die seite könnte man in anti-eintracht.de umbenennen.
Alternativ könnte man sie auch in ich-mach-mir-in-die-Hose.de oder panik-vor-der-saison.de umbenennen. Die Angst die hier umgeht und dadurch übrigens auch das gesamte Umfeld erfasst, die ist nicht mehr zu toppen. Manchmal denke ich, wir stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz ohne Chance auf Rettung.
tobago
ist auch toll für die spieler. die die hier schon länger sind und die, die hier neu ankommen. quasi von den fans als versager abgestempelt!
die miessmacher-leutchen machen sich ihre eigene selbsterfüllende prohezeiung.
das sind so typen, die ihrem kind beim turnwettbewerb immer zurufen "schafst du eh nicht, du bist zu klein!"
dann fallen die hin und sie können sagen : "siehste, habs dir gleich gesagt!"
hoffentlich geht die saison schnell rum, dann freu ich mich schon auf die nächsten sommer-ergüsse hier im forum.
Alternativ könnte man sie auch in ich-mach-mir-in-die-Hose.de oder panik-vor-der-saison.de umbenennen. Die Angst die hier umgeht und dadurch übrigens auch das gesamte Umfeld erfasst, die ist nicht mehr zu toppen. Manchmal denke ich, wir stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz ohne Chance auf Rettung.
tobago
ist auch toll für die spieler. die die hier schon länger sind und die, die hier neu ankommen. quasi von den fans als versager abgestempelt!
das sind so typen, die ihrem kind beim turnwettbewerb immer zurufen "schafst du eh nicht, du bist zu klein!"
hoffentlich geht die saison schnell rum, dann freu ich mich schon auf die nächsten sommer-ergüsse hier im forum.
@ quantum andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen und dann selbst so ein mist posten Unglaublich
big_strider schrieb: Nach der Schelte von FF in den Medien gegen Kritiker bei der Eintracht fällt mir folgendes ein:
Was FF macht finde ich nicht richtig, da dies nur die Fronten verhärtet. Besser er wäre auf die Kritiker zugegangen und hätte sich mit ihnen auseinander gesetzt.
Es gibt nun Mal mehr als einen Standpunkt und wer Recht hat, weiß man sowieso erst hinterher!
drum wäre es mal wichtig und richtig, nicht im vorhinein wieder den untergang zu prophezeien. das nicht nur funkel die ständige nörgelei auf den kecks geht sondenr auch einigen fans, mußte auch mal gesagt werden. ich hab keinen bock mehr auf dieses negativgebrumme.
ein fan-forum ist das ja lange nicht mehr. (kritik ok, aber was hier abgeht.....)
trotzdem sollte ein BuLi-Trainer da gelassener bleiben. Wenn er von der Arbeit der Vereinsführung überzeugt ist, gibt es m.E. überhaupt keinen Grund überzogen(wütend) zu reagieren. Das wird aber nach diesem Statment mit Sicherheit so aufgefasst, dass FF selbst mit der Situation unzufrieden ist und deshalb so extrem auf die Meinungsmache der BLÖD reagierte.
Vorab: Ja, ich gebe zu, den Bild-Artikel über die Trikotsponsoren gelesen zu haben.
Aber wenn die dort veröffentlichten Zahlen stimmen, muss ich zugeben, dass ich's ganz schön unverschämt finde, dass ein quasi-staatliches Unternehmen mit Monopolstatus wie die Deutsche Bahn 7 Millionen Euro in einen Bundesligaverein steckt. Ob da mal nicht besser ein paar Euro in andere Bereiche als die "Öffentlichkeitsarbeit" investiert worden wären...
Das man auf überzogene und unsachliche Kritik entsprechend Negativ reagiert, kann ich ja verstehen, nur gibt es mitlerweile immer mehr User, die Kritik an der Eintracht im ganzen ablehnen und teilweise auch bei berechtigter Kritik versuchen, diese abzublocken.
Osram_im_Korb schrieb: Aber wenn die dort veröffentlichten Zahlen stimmen, muss ich zugeben, dass ich's ganz schön unverschämt finde, dass ein quasi-staatliches Unternehmen mit Monopolstatus wie die Deutsche Bahn 7 Millionen Euro in einen Bundesligaverein steckt.
peter schrieb: wie heisst nochmal die tierart,die sich von felsen in den tod stürzt...
schalker knappen?
eins ist in den letzten wochen ziemlich klar geworden, hier im forum. es gibt diejenigen, die gerne richtig geld in die hand nehmen würden um der eintracht voran zu bringen. von denen habe ich aber noch keine so richtig interessanten namen gelesen. von andreassen mal abgesehen, aber ob der ein hammerspieler wird - die zukunft wird es weisen.
dann diejenigen, die bedauern, dass nicht die jugend mehr berücksichtigt wird (gegen wehen war das anders, da spielten sehr viele "junge wilde") und die glauben, dass man aus einem amateurspieler von heute auf morgen einen gestandenen profi machen kann.
diese beiden gruppe stehen auf so verschiedenen positionen, dass es zwischen ihnen keinen konsens geben kann und wird. also eine fraktion "unzufriedener" ist schon einmal gewährleistet.
und dann gibt es noch einige, zu denen zähle ich mich, die gerne verstärkungen aus der jugend sehen würden, die aber auch kein problem damit haben, wenn geld ausgegeben wird. allerdings sehe ich auch niemanden für den ich im moment viel geld auf den tisch legen würde.
funkels emotionalen ausbruch kann ich nur zu gut verstehen. bei einer solchen konstellation kann er gar nicht die allgemeinen wunschträume erfüllen. muss er, in meiner einschätzung, aber auch gar nicht. er sollte uns nächste saison wieder ein stück weiterbringen und gut ist´s.peter
Dem (Fetten) schließe ich mich gerne an; schöner Beitrag !
sgevolker schrieb: .., aber trotzdem bliebe das Problem mit den 4 Stürmern vo denen einer zusätzlich ein Nachwuchsmann ist.
Das nenne ich Vertrauen in den Nachwuchs. Eigentlich nicht einsatztauglich!! Super!
Das ist doch Blödsinn! Heller hat Talent und verdient vertrauen, ich bezweifel aber das er, wenn Ama oder Taka länger ausfallen er langfristig schon ein entsprechender Ersatz ist, nicht mehr und nicht weniger hatte meine Aussage zu bedeuten. Wir haben 4 Stürmer, zwei sind davon gesetzt, ob Turk die Kurve nun bekommt weiß man nicht und Heller hat erst eine handvoll Bundesligaspiele, ist dazu von seinen Anlagen auch kein Trojäger und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht. Ich glaube, dass reicht aus um sich zumindest über einen weiteren Stürmer Gedanken zu machen!
Ich wollte gerade mal anmerken, dass man manchmal denkt, das wir schon wieder abgestiegen wären, oder kurz davor stehen.
Nun bitte ich einfach mal zu bedenken, das wir eine sehr starke erste Elf haben!!! Nur reicht das Geld eben noch nicht dafür aus, um auf allen Positionen gleichwertige Spieler bereitzustellen. Wir müssen ja schon froh sein, wenn die überdurchschnittlichen Spieler der ersten Elf nicht abwandern.
Wie haben einen für unsere Verhältnissen spitzenmäßigen Kader! Sogar ein Leon Andreasen hatte "kein Bock auf Eintracht". Trotzdem sind viele TOP-Spieler bei uns im Kader - welche dann sogar noch ablösefrei kamen! An dieser Stelle muss ich einfach mal die hervorragende Arbeit unserer Verantwortlichen loben.
Wie war das nochmal? Wir wollen nächstes Jahr die B-Mannschaften der BL anführen, also Platz 8-9? Auf Tuchfühlung zu den internationalen Ränge? Falls die Saison ganz normal läuft, ist das mit diesem Kader ohne weiteres drin. Und falls mir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, könnte da sogar noch mehr bei rausspringen.
Die Presse ist sauer, dass sie nicht über Millionentransfers berichten kann. Und falls doch mal was passiert, bekommen sie es nur über die PK mitgeteilt. Die haben sich noch nicht an die neue Informationspolitik der Eintracht gewöhnt.
Und sich darüber aufregen, dass ein Verantworlicher sich öffentlich Luft macht, wenn er andauernd öffentlich angemacht wird (auch dieses Forum ist öffentlich), finde ich ungerecht. Viele meinen hier, ihren Lebensfrust auf die Eintracht projezieren zu müssen, ohne zu überlegen was die Eintracht ausmacht. Diese andauerende ungeduldige Geilheit auf Sensationen(Kracher, Knaller,"es muss was passieren) geht mir auf den Geist. "Die anderen haben sich so toll verstärkt, nur wir nicht! mmmuuuhaaaaha Mama!" Heul Doch! Wir sind die Eintracht und wer glaubt, dass die Jungs zu schwach sind, soll sie im Stadion stark schreien. Wer die Einkäufe kritisieren will, kann dass gerne tun, nur bitte setzt das Ganze in Relation zur Eintracht und nicht zu einem Verein der seit 10 Jahren ununterbrochen erstklassig spielt. Und siehe da; unsere Neuzugänge sind Topleute...für uns.
Osram_im_Korb schrieb: Aber wenn die dort veröffentlichten Zahlen stimmen, muss ich zugeben, dass ich's ganz schön unverschämt finde, dass ein quasi-staatliches Unternehmen mit Monopolstatus wie die Deutsche Bahn 7 Millionen Euro in einen Bundesligaverein steckt.
Ja, richtig. Mit der Fraport ist es aber ähnlich.
BiebererAdler
Nicht ganz. Die öffentliche Hand besitzt an Fraport nur noch ca 51% (Hessen und FFM). Die anderen 49% sind privatisiert und diese 49% können da schon auf die Finger klopfen und werden es auch tun, wenn es zu bunt wird. Die Bahn gehört zu 100% dem Bund.
tobago
@ quantum andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen und dann selbst so ein mist posten Unglaublich
zum glück gibts ja dich, du bist so sinnfrei, da braucht man garnichts dazu zu sagen....
Endless schrieb: Ich wollte gerade mal anmerken, dass man manchmal denkt, das wir schon wieder abgestiegen wären, oder kurz davor stehen.
Nun bitte ich einfach mal zu bedenken, das wir eine sehr starke erste Elf haben!!! Nur reicht das Geld eben noch nicht dafür aus, um auf allen Positionen gleichwertige Spieler bereitzustellen. Wir müssen ja schon froh sein, wenn die überdurchschnittlichen Spieler der ersten Elf nicht abwandern.
Wie haben einen für unsere Verhältnissen spitzenmäßigen Kader! Sogar ein Leon Andreasen hatte "kein Bock auf Eintracht". Trotzdem sind viele TOP-Spieler bei uns im Kader - welche dann sogar noch ablösefrei kamen! An dieser Stelle muss ich einfach mal die hervorragende Arbeit unserer Verantwortlichen loben.
Wie war das nochmal? Wir wollen nächstes Jahr die B-Mannschaften der BL anführen, also Platz 8-9? Auf Tuchfühlung zu den internationalen Ränge? Falls die Saison ganz normal läuft, ist das mit diesem Kader ohne weiteres drin. Und falls mir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, könnte da sogar noch mehr bei rausspringen.
Die Diskussion in der Bild ist doch eine Fortsetzung, welche hier im Forum schon vor Wochen geführt wurde. Da dies nun wieder angeheizt wird, kann ich mir schon in etwa vorstellen, was am 1. Spieltag passiert, sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten. Grundsätzlich finde ich den neu eingeschlagenen Weg der Eintracht für richtig und warum soll uns nicht auch so eine Überraschungssaison wie den Nürnbergern gelingen? Was mir aber nicht ganz einleuchtet ist die Preispolitik im und ums Stadion im Verhältnis zu den Ausgaben für Neuverpflichtungen. Wenn der Fan die gleichen Argumente nutzt, wie sie HB anführt, dann müsste der Fan sagen: "Ich mache diesen Wucher nicht mehr mit" Dieses Gesamtpaket für den Fan passt aus meiner Sicht nicht zu den Sparmassnahmen der Eintracht.
PS: Mir ist schon klar, dass hier nicht nur die Eintracht ihre Finger im Spiel hat, sondern auch die Stadt, Sport Five etc.
sternschuppen schrieb: Die Diskussion in der Bild ist doch eine Fortsetzung, welche hier im Forum schon vor Wochen geführt wurde. Da dies nun wieder angeheizt wird, kann ich mir schon in etwa vorstellen, was am 1. Spieltag passiert, sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten. Grundsätzlich finde ich den neu eingeschlagenen Weg der Eintracht für richtig und warum soll uns nicht auch so eine Überraschungssaison wie den Nürnbergern gelingen? Was mir aber nicht ganz einleuchtet ist die Preispolitik im und ums Stadion im Verhältnis zu den Ausgaben für Neuverpflichtungen. Wenn der Fan die gleichen Argumente nutzt, wie sie HB anführt, dann müsste der Fan sagen: "Ich mache diesen Wucher nicht mehr mit" Dieses Gesamtpaket für den Fan passt aus meiner Sicht nicht zu den Sparmassnahmen der Eintracht.
PS: Mir ist schon klar, dass hier nicht nur die Eintracht ihre Finger im Spiel hat, sondern auch die Stadt, Sport Five etc.
Vereine mit Stadion-Neubauten die auch Eigentümer sind, können auch nicht den gesammten Gewinn in die Tasche stecken, da dürften die Kosten für die Abzahlung teilweise noch höher sein als beim Frankfurter Miet-Modell.
Vereine mit Stadion-Neubauten die auch Eigentümer sind, können auch nicht den gesammten Gewinn in die Tasche stecken, da dürften die Kosten für die Abzahlung teilweise noch höher sein als beim Frankfurter Miet-Modell.
Mir gehts hier nicht um Ticketpreise als einzelnes. Es ist das Gesamtpaket, dass fängt bei den Parkgebühren an und hört bei den Getränkepreisen auf. Wer in Familie geht, kann ein Lied davon singen. HB betont immer, dass er den Transferwucher nicht bereit ist mitzumachen, ...beim Fan scheint ihn das nicht so zu stören.
Mir gehts hier nicht um Ticketpreise als einzelnes. Es ist das Gesamtpaket, dass fängt bei den Parkgebühren an und hört bei den Getränkepreisen auf. Wer in Familie geht, kann ein Lied davon singen. HB betont immer, dass er den Transferwucher nicht bereit ist mitzumachen, ...beim Fan scheint ihn das nicht so zu stören.
ich denke ja auch das bei der Eintracht genug hängen bleibt
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht, dass es für HB ein Problem wäre, hohe Ablösen zu zahlen. Der Knackpunkt sind wohl die Gehaltsvorstellungen. Wir sind da wohl noch nicht soweit, um eine Mannschaft in der nächst höhern Gehaltsstruktur zu finanzieren. Da bringt es wohl eher Unruhe rein, wenn da einer kommt, der plötzlich 2,2 Mio verdienen will...
Also ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, was hier die Kritiker wollen? Wir haben für Jones (obwohl der fast nie zum Einsatz kam) in Inamoto einen erfahrenen Ersatz gekauft, haben mit Mehdi einen Nachfolger für Streit (da Streit bleibt, ist kein Bedarf mehr im linken offensiven Mittelfeld) erworben und sind auch nur durch großes Glück an dieses Format von Spielern gekommen. Zudem haben wir mit Lubjicic noch einen Perspektivspieler verpflichtet. Zusätzlich haben wir noch Spieler wie Preuß, Chris, Meier, Thurk und Fink, bei denen noch eine deutliche Leistungssteigerung erwartet werden kann. Also ist doch alles im Grünen Bereich? Wenn ich mir noch die Verpflichtungen von anderen Vereinen anschaue, selbst so Vereinen wie Schalke oder dem HSV, da bin ich mit dem Resultat noch zufriedener, als das ohnehin der Fall ist.
Soll das Management und der Trainerstab wirklich immer den einfachen Weg gehen und einigen Kritikern hier folgen? Natürlich ist es populistischer, mit den erwirtschafteten Millionen um sich zu schmeißen und Stars zu präsentieren, aber ist das der richtige Weg. Es wurde doch oft genug erklärt, dass der Markt im Moment einfach zu überhitzt ist. Wieso soll man heute eine Million ausgeben, wenn man in einem Monat doppelt so viel an Leistung bekommen kann. In so einer Phase heißt es Ruhe zu bewahren und es wurde immer deutlich gesagt, dass der Transfermarkt für die SGE noch lange nicht geschlossen ist und das konkret von noch zwei Positionen gesprochen, für die man nach passenden Spielern Ausschau hält.
Es wird hier doch relativ schnell durch einige die jüngste Vergangenheit ausgeblendet und so getan, als ob wir um die vordersten Plätze mitspielen müssten. Das hat man doch deutlich bei der Abgabe der Platzierungstipps für die kommende Saison gesehen. Gebt dem eigenen Verein doch etwas mehr Zeit zu wachsen und schreit nicht gleich, wenn es nicht mal nach eurer Sichtweise geht. Damit tut ihr keinem einen Gefallen.
Für mich ein deutliches Zeichen, dass es mit dem Verein sportlich bergauf geht (finanziell ist es natürlich auch so), ist der Vergleich des Kaders der letzten Jahre - hier ist doch Schritt für Schritt eine qualitative Verbesserung zu sehen. Also ich bin optimistisch eingestellt!
trotzdem sollte ein BuLi-Trainer da gelassener bleiben. Wenn er von der Arbeit der Vereinsführung überzeugt ist, gibt es m.E. überhaupt keinen Grund überzogen(wütend) zu reagieren. Das wird aber nach diesem Statment mit Sicherheit so aufgefasst, dass FF selbst mit der Situation unzufrieden ist und deshalb so extrem auf die Meinungsmache der BLÖD reagierte.
Vorab: Ja, ich gebe zu, den Bild-Artikel über die Trikotsponsoren gelesen zu haben.
Aber wenn die dort veröffentlichten Zahlen stimmen, muss ich zugeben, dass ich's ganz
schön unverschämt finde, dass ein quasi-staatliches Unternehmen mit Monopolstatus wie
die Deutsche Bahn 7 Millionen Euro in einen Bundesligaverein steckt. Ob da mal
nicht besser ein paar Euro in andere Bereiche als die "Öffentlichkeitsarbeit" investiert worden wären...
Ja, richtig. Mit der Fraport ist es aber ähnlich.
BiebererAdler
Dem (Fetten) schließe ich mich gerne an; schöner Beitrag !
beckip
Das ist doch Blödsinn! Heller hat Talent und verdient vertrauen, ich bezweifel aber das er, wenn Ama oder Taka länger ausfallen er langfristig schon ein
entsprechender Ersatz ist, nicht mehr und nicht weniger hatte meine Aussage zu bedeuten.
Wir haben 4 Stürmer, zwei sind davon gesetzt, ob Turk die Kurve nun bekommt weiß man nicht und Heller hat erst eine handvoll Bundesligaspiele, ist dazu von seinen Anlagen auch kein Trojäger und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht.
Ich glaube, dass reicht aus um sich zumindest über einen weiteren Stürmer Gedanken zu machen!
Die haben sich noch nicht an die neue Informationspolitik der Eintracht gewöhnt.
Und sich darüber aufregen, dass ein Verantworlicher sich öffentlich Luft macht, wenn er andauernd öffentlich angemacht wird (auch dieses Forum ist öffentlich), finde ich ungerecht. Viele meinen hier, ihren Lebensfrust auf die Eintracht projezieren zu müssen, ohne zu überlegen was die Eintracht ausmacht. Diese andauerende ungeduldige Geilheit auf Sensationen(Kracher, Knaller,"es muss was passieren) geht mir auf den Geist.
"Die anderen haben sich so toll verstärkt, nur wir nicht! mmmuuuhaaaaha Mama!"
Heul Doch!
Wir sind die Eintracht und wer glaubt, dass die Jungs zu schwach sind, soll sie im Stadion stark schreien. Wer die Einkäufe kritisieren will, kann dass gerne tun, nur bitte setzt das Ganze in Relation zur Eintracht und nicht zu einem Verein der seit 10 Jahren ununterbrochen erstklassig spielt.
Und siehe da; unsere Neuzugänge sind Topleute...für uns.
ich habe fertig
Nicht ganz. Die öffentliche Hand besitzt an Fraport nur noch ca 51% (Hessen und FFM). Die anderen 49% sind privatisiert und diese 49% können da schon auf die Finger klopfen und werden es auch tun, wenn es zu bunt wird. Die Bahn gehört zu 100% dem Bund.
zum glück gibts ja dich, du bist so sinnfrei, da braucht man garnichts dazu zu sagen....
sehe ich auch so
Da dies nun wieder angeheizt wird, kann ich mir schon in etwa vorstellen, was am 1. Spieltag passiert, sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten.
Grundsätzlich finde ich den neu eingeschlagenen Weg der Eintracht für richtig und warum soll uns nicht auch so eine Überraschungssaison wie den Nürnbergern gelingen?
Was mir aber nicht ganz einleuchtet ist die Preispolitik im und ums Stadion im Verhältnis zu den Ausgaben für Neuverpflichtungen. Wenn der Fan die gleichen Argumente nutzt, wie sie HB anführt, dann müsste der Fan sagen: "Ich mache diesen Wucher nicht mehr mit"
Dieses Gesamtpaket für den Fan passt aus meiner Sicht nicht zu den Sparmassnahmen der Eintracht.
Mir gehts hier nicht um Ticketpreise als einzelnes. Es ist das Gesamtpaket, dass fängt bei den Parkgebühren an und hört bei den Getränkepreisen auf. Wer in Familie geht, kann ein Lied davon singen.
HB betont immer, dass er den Transferwucher nicht bereit ist mitzumachen, ...beim Fan scheint ihn das nicht so zu stören.
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich glaube auch nicht, dass es für HB ein Problem wäre, hohe Ablösen zu zahlen. Der Knackpunkt sind wohl die Gehaltsvorstellungen. Wir sind da wohl noch nicht soweit, um eine Mannschaft in der nächst höhern Gehaltsstruktur zu finanzieren. Da bringt es wohl eher Unruhe rein, wenn da einer kommt, der plötzlich 2,2 Mio verdienen will...
Soll das Management und der Trainerstab wirklich immer den einfachen Weg gehen und einigen Kritikern hier folgen? Natürlich ist es populistischer, mit den erwirtschafteten Millionen um sich zu schmeißen und Stars zu präsentieren, aber ist das der richtige Weg. Es wurde doch oft genug erklärt, dass der Markt im Moment einfach zu überhitzt ist. Wieso soll man heute eine Million ausgeben, wenn man in einem Monat doppelt so viel an Leistung bekommen kann. In so einer Phase heißt es Ruhe zu bewahren und es wurde immer deutlich gesagt, dass der Transfermarkt für die SGE noch lange nicht geschlossen ist und das konkret von noch zwei Positionen gesprochen, für die man nach passenden Spielern Ausschau hält.
Es wird hier doch relativ schnell durch einige die jüngste Vergangenheit ausgeblendet und so getan, als ob wir um die vordersten Plätze mitspielen müssten. Das hat man doch deutlich bei der Abgabe der Platzierungstipps für die kommende Saison gesehen. Gebt dem eigenen Verein doch etwas mehr Zeit zu wachsen und schreit nicht gleich, wenn es nicht mal nach eurer Sichtweise geht. Damit tut ihr keinem einen Gefallen.
Für mich ein deutliches Zeichen, dass es mit dem Verein sportlich bergauf geht (finanziell ist es natürlich auch so), ist der Vergleich des Kaders der letzten Jahre - hier ist doch Schritt für Schritt eine qualitative Verbesserung zu sehen. Also ich bin optimistisch eingestellt!