GoodButcher schrieb: Dann haben Sie einen sehr , sehr kleinen Bekanntenkreis. Denn wer will mit solchen Menschen in Kontakt stehen und wollen Sie selbst auch so behandelt werden?
Wie klein ist eigentlich Dein Bekanntenkreis? Mit Moralaposteln und Bessermenschen will nämlich erst recht niemand in Kontakt stehen.
Ich kann Dich beruhigen, mein Bekanntenkreis ist ausreichend groß. Vielleicht auch deshalb, weil in meinem Bekanntekreis ganz andere Leute sind als die Hysteriker, Moralapostel, Bessermenschen und Panikmacher hier im Forum!
@Basalti, was ist denn los mit dir? Lass dich doch nicht auf die kleinen Scharmützel einiger Panikmacher ein. Hast du doch nicht nötig. Die Kritik über die Arbeit der medizinischen Abteilung allerdings sollte, wenn sie schon so deftig ausfällt, etwas konkreter sein. Wir hatten das Thema ja schon einmal durchgekaut, wenn ich mich recht entsinne. Also, Dr. Seeger ist ein anerkannter Arzt unter Seinesgleichen, im Bereich Diagnostik, soweit mir bekannt ist, einen Kapazität. Die Geschichte mit Pröll, naja, war schon schwierig, einzuschätzen, denke ich, und wenn man nicht auf die entsprechende, moderne Radiologie im Rhein-Main-Gebiet zurückgreifen kann, sieht man derart kleine Frakturen nicht. Die Physiotherapeuten in der med. Abt. haben ihre Ausbildung wohl auch nicht gerade bei Neckermann gemacht. Also, das ist nicht das Problem. Wenn man sich die Mühe machen würde, mal alle Bundesligisten durchzuforsten im Hinblick auf die Zahl der Verletzten in der Vorbereitung, dann - da bin ich mir sicher - kann man das Problem schon wieder relativieren. Alle haben sie da Schwierigkeiten, ihren Kader gesund zu halten. Auch die Vorbereitung selbst würde ich jetzt - und ich beziehe mich u.a. auf die Berichte von WIB- nicht unbedingt als "knüppelhart" einschätzen. Über Armin Reutershans Professionalität im Hinblick auf Trainingsinhalte muß man zudem hier nicht diskutieren. Ich vermute eher, dass einige Spieler in ihrem Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes "gelumpt" haben, trotz einiger Jogging Einlagen ihren Körper nicht so fit gehalten haben, wie das erforderlich gewesen wäre. Laktatwerte hin, Laktatwerte her, wenn du als Profi im Urlaub ein paar Kilometer läufst, und dann abends ein paar Ouzu stemmst, wirkt sich das natürlich auf die Fitness aus. Das ist natürlich jetzt wüste Spekulation, will damit nur sagen, das die Focussierung auf medizinische Abteilungen und Trainingsmethoden vielleicht etwas zu einfach gestrickt ist. In diesem Sinne, es sind noch drei Wochen und bis dahin werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Believe me!! Gruß aus Friedberg
Da wird ja teilweise sehr hart über unsere Mediziner geurteilt, vor allem ein paar Beiträge weiter oben. Ich möchte aber eines zu bedenken geben: die Leistung eines Mannschaftsarztes nur danach zu beurteilen, wie schnell ein Spieler mit einer bestimmten Verletzung wieder spielt, halte ich für sehr fragwürdig! Ich wundere mich oft, wenn beispielsweise nach Bänderrissen im Knöchel Spieler dann zwei bis drei Wochen später wieder auflaufen. Selber habe ich mit sowas mal ein halbes Jahr auf Eis gelegen - na ja, ist zwar schon mehr als 25 Jahre her.
Bin zwar selber kein Mediziner, aber ich denke mir, dass allgemein auch die Mannschaftsärzte im Prinzip unter einem gewaltigen Druck stehen, die Spieler möglichst schnell wieder auf den Platz bekommen zu müssen - auch wenn es für den einzelnen Spieler vielleicht besser wäre, noch etwas Zeit zum besseren Regenerieren zu bekommen. Insofern sprechen die gemachten Beobachtungen - dass bei anderen Vereinen Spieler mit ähnlichen Verletzungen schneller wieder spielen als bei uns (wenn es denn überhaupt stimmt) - meiner Ansicht nach nicht unbedingt gegen unsere Docs sondern eher für sie.
Die Sache mit Pröll war ein absoluter Sonderfall, wie ja weiter oben auch schon geäußert worden ist.
Alfredo2010 schrieb: Da wird ja teilweise sehr hart über unsere Mediziner geurteilt, vor allem ein paar Beiträge weiter oben. Ich möchte aber eines zu bedenken geben: die Leistung eines Mannschaftsarztes nur danach zu beurteilen, wie schnell ein Spieler mit einer bestimmten Verletzung wieder spielt, halte ich für sehr fragwürdig! Ich wundere mich oft, wenn beispielsweise nach Bänderrissen im Knöchel Spieler dann zwei bis drei Wochen später wieder auflaufen. Selber habe ich mit sowas mal ein halbes Jahr auf Eis gelegen - na ja, ist zwar schon mehr als 25 Jahre her.
Bin zwar selber kein Mediziner, aber ich denke mir, dass allgemein auch die Mannschaftsärzte im Prinzip unter einem gewaltigen Druck stehen, die Spieler möglichst schnell wieder auf den Platz bekommen zu müssen - auch wenn es für den einzelnen Spieler vielleicht besser wäre, noch etwas Zeit zum besseren Regenerieren zu bekommen. Insofern sprechen die gemachten Beobachtungen - dass bei anderen Vereinen Spieler mit ähnlichen Verletzungen schneller wieder spielen als bei uns (wenn es denn überhaupt stimmt) - meiner Ansicht nach nicht unbedingt gegen unsere Docs sondern eher für sie.
Die Sache mit Pröll war ein absoluter Sonderfall, wie ja weiter oben auch schon geäußert worden ist.
Ich denke auch das es falsch ist gegen unsere Docs zu wettern... Das artet ja hier richtig aus! Jeder der mal einen Fehler macht, auch wenn es gar keiner war/ist, wird sofort kritisiert oder es wird der Rauswurf gefordert. Wir müssen mal lernen das wir unser Team erbarmungslos unterstützen und nicht sofort losweinen wenn mal was nicht stimmt! Das gilt nicht für alle!!!
Ob man den Ärzten bei den vielen Verletzungen einen Vorwurf machen kann ist wohl eher strittig. Das man allerdings bei den häufig Auftretenten Muskeln und Rückenproblemen die ja bei den Spielern der Eintracht überproportional auftreten, gezielt etwas zur Vorbeugung machen kann, steht wohl außer Frage und ich bin der Meinung wenn dies richtig gemacht wird, müssen die Ärzte in diesem Bereich nicht mehr dermaßen oft, tätig werden.
big_strider schrieb: Ob man den Ärzten bei den vielen Verletzungen einen Vorwurf machen kann ist wohl eher strittig. Das man allerdings bei den häufig Auftretenten Muskeln und Rückenproblemen die ja bei den Spielern der Eintracht überproportional auftreten, gezielt etwas zur Vorbeugung machen kann, steht wohl außer Frage und ich bin der Meinung wenn dies richtig gemacht wird, müssen die Ärzte in diesem Bereich nicht mehr dermaßen oft, tätig werden.
Was zu belegen wäre. Ich hätte gern den Beweis, dass andere Vereine wesentlich weniger Probleme mit ihren Spielern im Zusammenhang mit Erkrankungen der Muskulatur, der Sehnen etc. haben, gerade jetzt in der Phase der konditionellen Vorbereitung. Im Grunde halte ich es aber auch für müßig, über ein Thema, dass Mediziner fachlich besser bearbeiten können, hier zu debattieren. Mir wäre es im Moment wichtiger , wenn dieser scheiß Regen endlich aufhört. Hab nämlich Urlaub.
big_strider schrieb: Ob man den Ärzten bei den vielen Verletzungen einen Vorwurf machen kann ist wohl eher strittig. Das man allerdings bei den häufig Auftretenten Muskeln und Rückenproblemen die ja bei den Spielern der Eintracht überproportional auftreten, gezielt etwas zur Vorbeugung machen kann, steht wohl außer Frage und ich bin der Meinung wenn dies richtig gemacht wird, müssen die Ärzte in diesem Bereich nicht mehr dermaßen oft, tätig werden.
Was zu belegen wäre. Ich hätte gern den Beweis, dass andere Vereine wesentlich weniger Probleme mit ihren Spielern im Zusammenhang mit Erkrankungen der Muskulatur, der Sehnen etc. haben, gerade jetzt in der Phase der konditionellen Vorbereitung. Im Grunde halte ich es aber auch für müßig, über ein Thema, dass Mediziner fachlich besser bearbeiten können, hier zu debattieren. Mir wäre es im Moment wichtiger , wenn dieser scheiß Regen endlich aufhört. Hab nämlich Urlaub.
in punkto Rückenprobleme sind wir zumindestens in der letzten Saison die traurige No. 1 gewesen. Wenn die Rückenmuskulatur gut ausgebildet ist, gibts da auch weniger Probleme!
Also, ich will das Thema, um Gottes Willen, nicht noch ausweiten. Die von dir angesprochenen Rückenprobleme beziehen sich wohl auf die Bandscheiben der Spieler Chris und Preuß. Jeder, der sich in der Materie auskennt, wird sagen, dass das wohl reinster Zufall war, dass es gerade zwei Spieler erwischt hatte und nichts mit fargwürdigen Trainingsmethoden oder schlechten Ärzten zu tun hatte. Will es mal auf eine einfache Formel bringen: Es gibt Leute, die haben ihre ersten Zähne noch mit 80, es gibt auch welche, die mit 30 schon mit Teilprothese rumlaufen (trotz guter Prophylaxe). genauso verhält sich das mit dem Knochenaufbau, der Zellstruktur, den Sehnen, den Muskeln... etc. bei jedem Einzelnen, also auch bei Sportlern. Der eine hat trotz intensivstem Training permanent Kniebeschwerden, der andere ist empfindlich im Rückenbereich usw. Bei Chris habe ich das Gefühl, dass er einen wesentlich höheren körperlichen Verschleiß hat, als andere Kollegen. Die Verletzung in Wuppertal ist, soviel ich aus der Presse entnehmen konnte, nicht durch Einwirkung des Gegners gekommen (durch ein grobes Foul). Wollen wir nur hoffen, dass dieser kreative Spieler uns in dieser Spielrunde entscheidend unterstützen kann und meine Befürchtung, dass dies nicht die letzte Verletzung ist, nicht eintrifft. So, jetzt ist aber Ende.
Bei einer Kontrolluntersuchung des rechten Knies von Abwehrspieler Chris, wurde am heutigen Montag durch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger, eine Instabilität des Innenbandes festgestellt. Eine anschließende Kernspin-Tomgraphie in der Frankfurter BG-Unfallklinik, durchgeführt von Dr. med. Alwin Jäger, ergab dann eine Teilruptur des rechten Innenbandes.
Der 28 Jahre alte Eintracht-Profi wird nun rund sechs Wochen lang eine Orthese (=verstellbare, stützende Schiene) tragen müssen. Eine Operation ist nicht erforderlich.
Die Knie-Verletzung hatte sich der Brasilianer, der seit vier Jahren für Eintracht Frankfurt am Ball ist, während des Vorbereitungsspiels am vergangenen Freitag bei Nord-Regionalligist Wuppertaler SV (1:0) zugezogen.
Anmerkung meinerseits: Ich bin nicht der Meinung, dass unsere medizinische Abteilung irgendetwas mit der Verletzungs- häufigkeit/ -dauer unserer Spieler zu tun hat.
Moose schrieb: kann hier nicht mal das wirklich ernst zu nehmende thema diskutiert werden, ohne irgendwelche ironischen aber mäßig lustigen kommentierungen àla "wir sind jetzt endgültig in der 3. liga", "kaufen wir doch für 10mio ganz rumänien", "fukel hat die spieler mutwillig verletzt".
tatsache ist, dass wir seit 2 jahren erste liga ein enormes verletzungspech haben. die aktuellen verletzungen sind sehr bitter und lassen sich praktisch nicht vermeiden, da mach ich keinem einen vorwurf. auffällig ist jedoch, dass spieler mit verletzungen unteren bzw mittleren grades bei uns immer sehr lange brauchen bis sie wieder trainings-bzw einsatzbereit sind. ich ziehe hier vergleiche zu anderen vereinen, bei denen die genesung von verletzten spielern teilweise deutlich schneller voranschreitet als bei uns. das sind beobachtungen die mir in den 2 jahren bundesliga immer wieder aufgefallen sind und das gefühl wird immer weiter bestärkt. natürlich ist jeder fall einzeln zu bewerten und manchmal kamen noch andere umstände hinzu, die eine schnellere heilung verhindern, dennoch sehe ich durchaus handlungsbedarf für unsere medizinische abteilung, da es schon seit 2 jahren bei der eintracht eigentlich immer zu überdurschnittlich langen genesungszeiten von verletzten spielern kam, dass es kein zufall mehr sein kann. hier wird meiner ansicht nach unprofessionelle arbeit geleistet. beispiele dafür soll sich jeder selbst raussuchen, es gab ja in den letzten 2 jahren genug verletzte, die lang ausgefallen sind.
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf! Frag mal Pröll, was der dazu sagt! Aber hier wird für alles immer eine Ausrede gesucht und auch gefunden. Wenn man anderer Meinung ist, wird man beleidigt und auf einen eingedroschen. An einer sachliche Diskussion sind nur wenige interessiert und auch dazu fähig. Meiner Meinung nach kommen zwei Komponenten zusammen: 1. Unprofessionelles Training ohne Rücksichtnahme auf die permanenten sowie aktuellen körperlichen Zustände der Spieler. 2. Seit Jahren eine medizinische Betreuung, welche ihren Namen noch nicht mal verdient. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen! So, jetzt kann wieder mit der normalen, zu erwartenden Beleidigungskampagne der üblichen Art begonnen werden.
Naja zumindest bei Pröll hat ja nicht nur unsere med. Abteilung rumgestümpert und versagt. Selbst der hochwohlgeborene Müller-Wohlfahrt hat nicht richtig diagnostiziert.
Ansonsten halte ich unsere med. Abteilung sicher auch eher für begrenzt kompetent, um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren.
Ob die Vielzahl von Verletzungen jedoch zwingend am falschen Training liegt?
Heller - Ermüdungsbruch bei der U21, was kann Funkel dafür? Vasis Nasenbeinbruch, da kann man Funkel natürlich nicht freisprechen, da ist nur er schuld! Chris verletzt sich im Spiel gegen Wuppertal am Knie - falsches Training?
Einige Leute suchen wirklich jede passende und noch viel mehr unpassende Gelegenheit, um dem verhassten Trainer Funkel ans Bein pissen zu können.
Einige Leute suchen wirklich jede passende und noch viel mehr unpassende Gelegenheit, um dem verhassten Trainer Funkel ans Bein pissen zu können.
warum ist das eigentlich so, war dass damals in Köln nicht auch so?
Warum nur wünschen sich gefühlte 98% der Köln-Fans Funkel schon längst wieder zurück zu den Scheißböcken? Warum nur geniesst Funkel heute in Duisbursch immer noch einen hervorragenden Ruf?
Warum nur ignorieren Du und Deinesgleichen solche Tatsachen - weil es nicht in Euer Funkelhasser-Weltbild passt?
Natürlich macht auch Funkel Fehler wie jeder andere Bundesligatrainer auch. Allerdings kann man das Ergebnis gewisser taktischer Versuche nicht von vorherein einplanen, sonst könnte ja jeder Trainer seine Mannschaft so ausrichten, dass alle 18 Mannschaften am Saisonende 102 Punkte und keine Gegentore haben, oder?
Und Funkels Training für die VErletzungen verantwortlich zu machen? Darüber kann man geteilter Meinung sein - ich denke aber, dass es nicht so ist! Unmoderne Trainingsmethode haben Trainer, wie z.B. Osram, aber Funkel und sein Trainerteam meines Erachtens ganz sicher nicht!
Warum nur wünschen sich gefühlte 98% der Köln-Fans Funkel schon längst wieder zurück zu den Scheißböcken? Warum nur geniesst Funkel heute in Duisbursch immer noch einen hervorragenden Ruf?
Warum nur ignorieren Du und Deinesgleichen solche Tatsachen - weil es nicht in Euer Funkelhasser-Weltbild passt?
Natürlich macht auch Funkel Fehler wie jeder andere Bundesligatrainer auch. Allerdings kann man das Ergebnis gewisser taktischer Versuche nicht von vorherein einplanen, sonst könnte ja jeder Trainer seine Mannschaft so ausrichten, dass alle 18 Mannschaften am Saisonende 102 Punkte und keine Gegentore haben, oder?
Und Funkels Training für die VErletzungen verantwortlich zu machen? Darüber kann man geteilter Meinung sein - ich denke aber, dass es nicht so ist! Unmoderne Trainingsmethode haben Trainer, wie z.B. Osram, aber Funkel und sein Trainerteam meines Erachtens ganz sicher nicht!
du hast doch wirklich einen Schlag mit de Wixbörscht, wie kommst du darauf das ich ein Funkel-Hasser bin
GoodButcher schrieb: @ big_striker mach dir nichts draus, du bist im Eintrachtforum, da ist solch einen Umgang normal und ausdrücklich erwünscht.
1. strider - nicht striker 2. habe ich ihn nicht beleidigt, auch wenn Du das noch so gerne sehen würdest 3. spiel nicht immer nur den Bessermenschen - Du könntest auch mal was zum Thema beitragen!
Wieso ich glaube, dass Du Funkel-Hasser bist? Unter anderem aufgrund dieser Spitze gegen Funkel. Wobei ich Dir sogar sachlich dargestellt habe, dass die Scheißböcke Funkel sofort mit Kusshand zurücknehmen würden, zumindest vor Daum - wie es jetzt ist weiß ich nicht, es juckt mich auch nicht!
Wie auch immer, such schön Gründe, um Funkel anzupissen, dann wird Dir zumindest nicht langweilig!
Vielleicht wäre über Dick van Burik (Vereinslos), Roque Junior (Vereinslos) oder Patrick Kluivert (Vereinslos und wohl eher gewillt bei uns, als in Englands 2. Liga zu spielen) mal nachzudenken.... Will ja nicht mosern, ich denke wir sind so auch ganz gut aufgestellt. Der FF und HB werden es schon richten.....
@Basalti, was ist denn los mit dir? Lass dich doch nicht auf die kleinen Scharmützel einiger Panikmacher ein. Hast du doch nicht nötig.
Die Kritik über die Arbeit der medizinischen Abteilung allerdings sollte, wenn sie schon so deftig ausfällt, etwas konkreter sein. Wir hatten das Thema ja schon einmal durchgekaut, wenn ich mich recht entsinne. Also, Dr. Seeger ist ein anerkannter Arzt unter Seinesgleichen, im Bereich Diagnostik, soweit mir bekannt ist, einen Kapazität. Die Geschichte mit Pröll, naja, war schon schwierig, einzuschätzen, denke ich, und wenn man nicht auf die entsprechende, moderne Radiologie im Rhein-Main-Gebiet zurückgreifen kann, sieht man derart kleine Frakturen nicht. Die Physiotherapeuten in der med. Abt. haben ihre Ausbildung wohl auch nicht gerade bei Neckermann gemacht. Also, das ist nicht das Problem. Wenn man sich die Mühe machen würde, mal alle Bundesligisten durchzuforsten im Hinblick auf die Zahl der Verletzten in der Vorbereitung, dann - da bin ich mir sicher - kann man das Problem schon wieder relativieren. Alle haben sie da Schwierigkeiten, ihren Kader gesund zu halten. Auch die Vorbereitung selbst würde ich jetzt - und ich beziehe mich u.a. auf die Berichte von WIB- nicht unbedingt als "knüppelhart" einschätzen. Über Armin Reutershans Professionalität im Hinblick auf Trainingsinhalte muß man zudem hier nicht diskutieren. Ich vermute eher, dass einige Spieler in ihrem Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes "gelumpt" haben, trotz einiger Jogging Einlagen ihren Körper nicht so fit gehalten haben, wie das erforderlich gewesen wäre. Laktatwerte hin, Laktatwerte her, wenn du als Profi im Urlaub ein paar Kilometer läufst, und dann abends ein paar Ouzu stemmst, wirkt sich das natürlich auf die Fitness aus. Das ist natürlich jetzt wüste Spekulation, will damit nur sagen, das die Focussierung auf medizinische Abteilungen und Trainingsmethoden vielleicht etwas zu einfach gestrickt ist.
In diesem Sinne, es sind noch drei Wochen und bis dahin werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Believe me!!
Gruß aus Friedberg
Ich denke auch das es falsch ist gegen unsere Docs zu wettern... Das artet ja hier richtig aus! Jeder der mal einen Fehler macht, auch wenn es gar keiner war/ist, wird sofort kritisiert oder es wird der Rauswurf gefordert. Wir müssen mal lernen das wir unser Team erbarmungslos unterstützen und nicht sofort losweinen wenn mal was nicht stimmt! Das gilt nicht für alle!!!
Was zu belegen wäre. Ich hätte gern den Beweis, dass andere Vereine wesentlich weniger Probleme mit ihren Spielern im Zusammenhang mit Erkrankungen der Muskulatur, der Sehnen etc. haben, gerade jetzt in der Phase der konditionellen Vorbereitung. Im Grunde halte ich es aber auch für müßig, über ein Thema, dass Mediziner fachlich besser bearbeiten können, hier zu debattieren.
Mir wäre es im Moment wichtiger , wenn dieser scheiß Regen endlich aufhört. Hab nämlich Urlaub.
in punkto Rückenprobleme sind wir zumindestens in der letzten Saison die traurige No. 1 gewesen. Wenn die Rückenmuskulatur gut ausgebildet ist, gibts da auch weniger Probleme!
Will es mal auf eine einfache Formel bringen: Es gibt Leute, die haben ihre ersten Zähne noch mit 80, es gibt auch welche, die mit 30 schon mit Teilprothese rumlaufen (trotz guter Prophylaxe). genauso verhält sich das mit dem Knochenaufbau, der Zellstruktur, den Sehnen, den Muskeln... etc. bei jedem Einzelnen, also auch bei Sportlern. Der eine hat trotz intensivstem Training permanent Kniebeschwerden, der andere ist empfindlich im Rückenbereich usw. Bei Chris habe ich das Gefühl, dass er einen wesentlich höheren körperlichen Verschleiß hat, als andere Kollegen. Die Verletzung in Wuppertal ist, soviel ich aus der Presse entnehmen konnte, nicht durch Einwirkung des Gegners gekommen (durch ein grobes Foul). Wollen wir nur hoffen, dass dieser kreative Spieler uns in dieser Spielrunde entscheidend unterstützen kann und meine Befürchtung, dass dies nicht die letzte Verletzung ist, nicht eintrifft.
So, jetzt ist aber Ende.
hoffe sind bald wieder fit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chris erlitt Teilruptur des Innenbandes
von René - Heute um 21:32:11
Mitteilung von Eintracht Frankfurt
Bei einer Kontrolluntersuchung des rechten Knies von Abwehrspieler Chris, wurde am heutigen Montag durch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger, eine Instabilität des Innenbandes festgestellt. Eine anschließende Kernspin-Tomgraphie in der Frankfurter BG-Unfallklinik, durchgeführt von Dr. med. Alwin Jäger, ergab dann eine Teilruptur des rechten Innenbandes.
Der 28 Jahre alte Eintracht-Profi wird nun rund sechs Wochen lang eine Orthese (=verstellbare, stützende Schiene) tragen müssen. Eine Operation ist nicht erforderlich.
Die Knie-Verletzung hatte sich der Brasilianer, der seit vier Jahren für Eintracht Frankfurt am Ball ist, während des Vorbereitungsspiels am vergangenen Freitag bei Nord-Regionalligist Wuppertaler SV (1:0) zugezogen.
Anmerkung meinerseits:
Ich bin nicht der Meinung, dass unsere medizinische Abteilung irgendetwas mit der Verletzungs-
häufigkeit/ -dauer unserer Spieler zu tun hat.
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf!
Frag mal Pröll, was der dazu sagt!
Aber hier wird für alles immer eine Ausrede gesucht und auch gefunden. Wenn man anderer Meinung ist, wird man beleidigt und auf einen eingedroschen. An einer sachliche Diskussion sind nur wenige interessiert und auch dazu fähig.
Meiner Meinung nach kommen zwei Komponenten zusammen:
1. Unprofessionelles Training ohne Rücksichtnahme auf die permanenten sowie aktuellen körperlichen Zustände der Spieler.
2. Seit Jahren eine medizinische Betreuung, welche ihren Namen noch nicht mal verdient. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen!
So, jetzt kann wieder mit der normalen, zu erwartenden Beleidigungskampagne der üblichen Art begonnen werden.
Ansonsten halte ich unsere med. Abteilung sicher auch eher für begrenzt kompetent, um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren.
Ob die Vielzahl von Verletzungen jedoch zwingend am falschen Training liegt?
Heller - Ermüdungsbruch bei der U21, was kann Funkel dafür?
Vasis Nasenbeinbruch, da kann man Funkel natürlich nicht freisprechen, da ist nur er schuld!
Chris verletzt sich im Spiel gegen Wuppertal am Knie - falsches Training?
Du erwartest zurecht keine sachlichen Kommentare zu Deinen polemischen Ausführungen, die völlig frei von jedem Fitzel Wahrheit sind!
Warum nur wünschen sich gefühlte 98% der Köln-Fans Funkel schon längst wieder zurück zu den Scheißböcken?
Warum nur geniesst Funkel heute in Duisbursch immer noch einen hervorragenden Ruf?
du hast doch wirklich einen Schlag mit de Wixbörscht, wie kommst du darauf das ich ein Funkel-Hasser bin
1. strider - nicht striker
2. habe ich ihn nicht beleidigt, auch wenn Du das noch so gerne sehen würdest
3. spiel nicht immer nur den Bessermenschen - Du könntest auch mal was zum Thema beitragen!
Wieso ich glaube, dass Du Funkel-Hasser bist? Unter anderem aufgrund dieser Spitze gegen Funkel. Wobei ich Dir sogar sachlich dargestellt habe, dass die Scheißböcke Funkel sofort mit Kusshand zurücknehmen würden, zumindest vor Daum - wie es jetzt ist weiß ich nicht, es juckt mich auch nicht!
Wie auch immer, such schön Gründe, um Funkel anzupissen, dann wird Dir zumindest nicht langweilig!