>

verhalten einezelner eintrachtfans vor der bembelbar!!

#
hallo,

finde es einfach ein frechheit, wie sich einzelne sogenannter adler am samstag nachmittag vor der bembelbar verhalten haben.
vorbeifahrende türken wurden angepöbelt, autos bespuckt.
geht es noch?
das ist kreuzberg und nicht unser viertel. wir dürfen immer dort feiern und hatten noch nie probleme mit den anliegern dort.
und dann kommen so ein paar ******* und machen sich wichtig.
wenn man sie fragt, was das soll, bekommt man noch die antwort, wir haben doch gar nichts gemacht. einfach nur ganz arme *******.
sorry, aber das mußte ich hier einfach mal loswerden

gruß

HILDE
#
Ich war nur am Freitag da, es wurden Flaschen auf die Straße geschmissen aber das wars...

Echt traurig was sich manche erlauben, wenn sie ein trikot anhaben...
#
Wir waren mit 4 Leuten nach dem Spiel dort bis 3 Uhr. Da ging es recht friedlich ab. Gab auch mal die ein oder andere Leuchtrakete, aber unterm Strich friedlich und schätze zu Spitzenzeiten ein paar hundert Adler, die da waren!
#
So ein Verhalten ist natürlich absolut besch.....
und sollte von jedem echten Fan verurteilt werden.

Ich war Freitag- und Samstagnacht bis etwa 3 Uhr in der Bembelbar. Die Stimmung war auch nach dem Spiel super und ohne Aggressionen gegenüber Dritten (mit Ausnahme von Hr. Fandel).

Ein großes Lob in diesem Zusammenhang an die Berliner-Polizei, die sich ruhig im Hintergrund hielt sowie an die Organisatoren für die Partys im  "Franziskaner". War echt klasse.  
#
Fand's am Freitag a bisserl krass, als gegen 1.00 ca.10 und ner halben Stunde ca. 50 Grüne auftraten (ca. 50 Meter entfernt). Der eine Bulle meinte, dass Anwohner sich wg. Ruhestörung beschwerten, doch gleich mit so ner Menge zu kommen, wirkt für mich immer a bisserl provozierend und ich fürchtete schon, das könnt so ein "Sachsenhausen nach Aufstieg" werden.

Zum Glück blieben sie im "Hintergrund"
#

WolksiUltras schrieb:
Fand's am Freitag a bisserl krass, als gegen 1.00 ca.10 und ner halben Stunde ca. 50 Grüne auftraten (ca. 50 Meter entfernt). Der eine Bulle meinte, dass Anwohner sich wg. Ruhestörung beschwerten, doch gleich mit so ner Menge zu kommen, wirkt für mich immer a bisserl provozierend und ich fürchtete schon, das könnt so ein "Sachsenhausen nach Aufstieg" werden.

Zum Glück blieben sie im "Hintergrund"



Die sind doch Tage vorm 1.Mai schon in Kreuzberg und Prenzelberg postiert.
Und damit die keine Langeweile kriegen, wurden die wohl zur Dresdner Straße geschickt.
Mich haben die überhaupt nicht gestört.
#
das mit dem bepöbeln unbeteiligter hab ich leider nicht mitbekommen. das sich in solch einer masse an fans ein paar idioten befinden, die sich in der gruppe stark fühlen, ist leider immer so. und das sich einige von der gruppen-dynamik anstecken lassen und an vorbei fahrenden autos rütteln ist leider auch klar, gerade bei diesem alkoholkonsum

zum glück werden es immer weniger und wir konnten die nacht "ruhig" hinter uns bringen.
im großen und ganzen blieb es ja friedlich, bis auf diesen alten bazi der "freundlichst" darauf hingewiesen wurde das er nun die bembelbar zu verlassen habe. leider musste er ohne seinen schal gehen
#

MotorCity-Adler schrieb:
....bis auf diesen alten bazi der "freundlichst" darauf hingewiesen wurde das er nun die bembelbar zu verlassen habe. leider musste er ohne seinen schal gehen


Wird wohl auch an der "Gruppendynamik" einzelner Idioten gelegen haben.......

MfG Berlocher
#
Also Samstag war ich auch bis 3.00 Uhr da. Und das war mehr als friedlich.
#

Berlocher schrieb:

MotorCity-Adler schrieb:
....bis auf diesen alten bazi der "freundlichst" darauf hingewiesen wurde das er nun die bembelbar zu verlassen habe. leider musste er ohne seinen schal gehen


Wird wohl auch an der "Gruppendynamik" einzelner Idioten gelegen haben.......

MfG Berlocher



nö,
das lag an seinem provozierenden auftreten.
#
@ hilde

so wie ich das mitbekommen habe, sind diese vollpfosen aber auch recht schnell zurechtgewiesen worden

zurecht. gut gemacht.

n.
#
das hing aber nicht mit dem bmw-fahrer zusammen dem die fans nicht schnell genug platz gemacht haben? die anwohner wurden ja auf die feierlichkeiten hingewiesen, aber alles in allem fand ich, dass die stimmung sehr gut und friedlich war. und das bei sowas mal flaschen zu bruch gehen, kann passieren. solange die nicht in menschenmengen geworfen werden.
#

zwerg_nase schrieb:
das hing aber nicht mit dem bmw-fahrer zusammen dem die fans nicht schnell genug platz gemacht haben? die anwohner wurden ja auf die feierlichkeiten hingewiesen, aber alles in allem fand ich, dass die stimmung sehr gut und friedlich war. und das bei sowas mal flaschen zu bruch gehen, kann passieren. solange die nicht in menschenmengen geworfen werden.

zwergnase,

sag mal, geht es noch?????
habt ihr denn für alles ausreden.???

nicht schnell genug platz gemacht?
warum denn keinen platz gemacht und gegen die autos gespuckt.
und auch deine argumente mit den flaschen kann ich nicht verstehen.
mir ist auch schon mal ne flasche runtergefallen. aber dort lag ein scherbenmeer.

nochmal, wir durften dort feiern, aber es ist nicht unsere straße und auch nicht unser viertel.
#
"Anständig" feiern erfordert eben eine gewisse Reife und einen gewissen Alkoholpegel.

Da haben einige ihre Probleme.

Trotzdem war es weniger schlimm als befürchtet.
#
@sgehilde

bevor du jetzt meinst mich hier angreifen zu müssen. ich war weder an der bmw aktion noch an zerbrochenen flaschen beteiligt. kannst das gerne von einigen anderen usern bestätigt bekommen.
aber 1. wenn in einer so kleinen straße eine ganze menge leute steht und ein auto da durch will, können die sicherlich nicht innerhalb von sekunden alle verschwinden. das der typ dann mit durchdrehenden reifen losfahren muss, obwohl noch nicht alle wegwaren, kann ja wohl nicht sein. es war auch nicht das einzige auto, was aus der dresdner rausfuhr. der kleinwagen direkt vor der bembelbar fuhr auch irgendwann weg. da räumten sogar einige die flaschen extra zur seite....

und ein "scherbenmeer" sry, es lagen sehr viele flaschen auf der straße, die aber größtenteils noch ganz waren. bevor ich gegangen bin, sind mehrere mit kisten unterwegs gewesen und haben die flaschen wieder eingesammelt. bei deinem "scherbenmeer" hätten die wohl kaum eine flasche einsammeln können. allein da wo ich stand haben die 3 komplette kisten voll eingesammelt.

aber scheinbar hast du ja jetzt ein bild und eine eingebrannte meinung. schade.
aber wenn ich in dieser straße wohnen würde und weiß was mich erwartet. dann laß ich entweder das auto stehen oder fahr es frühzeitig aus der straße.
#
Ich kann zu dem Verhalten einzelner Fans nur folgendes sagen: Ich stand am Samstag nachmittag friedlich mit ein paar Freunden vor der Bembelbar, als plötzlich wie aus heiterem Himmel ein anderer "FAN" auf einen von den Jungs losging, ihn am Kragen packte weil er angeblich eine Flasche durch die Gegend gekickt hat. Es sind dann zum Glück ein paar Fans dazwischen gegangen und konnten den besoffenen und agressiven "Fan" beruhigen. Allerdings hat es nicht lange gedauert und er ist wieder auf unseren Freund losgegangen. Warum, weiss er wahrscheinlich selber nicht. Fakt ist jedenfalls: Unserem Freund fehlt nun ein kleines Stück vom Zahn, die Stimmung war im Eimer und warum Eintracht-Fans gegenseitig aufeinander losgehen müssen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Ein echtes Armutszeugnis ist das!!
#

sgehilde schrieb:
...nochmal, wir durften dort feiern, aber es ist nicht unsere straße und auch nicht unser viertel.


Um es klar zu sagen, ich war nicht dort und will/kann die Vorgänge nicht kommentieren.

Allerdings frage ich mich ob Du ein "Scherbenmeer" in der Elisabethenstraße oder Dreieichstraße anders bewerten würdest?
Wenn ja, warum?
#
Ich war auch am Samstag Abend dort und ja klar, es gehen immer ein paar Flaschen kaputt, ob gewollt oder nicht.

Wenn ich hier mir z.B. das Weinfest in Bad Homburg ansehe, da gibt es auch immer ein paar Idioten, die Flaschen schmeißen...das sind aber meist einzelne!

Jedenfalls dort wo ich gestanden habe, waren keine kaputten Flaschen und habe davon auch noch Beweisfotos, dass die Flaschen alle ganz waren.

Zu dem Vorfall mit dem Autofahrer kann ich nur so viel sagen, dass erst seine Beifahrerin vorsichtig gefahren ist und die Leute halt nur langsam Platz gemacht haben...aber immerhin - sie sind zur Seite gegangen und haben auch GANZE Flaschen weggeschoben, damit sie dort lang fahren kann. Als es dem Typen net schnell genug ging, haben die beiden einen Fahrerwechsel gemacht und ich musste noch ein wenig grinsen, was mir aber dann schnell verging, denn er ist mit quitschenden Reifen auf die ganzen Leute gefahren und das war der Situation nicht gerecht fertigt. Da brauch er sich über die Reaktion von manchen nicht zu wundern.

Also, ich kann zum Schluss sagen, so lange wir dort waren, war es eine ganz normale Stimmung, wie bei jedem anderem Volksfest auch. Nicht mehr und nicht weniger.


Teilen