>

wo könnte der schuh drücken?!?

#
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.

Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !

Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.


beckip


Ich schon!
Man würde den Spieler, der den größten Anteil an Klassenerhalt hatte für relativ kleines Geld abgeben und einen erhalten, der seit seiner Verletzung jegliche Leistung vermissen ließ.
Und das obwohl man sich erst am vorletztem Spieltag retten konnte.
Also ich würde das gar nicht mehr als Risiko bezeichnen, sondern viel mehr als hoffnungslosen Transfer!
#
Wo ist denn Köhler in Deiner Übersicht? Den kannst Du doch im li. MF immer bringen!
#
Wenn man einen Spieler ganz vergisst, ist klar, dass es dann eng wird.

Meine Anmerkungen:

1. Preuß kann auch als RV spielen.
2. Ochs und Preuß können auch als LV spielen.
3. Köhler und Russ können zur Not auch im DM spielen.
4. Fink kann zur Not auch IV spielen.
5. Köhler fehlt auf links ganz.
6. Meier und Köhler können beide auch im Sturm spielen.

Ich sehe unseren Kader - sowohl in der Breite, als auch in der Spitze - so gut aufgestellt wie seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn jetzt noch das Mannschaftsgefüge passt, und Friedhelm keinen Mist macht, kann das eine ganz große Saison für uns werden.

Mein Fazit:
Zur Zeit drückt der Schuh nirgends, auch Ausfälle können wir im Moment locker auf jeder Position kompensieren. Wir sollten also das, was wir an Reserven haben, auf die hohe Kante legen, und ggfs. im Winter mit Augenmaß nochmal zuschlagen.

Das Schlüsselwort 2007/2008 heißt Teambildung.

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich würde mir noch einen Verteidiger wünschen, der IV und LV spielen kann.
Vaso ist stets rotgefährdet und seine Leistungen schwanken sehr. Er macht Superspiele und im nächsten steht er absolut neben sich. Und nochmal 6 Wochen ohne Spycher möchte ich auch nciht mehr erleben
#
Uns fehlt noch ein Starker Stürmer und eventuell ein Starker LM oder ein
Perspektivspieler RV der sich auch mal auf die Bank setzt.
#
sCarecrow schrieb:
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.

Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !

Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.


beckip


Ich schon!
Man würde den Spieler, der den größten Anteil an Klassenerhalt hatte für relativ kleines Geld abgeben und einen erhalten, der seit seiner Verletzung jegliche Leistung vermissen ließ.
Und das obwohl man sich erst am vorletztem Spieltag retten konnte.
Also ich würde das gar nicht mehr als Risiko bezeichnen, sondern viel mehr als hoffnungslosen Transfer!



Wenns hart auf hart kommen würde, würde ich sogar AS verschenken und ihm das Ticket zu S04 bezahlen (und Dir auch).

Was hat denn Streit sportlich bisher erreicht ?

beckip
#
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.

Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !

Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.


beckip


ersetz mal bitte den Namen Azu durch Kobiashwili oder Larsen - dann können wir drüber sprechen!
#
nur ein ausfall von taka oder ama können die meisterschaft noch gefährden.
#
Bin mir grade nicht sicher:

Willst du wirklich mit 12 Mann auflaufen? Geniale Taktik, hoffentlich merkts keiner...


Aber im ernst: Ganz klar hinten links. Eventuell auch rechts. Spycher und Ochs sind gute Jungs, aber wehe sie fallen mal aus: Siehe letzte Saison!

Und über einen weiteren Stürmer würd ich mich auch nicht ärgern. Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus.
#
Wenn ich mir unsere Mannschaft so betrachte, ist sie eigentlich ziemlich gut. Jedoch vermisse ich irgendwie einen Leitwolf, einen Papa (wie damals Soldo, jetzt Pardo, Galasek, van Bommel......) sozusagen, an dem sich die Spieler ausheulen können und der die Spieler im Spiel antreibt, wenns net so läuft. Ansonsten haben wir eine sehr ansehnliche Truppe.

Siar
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Bin mir grade nicht sicher:

Willst du wirklich mit 12 Mann auflaufen? Geniale Taktik, hoffentlich merkts keiner...


Ich denke mal, mit den 12 Spielern ist nicht eine Aufstellung gemeint sondern alle möglichen Positionen, die je nach Taktik (Raute oder Doppel6) besetzt werden müssen.
#
emokarl schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bin mir grade nicht sicher:

Willst du wirklich mit 12 Mann auflaufen? Geniale Taktik, hoffentlich merkts keiner...


Ich denke mal, mit den 12 Spielern ist nicht eine Aufstellung gemeint sondern alle möglichen Positionen, die je nach Taktik (Raute oder Doppel6) besetzt werden müssen.



ACHSOOOOOOO

Wie langweilig
#
Ich würde mir noch einen guten LV für Spycher wünschen, der auch genügend Power für die Offensive hat. Der Spielertyp "Spycher", der den Ball oft am Fuß hat, dann wieder quer spielt, ist ein Auslaufmodell im modernen Fussball.

Vielleicht könnten wir Schalke vorschlagen, Streit mit Pander zu tauschen. Dann noch einen ordentlichen LM holen und das Team hätte Format.
#
Grabi2001 schrieb:
Ich würde mir noch einen guten LV für Spycher wünschen, der auch genügend Power für die Offensive hat. Der Spielertyp "Spycher", der den Ball oft am Fuß hat, dann wieder quer spielt, ist ein Auslaufmodell im modernen Fussball.

Vielleicht könnten wir Schalke vorschlagen, Streit mit Pander zu tauschen. Dann noch einen ordentlichen LM holen und das Team hätte Format.



Pander ist sehr, sehr verletzungsanfällig; daher wollte ich den nicht unbedingt haben ( obwohl er fit ein Superspieler ist).
#
Wenn wir - optimalerweise - auf allen Positionen 2 gute Ersatzspieler hätten, wäre der Kader mit 33 Spielern wohl etwas zu groß, oder? Man darf wohl nicht davon ausgehen, dass 2 Spieler auf einer Position langfristig ausfallen. Ich finde, dass andere Vereine, mit denen sich die Eintracht leistungsmäßig vergleichen muss, personell eher schlechter aufgestellt sind und nicht über so viele Alternativen verfügen. Diese Saison ist der Kader insgesamt deutlich stärker als letztes Jahr, deshalb hoffe ich dass es nicht wieder so ein Gezittere um den Abstieg geben muss.
#
Eigentlich sind wir in der Tat auf allen Positionen gut besetzt.

Aber was heißt eigentlich gut?

Für unsere Verhälltnisse und unsere Ansprüche mag der Kader in Ordnung sein.

Der Weg der kleinen Schritte ist auch ganz in Ordnung.

Aber nach dem Verkauf von Huggel und der bisherigen Verpflichtung von 2 ablösfreien Spielern frage ich mich doch langsam, ob man mit der ganzen Kohle die ja irgendwo vorhanden sein müßte, die Ansprüche nicht etwas erhöhen könnte und noch wenigstetns 1 oder 2 Spieler verpflichten könnte.

Obwohl ich immer der Meinung war, daß eigentlich mehr als die angeblichen 5 Millionen für Neuverpflichtungen da sein müßten ( auch wenn etwa 10 Mille in´s Jugendzentrum gehen und der Hauptverein auch noch ein paar Almosen bekommt ), so müßten doch eigentlich momentan immer noch diese 5 Millionen da sein, plus die Ablöse für Huggel.

Es sei denn, Ina und Mehdi haben 2 Mille an Handgeld bekommen.

Also: Wo ist das ganze Geld ????

HB muss endlich weg von dieser Eichhörchen-Mentalität und auch mal wieder etwas riskieren, so wie Er es im Fall Ama getan hat.

Diese 2 Millionen an Lautern plus das Gehalt haben sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht.

Und sogar die Ablöse für TdS ist aufgrund seines Spiels gegen Kopenhagen schon wieder eingespielt.

Gruss
PfA, der endlich wieder online ist.  
#
Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht in einem Mannschaftsteil eine extreme Serie an Verletzen haben:

Tor
Pröll, Nikolov, Zimmermann.
=> Gut besetzt!

RV
Ochs, Mahdavikia, Preuß.
=> Gut besetzt!

IV
Kyrgiakos, Vasoski, Chris, Russ evtl. Preuß wenn Not am Mann ist.
=> Ordentlich besetzt.

LV
Spycher, Chaftar evtl. Ochs zur Not.
=> Hier wäre eine weitere Alternative nicht schlecht!

DM
Chris, Inamoto, Fink, Preuß zur Not auch Russ oder Köhler.
=> Gut besetzt!

RM
Streit, Mahdavikia, Preuß, Chris evtl. Ochs.
=> Gut besetzt!

LM
Köhler, Streit, Weissenberger, Toski, Ljubicic evtl. Inamoto.
=> Gut besetzt!

ZM/OM
Weissenberger, Meier, Toski, Ljubicic evtl. Inamoto oder Thurk
=> Ordentlich besetzt, da Quantität vorhanden, Qualität eher unterdurchschnittlich.

ST
Amanatidis, Takahara, Thurk, Heller.
=> Hier wäre eine weitere Alternative nicht schlecht!


Wenn es im Falle von längeren Verletzungspausen oder aber Formschwächen 2 Schwachstellen in unserem Team gibt, dann sehe ich diese auf der Position des linken Verteidigers und im Sturm.
#
beckip schrieb:
sCarecrow schrieb:
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.

Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !

Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.


beckip


Ich schon!
Man würde den Spieler, der den größten Anteil an Klassenerhalt hatte für relativ kleines Geld abgeben und einen erhalten, der seit seiner Verletzung jegliche Leistung vermissen ließ.
Und das obwohl man sich erst am vorletztem Spieltag retten konnte.
Also ich würde das gar nicht mehr als Risiko bezeichnen, sondern viel mehr als hoffnungslosen Transfer!



Wenns hart auf hart kommen würde, würde ich sogar AS verschenken und ihm das Ticket zu S04 bezahlen (und Dir auch).

Was hat denn Streit sportlich bisher erreicht ?

beckip




Banale Antwort:
Klassenerhalt mit der Eintracht!
Nur frage ich mich, was seine sportlichen Erfolge mit dem Risiko deines angedachten Geschäftes zu tun haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich Azaouaghs sportlichen Erfolge ebenfalls arg in Grenzen halten...

Auf das Angebot mit dem Ticket komme ich gerne zurück!
Wann weiss ich denn, wann es hart auf hart kommt, um meinen Einsatz nicht zu verpassen?
#
@ Wuschel:
Schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann!
#
sCarecrow schrieb:
beckip schrieb:
sCarecrow schrieb:
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.

Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !

Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.


beckip




Ich schon!
Man würde den Spieler, der den größten Anteil an Klassenerhalt hatte für relativ kleines Geld abgeben und einen erhalten, der seit seiner Verletzung jegliche Leistung vermissen ließ.
Und das obwohl man sich erst am vorletztem Spieltag retten konnte.
Also ich würde das gar nicht mehr als Risiko bezeichnen, sondern viel mehr als hoffnungslosen Transfer!



Wenns hart auf hart kommen würde, würde ich sogar AS verschenken und ihm das Ticket zu S04 bezahlen (und Dir auch).

Was hat denn Streit sportlich bisher erreicht ?

beckip




Banale Antwort:
Klassenerhalt mit der Eintracht!
Nur frage ich mich, was seine sportlichen Erfolge mit dem Risiko deines angedachten Geschäftes zu tun haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich Azaouaghs sportlichen Erfolge ebenfalls arg in Grenzen halten...

Auf das Angebot mit dem Ticket komme ich gerne zurück!
Wann weiss ich denn, wann es hart auf hart kommt, um meinen Einsatz nicht zu verpassen?



Mehr als traurig, wenn man bereit ist und praktisch erklärt, seine Seele (Liebe zum Verein) für ein kostenloses Ticket nach Gelsenkirchen zu verkaufen.


beckip


Teilen