>

SAW - Gesabbel

#
Funkel schrieb:
„Er muss vor allem besser sein als die Spieler, die wir hier haben“, sagt Funkel, „wir suchen Qualität, kein Mittelmaß.“


Mit anderen Worten, wir haben nur Mittelmaß ?! Lass das mal den Ioanis hören, der wird wieder sauer  



Lustig ist irgendwie auch diese Passage:

Thurk: Wir haben glücklicherweise im Trainingslager erstmals mit dem Mentaltrainer Jörg Löhr zusammen gearbeitet. Der rät: Denk' unter Stress einfach an das Wort "interessant", und schon wirst du wieder ruhig.

Wie soll das denn gehen?

Thurk: Weiß ich auch nicht. Er hat gesagt, wenn man sich dieses Wort vorstellt, passiert etwas im Kopf, dass man cool bleibt. Was er erzählt hat, klingt alles sehr spannend und logisch. In meinem Wortschatz steht das Wort "interessant" jedenfalls ab sofort ganz oben.

Wieso denkt man bei "interesant" nicht mehr an Stress??
#
Knueller schrieb:

Wieso denkt man bei "interesant" nicht mehr an Stress??



Wenn du eine halbe Stunde nachdenken musst, wie man "interessant" buchstabiert, hast du keine Zeit, dich über anderes aufzuregen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Knueller schrieb:

Wieso denkt man bei "interesant" nicht mehr an Stress??



Wenn du eine halbe Stunde nachdenken musst, wie man "interessant" buchstabiert, hast du keine Zeit, dich über anderes aufzuregen.







So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Aber mal im Ernst. Wieso an "interessant" denken, wenn dich die Leute komisch von der Seite anmachen?
#
Knueller schrieb:
Funkel schrieb:
„Er muss vor allem besser sein als die Spieler, die wir hier haben“, sagt Funkel, „wir suchen Qualität, kein Mittelmaß


Mit anderen Worten, wir haben nur Mittelmaß ?! Lass das mal den Ioanis hören, der wird wieder sauer  



Lustig ist irgendwie auch diese Passage:

Thurk: Wir haben glücklicherweise im Trainingslager erstmals mit dem Mentaltrainer Jörg Löhr zusammen gearbeitet. Der rät: Denk' unter Stress einfach an das Wort "interessant", und schon wirst du wieder ruhig.

Wie soll das denn gehen?

Thurk: Weiß ich auch nicht. Er hat gesagt, wenn man sich dieses Wort vorstellt, passiert etwas im Kopf, dass man cool bleibt. Was er erzählt hat, klingt alles sehr spannend und logisch. In meinem Wortschatz steht das Wort "interessant" jedenfalls ab sofort ganz oben.

Wieso denkt man bei "interesant" nicht mehr an Stress??


Na da interpretierst Du Funkel aber falsch. Er meint, dass wir durchaus Qualität in der Mannschaft haben und wir jetzt keinen mittelmäßigen Spieler für die Ersatzbank brauchen. Wenn ein neuer geholt wird, dann soll er mit seiner Qualität gleich Stammspieler werden - so wie bei Inamoto und Mehdi geplant. Da bin ich auch zu 100% Funkels Meinung.

Zum Thema Thurk habe ich mich unter Thurk!!! geäußert. Für mich ein trauriges Kapitel, dass hoffentlich noch ein Happy End nimmt. Ich drück Thurk auf jeden Fall die Daumen.
#
Am interessantesten fand ich eigentlich den heutigen BILD-Artikel über Sotos, welcher mit folgenden Worten beginnt:

BILD schrieb:
[big]Kyrgiakos

Sauer, weil er bleiben muss? [/big]

Er träumt von der Champions League, wollte sich in der Bundesliga für höhere Aufgaben empfehlen. Doch so wie es derzeit aussieht, wird Sotirios Kyrgiakos noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben. Hat sich der Griechen-Godzilla deshalb sogar von seinem Berater getrennt?


Die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Ein Insider: "Kyrgiakos schiebt einen dicken Hals, weil kein europäischer Top-Klub bei der Eintracht angeklopft hat. "

BILD fragte bei Kyrgiakos-Berater Paul Koutsulakis nach: Gehen Sie beide jetzt getrennte Wege?

Koutsulakis: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber Sotos kann natürlich machen, was er will. Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt. Wenn nicht, kann man auch nichts machen." ....



Hhhhmmmm....?


In diesem Sinne....

....und so harren wir der Dinge, welche da womöglich noch kommen werden!
#
AllesWirdGut schrieb:


Knueller schrieb:
„Er muss vor allem besser sein als die Spieler, die wir hier haben“, sagt Funkel, „wir suchen Qualität, kein Mittelmaß.“

Mit anderen Worten, wir haben nur Mittelmaß ?! Lass das mal den Ioanis hören, der wird wieder sauer  


Na da interpretierst Du Funkel aber falsch. Er meint, dass wir durchaus Qualität in der Mannschaft haben und wir jetzt keinen mittelmäßigen Spieler für die Ersatzbank brauchen. Wenn ein neuer geholt wird, dann soll er mit seiner Qualität gleich Stammspieler werden - so wie bei Inamoto und Mehdi geplant. Da bin ich auch zu 100% Funkels Meinung.



rrrischtisch !!!  ....und in der FAZ kommt seine Aussage auch ganz anderes rüber:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E688260696D69478E8A4F4CB4BD6CBEA2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Es bringe nichts „zu drängen“, glaubt Funkel, „wir suchen ja kein Mittelmaß, sondern Qualität“. Ein neuer Spieler müsse „besser oder mindestens genauso gut“ sein wie die Profis, die schon unter Vertrag stehen.

=>>> d.h. also bist du Mittelmaß, bist du nicht mal genau so gut wie unsere Jungs°!° ^^
#
ich finde das Thurk-Interview ziemlich bemerkenswert. Lässt man mal die Dinge, die ein Motivationsguru von sich gibt, außer acht, bleibt festzuhalten: er würde sich über mehr Zuspruch von den Rängen nicht nur freuen, sondern es würde ihm wohl tatsächlich einen Schub geben. Mangelnde Selbstkritik und Kampfgeist kann ihm zumindest keiner absprechen. Finde die Einstellung sehr gut und würde mich freuen, wenn wir nächste Saison mal zeigen würden, dass wir wirklich die besten Fans der Liga sind und einen Spieler in der Krise stützen und nicht verteufeln...
#
Knueller schrieb:

Funkel schrieb:
„Er muss vor allem besser sein als die Spieler, die wir hier haben“, sagt Funkel, „wir suchen Qualität, kein Mittelmaß.“


Mit anderen Worten, wir haben nur Mittelmaß ?! Lass das mal den Ioanis hören, der wird wieder sauer  


Funkel sagt nur, daß er kein Mittelmaß verpflichten will, sondern einen Stürmer mit Qualität, der besser als die vorhandenen Spieler ist. Ergo betrachtet Funkel unserer Stürmer mindestens als qualitativ hochwertig.
#
ulfmeister schrieb:


Funkel sagt nur, daß er kein Mittelmaß verpflichten will, sondern einen Stürmer mit Qualität, der besser als die vorhandenen Spieler ist. Ergo betrachtet Funkel unserer Stürmer mindestens als qualitativ hochwertig.


Ja mittlerweile hab ichs verstanden, habe es tatsächlich falsch interpretiert  
#
K-EF-1899 schrieb:
ich finde das Thurk-Interview ziemlich bemerkenswert. Lässt man mal die Dinge, die ein Motivationsguru von sich gibt, außer acht, bleibt festzuhalten: er würde sich über mehr Zuspruch von den Rängen nicht nur freuen, sondern es würde ihm wohl tatsächlich einen Schub geben. Mangelnde Selbstkritik und Kampfgeist kann ihm zumindest keiner absprechen. Finde die Einstellung sehr gut und würde mich freuen, wenn wir nächste Saison mal zeigen würden, dass wir wirklich die besten Fans der Liga sind und einen Spieler in der Krise stützen und nicht verteufeln...


Ich würde mich auch sehr über eine Leistungssteigerung von Thurk freuen - für die Eintracht, aber auch für ihn selbst. Trotzdem kommt er mir im Interview schon fast verzweifelt vor. Er sagt zwar, dass er die mangelnde Unterstützung nicht als Ausrede gelten lassen will, trotzdem geht er immer wieder auf diesen Punkt im Zusammenhang mit seiner schlechten Saison ein. Ich hoffe nur, dass er sich nicht kommende Saison hinter dieser (zugegebener Maßen plausiblen) "potentiellen Ausrede" versteckt.

T.
#
ZoLo schrieb:
Am interessantesten fand ich eigentlich den heutigen BILD-Artikel über Sotos, welcher mit folgenden Worten beginnt:

BILD schrieb:
[big]Kyrgiakos

Sauer, weil er bleiben muss? [/big]

Er träumt von der Champions League, wollte sich in der Bundesliga für höhere Aufgaben empfehlen. Doch so wie es derzeit aussieht, wird Sotirios Kyrgiakos noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben. Hat sich der Griechen-Godzilla deshalb sogar von seinem Berater getrennt?


Die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Ein Insider: "Kyrgiakos schiebt einen dicken Hals, weil kein europäischer Top-Klub bei der Eintracht angeklopft hat. "

BILD fragte bei Kyrgiakos-Berater Paul Koutsulakis nach: Gehen Sie beide jetzt getrennte Wege?

Koutsulakis: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber Sotos kann natürlich machen, was er will. Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt. Wenn nicht, kann man auch nichts machen." ....



Hhhhmmmm....?


In diesem Sinne....

....und so harren wir der Dinge, welche da womöglich noch kommen werden!



Online gibt's das nicht, oder? Kann mir gut vorstellen, dass da noch was kommt. Wenn ich Bruchhagens mehrfach geäußerten Grundsatz "wer ein Jahr vor Vertragsende nicht verlängert, wird verkauft"-Grundsatz und Sotos überdeutliche Aussagen bzgl. des internationalen Geschäfts in der Winterpause nebeneinander halte, dann wundert es mich sowieso, dass es an der Front bislang so ruhig geblieben ist...
#
Haddekuche schrieb:
Online gibt's das nicht, oder?


Ne, leider nicht!
#
Ich glaube nicht, dass da groß was kommt. So viel zu schreiben hat die Boulevardpresse zum einen momentan nicht und zum anderen ist Sotos Profi genug.
#
Knueller schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Knueller schrieb:

Wieso denkt man bei "interesant" nicht mehr an Stress??



Wenn du eine halbe Stunde nachdenken musst, wie man "interessant" buchstabiert, hast du keine Zeit, dich über anderes aufzuregen.





Aber mal im Ernst. Wieso an "interessant" denken, wenn dich die Leute komisch von der Seite anmachen?


Interessant ist nur ein Beispiel. Weitere Beispiele sind "Scheiße", "Mist", "Fuck" etc. was er aber Thurk wohl nicht geraten hat, "warum auch immer" *g*
#
In der Winterpause gab es ja ein Angebot für Sotos, was mit (angblich) immerhin 5 Mio ja nicht so schlecht war. Die Frage wäre: Gibt es dieses Interesse noch oder hat sich der Verein anderweitig umgeschaut?

Würde HB Sotos überhaupt gehen lassen, da sich die Eintracht auf Chris´ Gesundheit ja nicht wirklich verlassen kann?

Persönlich würde ich Sotos ab 3 Mio sofort gehen lassen, auf Vasi-Russ-Chris setzen und dann in der Winterpause eine Metzelder-Rückholaktion starten

Tim
#
Haddekuche schrieb:
ZoLo schrieb:
Am interessantesten fand ich eigentlich den heutigen BILD-Artikel über Sotos, welcher mit folgenden Worten beginnt:

BILD schrieb:
[big]Kyrgiakos

Sauer, weil er bleiben muss? [/big]

Er träumt von der Champions League, wollte sich in der Bundesliga für höhere Aufgaben empfehlen. Doch so wie es derzeit aussieht, wird Sotirios Kyrgiakos noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben. Hat sich der Griechen-Godzilla deshalb sogar von seinem Berater getrennt?


Die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Ein Insider: "Kyrgiakos schiebt einen dicken Hals, weil kein europäischer Top-Klub bei der Eintracht angeklopft hat. "

BILD fragte bei Kyrgiakos-Berater Paul Koutsulakis nach: Gehen Sie beide jetzt getrennte Wege?

Koutsulakis: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber Sotos kann natürlich machen, was er will. Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt. Wenn nicht, kann man auch nichts machen." ....



Hhhhmmmm....?


In diesem Sinne....

....und so harren wir der Dinge, welche da womöglich noch kommen werden!



Online gibt's das nicht, oder? Kann mir gut vorstellen, dass da noch was kommt. Wenn ich Bruchhagens mehrfach geäußerten Grundsatz "wer ein Jahr vor Vertragsende nicht verlängert, wird verkauft"-Grundsatz und Sotos überdeutliche Aussagen bzgl. des internationalen Geschäfts in der Winterpause nebeneinander halte, dann wundert es mich sowieso, dass es an der Front bislang so ruhig geblieben ist...  

...was aber durchaus im zweiten Absatz begründet sein könnte:

"Kyrgiakos schiebt einen dicken Hals, weil kein europäischer Top-Klub bei der Eintracht angeklopft hat. "

Daher finde ich die Überschrift auch etwas unpasssend. Er ist (wenn überhaupt) wohl nicht sauer weil er bleiben muss, sondern weil es einfach keine (passenden) Angebote gab!

Ich glaube nicht, dass da noch Unruhe ins Haus steht. Selbst wenn ein entsprechendes Angebot kommt, welches für ihn auch interessant wäre, dann  wüsste dies wohl zwingend von einem "Top-Klub" kommen, der auch über die finanziellen Mittel verfügt, ihn aus seinem Vertrag zu kaufen. Und ich glaube nicht, dass ihm HB bei entsprechender Ablöse und unter Berücksichtigung der Restlaufzeit, da große Steine in den Weg legen würde!

Ich seh das recht entspannt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Er ist (wenn überhaupt) wohl nicht sauer weil er bleiben muss, sondern weil es einfach keine (passenden) Angebote gab!


Ich sehe dies eher so, dass er, sofern dieser Artikel denn zutrifft, wohl eher seinem Berater mangelhafte Arbeit vorwirft, da er davon ausgeht, dass es wohl Angebote geben könnte!

Ist aber nur Spekulatzius und im Grunde genommen sehe ich dies auch eher entspannt.
#
Soto war gut, aber nicht so gut, das ein internationaler Top-Club bei der Eintracht ankingelt.

Das kann ich nur unterschreiben.

Wir hatten in der vergangenen Saison einer der schlechtesten Abwehrreihen, was natürlich nicht nur an der Abwehr lag, klar, aber trotzdem empfiehlt man sich so auch nicht für einen Top-Verein. Da hätte die Eintracht min. auf einem international Platz landen müssen.

So freue ich mich, den Hünen ein weiteres Jahr bei uns spielen zu sehen.  
#
ZoLo schrieb:

Ich sehe dies eher so, dass er, sofern dieser Artikel denn zutrifft, wohl eher seinem Berater mangelhafte Arbeit vorwirft, da er davon ausgeht, dass es wohl Angebote geben könnte!


Wenn mehr seiner Aufbau-Befreiungsschläge beim Mitspieler angekommen wären, würde es die wahrscheinlich auch geben...
#
Haddekuche schrieb:
Wenn ich Bruchhagens mehrfach geäußerten Grundsatz "wer ein Jahr vor Vertragsende nicht verlängert, wird verkauft"-Grundsatz ...  


Kann man diese Aussage irgendwo nachlesen?


Teilen