>

SAW - Gesabbel

#
northernsoul schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Endless schrieb:
Max_Merkel schrieb:

P.S. Funkel ist bereits jetzt schon wieder ziemlich dünnhäutig, oder wie darf ich sein Interview in der FAZ deuten? Mir kommt es so vor, dass er sich hier für ein verkanntes Genie hält. Wenn man aber mal ganz nüchtern den Werdegang unserer Eintracht innerhalb der letzten 4 Jahre unter seiner Führung betrachtet kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass das nicht wirklich schlecht war, was die sportliche Führung hier binnen kürzester Zeit aufgebaut. Aufstieg, Klassenerhalt, DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup Teilnahme und endlich mal seit langem wieder 40 Punkte in der Bundesliga erreicht. Ich bin und bleibe aber weiter skeptisch was die Personalie Funkel betrifft. Ich habe bei ihm leider kein gutes Bauchgefühl hoffe aber, dass die Mannschaft den Aufwärtstrend in der kommenden Saison intensivieren können wird und ein einstelliger Tabellenplatz nicht mehr ins Reich der Fabel einzuordnen ist.

Du steigerst dich da einfach in etwas rein, was absolut unbegründet ist, wenn man es nüchtern betrachtet. Du nimmt eine Aussage FF und versuchst sie zu deuten. Dabei versuchst du dann zwanghaft eine Bestätigung zu finden, wie du FF persönlich siehst und das behindert dich dann daran objektiv zu bleiben.

Sigmund Freud ?

Sorry, aber selten sowas weltfremdes gelesen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Wieso weltfremd? Du schreibst doch selber, dass es sich um ein Bauchgefühl handelt, also um etwas durch nichts begründetes. Da liegt doch der Schluss von Endless nicht fern, dass Du die Aussagen von Funkel, entsprechend Deiner Sichtweise auf Ihn, deutest.

Ich finde die Reaktion von Funkel nicht überzogen und empfinde Ihn auch nicht als dünnhäutig. Im Gegenteil, vermutlich muß er sogar so handeln. Dass die Propanganda der Bild Früchte trägt und die Stimmung sich langsam eintrübt, zeigen doch die Reaktionen hier im Forum. Abgesehen davon mag ich Menschen, die solchen Populismus-Schlampen bei Gelegenheit versuchen, den Zahn zu ziehen.

Sehe ich so wie du.

Wenn sich FF jetzt nicht wehrt, muss er sich in Zukunft noch mehr gefallen lassen. Bei den Medien ist es echt wie bei kleinen Kindern. Wenn man ihnen nicht mal die Schranken aufweist, werden sie es nie lernen und es immer wieder versuchen.

Der Druck in der BL ist schon ziemlich groß, nachdem Bayern jetzt mal richtig zugeschlagen hat. Nun wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Werden wir so größenwahnsinnig wie diverse andere europäische Ligen, oder bleiben wir mit dem Fuß auf dem Boden?

Die Medien machen Sachen schlecht, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. Und einige Leute übernehmen diese Aussagen/Meinungen dann einfach ohne sie vorher zu überprüfen, was sich ja auch recht schwierig gestaltet, wenn man nicht mit der Materie vertraut ist.
#
der Wutausbruch von FF  erinnert mich etwas an WR der damals wegen Gerster verbal explodierte und später bei einem erneutem Wutausbruch,  diesmal gegen den 4. Schiri,  handgreiflich wurde  im Container landete.

Und die Saison hat noch nicht einmal angefangen
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn Hannover es aber schafft, sich ernsthaft in das Rennen um Chr. Schulz einschalten zu können, dann sollte uns das erst recht möglich sein.

Du bist doch bestimmt der Mann im Mond?! ...Von dir hat mir meine Mama - als ich noch ein Baby war - immer vorgesungen!
Jedenfalls kann man nur auf dem Mond leben, wenn man die Vergangenheit und die sich daraus ergebene finanziellen Verhältnisse nicht kennt.
Wir sind noch lange nicht an Hannoi vorbeigezogen.
Hannover hatte die letzten 6 Spielzeiten immer ein besserer Tabellenplatz.

2001/02 2.Bundesliga 01.
2002/03 1.Bundesliga 11.
2003/04 1.Bundesliga 14.
2004/05 1.Bundesliga 10.
2005/06 1.Bundesliga 12.
2006/07 1.Bundesliga 11.

2001/02 2.Bundesliga 07.
2002/03 2.Bundesliga 03.
2003/04 1.Bundesliga 16.
2004/05 2.Bundesliga 03.
2005/06 1.Bundesliga 14.
2006/07 1.Bundesliga 14.

DFL-Vizepräsident Wolfgang Holzhäuser:
"Die Fernsehgelder liefern den Löwenanteil für die Etats der Vereine"
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/350914.html

02. Feb 2006 18:42
DFL beschließt Verteilung der TV-Gelder
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/380583.html

Künftig berechnet sich die Summe, die die DFL quartalsweise an die Vereine überweist, nach den Tabellenständen der Erst- und Zweitligaclubs im Zeitraum der vergangenen drei Jahre sowie den Ergebnissen der jeweils laufenden Saison. Vom Gesamtkuchen erhalten die Bundesligisten ab der kommenden Saison 78,5 Prozent, die Vereine der 2. Bundesliga 21,5 Prozent. Bislang war das Verhältnis 78:22.

«Die Spreizung bei der Verteilung wurde zum sechsten Mal nach Außen geöffnet. Das halte ich für kontraproduktiv für den Wettbewerb in der Bundesliga.», kritisierte Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Entscheidung.
#
Willi-Neuberger-80 schrieb:

Vielleicht hätte Herr Funkel beim Mentaltraining der Mannschaft doch teilnehmen sollen - dann hätte er sich nach dem Lesen des Artikels in Bild das Wort "interessant" vorgestellt und das wär's gewesen.

Bei jedem Assoziations-Spiel wärst Du durchgefallen wenn Dir beim Anblick bzw Lesen eines Blöd-Artikels das Wort Interessant einfällt
#
HB schrieb:
Bruchhagen räumte ein, dass die Eintracht sich nach einem zusätzlichen Stürmer umsieht. Die Suche sei allerdings weit schwerer als gemeinhin angenommen, weil der Neue in ein klares Anforderungsprofil passen müsse. "Wir wollen nur Spieler, die die Mannschaft verbessern", sagt Bruchhagen und fügt an: "Wenn wir Qualität oberhalb unserer Stürmer Amanatidis und Takahara haben wollen, wird die Luft sehr dünn."

Mhm, irgendwie glaube ich, da kommt keiner mehr. Würde auch den Sinn nicht verstehen. Wen will man ersetzen - Den Kapitän oder den Publikumsliebling der letzten Saison - stimmt schon, viele trauen Taka nichtmehr die selbe Leistung zu, aber bei seinem Standing ihm einen vorzusetzen... ich weiß nicht. Da hätte ich doch noch lieber den Perspektivspieler auf der Bank...
#
Freidenker schrieb:
HB schrieb:
Bruchhagen räumte ein, dass die Eintracht sich nach einem zusätzlichen Stürmer umsieht. Die Suche sei allerdings weit schwerer als gemeinhin angenommen, weil der Neue in ein klares Anforderungsprofil passen müsse. "Wir wollen nur Spieler, die die Mannschaft verbessern", sagt Bruchhagen und fügt an: "Wenn wir Qualität oberhalb unserer Stürmer Amanatidis und Takahara haben wollen, wird die Luft sehr dünn."

Mhm, irgendwie glaube ich, da kommt keiner mehr. Würde auch den Sinn nicht verstehen. Wen will man ersetzen - Den Kapitän oder den Publikumsliebling der letzten Saison - stimmt schon, viele trauen Taka nichtmehr die selbe Leistung zu, aber bei seinem Standing ihm einen vorzusetzen... ich weiß nicht. Da hätte ich doch noch lieber den Perspektivspieler auf der Bank...

ich überlege das auch schon seit tagen. taka oder amanatidis raus und dann? wenn ein sanogo alleine 5 mios in der anschaffung kostet (und den will ich nicht) und dann wahrscheinlich nochmal 2 mios im jahr verdienen will: hilft uns das weiter?

ich weiß, ich wiederhole mich, aber bis auf einen adäquaten ersatz, falls spycher ausfällt, sehe ich uns in der nächsten saison gut aufgestellt. falls es nicht wieder eine unsägliche anhäufung von verletzten spielern gibt.

peter
#
Da sehe ich ehrlich gesagt eher auf der LV-Position und evtl. noch in der IV Bedarf.
#
peter schrieb:

ich überlege das auch schon seit tagen. taka oder amanatidis raus und dann? wenn ein sanogo alleine 5 mios in der anschaffung kostet (und den will ich nicht) und dann wahrscheinlich nochmal 2 mios im jahr verdienen will: hilft uns das weiter?

peter

du kannst dir sicher sein, dass hb auf keinen fall für einen mittelmäßigen spieler 5mio ablöse zahlen wird und schon gar nicht 2mio gehalt......
#
bin ich mir ganz sicher. und mich beruhigt das.

aber, was soll dann das weit verbreitete gebabbel (nicht von dir) über einen stürmer, der uns weiterbringt, als die die wir haben?

peter
#
peter schrieb:

aber, was soll dann das weit verbreitete gebabbel (nicht von dir) über einen stürmer, der uns weiterbringt, als die die wir haben?

peter

ich denke wir sind mit ama und taka im sturm top besetzt, nur dahinter sieht net so dolle aus............also brauchen wir noch einen stürmer, egal wer.........
#
sgefan@hamid schrieb:
peter schrieb:

peter

ich denke wir sind mit ama und taka im sturm top besetzt, nur dahinter sieht net so dolle aus............also brauchen wir noch einen stürmer, egal wer.........

Von der Marke "eagl wer für dahinter" haben wir aber doch schon zwei?! Heller und Thurk!  Macht also auch keinen Sinn.

Wenn ein Stürmer kommt, dann muss er auf alle Fälle so stark sein, dass man Taka (oder Ama) mit Fug und Recht auf die Bank setzen kann! Und so einen zu finden, der a) nicht sämtliche Gehalts- und Ablöserahmen sprengt und b) zudem auch noch zu uns kommen würde,  stelle ich mir recht schwer vor. Mir fällt spontan zumindest keiner ein!

LV ist die einzige Position, wo ich persönlich noch einen Spieler holen würde. Aber auch der müsste schon deutlich stärker als Spycher und zudem finanzierbar sein!

Und ganz ehrlich, auch wenn hier bei jedem Spieler, den irgendein anderer Verein verpflichtet, das große Geschrei losgeht, all zu viele, die die o.g. Kriterien erfüllt hätten, waren bisher nicht wirklich dabei!!
#
Aus ner Mücke n Elefanten machen (meinetwegen schmeiss ich was ins Phrasenschwein). Das gilt aber bereits den ganzen Sommer. Nur zwei Nationalspieler "geshopt": Riesenaufschrei (vor Transferschluss )! Thurk wird "angepöbelt": Riesenaufschrei! Funkel kritisiert die Presse: Riesenaufschrei! 24er-Kader & BILD-Polemik: Riesenaufschrei!

Zum wiederholten Male: Der Sportjournalismus in Deutschland hat qualitativ sehr viel Luft nach oben.

Ich erwarte, dass die Leute, die uns diese Pseudoprobleme einbrocken (abgesehen von den Pressefuzzies, die mit Marktschreierei ihr Geld verdienen, auch wenn es ne Nummer kleiner ginge) ihre Hintern nach Berlin bewegen, um vor Ort beim ersten Pflichtspiel den wahren Zustand der Eintracht zu beobachten und sie gefälligst anzufeuern, wenn es ihnen wirklich so viel bedeutet.

Ich habe in den letzten zwei Jahren viel echten (privaten) Mist erlebt, aber die Entwicklung der Eintracht betrachte ich mit grossem Optimismus - obwohl ich z.B. an Funkel einige Dinge zu kritisieren hatte. Ich glaube damit viel näher an der Realität zu liegen, als einige Dummlaller in Presse und Forum. Die kommende Saison wird es weisen.

100% Vertrauen in FF und HB! 100% Eintracht! So viele Spiele sehen, wie es irgendwie geht!

Wir sehen uns (oder auch nicht).  ,-)
#
Und Schobbi: Komm her. Es wird lustig.  
#
maobit schrieb:
Und Schobbi: Komm her. Es wird lustig.    

Sieht leider eher schlecht aus
#
Nach solch einem Sommerlochartikel, schreit nur wer sich solch einen Schuh anzieht.
Gratulation Herr Funkel !
#
Adler1960 schrieb:
Nach solch einem Sommerlochartikel, schreit nur wer sich solch einen Schuh anzieht.
Gratulation Herr Funkel !

stupido  
#
Jones deutet sie als Ausdruck enttäuschter Liebe. „Es zeigt, dass die Fans mir nachweinen. Sie haben meinen Weggang nicht verkraftet.“

Ich kann darüber nur herzhaft lachen
Aber so oft wie hier n NadW-thread eröffnet wurde könnte man das fast annehmen  
#
Finde es echt bemerkenswert, dass bisher kaum was zu der derzeitigen Verletztenmisere gesagt wird. Ochs, Vasoski, Chris können die Vorbereitung nicht oder zum Teil mitmachen. Zählt man noch die Rekonvaleszenten Heller und Köhler, die Asia Cup Kicker Medi und Taka dazu, könnt man doch direkt wieder mal ein paar neue Stränge aufmachen. Thema Eintracht quo vadis II oder so ähnlich.
Gruß aus der verregneten Wetterau
#
Mir ist folgendes aufgefallen:
Jones schrieb:
„Hier [Schalke]habe ich das Gefühl, wieder richtig fit werden zu können. Dieses Gefühl hatte ich in Frankfurt nicht mehr, auch deshalb bin ich gegangen.“

Mal abgesehen, dass dieses Zitat von Jones stammt: Sicherlich hat er weiche Knochen, das hat ja auch Seegers Kollge auf Schalke festgestellt und jetzt die Konsequenzen gezogen. Aber könnte diese Aussage vllt nicht auch darauf hindeuten, dass unsere med. Abteilung vielleicht wirklich nicht die allerbeste ist, um es mal so zu formulieren?
Was meint ihr?
#
Knueller schrieb:
Mir ist folgendes aufgefallen:
Jones schrieb:
„Hier [Schalke]habe ich das Gefühl, wieder richtig fit werden zu können. Dieses Gefühl hatte ich in Frankfurt nicht mehr, auch deshalb bin ich gegangen.“

Mal abgesehen, dass dieses Zitat von Jones stammt: Sicherlich hat er weiche Knochen, das hat ja auch Seegers Kollge auf Schalke festgestellt und jetzt die Konsequenzen gezogen. Aber könnte diese Aussage vllt nicht auch darauf hindeuten, dass unsere med. Abteilung vielleicht wirklich nicht die allerbeste ist, um es mal so zu formulieren?
Was meint ihr?

Wer weiß, wer weiß?

Vielleicht liegt es aber auch daran:

Begegnung mit einem Profi

Teilen