>

"Die Negativpresse"

#
Zur Info:
Bei dem Mentaltrainer handelt es sich um Hannes Lör (Mit h ?) ehemaliger Handballnationaltrainer und anerkannter (lt. Presse) Mentaltrainer.
Er ist nicht fest engagiert, um Missverständnissen vorzubeugen, war aber zum ersten Trainingslager für einen längeren Vortrag eingeladen. Das kam bei Spieler und Trainer gut an (siehe SAW von vor zwei oder drei Wochen) Aber es wird überlegt ihn auch zum jetzigen Trainingslager einzuladen und auch darüberhinaus mit ihm zusammenzuarbeiten.

Zum Thema:
Das Thema Zielsetzung, Art und Weise und deren Wirkung wurde, glaube ich schon in mehreren Threads diskutiert.
Ich nehme jetzt mal (um meinen Standpunkt zu untermauern) die Beispiele Stuttgart und Dortmund.
Stuttgart (siehe interview mit H.Heldt in der FAZ) setzt sich keinen konkreten Ziele, wie wir auch!!! --> Meister + gute Stimmung
Dortmund setzt sich das Ziel internationaler Wettbewerb --> nicht erreicht + schlechte Stimmung  
trotzt ambitioniertem Kader mit (einigen nicht nur einem) "Krachern".
Deshalb jedes Spiel gewinnen wollen und immer alles geben und der Fan (ich) ist zufrieden.

Gruß
igelF1
ein Freund des gepflegten Understatements
#
igelF1 schrieb:
Zur Info:
Bei dem Mentaltrainer handelt es sich um Hannes Lör (Mit h ?) ehemaliger Handballnationaltrainer und anerkannter (lt. Presse) Mentaltrainer.


Er heißt Jörg Löhr, weder Hannes noch Hennes.
#
Stoppdenbus schrieb:
igelF1 schrieb:
Zur Info:
Bei dem Mentaltrainer handelt es sich um Hannes Lör (Mit h ?) ehemaliger Handballnationaltrainer und anerkannter (lt. Presse) Mentaltrainer.


Er heißt Jörg Löhr, weder Hannes noch Hennes.



Ach ja, und er war Nationalspieler, nicht Trainer.

Aber sonst bist du nah dran.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
igelF1 schrieb:
Zur Info:
Bei dem Mentaltrainer handelt es sich um Hannes Lör (Mit h ?) ehemaliger Handballnationaltrainer und anerkannter (lt. Presse) Mentaltrainer.


Er heißt Jörg Löhr, weder Hannes noch Hennes.



Ach ja, und er war Nationalspieler, nicht Trainer.

Aber sonst bist du nah dran.




Jaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhrrr.....ääähhhhh....ihr wisst wie ich´s meine..
#
Danke Igel F1
#
Über die Aussagen, daß die Mannschaft weit mehr Potential habe, als es die Tabellenregion hergibt, in der wir letzte Saison standen, habe ich mich ja schon mal ausgelassen:

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123542/#f11840110

Von der Warte aus gesehen, haben wir uns bisher ganz ordentlich verstärkt, und die jüngeren Spieler (wie hoffentlich die ganze Mannschaft) dürften auch mehr an Routine gewonnen haben.
Bei weiteren Neuverpflichtungen muß man aber langsam vorsichtig werden, gerade bezahlbare Stürmer, die Ama oder Taka Konkurrenz machen können, sind sicher schwer zu finden. Im Abwehrbereich dürfte da eher schon mal was drin sein.
Alles in allem denke ich aber, die Vorgehensweise von HB und FF ist eigentlich genau die richtige: Daß man den Erfolg durch reines Geldrausgekloppe nicht erzwingen kann, hat man bei uns allein zu Octagon-Zeiten gemerkt.
Wichtiger ist da ein langsames aber stetiges Voranbringen des Gesamtniveaus, was uns in den letzten Jahren -wie ich finde- gar nicht so schlecht gelungen ist.
#
Ich denke, man sollte sich im Fall FF/BLÖD einmal bewußt sein, dass ohne Reaktion der Fans,  die Aktion der BLÖD  wirkungslos verpuft wäre. Das entsprechende Reaktionen kommen würden, konnte man allerdings schon wochenlang vorher, im Eintracht-Forum sehen(ich nehme mich da nicht aus) Ich denke nicht das sich die Mehrzahl der User bei ihrer Meinugsbildung an den Aussagen der BLÖD orientierte.Die BLÖD hat m.E. nur nach einer Aktion gesucht um in der langweiligen Zeit zwischen 2 BuLi Spielzeiten ohne WM oder EM einen zugkräftigen Aufreisser zu bringen.
Leider sind etliche Fans der Eintracht(ich möchte da jetzt keine Abstuffungen vornehmen) auf diese Kampagne herein gefallen und haben ohne groß über die Folgen nachzudenken ihren Frust freien lauf gelassen.

P.S. FF scheint die Aktion der BLÖD  nicht so ernst genommen zu haben wie es seine ersten Reaktionen andeuteten, heute ist ein aktuelles Interview von ihm in der BLÖD!
#
Domin schrieb:
Einige Zitate (zumindest sinngemäß)

- Die Mannschaft wirkt überspielt (nach einer Niederlage mitten in der Saison)
- Die Mannschaft hat noch nicht zu sich gefunden (nach einer Niederlage in der Vorbereitungszeit)
- Die Strapazen der Vorbereitungszeit stecken den Spielern noch in den Knochen (Niederlagen zu Anfang der Saison)
- Chris hat keinen Rhythmus (FF, nachdem m.E. Chris gegen die Bayern bester Spieler der Eintracht war als Begründung für die Nichtberücksichtigung im nächsten Spiel)
- So ein hartes Training habe ich noch nie erlebt ( Inamoto, der m.E. nicht die gewünschte Verstärkung werden wird, auch wenn er in Arsenal schon mal auf der Bank gesessen hat, wir warten es ab)
- Endlich wieder ein sinnvolles, durchdachtes Training (Huggel, nach seiner Rückkehr zu Basel)

Einige Fakten neueren Datums
-Die Verletztenliste nimmt beängstigende Ausmaße an (hat das etwa etwas mit der Vorbereitung zu tun? wie geschunden sind die Spieler um so verletzungsanfällig zu sein?)

Ich schlage vor, wir wischen das alles weg, ist ja alles viel zu negativ. Und für die Negativstimmung ist ja die Presse verantwortlich, das hat ja FF jetzt so entschieden. Die Mannschaft und FF brauchen mehr Ruhe, laut werden und in Rage sein darf nur FF und wir alle sollen schön Beifall klatschen. Wir warten es ab, was passiert. Ich konnte auf alle Fälle in der Spielpause und Vorbereitungszeit keine inspirierenden Aktivitäten ausmachen. Die Negativpresse offensichtlich auch nicht. Es wird so weiter gemacht wie vorher nur ein paar Spieler wurden hin und her geschoben. Sehr kreativ. Schauen wir uns die nächsten Heimspiele an und begeistern wir uns, wie wir es in der vergangenen Saison taten bei den begeisterungsfähigen Auftritten, an die wir uns alle noch so gut erinnern können. Im Übrigen hat die negativpresse auch darüber berichtet.
Natürlich hoffe ich das Beste für unsere Eintracht in der kommenden Saison, ohne dabei hohe Ziele zu stecken, aber ehrlich gestanden fehlen mir die Gründe, um diese Hoffnung zu nähren.

So jetzt dürfen die Beschimpfungen losgehen.


Manchmal kommt es mir vor, als würden hier Leute von der Presse (in diesem Fall der Negativpresse) versuchen ihre selbstgeschriebenen Artikel hier ins Forum reinzusetzen, um ihre eigenen Artikel zu untermauern und, dass es so wirkt, als ob die Fans sich der Hetzkampagne gegen die Eintracht anschließen würden. Anders kann ich mir den Schwachsinn den der Threaderöffner geschrieben hat nicht erklären. da ich diesen mit solch bescheuerten Aussagen nicht ernst nehmen kann und das auch nicht mein stil ist, braucht es mit Sicherheit keiner Beschimpfung. Ich finde es nur schade, dass Leute hier einfach nur für den eigenen Spaß schlechte Stimmung erzeugen wollen!
ich sag ganz klar, ich hinterfrage kritisch was die Führung der Eintracht macht und komme zu dem Ergebnis, dass Bruchhagen und Funkel das Beste sind, was der Eintracht passieren konnte! Ihnen vielen dank für die tolle Arbeit mit herz und Verstand!!!!!!
#
Müssen wir das alles nochmal durchmachen, bitte sieh Dir halt die Diskussion dazu mal an und dann frage Dich, ob Du das so nochmal geschrieben hättest. Die Diskussion war sehr anregend, der Aufhänger vielleicht weniger, aber das Wichtigere sind die Reaktionen. Dein Beitrag hättest Du gestern direkt nach Eröffnung posten können, dann wär es OK, aber jetzt ist es echt sehr spät und bringt keinen so richtig weiter. wer zu spät kommt......
#
Im Übrigen Ralfe, die interessante Diskussion beginnt etwa bei post 18
#
sogar schon viel früher.....aber, was soll's...
#
ich persönlich halte rein gar nichts von dieser negativen stimmungsmache. über FF kann man geteilter meinung sein, aber ich finde das er vom typ her der am besten zu frankfurt passende trainer ist. da könnte ich mir einzig noch thomas doll als ähnlich passend vorstellen. Warum? Nun einfach, weil beide bodenständige typem sind die nicht irgendwelche utopischen gedankenspiele anderer nacheifern. man muss doch auch mal sehen was man hat. und wir haben echt viel. wenn ich im stadion bin, oder auch nur einfach die eintracht im tv sehe kriege ich gänsehaut. Warum? Nun das geht an euch, weil ihr die besten fans der welt seid, das ist aber nun auch nicht immer so gewesen
ein bisschen mehr lokalpatriotismus würde euch allerdings manchmal ganz gut tun mainz und offenbach in liga 1. hätte doch auch was (solange sie hinter uns bleiben ) nun schaut doch mal was hier in den letzten jahren passiert ist, wir können mehr als nur stolz drauf sein und werden (wenn es so weitergeht) in der tat in den nächsten jahren (damit meine ich jetzt nicht die nächsten 2-3, sondern irgendwann später), wieder eine größere rolle spielen. Warum? Weil die unterstützung da ist, weil wir in einer absolut geilen stadt/region zu hause sind die unserer Eintracht sehr positiv gestimmt ist und weil wir im moment sehr vernünftig aggieren. Damit meine ich den verein allgemein, die fans die ihresgleichen suchen und noch etliche andere dinge. wir haben ein sau geiles stadion und hoffentlich bald auch wieder vorbildliche bedingungen im bereich der jugendarbeit. ich kann mich auch wieder sehr gut mit dem großteil der mannschaft identifizieren, das war eine längere zeit nicht so. ich finde es sehr vernünftig wie die einkaufspolitik der eintracht die letzten jahre war. wir haben einige tolle spieler. ich steh einfach auf die 2 griechen amanatidis ist einfach ein guter, wenn ich ioannis und soto in die kamera grinsen sehe, da muss ich manchmal einfach nur mitgrinsen, denen sitzt irgendwie der schalk im nacken. mit ioannis hat FF meiner meinung nach auch die einzig richtige wahl getroffen. er st einfach ein guter der kämpft und ackert. und soto ist einfach ein bollwerk, nicht fehlerfrei, aber trotzdem ein guter. ochs ist irgendwie auch so ein arbeitstier. wenn pröll gesund bleibt, ist eh alles gut ! was ich von Mahdavikia und inamoto halten soll weiss ich noch nicht so richtig, streit ist/war ein heckenpenner aber ich finde es trotzdem gut wenn er bleibt und 100% gibt. ich glaub sogar er reisst sich zusammen.
was ich aber eigentlich sagen will, es war schon lange nicht mehr so schön ein eintracht fan zu sein. es ist so viel, so viel besser geworden das ich einfach nur positiv in die zukunft schauen kann. die aktuelle presse ist meiner meinung nach lächerlich und sollte nicht die beachtung erhalten die sie leider bekommt. irgendwann spielen wir wieder in rostock, aber dann ist das ergebnis ein anderes. die zeit wird irgendwann kommen. es wird aber noch ein weilchen dauern.
#
Hallo erstmal und schönen Dank für Eure Beiträge, die sich so wunderbar von den Beiträgen in den anderen ForenThemen abheben.
Sinnvoll und schlüssig, ohne Gezeter und, was besonders ist, keine Anfeindungen untereinander.  

Stimme dem Kontext hier uneingeschränkt zu, nur eine Anmerkung, die ich auch allen anderen SGE-Anhängern ins Gesicht sage,
-> hätten wir letzte Saison den Klassenerhalt eher geschafft, wäre die Verpflichtung eines ganz wunderbaren Spielers, welchen ich auch nenne, namens Misimovic durchaus möglich gewesen. Leider hat er, aus seiner Sicht verständlich, lieber bei FCN angeheuert, aus meiner Sicht ist das natürlich ein Drama, der Spieler wäre der Stein gewesen, um unser Puzzle zu vervollkommnen. OM, tricky, Freistoß, ..., und ablösefrei, schade, schade, schade. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht all zu oft.

das musste ich mal anbringen, sonst bin ich froh und gut gelaunt, sehnsüchtig warte ich, dass der Ball wieder rollt, wir sehen uns zum Pokalaufgalopp an der Alten Försterei.  
#
Omni schrieb:
ich persönlich halte rein gar nichts von dieser negativen stimmungsmache. über FF kann man geteilter meinung sein, aber ich finde das er vom typ her der am besten zu frankfurt passende trainer ist. da könnte ich mir einzig noch thomas doll als ähnlich passend vorstellen. Warum? Nun einfach, weil beide bodenständige typem sind die nicht irgendwelche utopischen gedankenspiele anderer nacheifern. man muss doch auch mal sehen was man hat. und wir haben echt viel. wenn ich im stadion bin, oder auch nur einfach die eintracht im tv sehe kriege ich gänsehaut. Warum? Nun das geht an euch, weil ihr die besten fans der welt seid, das ist aber nun auch nicht immer so gewesen
ein bisschen mehr lokalpatriotismus würde euch allerdings manchmal ganz gut tun mainz und offenbach in liga 1. hätte doch auch was (solange sie hinter uns bleiben ) nun schaut doch mal was hier in den letzten jahren passiert ist, wir können mehr als nur stolz drauf sein und werden (wenn es so weitergeht) in der tat in den nächsten jahren (damit meine ich jetzt nicht die nächsten 2-3, sondern irgendwann später), wieder eine größere rolle spielen. Warum? Weil die unterstützung da ist, weil wir in einer absolut geilen stadt/region zu hause sind die unserer Eintracht sehr positiv gestimmt ist und weil wir im moment sehr vernünftig aggieren. Damit meine ich den verein allgemein, die fans die ihresgleichen suchen und noch etliche andere dinge. wir haben ein sau geiles stadion und hoffentlich bald auch wieder vorbildliche bedingungen im bereich der jugendarbeit. ich kann mich auch wieder sehr gut mit dem großteil der mannschaft identifizieren, das war eine längere zeit nicht so. ich finde es sehr vernünftig wie die einkaufspolitik der eintracht die letzten jahre war. wir haben einige tolle spieler. ich steh einfach auf die 2 griechen amanatidis ist einfach ein guter, wenn ich ioannis und soto in die kamera grinsen sehe, da muss ich manchmal einfach nur mitgrinsen, denen sitzt irgendwie der schalk im nacken. mit ioannis hat FF meiner meinung nach auch die einzig richtige wahl getroffen. er st einfach ein guter der kämpft und ackert. und soto ist einfach ein bollwerk, nicht fehlerfrei, aber trotzdem ein guter. ochs ist irgendwie auch so ein arbeitstier. wenn pröll gesund bleibt, ist eh alles gut ! was ich von Mahdavikia und inamoto halten soll weiss ich noch nicht so richtig, streit ist/war ein heckenpenner aber ich finde es trotzdem gut wenn er bleibt und 100% gibt. ich glaub sogar er reisst sich zusammen.
was ich aber eigentlich sagen will, es war schon lange nicht mehr so schön ein eintracht fan zu sein. es ist so viel, so viel besser geworden das ich einfach nur positiv in die zukunft schauen kann. die aktuelle presse ist meiner meinung nach lächerlich und sollte nicht die beachtung erhalten die sie leider bekommt. irgendwann spielen wir wieder in rostock, aber dann ist das ergebnis ein anderes. die zeit wird irgendwann kommen. es wird aber noch ein weilchen dauern.  


dir ist 100 % zuzustimmen! 2002 im sommer wars viel schlimmer: da haben sie das alte stadion angefangen abzureissen, zuerst die stehblockbereiche, unsere heimat + keiner konnte je auch nur ahnen, wie schön und stimmungsvoll die neue arena jemals auf uns wirken würde + vor allem, dass sie immer so proppenvoll sein würde + auch viele leute zu uns kommen, die zwar vom fussball wenig ahnung haben, jedoch diese einmalige stimmung nur mitkriegen wollen.
dann, nach beginn des stadionabrisses im sommer 2002 der absolute schock: keine lizenz! dann die gerichtsverhandlungen: am tag der verhandlung vor dem ordentlichen gericht in stuttgart hatte ich bei meiner fahrt zur arbeit ein gefühl, als führe ich zu meiner eigenen beerdigung.
bernd hölzenbein wurde am morgen des gleichen tages - rein vorsorglich für den fall eines schlechten gerichtsurteils - in der FR schon mal zitiert: Ja , er und seine Frau kämen auch zu den regionalligaspielen der eintracht + würden sich ihre eintrittskarten selbstverständlich auch kaufen, da eintracht doch jeden euro nötig hätte ....
da musste ich kräftig schlucken + mir schon mal ein taschentuch rausholen....

Leute, wir alle, die das mitgemacht haben: Phantastisch, wo wir heute stehen! Aus 2002er Sicht ein absoluter Traum.
#
ja, ich muss Dir Recht geben. Hatte ich nach der Eröffnung nicht erwartet und ich hab hier neue Sichtweisen angeboten bekommen und sie auch adaptiert. So nehme ich Einiges aus dem Eingangsstatement zurück oder hätte es vorsichtiger formuliert. Dennoch, die veröffentlichten Meinungen sind sehr inspirierend. Negativpresse steht in Anführungszeichen. Ich meinte das auch so, denn für mich gibt es die Negativpresse nicht, sondern eben nur Presse und Pressefreiheit. Und wir sollten uns schon auch mit den teilweise schwer nachvollziehbaren Sprüchen auseinandersetzen, die so manche Verantwortliche (FF, Herr Bruchhagen etc.) manchmal von sich geben. Aber dankbar bin ich, dass ich jetzt mal den Wortlaut des FF Interviews lesen konnte mit der Vorgabe: 41 Punkte! Soviel Witz hätte ich den mir manchmal sehr spröde erscheinenden FF nicht zugetraut, obwohl er offensichtlich genervt schien. Wie gesagt: man lernt immer dazu.
Grüße
Domin
#
mein post war eine Antwort auf wardochschondrin und kam leider ein wenig zu spät.....allerdings kann ich meinem jetzigen Vorposter nicht ganz zustimmen, was den letzten Teil des eingespielten Zitats betrifft. Es ist nicht die Presse, die lächerlich ist, es ist die Vielfalt der Presse, die gut ist und die für jeden etwas bereit hält. Mag das einem gefallen oder nicht. Wir verspüren in uns den Drang zur Gegenrede und schon sind wir am Diskutieren.....
#
[font=Arial]Meine Frage: kann mir bitte jemand erklären, warum in dem kicker sh Marco Russ auf der Bewertungsskala den drittletzten Platz ein nimmt?  Meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt!
Btw wie kann Oka auf Platz 2 stehen? Nicht das ich was gegen ihn habe, aber auch das paßt meines Erachtens nach nicht wirklich zu seinen Leistungen.
[/font]
#
die FR hat heute nürnberg auf platz8 getippt, in der FR-tippreihe bleiben nur nuch 1 und 2 offen (für bayern, stuttgart) und 16, 18: eintracht wird also nach FR-sicht absteigen!
die "negativpresse" hat mal wieder zugeschlagen.

vielen dank, liebe FR, ihr habt unsere vorurteile bestätigt, danke!  ,-)


Teilen