>

Christopher Reinhard wechselt zur neuen Saison zum Karlsruher SC

#
Wünsche CR viel Glück beim KSC!

Ich finds schade das er geht.

Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass schon wieder ein Talent (ein grosses m.M.n.) ABLÖSEFREI geht!
Der ist erst 21 Jahre alt und, wenn er in Form ist, absolut Bundesliga tauglich.
Warum geht so einer ohne dass die Eintracht einen Cent sieht???!?!?!?!?!?!?
Und wenns nur 250.000 Euro wären. Die Jugendabt. kanns gut gebrauchen oder man verpflichtet ein paar Talentspäher mehr. (auch internationale) oder, oder, oder... HB würde schon was einfallen...

Genauso wie JJ *würg*. Nicht nur dass er uns verrät, nein die Scheisser 06 müssen nicht einmal dafür zahlen. Ist doch klar, dass die dem 2 Mio. geben können.

Also ich appelliere an alle Verantwortlichen des Vereins, Verträge von jungen Spielern/Talenten FRÜHER zu verlängern!
Von denen will keiner auf der Bank/Tribüne versauern, von daher ist das Risiko, dass der Spieler ein Jahr lang ohne zu spielen Gehalt erhält sehr gering. Lieber verdienen die weniger und spielen dafür eine Klasse tiefer. Siehe Cimen und Huber.
#
El-Toro schrieb:

Vielleicht weil sein Vertrag ausläuft und er ihn nicht verlängern will?  
#
Ui Ui Ui!
Also, ihr tut ja so als wäre der Junge 26+ Jahre und hätte Jahre lang Chancen ohne Ende bekommen ist ja wohl auch ein bisschen übertrieben.

Wie oft hat er diese Saison gespielt? Einmal eingewechselt im ersten Spiel gegen Schalke ( 1:1 vorbereitet) und dann glaube ich einmal von Anfang an.
Der hatte genug Chancen bekommen heißt nicht nur einem Spieler zu Fragen "Was ist nur mit dir los Junge?" oder was weiss ich, der muss auch mal Spielen um Spielpraxis und Sicherheit zu bekommen nicht nur einmal im Jahr.

Und immer dieses "in der u23 zeigt er auch nix" geschwätzt! Welche unserer Spieler aus dem Profikader haben jemals bei den Amas überzeugt? Keiner! Auch die älteren, etablierten "Strafversetzen" nie.

Was hat der Russ bei den Amas für ein Schrott gespielt! Vor allem was macht Russ in jedem Spiel bei den Profis für Fehler! An 4 unserer letzen 5 Gegentore mehr oder weniger direkt beteiligt! Trotzdem bekommt er immer wieder seine Chancen. Was ich auch für gute halte, denn nur so werden die Jungen sich verbessern.

So und z.B. Russ und Reinhard bekamen die selben Chancen? Is klar!

Oder Chris... der war vielleicht der einzigste Profi der nach seiner Verletzung bei den Amas halbwegs ordentlich gekickt hat. Der macht ein Spiel in der Rückrunde wo er 1-2 Ballverluste hat, aus denen nicht mal ein Tor ensteht! Und macht danach kein Spiel mehr. Immerhin kommt er immer 1-2 Minuten vor Abpfiff rein.. ganz toll frag mal bei Eto'o nach und des jede Woche... super so kommen Spieler wieder in Tritt.

Aber sicherlich hat der Reinhard auch selber Schuld da er mit der Zeit wohl  irgendwann aufgegeben hat wie der Wechsel ja auch zeigt.
#
ZoLo schrieb:
Ruben schrieb:
....ich haette den Vertrag verlaengert....

Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere, dann hat er sich für einen Wechsel entschieden, was darauf deuten lässt, dass man ihn nicht weggejagt hat, bzw. ihn wohl gehalten hätte und dies trotz unterirdischer Trainings- und Spielleistungen (U-23)!

ja das stimmt, er hat sich aufgrund seiner Situation fuer einen Wechsel entschieden, was blieb ihm auch anderes uebrig?  Von seiner Seite aus, ist es sicher der richtige Schritt. Ich denke dass die SGE auch nicht gross versucht hat ihn zu halten, denn er war in Funkel's Hackordnung hinter Spycher und Chaftar nur die Nr 3 und von daher hat man ihn nicht gerade zum bleiben ueberreden wollen, fair enough....ich denke nicht, dass er im Training unterirdisch war, ich wuerde eher sagen, er tat nicht genug um sich aufzudraengen und zu zeigen, dass er unbedingt in die Mannschaft will...wie gesagt Schade, ich finde ihn sehr talentiert, mal sehen ob er es beim KSC schafft.....
#
Einige Leute hier sollten mal ihre rosarote Brille abnehmen und sich die harten Fakten anschauen: Tatsache ist, daß es CR trotz großen Talent nicht geschafft hat, sich in einem Buli-Verein in die Mannschaft zu spielen, obwohl die Chance bei Spychers Durchhänger da war. Es ist halt ein knallhartes Geschäft, da fällt so mancher durchs Sieb, die Oberligen sind voll von solchen ehemaligen Talenten.
Die Option - den muß man halten, der ist noch jung, der kommt (vielleicht) noch - ist blauäugig. Wir brauchen, um uns weiterzu entwickeln gestandene Buli-Spieler und keine, die vielleicht mal etwas werden könnten, wenn ... usw.
#
ZoLo schrieb:
El-Toro schrieb:

Vielleicht weil sein Vertrag ausläuft und er ihn nicht verlängern will?    

Und das ist das Problem, vor der Saison (oder noch früher) Verträge verlängern.
Und in die Verträge Klauseln reinschreiben.
Bin ja kein Spielerberater aber man kann ja vieles vereinbaren: Ablösesumme gestaffelt nach Einsätzen, bei Verkauf Rückkaufspreis bestimmen (dann kann man ihn wieder zurückholen bei guter Entwicklung), oder einfach nur ausleihen um Spielpraxis zu sammeln, etc.
So weiss der Spieler, dass er im Notfall den Verein wechsel kann und unterschreibt auch längerfristig. Wie gesagt, junge Talente wird man immer los...
Mir gehts nur darum, dass seit Jahren gute Spieler die SGE verlassen und wir keine Ablöse kassieren um mal selbst ein bisschen investieren zu können.
#
El-Toro schrieb:

Mir gehts nur darum, dass seit Jahren gute Spieler die SGE verlassen und wir keine Ablöse kassieren um mal selbst ein bisschen investieren zu können.

Ähm, z.B.?
#
Thaddy schrieb:
Ui Ui Ui!
Also, ihr tut ja so als wäre der Junge 26+ Jahre und hätte Jahre lang Chancen ohne Ende bekommen ist ja wohl auch ein bisschen übertrieben.

Wie oft hat er diese Saison gespielt? Einmal eingewechselt im ersten Spiel gegen Schalke ( 1:1 vorbereitet) und dann glaube ich einmal von Anfang an.
Der hatte genug Chancen bekommen heißt nicht nur einem Spieler zu Fragen "Was ist nur mit dir los Junge?" oder was weiss ich, der muss auch mal Spielen um Spielpraxis und Sicherheit zu bekommen nicht nur einmal im Jahr.

Und immer dieses "in der u23 zeigt er auch nix" geschwätzt! Welche unserer Spieler aus dem Profikader haben jemals bei den Amas überzeugt? Keiner! Auch die älteren, etablierten "Strafversetzen" nie.

Was hat der Russ bei den Amas für ein Schrott gespielt! Vor allem was macht Russ in jedem Spiel bei den Profis für Fehler! An 4 unserer letzen 5 Gegentore mehr oder weniger direkt beteiligt! Trotzdem bekommt er immer wieder seine Chancen. Was ich auch für gute halte, denn nur so werden die Jungen sich verbessern.

So und z.B. Russ und Reinhard bekamen die selben Chancen? Is klar!

Oder Chris... der war vielleicht der einzigste Profi der nach seiner Verletzung bei den Amas halbwegs ordentlich gekickt hat. Der macht ein Spiel in der Rückrunde wo er 1-2 Ballverluste hat, aus denen nicht mal ein Tor ensteht! Und macht danach kein Spiel mehr. Immerhin kommt er immer 1-2 Minuten vor Abpfiff rein.. ganz toll frag mal bei Eto'o nach und des jede Woche... super so kommen Spieler wieder in Tritt.

Aber sicherlich hat der Reinhard auch selber Schuld da er mit der Zeit wohl  irgendwann aufgegeben hat wie der Wechsel ja auch zeigt.

Das sind berechtigte Punkte die Du da anfuehrst...gegen Schalke war Reinhard nach seiner Einwechslung richtig gut, allerdings bekam er danach nur noch eine Chance und war dann ganz schwach...andere junge Spieler wie  Russ spielen trotz grober Schnitzer immer wieder...ich denke dass es an der taeglichen Arbeit im Training gelegen haben muss. Ich bin leider nicht of dabei, aber was man so hoert so hat er sich wohl etwas gehen lassen und das mag unser Trainer ganz und gar nicht...muss man akzeptieren...das Argument mit schwach bei den Amas lass ich auch nicht gelten, denn wer hat da schon gut gespielt, wenn Du vorher bei den Profis warst? genau wie Du sagtst, niemand....allerdings haben wir im Moment groessere Probleme, so dass dieses Thema erst wieder hochkommen wird, wenn er dann in 1,2 Jahren beim KSC oder woanders den Durchbruch schafft....
Gruss.
R.
#
El-Toro schrieb:

Ganz genau! Jeder Graupe auf Verdacht einen hochdotierten 10-Jahresvertrag geben, um einen Wechsel um jeden Preis zu verhindern!

El-Toro schrieb:

Ja, z.B. dass der Verein bei Nichtgefallen jederzeit fristlos kündigen kann.....

Hier hat jemand wirklich Ahnung wovon er redet  
#
cell schrieb:
El-Toro schrieb:

Ähm, z.B.?

Ok, "gute Spieler" ist (im Nachhinein) etwas übertrieben, aber es waren junge Talente die so weit ich mich erinnern kann ablösefrei gegangen sind. (Bin mir aber nicht ganz sicher!!!) Sicher ist nur, dass wir bei keinem ein gutes Geschäft gemacht haben, obwohl alle nachfolgend genannten zumindest viel Talent und auch ganz gute Perspektiven besitzen/besessen haben. (Zum Zeitpunkt des Vereinwechsels jedenfalls) Hinterher ist man ja immer schlauer.
z.B.: Diakite, Branco, Guie-Mien, Gemiti, Streit, Jones, Schneider

Hab jetzt nicht in allen Eintracht-Archiven nach Ablösesummen und gewechselten Spielern gesucht, da es mir einfach nur um die Tatsache an sich geht. (Ablösefreies wechseln)
#
Basaltkopp schrieb:
El-Toro schrieb:

Ganz genau! Jeder Graupe auf Verdacht einen hochdotierten 10-Jahresvertrag geben, um einen Wechsel um jeden Preis zu verhindern!

El-Toro schrieb:

Ja, z.B. dass der Verein bei Nichtgefallen jederzeit fristlos kündigen kann.....

Hier hat jemand wirklich Ahnung wovon er redet    

Ich will versuchen sachlich zu bleiben... (im Gegensatz zu Dir, wofür Du aber ja längst bekannt bist, auch wenn einige (wenige) deiner Beiträge qualitativ ganz ok sind.)

Zu deiner ersten Anmerkung: Also von hochdotierten 10-Jahresverträgen war nie die Rede... Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Zu deiner zweiten "hochqualifizierten" Anmerkung: Schon mal davon etwas gehört, dass sich Verträge bei einer bestimmten Leistung (z.B. X Einsätze von mindestens X Minuten) automatisch verlängern, oder auch dass man Verträge in beiderseitigem Einverständnis auch auflösen kann?
Nichts anderes passiert nämlich, wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben will, es aber einen anderen Verein gibt, der eben diesen Spieler haben möchte. Und wenn der umworbene Spieler zu dem anderen Verein möchte, dann ist meistens halt eine Ablöse fällig!
Und die geht der Eintracht ein ums andere mal durch die Lappen!
#
El-Toro schrieb:

Diakite - seit seinem Weggang 800 Länderspiel und fünfmal die CL gewonnen
Branco - 2000 Länderspiele und 17 CL-Titel
Die Christel - 4300 Länderspiele, 16mal Weltmeister und 93 CL-Titel
Gemiti - nur 201 Länderspiele und ein CL-Titel
Streit ist ja wieder da
Jones ist bald Sportinvalide

Schneider ist das einzig sinnvolle Beispiel. Wären wir 99 nicht schon zu 99,999999% abgestiegen gewesen, hätte er niemals in LEV unterschrieben und wäre geblieben!

Denkst Du eigentlich auch nach, was Du so von Dir gibst?
#
El-Toro schrieb:

Zu deiner zweiten "hochqualifizierten" Anmerkung: Schon mal davon etwas gehört, dass sich Verträge bei einer bestimmten Leistung (z.B. X Einsätze von mindestens X Minuten) automatisch verlängern, oder auch dass man Verträge in beiderseitigem Einverständnis auch auflösen kann?

Solche Verträge gibt man in aller Regel aber nicht jungen Spielern als ersten Profivertrag! Zweitens schließt man keine Verträge, um sie in beiderseitigem Einverständnis wieder aufzulösen und drittens wird die letzte Graupe sich auf sowas sicherlich nicht einlassen, sondern seinen Vertrag absitzen, wenn er nicht woanders unterkommt, was bei einer Graupe eher unwahrscheinlich ist!

Noch was zum Thema Sachlichkeit. Bei dem Schwachsinn, denn Du hier verzapfst, muss man eigentlich eher davon ausgehen, dass Du uns irgendwie verarschen willst mit Deinen Theorien!
#
Also von so Erol Bulut Gedächtnis Verträgen hallte ich auch überhaupt nix!

Aber wir haben ja schon ganz andere Flaschen zurückgeholt...  
#
Basaltkopp schrieb:
El-Toro schrieb:

Diakite - seit seinem Weggang 800 Länderspiel und fünfmal die CL gewonnen
Branco - 2000 Länderspiele und 17 CL-Titel
Die Christel - 4300 Länderspiele, 16mal Weltmeister und 93 CL-Titel
Gemiti - nur 201 Länderspiele und ein CL-Titel
Streit ist ja wieder da
Jones ist bald Sportinvalide

Schneider ist das einzig sinnvolle Beispiel. Wären wir 99 nicht schon zu 99,999999% abgestiegen gewesen, hätte er niemals in LEV unterschrieben und wäre geblieben!

Denkst Du eigentlich auch nach, was Du so von Dir gibst?

Bitte genauer lesen:
El Toro schrieb:
"Sicher ist nur, dass wir bei keinem ein gutes Geschäft gemacht haben, obwohl alle nachfolgend genannten zumindest viel Talent und auch ganz gute Perspektiven besitzen/besessen haben. (Zum Zeitpunkt des Vereinwechsels jedenfalls) Hinterher ist man ja immer schlauer."

Alle von mir genannten Flaschen (ausser Streit und Schneider!) sind damals min. 2 Liga tauglich gewesen und so weit mir bekannt ist, werden auch in der 2 Liga ab und zu Ablösen bezahlt...

Zitat Basaltkopp:
"Zweitens schließt man keine Verträge, um sie in beiderseitigem Einverständnis wieder aufzulösen..."

Schon klar, ist auch noch nie gemacht worden...

"... und drittens wird die letzte Graupe sich auf sowas sicherlich nicht einlassen, sondern seinen Vertrag absitzen, wenn er nicht woanders unterkommt, was bei einer Graupe eher unwahrscheinlich ist!"

Kein einziges junges Talent wird einen Vertrag über 2-3 Jahre lang aussitzen, denn danach kann er seine Profikarriere gleich an den Nagel hängen.
Und wenn der so gut sein sollte, dass ihn ein Verein auch nach 2 Jahren Tribüne haben will, dann kommt es gar nicht erst zu so einer Situation.
Warum glaubst Du sind Cimen und Huber zu einem abstiegskandidaten wie Braunschweig gewechselt?
Die sind jung und wollen spielen und nicht ihre Verträge aussitzen!
#
Das Ablösethema ist nun mal wie es ist.

Auch die Karlsruher haben für Federico keinen Cent erhalten und waren sicher nicht glücklich darüber.

Auch die Eintracht hat schon sehr viele ablösefreie Spieler geholt.
Um nur mal drei zu nennen:

Pröll
Fink
Ochs
#
1maAdlerimmerAdler schrieb:
     uns gehen die jungen Spieler aus....

Ich denke nicht das Cimen nochmal wieder kommt...

Die Talente haben uns verlassen in den letzten1-2 Jahren: Huber, (Cimen), Reinhard (dann jetzt im Sommer), Stroh-Engel, Husterer,

das mit den jungen talenten eignet sich immer wieder zur legendenbildung. wir werden in fünf jahren wissen ob sich eins dieser jungen talente irgendwo durchgesetzt hat.

in den letzten jahren hat kein abgang dem großes talent unterstellt wurde irgendetwas gerissen. niergendwo. seiD schneider kam von der eintracht kein überflieger mehr und der war auch kein eigengewächs.

also: immer mal realität und das was halt so gesagt wird miteinander abgleichen. ich habe seit jahren keinem abgang in frankfurt hinterher getrauert.

peter
#
Ich wünsche dir alles alles gute beim KSC. Und ich denke auch dass dir bei der Eintracht die Türen immer offen stehen werden.

Und vor allem muß ich dir gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem sauberen Abgang.

So verläßt man die Eintracht in Ehr und Würden, und nicht wie ein gewisser "Frankfurter Bub".
#
El-Toro schrieb:
cell schrieb:
El-Toro schrieb:

Ähm, z.B.?

Ok, "gute Spieler" ist (im Nachhinein) etwas übertrieben, aber es waren junge Talente die so weit ich mich erinnern kann ablösefrei gegangen sind. (Bin mir aber nicht ganz sicher!!!) Sicher ist nur, dass wir bei keinem ein gutes Geschäft gemacht haben, obwohl alle nachfolgend genannten zumindest viel Talent und auch ganz gute Perspektiven besitzen/besessen haben. (Zum Zeitpunkt des Vereinwechsels jedenfalls) Hinterher ist man ja immer schlauer.

Hab jetzt nicht in allen Eintracht-Archiven nach Ablösesummen und gewechselten Spielern gesucht, da es mir einfach nur um die Tatsache an sich geht. (Ablösefreies wechseln)

Zu behaupten,dass alle genannten Spieler noch gute Perspektiven und Talent hatten ist vielleicht etwas übertreiben.Talent hatten/haben sie vielleicht alle,aber was einige letzlich all die Jahre (auch bei der Eintracht) daraus gemacht haben ist enttäuschend.
Zu einem großen Talent gehört nunmal auch,dass er charakterlich soweit gefestigt ist,dass er nicht abhebt,wenn er ein paar mal gelobt wird nach ersten guten Einsätzen.Und bei Branco hatte ich beispielsweise nie das Gefühl,dass er in der Hinsicht Vorreiter war.Er hat am Ende einfach nicht das abgerufen was er konnte und ist nicht ganz schuldlos gescheitert und auch bei seinen nächsten Stationen hat er ja keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Was Streit angeht ist er als Talent gegangen und nun als quasi fertiger Spieler wieder gekommen und hat sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt.So gesehen fahren wir die Ernte ein für die Arbeit die andere Vereine bei seiner Ausbildung hatten.In Wolfsburg war er noch nicht die erhoffte Verstärkung und in Köln hatten sie nicht gerade lange etwas von ihm.Das Gleiche gilt für Jermaine Jones,seine besten Zeiten hatte er bisher hier,wenn er jetzt geht verlässt er uns in einer Phase in der er uns sportlich (fast) nichts mehr gebracht hat und auch so eher als störendes Element zu sehen ist.So gesehen ist es aus meiner Sicht für die Eintracht gut,dass er geht.

Bei Diakite und Guie-Mien haben wir ja zwei völlig unterschiedliche Fälle,der eine wollte weg und der andere sollte eher weg.Auf den Diakite hat Reimann ja nie wirklich große Stücke gehalten und zum Stamm hat er ja auch nicht gezählt,so gesehen hielt sich der sportliche Verlust nun wirklich in Grenzen und wirtschaftlich gesehen war er ein Gewinn,da er uns mit seinen 2 Toren den Bundesligaeinzug zum großen Teil mit ermöglicht hat.

Guie-Mien hat die Eintracht vom Größenwahn gepackt einfach zu früh verlassen und da er innerhalb der Saison gewechselt ist,haben wir doch sogar noch was für ihn bekommen (oder täusche ich mich da?).Sportlich war sein Weggang ein Verlust der kompensiert werden konnte und wirtschaftlich gesehen wurde sein Gehalt gespart und es gab nochwas dazu.

Bernd Schneider kam damals als absolutes Schnäppchen zur Eintracht und hat sich als großer Glücksgriff entpuppt.Er hat eine gute Saison gespielt und war danach einfach nicht mehr zu halten,als ein Spitzenklub wie Leverkusen anklopfte.

Bei Gemiti lässt mich mein Gedächtnis im Stich,deswegen kann ich mich zu ihm nicht mehr äußern.

Alles in Allem kann man sagen,dass die Eintracht bei all diesen Wechseln höchstens bei Bernd Schneider einen wirklich großen sportlichen Verlust zu kompensieren hatte.Und wirtschaftlich gesehen haben uns die Wechsel ja auch nie geschadet.Auch wenn es nicht die großen Ablösesummen gab,waren Spieler wie Branco ja am Ende eher ein Ärgernis und so gesehen stellte der Wechsel wirtschaftlich wie sportlich für die Eintracht einen Gewinn da.
#
ZoLo schrieb:

Zimmermann (21),

wieviel BL-spiele hat er gleich betritten?

ZoLo schrieb:

Ochs (22), Russ (21)

2 ausnahmen!aber in jedem anderen BL team(außer cottbus & bochum) findest du mindestens ebenfalls 2 "anfang 20er" in der startelf!

ZoLo schrieb:

Chaftar (21), Toski (20) und Heller (21) im Profikader.

haben zusammen wieviel komplette BL-spiele?isses eigentlich schon ne zweistellige zahl?

ZoLo schrieb:

Meier (24), Fink (25), Preuß (25) und Amanatidis (25), weit davon entfernt alte Säcke zu sein. Jones (25)

ja die "jungen wilden"!    spieler in dem alter hat jedes BL-team mindestens ebenfalls 5 im kader, die sogar alle stammspieler sind!

ZoLo schrieb:

Neppe (20) und Grüter (21) haben zumindest schon mal geschnuppert. Tewelde (19) hat sehr gute Chancen!

schon klar!die kommenden BL-spieler.wieviele solcher jungen spieler trainieren eigtl. in den anderen BL-vereinen ab und zu mit?mit sicherheit mind. genausoviel wie bei uns!

ZoLo schrieb:

In der Gerüchteküche (durch die Medien) fallen Namen wie Baier (22 / 1860), Brinkmann (21 / Paderborn) oder Laas (22 / HSV)!

toll! 2 zweitligaspieler und einer der beim, von verletzungen und sperren gebeutelten hsv, grad mal jedes zweite spiel von anfang an zum einsatz kam!

ZoLo schrieb:

Yep, uns gehen tatsächlich die jungen Spieler aus. Das Konzept wurde heimlich, still und leise in den Mülleimer geworfen und bevor ich es vergesse:

gut erkannt!

ZoLo schrieb:

Funkel ist schuld!

wieder gut erkannt!

ZoLo schrieb:

Ich verlange nach einer Reinhard-Choreo, denn dieser hat sich ja in der Disko ....*ääähhhh*.... im Training und auf Partys ....*öööööhhhhm*.... bei den Amas so sehr reingehauen, dass er eine Chance mehr als nur verdient hätte, oder?

also in sachen ironie und sarkasmus hast du noch enormen nachholebedarf!  

ich bin für ne zolo-choreo!

ZoLo schrieb:

Jetzt mal ernsthaft:

Reinhard ist ein großes Talent, aber scheinbar ist ihm das Lob derart zum Kopf gestiegen, dass er glaubt(e), dass dies allein ausreicht, zum Superstar zu werden. Schade, ich wünsche ihm viel Glück, aber wenn er seine Einstellung nicht ändert, dann wird er der nächste Anicic oder Falk!

du kannst ernsthaft sein?  
scheinst ihn ja gut zu kennen!

ich finds schade das er geht.da wird grad auf der lv bzw. lm position nicht grad im überfluß besetzt sind.das riesen gehalt wird er ja wohl nicht bekommen haben nehm ich an, also hätte man ihm ruhig ne chance geben können.grad auch nach seiner langen verletzung.

ich frag mich wo unsere podolskis, ottls, gomez', hunts, neuers, tascis, hilberts, schweinsteigers, lahms, reinhardts, adlers, castros, schweglers, kießlings, rosenthals, yankovs, boatengs, eberts, dejagahs, dums, ibisevics, schlaudraffs, lehmanns, makiadis, hankes, menseguez', trochowskis, van der vaarts, brzenskas, kruskas, sahins, westermanns, kampers, eiglers, comppers, jansens, levels, deluras, polanskis usw. ... sind?!

die einzigen die bei uns (leistungsmäßig) in diese altersklasse fallen sind russ, ochs und meier!
und wenn man da von einem "konzept junger deutschsprachiger spieler" spricht, so haben dieses konzept 16 von 18 BL-teams!  

Teilen