Die BILD-Zeitung startet eine Kampagne: "Sagt der Eintracht Eure Meinung!"
Nein, es läuft in die verkehrte Richtung. Es gibt keinen Grund Kritik an vergangenem zu üben. Die Bilanz - und da hat FF Recht - ist in den letzten drei Jahren hervorragend. Aufstieg nach Fast-Lizenzentzug, DFB-Pokalfinale und UEFA-Cup-Teilnahme, Klassenerhalt und DFB-Pokal-Halbfinale.
Solide Finanzen, eine verbesserte Infrastruktur, allles in Butter...
Worum geht es?
Es geht ausschließlich darum auch jetzt solide Arbeit zu leisten und keine unnötigen Risiken einzugehen. Sich dafür zu entscheiden im vorletzten Jahr keinen Stürmer zu verpflichten und in der letzten Wintertransferperiode keine Verstärkung zu holen, ist ungefähr genauso riskant, wie das Geld sinnlos aus dem Fenster zu schmeißen...
Ein Fehler wäre jedoch eine Abwegung durchzuführen, was riskanter ist: Im Winter bspw 3 Millionen in einen Zidan zu investieren oder diese Summe zu sparen und den Klassenerhalt dennoch zu schaffen. Wir haben die Klasse gehalten, also kein wirtschaftlicher Schaden...Was wäre gewesen, wenn wir dieses Jahr im UEFA-Cup gespeilt hätten und in der zweiten -Liga, weil im Februar 2006 dem Ama das Kreuzband gerissen ist...
Nicht zu investieren, ist genau so riskant, wie zu investieren. Und wie im wirklichen Leben, schlauer ist man immer erst im nachhinein...
Verletzen sich im Dezember Ama und Spycher schwer, ist man heilfroh Geld zu haben diese Lücken noch vernünftig schließen zu können, weil Geld vorhanden ist. Startet die Eintracht allerdings mit 2 Punkten aus den ersten 6 Spielen, kann es sein, daß FF sich ärgert, daß ein Kollege die Millionen verbraten darf.
Die Eintracht 2007 ist eine Wundertüte, die positiv überraschen kann, die es aber auch bitterböse erwischen könnte...
Eintracht Frankfurt ist weder damit geholfen, nicht vorhandenes Geld auszugeben, noch zum Ziel zu haben, hohe Gewinne zu erwirtschaften. Eintracht muß "hohe Tabellenränge" erwirtschaften...(sich diese aber nicht von Kreditgebern leihen).
Warum sind wir eigentlivch so sparsam mit unserem Geld ich mein wir haben ja schon mindestems genauso viel wie ein FCN, Bochum, Cottbus oder Hertha .
Jetzt ist verletzt Köhler, Heller, Chris ........... Dazu kommen Taka und Nehdi die die Vorbereitung ned mitmachen können wegen dem AsienCUp und wir geben ned mal ein einzigen Cent für ein neuzugang aus! HB handeln sind Warum ned auch die Spieler geholt
derfrankenadler schrieb: Warum sind wir eigentlivch so sparsam mit unserem Geld ich mein wir haben ja schon mindestems genauso viel wie ein FCN, Bochum, Cottbus oder Hertha .
Jetzt ist verletzt Köhler, Heller, Chris ........... Dazu kommen Taka und Nehdi die die Vorbereitung ned mitmachen können wegen dem AsienCUp und wir geben ned mal ein einzigen Cent für ein neuzugang aus! HB handeln sind Warum ned auch die Spieler geholt
Und wenn ihr meint etz mich aweng doof anmachen zu müssen seit ihr wieder ganz coole die die meinung der anderen ned einsehen können
Du zählst Nobodys auf, nur weil sie Sörensen oder Mijatovic heißen, du zählst Opas wie Klimowicz auf, die beim BVB doppelt so viel verdienen wie sie hier überhaupt verdienen können, ohne dabei langfristig Perspektive zu haben und du zählst noch dazu ewige Talente wie Timm und Graupen wie Ailton auf. Tolle Spieler. Da lob ich mir Ina und Mehdi zwischen diesen Spielern für die wir keinen Cent Ablöse bezahlt haben. Die beiden werden in Sachen Preis/Leistung 5 mal mehr liefern als alle aufgezählten Spieler. Da spar ich doch gern weiter und suche nen Topspieler bis ich ihn hab, anstatt den Kader mit Müll vollzupacken.
Und wenn ihr meint etz mich aweng doof anmachen zu müssen seit ihr wieder ganz coole die die meinung der anderen ned einsehen können
Nicky Adler - Wechsel nach Nürnberg stand bereits im Februar fest (*) Peer Kluge - Wechsel nach Nürnberg stand bereits Anfang/Mitte März fest (*) Zvjezdan Misimovic - Wechsel nach Nürnberg stand schon Ende Januar fest (*)(**) Giovanni Federico - Wechsel nach Dortmund war Anfang März schon perfekt (*) Diego Fernando Klimowicz - wechselte erst Mitte/Ende Mai nach Dortmund, wäre vielleicht machbar gewesen, aber es wäre fraglich, ob der hier nicht das Gehaltsgefüge gesprengt hätte Lucio - ob der ein gutes Schnäppchen, oder doch nur ein überteuerter Rohrkrepierer ist, muss sich erst zeigen - nur weil er so heißt wie der bei den Bayern spielende Lucio, muss er noch lange nicht so gut sein wie der Andre Mijatovic - bei dem Hick-Hack, den es um seine Person gab ... nö danke, sowas ähnliches hatten wir hier mit der Personalie Streit schon in diesem Jahr Dennis Sörensen - sagt mir nicht viel Sergiu Marian Radu - fraglich, ob wir bei Wolfsburgs Vertragsangebot hätten mithalten können Daniel Baier - spielte bei 1860 keine Rolle mehr für die Stammformation ... ich persönlich denke auch, dass der überschätzt wird (**) Christian Timm - konnte sich in der Bundesliga bei Köln, Lautern und Dortmund nie durchsetzen, trumpfte erst in Fürth in Liga 2 auf ... obs nun aber für die BL reicht? Tamás Hajnal - spielte in der BL bei Schalke in 4 Jahren gerade 8 mal - aber gute Saison für Lautern in Liga 2 Ailton - kurz und schmerzlos: zu alt
(*) = Bei diesen Spielern standen deren Wechsel bereits fest, als unser eigener Klassenerhalt noch nicht gesichert war. (**) = Gerster-Schützlinge ... nicht noch mehr davon
Unter den genannten Spielern sind zudem einige Mittelfeldspieler - ich denke mal, davon haben wir genug.
Warum sollte man deine Meinung "einsehen"? Man kann sie akzeptieren, oder nicht, aber einsehen?
Einen Lauth beispielsweise, hättest Du für die genannten 4-5 Millionen nicht oder aber grade so bekommen, wenn man sich mal das Gesamtpaket ansieht!! Und wir können imho gaaanz tief durchatmen, dass dieser Kelch für dieses Geld an uns vorbiegegangen ist!!
Deine Rechnung von wegen Gesamtpacket ist aber für die Katz, mein Lieber. Denn bei einem Gehalt von 1,4 Millionen, die hier im Forum herumgeisterten (hab noch keine Zahl diesbezüglich gesehen.) müsste er schon 3 Jahre für H96 spielen um auf das von dir genannte Gesamtpacket von 4,2mios zu kommen. Wenn wir aber einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten, dann fällt die Investitionssumme X ebenfalls deutlich höher aus, als es der heutige Stand der Dinge ist. Das kannst du also absolut nicht in eine Relation setzen!
Darüber hinaus finde ich es schon arg witzig, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst und derartig froh bist, dass Lauth nicht kommt. Kann er an alte Zeiten anknüpfen schaust du doch ganz schön dumm aus der Wäsche. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Selbst HB hat sich ein Hintertürchen bei Lauth gelassen, als er zumindest eingestanden hat, dass er der Dumme ist, wenn Lauth jetzt einschlägt. Und wie wir uns erinnern können, schätzt du die Spieler nicht immer richtig ein (Zidan)!
Einen Lauth beispielsweise, hättest Du für die genannten 4-5 Millionen nicht oder aber grade so bekommen, wenn man sich mal das Gesamtpaket ansieht!! Und wir können imho gaaanz tief durchatmen, dass dieser Kelch für dieses Geld an uns vorbiegegangen ist!!
1. Deine Rechnung von wegen Gesamtpacket ist aber für die Katz, mein Lieber. Denn bei einem Gehalt von 1,4 Millionen, die hier im Forum herumgeisterten (hab noch keine Zahl diesbezüglich gesehen.) müsste er schon 3 Jahre für H96 spielen um auf das von dir genannte Gesamtpacket von 4,2mios zu kommen. Wenn wir aber einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten, dann fällt die Investitionssumme X ebenfalls deutlich höher aus, als es der heutige Stand der Dinge ist. Das kannst du also absolut nicht in eine Relation setzen!
2.)Darüber hinaus finde ich es schon arg witzig, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst und derartig froh bist, dass Lauth nicht kommt. Kann er an alte Zeiten anknüpfen schaust du doch ganz schön dumm aus der Wäsche. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Selbst HB hat sich ein Hintertürchen bei Lauth gelassen, als er zumindest eingestanden hat, dass er der Dumme ist, wenn Lauth jetzt einschlägt. Und wie wir uns erinnern können, schätzt du die Spieler nicht immer richtig ein (Zidan)!
sCarecrow
1. Nö, das kann sein muss aber nicht sein. Die Investitionssumme über 3 Jahre wäre nur dann höher, wenn wir die nächsten Jahre auch jeweils einen Überschuß erzielen würden. Das aber genau ist höchst gefährlich, nämlich auf zukünftige Gewinne zu setzen, also auf Geld, welches nicht da ist.
2. Natürlich könnte Lauth auch einschlagen (ich bin vom Gegenteil überzeugt), für diese vage Möglichkeit ist Lauth aber schlicht und einfach zu teuer (übrigens lag das kolportierte Gehalt bei 1,6 Mio, ob das stimmt weiß natürlich ausser den Protagonisten des Vertrages keiner sicher). Dann lieber andere Perspektivspieler verpflichten, die ein Gehalt um die 0,5 Mio einstreichen und die gleiche Chance haben durchzustarten. Zidan? Abwarten. Mehr Tore als Valdez wird er wohl schaffen, dass es 2stellig wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Deine Rechnung von wegen Gesamtpacket ist aber für die Katz, mein Lieber. Denn bei einem Gehalt von 1,4 Millionen, die hier im Forum herumgeisterten (hab noch keine Zahl diesbezüglich gesehen.) müsste er schon 3 Jahre für H96 spielen um auf das von dir genannte Gesamtpacket von 4,2mios zu kommen. Wenn wir aber einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten, dann fällt die Investitionssumme X ebenfalls deutlich höher aus, als es der heutige Stand der Dinge ist. Das kannst du also absolut nicht in eine Relation setzen!
Darüber hinaus finde ich es schon arg witzig, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst und derartig froh bist, dass Lauth nicht kommt.
Kann er an alte Zeiten anknüpfen schaust du doch ganz schön dumm aus der Wäsche. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Selbst HB hat sich ein Hintertürchen bei Lauth gelassen, als er zumindest eingestanden hat, dass er der Dumme ist, wenn Lauth jetzt einschlägt. Und wie wir uns erinnern können, schätzt du die Spieler nicht immer richtig ein (Zidan)!
Also ich denke nicht, daß sich Schobbe zu weit aus dem Fenster lehnt !
Lauth wird von einigen Wenigen immer noch total überbewertet, weil :
- er hat keinelei Biss und Ausstrahlung, - er wirkt völlig emotionslos, - er ein wahrer Chancentod ist, - er hinter Taka, Ama, Thurk, Heller einzuordnen ist, - seine Leistungskurve seit Jahren nur noch "unter dem Strich" verläuft.
Kurz : Er ist sein Geld nicht wert und bestenfalls ´ne Wundertüte !!!
Ja super ich sehe schjon das geheule 11SPieltag 16platz 16fitte spieler.
Dann heißt es hier spätestens warum hohlt man nur 2SPieler und gibt ned mal 8millionen aus für 4Spieler die es wirklich bringen und uns helfen. Sagt etz alle nein aber so wird es aussehen
- er hat keinelei Biss und Ausstrahlung, - er wirkt völlig emotionslos, - er ein wahrer Chancentod ist, - er hinter Taka, Ama, Thurk, Heller einzuordnen ist, - seine Leistungskurve seit Jahren nur noch "unter dem Strich" verläuft.
beckip
Außerdem ist er gefühlte 98% seiner Karriere verletzt gewesen - oder außer Form!
ein hilferuf wäre aus kaufmännischer sicht unclever: wenn pröckl rausposaunt hätte, dass wir auf geldsäcken hocken, wird jeder spieler, an dem wir interesse haben, gleich viel teurer. sagen wir lieber: ein "kleines budget" ist gerade noch vorhanden, um gerade mal mit müh' und not einen mann holen zu können ...
Die BILD-Zeitung startet eine Kampagne: "Sagt der Eintracht Eure Meinung!"
Nein, es läuft in die verkehrte Richtung. Es gibt keinen Grund Kritik an vergangenem zu üben. Die Bilanz - und da hat FF Recht - ist in den letzten drei Jahren hervorragend. Aufstieg nach Fast-Lizenzentzug, DFB-Pokalfinale und UEFA-Cup-Teilnahme, Klassenerhalt und DFB-Pokal-Halbfinale.
Solide Finanzen, eine verbesserte Infrastruktur, allles in Butter...
Worum geht es?
Es geht ausschließlich darum auch jetzt solide Arbeit zu leisten und keine unnötigen Risiken einzugehen. Sich dafür zu entscheiden im vorletzten Jahr keinen Stürmer zu verpflichten und in der letzten Wintertransferperiode keine Verstärkung zu holen, ist ungefähr genauso riskant, wie das Geld sinnlos aus dem Fenster zu schmeißen...
Ein Fehler wäre jedoch eine Abwegung durchzuführen, was riskanter ist: Im Winter bspw 3 Millionen in einen Zidan zu investieren oder diese Summe zu sparen und den Klassenerhalt dennoch zu schaffen. Wir haben die Klasse gehalten, also kein wirtschaftlicher Schaden...Was wäre gewesen, wenn wir dieses Jahr im UEFA-Cup gespeilt hätten und in der zweiten -Liga, weil im Februar 2006 dem Ama das Kreuzband gerissen ist...
Nicht zu investieren, ist genau so riskant, wie zu investieren. Und wie im wirklichen Leben, schlauer ist man immer erst im nachhinein...
Verletzen sich im Dezember Ama und Spycher schwer, ist man heilfroh Geld zu haben diese Lücken noch vernünftig schließen zu können, weil Geld vorhanden ist. Startet die Eintracht allerdings mit 2 Punkten aus den ersten 6 Spielen, kann es sein, daß FF sich ärgert, daß ein Kollege die Millionen verbraten darf.
Die Eintracht 2007 ist eine Wundertüte, die positiv überraschen kann, die es aber auch bitterböse erwischen könnte...
Eintracht Frankfurt ist weder damit geholfen, nicht vorhandenes Geld auszugeben, noch zum Ziel zu haben, hohe Gewinne zu erwirtschaften. Eintracht muß "hohe Tabellenränge" erwirtschaften...(sich diese aber nicht von Kreditgebern leihen).
jgl
Transferzeit ist bis zum 31.8. Mogelpackungen werden nicht gekauft. Ferddisch.
Jgl,
"Einführung in die Bilanzbuchhaltung" mittlerweile fertig gelesen?
Jetzt ist verletzt Köhler, Heller, Chris ...........
Dazu kommen Taka und Nehdi die die Vorbereitung ned mitmachen können wegen dem AsienCUp und wir geben ned mal ein einzigen Cent für ein neuzugang aus!
HB handeln sind
Warum ned auch die Spieler geholt
Machbar gewesene Spieler:
Nicky Adler (TSV 1860 München) ablösefrei
Peer Kluge (Borussia Mönchengladbach) ablösefrei
Zvjezdan Misimovic (VfL Bochum) ablösefrei
Giovanni Federico (Karlsruher SC) ablösefrei
Diego Fernando Klimowicz (VfL Wolfsburg) 1.500.000
Lucio (SE Palmeiras Sao Paulo) 1.750.000
André Mijatovic (SpVgg Greuther Fürth) 700.000
Dennis Sörensen (FC Midtjylland) 1.100.000
Sergiu Marian Radu (FC Energie Cottbus) 2.250.000
Daniel Baier (TSV 1860 München) 450.000
Christian Timm (SpVgg Greuther Fürth) ablösefrei
Tamás Hajnal (1.FC Kaiserslautern) 450.000
Ailton (Roter Stern Belgrad) 100.000
Du zählst Nobodys auf, nur weil sie Sörensen oder Mijatovic heißen, du zählst Opas wie Klimowicz auf, die beim BVB doppelt so viel verdienen wie sie hier überhaupt verdienen können, ohne dabei langfristig Perspektive zu haben und du zählst noch dazu ewige Talente wie Timm und Graupen wie Ailton auf. Tolle Spieler. Da lob ich mir Ina und Mehdi zwischen diesen Spielern für die wir keinen Cent Ablöse bezahlt haben. Die beiden werden in Sachen Preis/Leistung 5 mal mehr liefern als alle aufgezählten Spieler. Da spar ich doch gern weiter und suche nen Topspieler bis ich ihn hab, anstatt den Kader mit Müll vollzupacken.
Nicky Adler - Wechsel nach Nürnberg stand bereits im Februar fest (*)
Peer Kluge - Wechsel nach Nürnberg stand bereits Anfang/Mitte März fest (*)
Zvjezdan Misimovic - Wechsel nach Nürnberg stand schon Ende Januar fest (*)(**)
Giovanni Federico - Wechsel nach Dortmund war Anfang März schon perfekt (*)
Diego Fernando Klimowicz - wechselte erst Mitte/Ende Mai nach Dortmund, wäre vielleicht machbar gewesen, aber es wäre fraglich, ob der hier nicht das Gehaltsgefüge gesprengt hätte
Lucio - ob der ein gutes Schnäppchen, oder doch nur ein überteuerter Rohrkrepierer ist, muss sich erst zeigen - nur weil er so heißt wie der bei den Bayern spielende Lucio, muss er noch lange nicht so gut sein wie der
Andre Mijatovic - bei dem Hick-Hack, den es um seine Person gab ... nö danke, sowas ähnliches hatten wir hier mit der Personalie Streit schon in diesem Jahr
Dennis Sörensen - sagt mir nicht viel
Sergiu Marian Radu - fraglich, ob wir bei Wolfsburgs Vertragsangebot hätten mithalten können
Daniel Baier - spielte bei 1860 keine Rolle mehr für die Stammformation ... ich persönlich denke auch, dass der überschätzt wird (**)
Christian Timm - konnte sich in der Bundesliga bei Köln, Lautern und Dortmund nie durchsetzen, trumpfte erst in Fürth in Liga 2 auf ... obs nun aber für die BL reicht?
Tamás Hajnal - spielte in der BL bei Schalke in 4 Jahren gerade 8 mal - aber gute Saison für Lautern in Liga 2
Ailton - kurz und schmerzlos: zu alt
(*) = Bei diesen Spielern standen deren Wechsel bereits fest, als unser eigener Klassenerhalt noch nicht gesichert war.
(**) = Gerster-Schützlinge ... nicht noch mehr davon
Unter den genannten Spielern sind zudem einige Mittelfeldspieler - ich denke mal, davon haben wir genug.
Warum sollte man deine Meinung "einsehen"? Man kann sie akzeptieren, oder nicht, aber einsehen?
Deine Rechnung von wegen Gesamtpacket ist aber für die Katz, mein Lieber. Denn bei einem Gehalt von 1,4 Millionen, die hier im Forum herumgeisterten (hab noch keine Zahl diesbezüglich gesehen.) müsste er schon 3 Jahre für H96 spielen um auf das von dir genannte Gesamtpacket von 4,2mios zu kommen.
Wenn wir aber einen Zeitraum von 3 Jahren betrachten, dann fällt die Investitionssumme X ebenfalls deutlich höher aus, als es der heutige Stand der Dinge ist.
Das kannst du also absolut nicht in eine Relation setzen!
Darüber hinaus finde ich es schon arg witzig, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst und derartig froh bist, dass Lauth nicht kommt.
Kann er an alte Zeiten anknüpfen schaust du doch ganz schön dumm aus der Wäsche.
Da wäre ich etwas vorsichtiger. Selbst HB hat sich ein Hintertürchen bei Lauth gelassen, als er zumindest eingestanden hat, dass er der Dumme ist, wenn Lauth jetzt einschlägt.
Und wie wir uns erinnern können, schätzt du die Spieler nicht immer richtig ein (Zidan)!
sCarecrow
1. Nö, das kann sein muss aber nicht sein. Die Investitionssumme über 3 Jahre wäre nur dann höher, wenn wir die nächsten Jahre auch jeweils einen Überschuß erzielen würden. Das aber genau ist höchst gefährlich, nämlich auf zukünftige Gewinne zu setzen, also auf Geld, welches nicht da ist.
2. Natürlich könnte Lauth auch einschlagen (ich bin vom Gegenteil überzeugt), für diese vage Möglichkeit ist Lauth aber schlicht und einfach zu teuer (übrigens lag das kolportierte Gehalt bei 1,6 Mio, ob das stimmt weiß natürlich ausser den Protagonisten des Vertrages keiner sicher). Dann lieber andere Perspektivspieler verpflichten, die ein Gehalt um die 0,5 Mio einstreichen und die gleiche Chance haben durchzustarten.
Zidan? Abwarten. Mehr Tore als Valdez wird er wohl schaffen, dass es 2stellig wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Gruß
concordia-eagle
- er hat keinelei Biss und Ausstrahlung,
- er wirkt völlig emotionslos,
- er ein wahrer Chancentod ist,
- er hinter Taka, Ama, Thurk, Heller einzuordnen ist,
- seine Leistungskurve seit Jahren nur noch "unter dem Strich" verläuft.
beckip
Dann heißt es hier spätestens warum hohlt man nur 2SPieler und gibt ned mal 8millionen aus für 4Spieler die es wirklich bringen und uns helfen.
Sagt etz alle nein aber so wird es aussehen
Außerdem ist er gefühlte 98% seiner Karriere verletzt gewesen - oder außer Form!
Ok. Ausführliche Analyse und fundiertes Ergebnis. Da gibt es nichts dran auszusetzen.
sagen wir lieber: ein "kleines budget" ist gerade noch vorhanden, um gerade mal mit müh' und not einen mann holen zu können ...
etz alle nein aber so wird es aussehen
Jetzt hab ichs gesagt! Hab ich jetzt was gewonnen?