>

SAW - Gesabbel

#
KarlWagner schrieb:

Nichts gelernt also. Und unsere sogenannten Scouts? Wofür sind die eigentlich da? Schon mal eine echte bemerkenswerte Aktion gerissen, schon mal anderen Vereinen wirklich zuvor gekommen?


Na das Thema hatten wir in letzter Zeit doch zu genüge! Das einzig interessante daran ist für mich eigentlich nur, mit welchen Vorstellungen immer wieder über die Arbeit unserer Scouts geurteilt wird. Anscheinend nur zu gebrauchen, wenn "bemerkenswerte" oder "spektakuläre" Transfers zu stande kommen, ansonsten total nutzlos und untätig... ... oder wie darf man das verstehen???

#
Also das zwei Talente aus Stuttgart zu uns gekommen sind, finde ich sehr gut und auch überraschend. Mal sehen was daraus wird.
#
Klar dürfte leider sein, dass das größere Redebedürfnis immer auf der Seite derjenigen liegt die unzufrieden sind.
Insofern ist die Kampagne der BLÖD doch sehr durchsichtig und kalkuliert.

Andererseits: Wen interessiert schon was die schreiben...
#
Apollon schrieb:
KarlWagner schrieb:

Nichts gelernt also. Und unsere sogenannten Scouts? Wofür sind die eigentlich da? Schon mal eine echte bemerkenswerte Aktion gerissen, schon mal anderen Vereinen wirklich zuvor gekommen?


Na das Thema hatten wir in letzter Zeit doch zu genüge! Das einzig interessante daran ist für mich eigentlich nur, mit welchen Vorstellungen immer wieder über die Arbeit unserer Scouts geurteilt wird. Anscheinend nur zu gebrauchen, wenn "bemerkenswerte" oder "spektakuläre" Transfers zu stande kommen, ansonsten total nutzlos und untätig... ... oder wie darf man das verstehen???




Das ist das große Problem hier im Forum allgemein. Be- und Verurteilungen ohne Hintergrundwissen sind das ah und oh in diesem Forum. Kein Mensch (mit ganz wenigen Ausnahmen) weiss wirklich, wen die Scouts alles vorschlagen. Kein Mensch weiss wirklich, wen die Verantwortlichen ablehnen und kein Mensch weiss wirklich, wer unsere Gesprächsangebote ablehnt. Aber wenn ein Spieler zu einem anderen Verein wechselt, dann wissen viele User hier, dass die Scouts nicht dran waren und wir gegenüber den anderen Vereinen im Hintertreffen sind. Wer weiss, vielleicht hat Bruchhagen mit der Hälfte der Neuzugänge der anderen Vereine gesprochen, vielleicht auch nicht. Das Schöne an unserer Transferpolitik ist, dass sie im Geheimen abläuft und fast nur die positiven Abschlüsse an die Öffentlichkeit kommen.  

tobago
#
@ tobago

Dazu muss man sich im SAW ja einfach nur mal den Beitrag aus der FAZ durchlesen, den HG reingestellt hat. Dann sollten sich (theoretisch) auch die Fragen á la "Was machen unsere Scouts eigentlich" erübrigen...
#
Apollon schrieb:
@ tobago

Dazu muss man sich im SAW ja einfach nur mal den Beitrag aus der FAZ durchlesen, den HG reingestellt hat. Dann sollten sich (theoretisch) auch die Fragen á la "Was machen unsere Scouts eigentlich" erübrigen...  


Du hast recht. Sollte so sein. Ich wette, dass manche es trotzdem nicht wahrhaben wollen. Siehe als Beispiel ein Post von gestern:

http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11125124/

Post 112 bis 114

Vielleicht hilft das Gemecker unter strikter Ausblendung von Fakten ja bei der Bekämpfung von Zwangsneurosen. Das wäre doch ein Ansatz für ganz neue Therapieformen.
#
francescoli schrieb:
tobago schrieb:
francescoli schrieb:

Den hat aber laut Aussage von HB Takahara vorgeschlagen und nicht unsere Scoutingabteilung!!!!!!! Aber unsere zwei Beamten sind ja wie immer unaufgeregt. Warten wir halt mal ab, wie immer!!!!


Da ich mit HB noch nicht gesprochen habe, weiss ich das so nicht  

tobago


Stand in den Zeitungen, als Inamoto verpflichtet worden ist!

Gruss


Das ist richtig!
Jedoch sollte man wissen, dass das Können Inamoto's FF (vorallem ihm) und HB durchaus bekannt war und Sie nur nicht angefragt haben, weil sie sich nicht den Hauch einer Chance für eine Verpflichtung ausgerechnet haben!

Insofern war der Taka-Ina-Draht einfach nur logische Voraussetzung, abert auch nichts ungewöhnliches im Geschäft Fussball!

Wenn es HB nicht so freimütig "zugegeben" hätte, was ich durchaus sympathisch finde, hättest du auch nicht den leisesten Grund zur Kritik an unseren beiden Beamten...

Was ich damit meine: Weißt du wieviele Neuzugänge, der hier so oft als Paradebeispiel angeführten Vereine Cottbus, Bielefeld, Duisburg etc., über Scouting, Beraterempfehlung, Spielerempfehlung, Trainerbeobachtung oder andere Seilschaften liefen...?
#
"Im Anschluß findet die Taufe des jungen Hendrik Kaiser in der „Kirche in der Arena" statt. Schon für Anfang August ist bereits die dritte Taufe geplant."

Das arme Kind. Einmal hätte doch völlig gelangt...
#
stefank schrieb:
"Im Anschluß findet die Taufe des jungen Hendrik Kaiser in der „Kirche in der Arena" statt. Schon für Anfang August ist bereits die dritte Taufe geplant."

Das arme Kind. Einmal hätte doch völlig gelangt...


Gönnst Du dem Kleinen die Geschenke nicht ?
#
stefank schrieb:
"Im Anschluß findet die Taufe des jungen Hendrik Kaiser in der „Kirche in der Arena" statt. Schon für Anfang August ist bereits die dritte Taufe geplant."

Das arme Kind. Einmal hätte doch völlig gelangt...


Klarer Fall fürs Jugendamt  
#
Mit Spannung erwarte ich die morgige Ausgabe unserer Volkszeitung Nr. 1.  

Euer Einverständnis vorausgesetzt, habe ich heute mal die Highlights hier aus dem Forum zusammengesucht, ausgedruckt und dort hin gefaxt.  






...nee, nicht wirklich.  ,-)
#
KarlWagner schrieb:
Vor zwei Wochen wurde noch vollmundig verkündet, dass kein Bedarf an weiteren Spielern mehr besteht.
Nunmehr ist man aber überzeugt, dass die Verpflichtung eines "großen Stürmers" dringend geboten ist.
Diesen zu bekommen, wird allerdings eine schwierige Aufgabe sein.
Vor paar Wochen war der Markt noch proppenvoll, und Vereine wie Duisburg, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus, Bochum haben sich sattsam bedient, ohne Wahnsinnssummen gelöhnt zu haben.
Hier hätte man ebenfalls handeln sollen. Es ist dasselbe Lied wie in der Winterpause. Erst erklärt man sich für hinreichend gerüstet, dann bemerkt man, dass aufgrund von Verletzungen oder sonstiger Unpässlichkeiten Ergänzungen notwendig sind.
Damals waren andere Vereine schneller (Mainz 05), nun waren andere Clubs wieder handlungsaktiver.

Nichts gelernt also. Und unsere sogenannten Scouts? Wofür sind die eigentlich da? Schon mal eine echte bemerkenswerte Aktion gerissen, schon mal anderen Vereinen wirklich zuvor gekommen?

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste ich bei diesen Fragen herzhaft schmunzeln.


 Sorry mehr als lachen bleibt da net!
#
Das mit Ochs ist ja mal wieder bitter - nur gut, dass es noch ein paar Wochen bis zum Start sind.
Wie schaut es bei den Stürmern eigentlich mit Milad Salem aus? Ich wunder mich ein wenig, dass die beiden Neuzugänge aus Stuttgart gleich mal bei den Profis mittrainieren dürfen, während Milad das noch nicht zuteil wurde (verdient hätte er es nach der guten Saison).
#
Karsten schrieb:
Mit Spannung erwarte ich die morgige Ausgabe unserer Volkszeitung Nr. 1.  

Euer Einverständnis vorausgesetzt, habe ich heute mal die Highlights hier aus dem Forum zusammengesucht, ausgedruckt und dort hin gefaxt.  






...nee, nicht wirklich.  ,-)  


die Bedienen sich schon selber, da mach dir mal kein Kopp net ,-)
#
Finde es toll das Funkel bei unserem momentan sehr kleinen Kader endlich
mal den Nachwuchsspielern eine chance gibt. habe mich riesig gefreut das Galm und Hess mal spielen durften. Hoffe ein paar andere bekommen auch eine noch eine chance. Verstehe im Moment absolut nicht das jeder Spieler den wir
sichten zu teuer ist. Langsam glaube ich das die anderen Vereine wissen
das wir viel geld haben und nur sehr gute Spieler suchen und verlangen deshalb
so hohe Ablösesummen. Liest sich zwar gut, wenn die Eintracht einer der
besten Finanziell bestückten Vereine ist, aber langsam habe ich es satt
das jetzt alle unsere Kohle wollen. Vielleicht finden wir ja noch einen Verein
der nicht so geldgeil ist.
#
Die BILD war heute alles in allem recht enttäuschend. Der richtige Schenkelklopfer von den aufgebrachten Massen der Eintrachtfans war noch nicht dabei.

Allerdings bin ich frohen Mutes. Man freut sich auf weitere Zuschriften.  
#
ich sach euch eins Freunde, da passiert noch was in Sachen Neuverpflichtungen.

Thurk wird nicht bleiben, ich denke, die Eintracht wird ihn abgeben oder ausleihen und ein weiterer Stürmer wird kommen, allein schon mit Blick auf die Verletzten!

Außerdem fordert auch Herr Fischer als Präsident der Eintracht Verstärkungen, ich denke, da kommt noch was...
#
KurtMasur schrieb:
ich sach euch eins Freunde, da passiert noch was in Sachen Neuverpflichtungen.

Thurk wird nicht bleiben, ich denke, die Eintracht wird ihn abgeben oder ausleihen und ein weiterer Stürmer wird kommen, allein schon mit Blick auf die Verletzten!

Außerdem fordert auch Herr Fischer als Präsident der Eintracht Verstärkungen, ich denke, da kommt noch was...


vieleicht an M1
#
KurtMasur schrieb:
ich sach euch eins Freunde, da passiert noch was in Sachen Neuverpflichtungen.

Thurk wird nicht bleiben, ich denke, die Eintracht wird ihn abgeben oder ausleihen und ein weiterer Stürmer wird kommen, allein schon mit Blick auf die Verletzten!

Außerdem fordert auch Herr Fischer als Präsident der Eintracht Verstärkungen, ich denke, da kommt noch was...


Ich bin mir ja auch 100%ig sicher, dass noch jemand geholt wird. Aber wie kommst Du denn drauf, dass Thurk abgegeben werden könnte?? Da würde ich ja alles dagegen wetten, was ich habe! Ok, viel isses net
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber wie kommst Du denn drauf, dass Thurk abgegeben werden könnte?? Da würde ich ja alles dagegen wetten, was ich habe! Ok, viel isses net  


Das wäre doch irsinn, wenn man einen Stürmer holt und eine dafür abgibt?
Vielleicht könnte man sich qualitativ verbessern, aber trotzdem bliebe das Problem mit den 4 Stürmern vo denen einer zusätzlich ein Nachwuchsmann ist.
Für mich würde das keinen Sinn machen.


Teilen