Vielleicht liege ich ja falsch. Aber ich sehe das ganze mal als Unternehmer.
Gemaess meinen "Arbeitsverträgen" habe ich eigentlich genügend Stürmer, weiss aber, dass davon nicht Alle so qualifiziert sind wie ich es mir vorstelle.
Ich koennte mir zwar den ein oder anderen holen, doch würde ich versuchen erstmal mit dem vorhanden Personal auszukommen, es sei den es boete sich geradezu einer an, von dem ich mir viel verspreche. Und den kann ich persönlich nicht sehen.
10 Mio hört sich wirklich viel an. Nur habe ich mir sagen lassen, dass das ganze als Vertragspaket gesehen wird. Also Betrag X + Vertragsjahre * Gehalt Y. Oder anders ausgedrückt mit einem Spieler, der mich 4 Mio kostet und einen 3 Jahresvertrag zu 2 Mio Gehalt erhält, habe ich meine 10 Mio aufgebraucht.
Jetzt stellt sich doch die Frage warum sollte man das tun. Wäre es nicht möglich, das Thurk, Heller, Meier eine Leistungexplosion haben, dass der neue teure Mann plötzlich auf der Bank sitzt?
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man das Problem 10Mio bei den Herren HB, FF und AR sehr gerne sieht, da man dann im Ernstfall zur Winterpause reagieren kann, es sei denn, man fände jetzt schon jemand, der man haben wollte. Nur wie gesagt ich sehe keinen.
@ schlusskonferenz (da jgl ja scheinbar keinen Bock hat) -
Kannst Du Dich noch an den genauen Wortlaut erinnern, bzw. auch daran, wann diese Heimspiel Sendung war?
Denn nach wie vor kann ich mir eine Aussage gerade von Pröckl, welche eine derartige Interpretation zulässt, nicht vorstellen, bzw. glaube ich, dass es sich um eine Fehlinterpretation handelt.
Ich zitiere hierzu erstmal die FAZ vom 16.02.2007:
FAZ schrieb: Die Zahlen bei der Eintracht, die der Klub auch durch die Teilnahme am Uefa-Pokal erreicht hat, stimmen. Der Klub setzt mehr als 60 Millionen Euro um, und Finanzvorstand Thomas Pröckl hat unlängst eingestanden, dass man selbst eine zweitklassige Durststrecke von ein, zwei Jahren überstehen könnte. Dafür hätte sich die Eintracht in der vergangenen Zeit durch das gestiegene Engagement potenter Partner wirtschaftlich weiter konsolidiert. Zwei bis drei Millionen Euro, so Pröckl, liegen auf der hohen Kante.
Nun kann es natürlich sein, dass diese Zahl seitdem noch gewachsen ist. Ich gehe sogar fest davon aus. Es ist auch unstrittig, dass wir Kohle zum Investieren haben.
Fakt ist auch, dass die Eintracht einen Überschuss erwirtschaftet hat, welcher sich wohl etwa auf dem 10+ Millionen Niveau bewegt. Dass diese 10+ Millionen aber nicht komplett in neue Spieler investiert werden, da z.B. das Gehaltsniveau, bzw. die Ausgaben womöglich gestiegen sind oder auch Teile davon in das Riederwald Projekt fließen, sollte auch jedem klar sein. Dementsprechend kann es also durchaus sein, dass er von 10 Millionen auf der hohen Kante sprach, aber damit eben nicht gemeint war, dass diese nur für neue Spieler zur Verfügung stehen würden. Aus diesem Grund ist es eben wichtig, was er genau sagte.
Unabhängig davon haben wir aber nun Aussagen von HB und sogar Peter Fischer, welche diese Zahl ins Reich der Fabeln verweisen.
@ZoLo Das hier ist wirklich ein Sturm im Wasserglas! Der Bericht ist mindestens zwei Wochen her und kam im absoluten Sommerloch, als alle anderen im Urlaub waren. Es müsste die Sportecke der Hessenschau gewesen sein, wo es rein gar nichts zu berichten gab. Pröckl turnte im Büro rum und stand am Laserdrucker oder Fax, wo gerade etwas herauskam. Es war kein richtiges Interview sondern so ein Geplauder. Dass er einen Betrag erwähnt hat, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen (die 10 Mio wurden jetzt so oft genannt, dass ich sie selbst schon glaube ). Definitiv erinnere ich mich an die Aussage, dass man von den finanziellen Voraussetzungen her noch 2-3 Spieler holen könnte.
Über Notwendigkeiten irgendwelcher Art machte er keinerlei Andeutungen!
So what? HB hat Handlungsfreiheit, was AR und Cash angeht. Die Interpretation, dass der Fachmann für Finanzen und Verwaltung dem Fachmann für Fussball sage, was er zu tun habe, halte ich für absolut lächerlich (siehe #6). Man könnte gerade meinen, eine Horde Spielervermittler treibe hier im Forum ihr Unwesen ...
Hier ist er, der Hilferuf des Dr. P. (Auszug aus dem Abhörprotokoll, Wanze 3 unter Laserdrucker, lichtgrau):
„Boah, stürmisch heut, dabei soll ich doch den Tresorinhalt mit dem Ersparten zählen und dem HR ein Interview über den Sinn des Sparens geben... ääh grübel oder sollte ich was vom sinnhaften Stürmer mit dem Ersparten erzählen? Oder ersparen wir uns einen Stürmer und zählen auf mehr Erspartes für stürmische Zeiten? Oder ersparten wir uns den Stürmer und holen ihn jetzt sinnigerweise vom Hessischen Rundfunk? Oder erspare ich mir das erzählen und stürme in den Hessischen Rundfunk und siniere über Tresore? Hilfe?!“
Ich kann Gott sei Dank zurückrudern. Nix dran, dass die Guthaben versteuert werden müssen.
Vielleicht findet sich ja irgendwann einmal ein anderer Grund, für 2-3 Wochen mit ´ner Gruppe nach Kapstadt zu düsen und dabei u. a. den Laden vom Afrigaaner mal so richdisch auf Vordermann zu bringen.
gereizt schrieb: Völlig „offtopic“, weil Steuern bestimmt nichts mit der Spielerinvestitionspolitik der Eintracht zu tun haben, aber, weil so viel Halbweisheiten hier rein kamen, einmal Nichts als die Wahrheit , von einem, der sei sauer Kohle damit verdient:
Das war sehr sehr interessant und gleichzeitig noch eine Art BWL I. Einer der ganz informativen Beiträge.
schlusskonferenz schrieb: Es liegt mir wirklich fern, den Threaderöffner zu unterstützen, ...
Das war mir wieder klar, dass du in vorderster Front am hetzen bist. Jetzt wo du im Stadion nicht "Funkel raus" brüllen kannst, machst Du hier schlechte Stimmung!
Kaum begibt man sich hierher auf die Forums-West, schon begegnet man wieder diesen Subjekten. Werde mich jetzt wieder auf die Forums-Haupt zurückziehen ... sind noch Bruschetta da?
PS: Sach ma' Pipapo, müsst Ihr Mods eigentlich immer diese hässlichen gelben Ordnerwesten tragen, während Ihr online seid?
gereizt schrieb: ...., weil so viel Halbweisheiten hier rein kamen, einmal Nichts als die Wahrheit , von einem, der sei sauer Kohle damit verdient:
Der Körperschaft- und Gewerbesteuer sowie Solizuschlag (Ertragsteuern) unterliegen Erträge, also der steuerliche Gewinn (= zu versteuerndes Einkommen), der bei einer AG (und allen bilanzierenden Kaufleuten) als Differenz zwischen Umsatzerlösen und Aufwendungen definiert wird. Der Steuersatz für eine GmbH/AG beträgt ca. 37-38,5% (25% KöSt, 5,5% SolZ plus Gewerbesteuer) abhängig von der Gemeinde, die den Hebesatz für die Gewerbesteuer festsetzen darf).
Meine Worte!!!
Der Bestand von Festgeldkonten und dem Geldspeicher der Eintracht wird nicht besteuert, nur die Erträge aus diesen Beständen (z.B. Zinsen = Erlöse = Gewinnerhöhung).
Einen Einspruch hätte ich da noch: Das Festgeld fällt nicht vom Himmel, sondern muss aus dem o.a. Einkommen gebildet werden. Insofern wird schon der Bestand des Geldspeichers einmalig ertragsversteuert, nähmlich im Jahr der Bildung des Festgeldes, und die Zinsen hieraus in den Folgejahren zusätzlich. Das ist nicht anders als beim kleinen Mann. Der kann auch erst sein Nettogehalt auf die Bank bringen, und nicht sein Bruttogehalt.
Einen Einspruch hätte ich da noch: Das Festgeld fällt nicht vom Himmel, sondern muss aus dem o.a. Einkommen gebildet werden. Insofern wird schon der Bestand des Geldspeichers einmalig ertragsversteuert, nähmlich im Jahr der Bildung des Festgeldes, und die Zinsen hieraus in den Folgejahren zusätzlich. Das ist nicht anders als beim kleinen Mann. Der kann auch erst sein Nettogehalt auf die Bank bringen, und nicht sein Bruttogehalt.
Dagegen muss ich jetzt noch einmal einsprechen...du hast da nur mit Einschränkung recht, den der Bestand, sprich Cash, muss nicht unbedingt bzw. nur in Teilen ertragsversteuert sein, da Gewinn und Cash (insbesondere durch Abschreibungen) nicht unbedingt deckungsgleich sein muss...aber das ist jetzt ehrlicherweise spitzfindig.
Gemaess meinen "Arbeitsverträgen" habe ich eigentlich genügend Stürmer, weiss aber, dass davon nicht Alle so qualifiziert sind wie ich es mir vorstelle.
Ich koennte mir zwar den ein oder anderen holen, doch würde ich versuchen erstmal mit dem vorhanden Personal auszukommen, es sei den es boete sich geradezu einer an, von dem ich mir viel verspreche. Und den kann ich persönlich nicht sehen.
10 Mio hört sich wirklich viel an. Nur habe ich mir sagen lassen, dass das ganze als Vertragspaket gesehen wird. Also Betrag X + Vertragsjahre * Gehalt Y. Oder anders ausgedrückt mit einem Spieler, der mich 4 Mio kostet und einen 3 Jahresvertrag zu 2 Mio Gehalt erhält, habe ich meine 10 Mio aufgebraucht.
Jetzt stellt sich doch die Frage warum sollte man das tun. Wäre es nicht möglich, das Thurk, Heller, Meier eine Leistungexplosion haben, dass der neue teure Mann plötzlich auf der Bank sitzt?
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man das Problem 10Mio bei den Herren HB, FF und AR sehr gerne sieht, da man dann im Ernstfall zur Winterpause reagieren kann, es sei denn, man fände jetzt schon jemand, der man haben wollte. Nur wie gesagt ich sehe keinen.
Gruss aus Kapstadt
Kannst Du Dich noch an den genauen Wortlaut erinnern, bzw. auch daran, wann diese Heimspiel Sendung war?
Denn nach wie vor kann ich mir eine Aussage gerade von Pröckl, welche eine derartige Interpretation zulässt, nicht vorstellen, bzw. glaube ich, dass es sich um eine Fehlinterpretation handelt.
Ich zitiere hierzu erstmal die FAZ vom 16.02.2007:
Nun kann es natürlich sein, dass diese Zahl seitdem noch gewachsen ist. Ich gehe sogar fest davon aus. Es ist auch unstrittig, dass wir Kohle zum Investieren haben.
Fakt ist auch, dass die Eintracht einen Überschuss erwirtschaftet hat, welcher sich wohl etwa auf dem 10+ Millionen Niveau bewegt. Dass diese 10+ Millionen aber nicht komplett in neue Spieler investiert werden, da z.B. das Gehaltsniveau, bzw. die Ausgaben womöglich gestiegen sind oder auch Teile davon in das Riederwald Projekt fließen, sollte auch jedem klar sein. Dementsprechend kann es also durchaus sein, dass er von 10 Millionen auf der hohen Kante sprach, aber damit eben nicht gemeint war, dass diese nur für neue Spieler zur Verfügung stehen würden. Aus diesem Grund ist es eben wichtig, was er genau sagte.
Unabhängig davon haben wir aber nun Aussagen von HB und sogar Peter Fischer, welche diese Zahl ins Reich der Fabeln verweisen.
Wovon sprach Pröckl also genau?
In diesem Sinne....
???
Das hier ist wirklich ein Sturm im Wasserglas!
Der Bericht ist mindestens zwei Wochen her und kam im absoluten Sommerloch, als alle anderen im Urlaub waren. Es müsste die Sportecke der Hessenschau gewesen sein, wo es rein gar nichts zu berichten gab. Pröckl turnte im Büro rum und stand am Laserdrucker oder Fax, wo gerade etwas herauskam. Es war kein richtiges Interview sondern so ein Geplauder. Dass er einen Betrag erwähnt hat, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen (die 10 Mio wurden jetzt so oft genannt, dass ich sie selbst schon glaube ). Definitiv erinnere ich mich an die Aussage, dass man von den finanziellen Voraussetzungen her noch 2-3 Spieler holen könnte.
Über Notwendigkeiten irgendwelcher Art machte er keinerlei Andeutungen!
So what?
HB hat Handlungsfreiheit, was AR und Cash angeht. Die Interpretation, dass der Fachmann für Finanzen und Verwaltung dem Fachmann für Fussball sage, was er zu tun habe, halte ich für absolut lächerlich (siehe #6). Man könnte gerade meinen, eine Horde Spielervermittler treibe hier im Forum ihr Unwesen ...
„Boah, stürmisch heut, dabei soll ich doch den Tresorinhalt mit dem Ersparten zählen und dem HR ein Interview über den Sinn des Sparens geben...
ääh grübel
oder sollte ich was vom sinnhaften Stürmer mit dem Ersparten erzählen? Oder ersparen wir uns einen Stürmer und zählen auf mehr Erspartes für stürmische Zeiten? Oder ersparten wir uns den Stürmer und holen ihn jetzt sinnigerweise vom Hessischen Rundfunk? Oder erspare ich mir das erzählen und stürme in den Hessischen Rundfunk und siniere über Tresore? Hilfe?!“
Ich kann Gott sei Dank zurückrudern. Nix dran, dass die Guthaben versteuert werden müssen.
Vielleicht findet sich ja irgendwann einmal ein anderer Grund, für 2-3 Wochen mit ´ner Gruppe nach Kapstadt zu düsen und dabei u. a. den Laden vom Afrigaaner mal so richdisch auf Vordermann zu bringen.
Es grüßt Euch / beckip
Das war sehr sehr interessant und gleichzeitig noch eine Art BWL I.
Einer der ganz informativen Beiträge.
BiebererAdler!
Nix. Wo nix is, da is nix.
Das war mir wieder klar, dass du in vorderster Front am hetzen bist.
Jetzt wo du im Stadion nicht "Funkel raus" brüllen kannst, machst Du hier schlechte Stimmung!
Das hat sich wahrscheinlich nur in der Modkurve so angehört. Von den Userlogen aus betrachtet macht er einen ziemlich gefassten Eindruck.
PS: Sach ma' Pipapo, müsst Ihr Mods eigentlich immer diese hässlichen gelben Ordnerwesten tragen, während Ihr online seid?
Meine Worte!!!
Einen Einspruch hätte ich da noch:
Das Festgeld fällt nicht vom Himmel, sondern muss aus dem o.a. Einkommen gebildet werden. Insofern wird schon der Bestand des Geldspeichers einmalig ertragsversteuert, nähmlich im Jahr der Bildung des Festgeldes, und die Zinsen hieraus in den Folgejahren zusätzlich.
Das ist nicht anders als beim kleinen Mann. Der kann auch erst sein Nettogehalt auf die Bank bringen, und nicht sein Bruttogehalt.
Dagegen muss ich jetzt noch einmal einsprechen...du hast da nur mit Einschränkung recht, den der Bestand, sprich Cash, muss nicht unbedingt bzw. nur in Teilen ertragsversteuert sein, da Gewinn und Cash (insbesondere durch Abschreibungen) nicht unbedingt deckungsgleich sein muss...aber das ist jetzt ehrlicherweise spitzfindig.
Chemi
Ich suche meine tägliche Dosis Gepöbel, habe aber wenig Zeit zu suchen und auch hier ist Ruhe eingekehrt - was nu?
Ratlose Grüsse ,-)
(Wir brauchen noch nen TW)
Dann hat sich dieser Fred ja doch gelohnt !
beckip
Ich verabscheue jegliche Art der Gewalt ,-)