schon wieder los! *seufz!*
Vielen Dank für die fundierte Antwort, die mich überzeugt.
@andere
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5 Abs.1
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. "
das Interview im hr habe nicht nur ich gesehen, sondern auch andere. Leider gibtes dies nicht als youtube-Download. Es sind keine Spekulationen des Autors. Auch nicht in der Bild-Zeitung. Die Aussagen sind unstrittig!
Es ist ein absoluter qualitativer Unterschied, ob der Finanzvorstand sagt, daß man noch Geld für Verpflichtungen über hat oder bereits Zahlen nennt und diese mit der möglichen Anzahl von Neuverpflichtubngen verknüpft.
Diese Aussage hat doch soviel zu bedeuten, wie nehm 10 Millionen in die Hand lieber HB, sonst darf ich dem Steinbrück 50% abliefern....Ob Du dafür jetzt einen oder merere kaufst, ist eine sportliche Entscheidung, die Du treffen mußt...
Wenn Deine Theorie stimmen würde, hätte sich ein so besonnener Finanzfachmann wie Pröckl nicht so exponiert über Bild Zeitung und hr in Szene gesetzt. Dies ist überhaupt nicht seine Art!
Worin sich dieser Thread zu dem Wunschkonzert unterscheidet? Ganz einfach: Wir wissen, wo das Geld liegt und zwar auf der hohen Kante. Daher kannst Du das "wo" auch streichen...
Vielleicht würde Otto-Normalverbraucher so lapidar über die finanzielle Situation sprechen, sicherlich nicht ein Dr. Pröckl. In e.V. Zeiten hätte ich mich vielleicht noch Deiner Argumentation anschließen können, jetzt aber nicht mehr...
Spieler, die uns in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis voranbringen gibt es auf dieser Welt viele. Ebenso Dinge, die man lassen sollte. Gott sei Dank halten wir die Füße still bei den Lauths, Strellers Hankes dieser Welt, aber bei einigen anderen könnte man schon zuschlagen...
jgl
"Hören-Sagen" ! >>> "Liste der Ladenhüter"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/21/bundesliga-abschiebung/fc-hau-ab.html
HSV
Benny Lauth (25), Vertrag bis 2008, Gehalt 1,6 Mio., Ablöse 1 Mio.
----------
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3838627
BRUCHHAGEN: Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen.
So?
Na dann bin ich mal auf Deine Beispiele gespannt, wen wir da so übersehen haben, der ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat, Perspektive besitzt, unseren Kader qualitativ verbessert und das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Ach und sollte es ein Stürmer sein, dann erklär uns noch schnell wen von beiden(Taka/Ama) Du auf der Bank lassen würdest und was wir unserem Herrn Heller erzählen.
Hast du ein Link zu dem Artikel der Bild?
Ich würde gerne an der Diskussion teilnehmen, kenne aber (wie offensichtlich auch einige andere) nicht die von dir zitierten Aussagen.
Tim
sollten wir tatsächlich so viel Kohle auf der Bank liegen haben, wäre es trotzdem sehr umsichtig mit bedacht damit umzugehen. HB hatte ja auch mal sinngemäß geäußert, dass wir für den nächsten Schritt (dauerhaft rantasten an die Uefa-Cup Plätze) richtig Kohle investieren müssten. Da dürften 10 Mio bei weitem nicht reichen. Aueßrdem gilt es zu bedenken, dass nächstes Jahr der ein oder andere Leistungsträger gehalten werden muß. Nimmt man dazu noch den überhitzten Transfermarkt, wo unsummen in allenfalls mittelklassige Spieler investiert werden(Lauth ist das Paradebeispiel), dann ist wohl klüger erstmal zu beobachten und abzuwarten. Die Mannschaft ist auch im Augenblick für unser Saisonziel 40 + X gut gerüstet und auf jeden Fall besser besetzt als einige andere Mannschaften. Wir können es uns also "leisten" auf eine gute Gelegenheit zu warten. Welche Kaliber da gesucht werden, sieht man am Bespiel Andreasen, an dem wir ja auf jedem Fall interesse hatten/haben.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, in der Winterpause den ein oder anderen unzufriedenen Spieler zu locken (Larsen, Andreasen, Schlaudrauf).
Wenn man dann etwas auf der hohen Kante hat, ist die Möglichkeit an richtig gute Spieler zu kommen viel höher.
eben! ...und der Kugelblitz ist keine 28 mehr. Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Früher lebte er von seinem Antritt. Er war der Meister der 25m-Sprints. Zudem glaube ich nicht das die Zebras so schnell wie die Bremer von Defensive auf Offensive umschalten können und Ailtion mit Qualitätspässen eines Micoud (Ernst,Klasnic) steil schicken werden.
Da gebe ich Dir recht. Aber es gibt genügend Spieler die besser sind und genauso weinig wie unsere Spieler kosten. Aber wenn wir einen richtigen top-Mann holen würden hätte ich nichts dagegen( meine keine schlechten überteuerten Sanogo,Lauth oder so. da sollen lieber unsere amateure eine chance bekommen) den das Geld holt ein Spieler wieder rein. Klar ist es nicht ohne Risiko.
Gute Spieler = mehr Erfolge im Pokal und bessere Platzierungen in der Liga,
mehr Sponsorengelder, Fernsehgelder usw.)
Also ein bisschen Risiko sollte man mit den richtigen Spielern eingehen.Aber
die müssen unsere Leute erst mal finden. Vor allem welche die auch zu uns kommen wollen.
Ist das so? Muss die AG 50% Steuern zahlen. Auf Gewinn, Körperschaft, Umsatz oder gar Kapital? Ich habe da nur sehr sehr wenig Ahnung. Kann mir das aber kaum vorstellen. Ich würde diese Aussage mal in die Phantasiewelt eines Unwissenden weisen.
Genau das ist es, was mich kurz- und mittelfristig nicht gerade sonderlich zuversichtlich bzgl. unserer Perspektive macht. Wenn ein Lauth das Gehaltsgefüge sprengen würde, dann hat das Gehaltsgefüge noch nichtmal im Ansatz etwas mit "bundesligatauglich" bzw. "in der Bundesliga etabliert" zu tun.
Ich bin mir sicher, in Hannover ist er kein Topverdiener.
Sorry, kann im Heimspiel Archiv keine Sendung und auch keinen Clip mit Pröckl finden, lediglich Aussagen des Moderators, welcher diese Zahl ins Gespräch wirft, ich kann Dir aber die Reaktion von Peter Fischer, zu dieser genannten Zahl, zeigen:
Click mich an!
Bei Minute "- 7,00" wirst Du fündig!
Auch in diesem Bericht, aus der gleichen Sendung, höre ich nur einen Kommentator welcher über 10 Millionen redet:
Click mich an!
Vielleicht kannst Du mir aber sagen, in welcher Heimspiel-Sendung Pröckl dies gesagt haben soll? Hier findest Du eine Auflistung der Sendungen:
Click!
Ich kann Dir aber noch ein interessantes Interview bieten:
"Die nächste Kategorie kostet das Doppelte"
Ich bin mir sicher, er ist einer der Topverdiener ,-)
Lauth und Hanke werden dort die Topverdiener sein, Hannover geht für mich ein hohes Riskio um aus dem Mittelmaß herauszukommen. Genau den Weg, den einige hier auch gerne sehen möchten. Das wird spannend zu beobachten sein
was Hannover damit erreicht.
Gruß
L.
In Hannoi gehört er sicher zu den Top 5. Es bedeutet in meinen Augen auch nicht in der Buli etabliert zu sein, wenn ich Gehälter wie Doofmund, Leverloosen und Co bezahle, sondern das ich de facto eine relativ stete Entwicklung nehme, einen Kader besitze, der denen der Mitbewerber gleich zu setzen ist und über einige Jahre hinweg den Abstiegskampf im Grossen und Ganzen aus dem kofortablen Mittelfeld zu betrachten. 24 Monate nach dem Aufstieg kann dies eben nicht realisiert sein, das man 60 Montae ohne Abstiegskampf ist.
Der Weg ist ein guter, die Gefahren sind gering, für das Minimum an Investitionen was getätigt wurde haben wir doch einen Kader, den mindestens 5-6 andere Bundesligisten mit Kusshand nehmen würden und somit sieht man eben doch, das auch mit geringeren Mitteln das regenerierbar ist, wofür andere Vereine das Doppelte und mehr in die Hand nehmen. Ich bin sicher, das keine Mannschaft von Platz 10-18 für die paar Euronen diesen Kader zusammenbekommen hätte.
Es sieht so aus, das wir schneller etabliert wären, wie dies üblich ist. Von den 6 Aufsteigern der letzten 2 Jahre haben es jedenfalls nicht sehr viele weiter gebracht wie wir, aber einige gehörig mehr investiert und stehen Welten schlechter da.
- Spieretat zur Zeit etwas über 20 Mio
- Doppelter Spieretat nötig zum Angriff auf die UEFA-Cup-Plätze...
Also, wie weit kommen wir mit 10 mio?!
Man kann froh sein, dass Bruchhagen bei den überhöhten Preisen für durchschnittliche Spieler ruhig hält!
Keine zehn Millionen Euro für Neue
Noch konkreter sind diese Aussagen aus dem FAZ-Interview: