>

Verletzungsmisere - Alibi für schwaches Auftreten???

#
Caramac schrieb:
Ich finde schon...drauf geschissen.
Das Ansehen (ich benutze mal das deutsche Wort) verliert man nicht durch ein paar Testspiele in der Vorbereitung. Das ist jawohl n Witz.
Ich kann das sogar ziemlich einfach begründen:
Wer Ahnung von Fußball hat, weiß, dass die Testspielergebnisse so nichtssagend sind wie Analysen von Ottmar Hitzfeld.
Es gab doch in der Bundesliga in der Vergangenheit genügend Beispiele dafür, dass man da auf nix schließen kann.


eigentlich hast du recht, peinlich isses trotzdem gegen Meppen zu verlieren, ich finde es sogar ziemlich peinlich. Das dies Spiel keinerlei Wert besitzt für die kommende Saison sollte klar sein. Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin Testspiele zu vereinbaren, wenn die ganze/halbe Mannschaft anscheinend keinen Bock drauf hat und mit Null Motivation spielt. Denn so bekommt man dann auch keine Spielpraxis bzw. so ist es wenig hilfreich für die Vorbereitung, da kann man dann auch beim ganz normalen täglichen Training bleiben
#
Hoffnung für uns : Dortmund hat mit seiner ersten mannschaft 2-4 gegen die
Stuttgarter Kickers verloren.
#
Bonner23 schrieb:

eigentlich hast du recht, peinlich isses trotzdem gegen Meppen zu verlieren, ich finde es sogar ziemlich peinlich.


Grundsätzlich ist dem nichts hinzu zu fügen. Man sollte aber bei aller überzogener Betrachtung seinen Humor nicht verlieren. Das könnte dann wie folgt aussehen:

Gg. Meppen nur 0:2 mit einer uneingespielten Mannschaft in der Vorbereitung zu verlieren ist doch ein grosser Schritt nach vorne. Da haben wir mit der ersten Mannschaft in  Meppen schon wesentlich deftigere Packungen bekommen - in Pflichtspielen (Pokal wer sich noch erinnert)

Interessant ist es zu verfolgen, wer & wie viele jetzt schon die Nerven völlig verloren haben, hier auf schauerliche Art und Weise entgleisen und blanken Aktionismus fordern. Die kenne unsre Kicker net, sonst würden sie sich nicht so die Hose wässern.

Eintracht ist und bleibt eben bis zu einem gewissen Grad Eintracht
#
lt.commander schrieb:

Eintracht ist und bleibt eben bis zu einem gewissen Grad Eintracht



Das stimmt, leider oder auch Gott sei dank. Kann man sehen wie man will
#
Die Wochen nach dem Urlaub haben deutlich die Inkompetenz der Vereinsführung, der sportlichen Leitung sowie der medizinischen Abteilung gezeigt.
HB+FF haben sich gegenseitig auf den Schultern rumgedrommelt, was für tolle Erfolge sie in Frankfurt erzielt haben, anstatt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern. Das Eigenlob(welches bekanntlich einen "unangenehmen Geruch")hat, kann man nicht mehr hören!
Man hat Verletzungspech - okay, aber dann muss man auch handeln und nicht zu irgendwelchen Freundesfeiern nach Istanbul fliegen! Oder wird dort nach Ina ein neuer Spieler verpflichtet? HB ist zusammen mit FF verantwortlich, dass man in 2 Wochen eine ordentliche Mannschaft auf den Platz schicken kann und nicht eine Truppe, die schon von Oberligisten lächerlich gemacht wird.
Was die medizinische Abteilung betrifft, sieht man am besten, dass Sotos noch Griechenland flüchtet, um nicht ein 2.Fall Pröll zu werden!
Man kann zu Uli Hoeness stehen wie man will, mein Freund ist er nicht, aber er hätte bei derartigen Zuständen "Himmel und Hölle" in Bewegung gesetzt, um aus dieser Misere herauszukommen. Hier wird von den Verantwortlichen nur gejammert, die Realität heruntergespielt, der Ernst der Lage total unterschätzt, die Presse, welchen den Finger in die offene Wunde legt beleidigt und weitergeschlafen!
#
derkral schrieb:


[font=Impact]Funkel raus!

Auge her!! [/font]


Wo muss ich unterschreiben?   Kryznowek gleich hinter her!  
#
regurbsflow schrieb:
derkral schrieb:


[font=Impact]Funkel raus!

Auge her!! [/font]


Wo muss ich unterschreiben?   Kryznowek gleich hinter her!  



euch kann dieses Jahr sowieso keiner mehr retten, ihr steigt ab, weißte auch warum? Die DFL hat eine neue Bestimmung in der Satzung verankert. Hieraus geht hervor, das Vereine die auswärts nur 71 "Fans" mitbringen in Zukunft nicht mehr in der 1. Liga spielen dürfen, leider auch nicht mehr in der 2. oder 3. Liga, sondern dort, wo diese Anzahl an Fans angemessen ist, in der Oberliga
#
Mal abwarten.......!!!

Ich denke mal, die ersten drei Spiele sind die Entscheidungsspiele!! Alle drei machbar und ein muss, wenn man 40 Punkte plus x erreichen will!!!
sollten wir gegen Berlin schon verlieren wird es eng für Funkel...mit Sicherheit!
#
Mulder0210 schrieb:
Mal abwarten.......!!!

Ich denke mal, die ersten drei Spiele sind die Entscheidungsspiele!! Alle drei machbar und ein muss, wenn man 40 Punkte plus x erreichen will!!!
sollten wir gegen Berlin schon verlieren wird es eng für Funkel...mit Sicherheit!


Nach einem Spiel? Schon klar!  
#
@segler

Ein paar Zitate von dir...

Langsam müssen Euch doch Eure Überlebensparolen doch schon peinlich sein!  
Ihr Funkel-Anbeter kriecht ihm auch noch hinten rein, wenn er den grössten Mist macht!  
Wenn ich vor dem Spiel schon höre, dass er mit einem Punkt zuhause gegen Cottbus zufrieden ist, könnta ich kotzen! So schickt man Spieler mit dem nötigen Sebstvertauen in eine Begegnung!  
Für diese erbärmliche Aussage alleine gehört er schon weiter fortgejagt wie er nachhause hat!  


Im Nachhinein kann man nur bedauern, dass gegen die Bayern gewonnen wurde, denn sonst wäre dieser unfähige Abklatsch eines Trainers vermutlich schon nicht mehr in Amt und Würden!
Wenn er einen Funken Ehrgefühl im Leibe hat, was ich allerdings bezweifle, geht er jetzt von selbst!
Seine dümmlichen Sprüche, dass man die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen wird, glaubt ihm jetzt keiner mehr!
Leider hat er mit seiner Unfähigkeit, eine Mannschaft richtig einzustellen, zu dem nun nicht mehr zu verhindernden Abstieg in hohem Masse beigetragen!
Jeder Trainer-Neuling hätte nicht diese hohe Anzahl von Punktverlusten in den letzten Minuten eines Spieles hinnehmen müssen! Nur diesem taktischen Tölpel haben wir die Misere zu verdanken!


Dieser unfähige Zeitgenosse hat es am allerwenigsten nötig sich zu beschweren.
Ohne seinen "Männerfreund" HB wäre er schon längst ob seiner Unfähigkeit gefeuert worden. Jeder andere, wenigstens mittelmässige Trainer hätte mit dieser Truppe um einen UEFA-Cup-Platz gespielt.


Die Ausstiegsklausel muss Bruchhagen irgendwie schon peinlich sein, sonst würde er offensiver damit umgehen und nicht mit der Begründung mauern, der Eintracht keinen Schaden zufügen zu wollen und Unruhe schüren.
Sonst ist er sich ja auch nicht zu schade, seine Seriosität hervorzuheben und wie Eintracht jetzt unter ihm endlich solide geführt wird.


Haben Heribert und Friedhelm dir mal was böses angetan???

Auch gut dieser Beitrag vor einer Woche im Wehen-Thread

segler schrieb:
Die Ausreden fangen früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Verletzungen und abzustellende Nationalspieler.
Als ob andere Vereine diese Probleme nicht hätten!
Daher wird es wohl auch in der kommenden Spielzeit wieder diese jämmerlichen Kommentare und Durchhalteparolen geben!
Vorhang auf zur nächsten Zitter-und Seuchensaison!


Jetzt les dir noch mal deinen Beitrag von eben durch und frag dich...

Wer jammert hier?

Wer sucht immer das Haar in der Suppe, um es dann Heribert und Friedhelm zu zeigen wie unfähig sie doch sind? Wer hat Angst vor Abstieg, Zittersaison etc. , wenn man gleichzeitig die Leute schlecht redet, die es geschafft haben, uns überhaupt wieder in Liga 1 zurückzubringen?

Zum Ende hin zitiere ich noch mal ein paar Aussagen von dir von 05...

segler schrieb:

Was hat er zusammen mit Funkel an Neuen geholt?
1. Preuss - Ihn erneut zu holen war ein Riesenfehler, ist fast eine Garantie für den Abstieg.
2.Amanatidis - warum wurde er aus dem Vertrag in Lautern herausgekauft, wenn man ihn ein Jahr später umsonst bekommen hätte? Effekt gleich Null!
4.Spycher und Huggel - kann man zusammen in einem Satz erklären: Für die Bundesliga total untauglich.
...
Eintracht hat den grössten Kader aller Bundesligavereine. Bruchhagen ist es nicht gelungen abzuspecken, was aufgrund v.a. finanzieller Aspekte sehr wünschenswert wäre.


[/quote]



Kader zu groß = HB muss abspecken
HB speckt ab
Kader zu klein = HB muss aufrüsten

Und dass wir trotz Funkel,
trotz HB,
trotz Verletzungen,
trotz "Fehleinkäufe" wie Preuß, Ama oder Spycher,
trotz der Schlechtrederei,
trotz der Ausreden,
trotz der medizizinischen Abteilung
im Pokal so weit wie seit 88 gekommen sind,
das erste Mal in den Uefa-CUP seit Mitte 90er,
das erste Mal wieder liquide sind seit einigen Jahren,
das erste Mal ins 3. BL-Jahr gehen seit 99/00
und fast immer ausverkaufte Hütte hatten...

... das musste mir mal erklären!
#
Danke für diese Auswahl Werner. Sehr Amüsant momentan. Besonders gut find ich die dauerjammerer die darüber jammern das Funkel und HB nur über zuviel Verletzte jammern

Ansonsten war der Threadersteller immerhin wohl vor Ort, ein laxes auftreten könnte ich mir damit erklären das oberstes Gebot war sich nicht zu verletzen, was ich für richtig halte und wichtiger als ein Testspielsieg gegen Meppen. Sein Ansehen verspielt sicher kein Verein in Testspielen.
#
grabiundholz schrieb:
Funkel raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Straftrainig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist langsam sehr peinlich

2. Liga wir kommen !!!!!!!!!!!11                                                                  >:-

Ein Mittelfeldspieler, Abwehrspieler und ein richtiger Stürmer.

Sorry das mußte mal raus. Leute  


Zweite Liga ist doch toll, da wird man so Vögel wie dich doch ganz schnell los  

Denn eines weiß ich genau, DU warst nie in Hachingen annem Montag Abend mitten im Winter Dabei, und das einzigst Tolle war die Bratwurst, da man das Spiel eh wieder verloren hat  

Und nu mal back to topic, also die Meinung zum Testspiel....

Wayne?

Sorry aber FF hats doch genau richtig gemacht, die zweite Stürmergarnitur getestet, und wie man sehen konnte, sie ist noch nicht BuLireif, schluss aus, tot die Maus
#
@Werner
Was ist denn das für ein Vogel? Gib dem nur ordentlich contra!

"nicht mehr zu verhindernder Abstieg"    
#
Ich würde es fatal finden, wenn man die Verletzungsmisere als Alibi für die schlechten Testspiele nehmen würde. Manche User schreiben hier, dass doch auf die Testspiele eh "geschissen" ist. Na dann frag ich mich, warum man die dann überhaupt macht. Ich glaub jeder der das behauptet hat noch nie eine Vorbereitung auf eine Saison mitgemacht.
Das Ergebnis bei Testspielen kann man vielleicht hinten anstellen, aber das Groh des Teams sollte sich einspielen bzw. nicht gesetzte Spieler sollen sich empfehlen. Man sollte sehen wie weit die Mannschaft ist, Hinsicht Kondition, Spielzüge, Zweikämpfe etc. pp. Das ist das eigentlich Wichtige bei sog. Testspielen. Meiner Meinung hackts da gewaltig!

"So wie man trainiert, so spielt man auch!"

Wenn man gegen unterklassige Gegner verliert bzw. nur knapp gewinnt und sich immer einen abwürgt, dann kann das einfach nicht gut sein! Testspiel hin und her!

Ich hoffe, der Friedhelm hat sich ein genaues Bild von jedem Einzelnen gemacht und,......das gegen Berlin alles besser wird!!!
#
derkral schrieb:
Die Manchaft spielt doch gegen Funkel. Ich glaube langsam net mehr, dass wirklich alle verletzt sind!!

Also:

[font=Impact]Funkel raus!

Auge her!! [/font]




Ausgangslage:
Die Mannschaft bleibt im Vergleich zur Vorsaison zusammen, bis auf Jermaine Jones (Schalke 04) und Huggel (FC Basel) haben wir keinen nennenswerten Abgang (Reinhard?) zu verzeichnen.

Wer kam:
Mit Junichi Inamoto haben wir außerdem einen mehr als adäquaten Ersatz für die Position hinter den Spitzen gefunden. Der Japaner verfügt auch über internationale Erfahrung und hat schon 66 Länderspiele auf dem Konto. Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV ist die nächste namhafte Verstärkung die auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld für Wirbel sorgen soll.

Spielweise:
Mit Streit und Mahdavikia auf den Außenbahnen wird die SGE versuchen, ihre Stürmer Naohiro Takahara und Ioannis Amanatidis mit Flanken zu versorgen. Auch die Zentrale ist mit Inamoto stark besetzt. Funkel könnte mit einer offensiven 4-4-2-Variante versuchen, die Gegner unter Druck zu setzen und den Fans attraktiven Fußball zu bieten.

Wunschelf?
Pröll
- Spycher, Vasoski, Kyrgiakos, Ochs
- Streit, Inamoto, Fink, Mahdavikia
- Amanatidis, Takahara

Stärken & Schwächen:
Wenn Albert Streit sich damit abfinden kann, anstatt in der Champions League bei Schalke 04 im "Niemandsland" der Bundesliga zu dümpeln, zählt er zu einer der festen Größen . Mit Mahdavikia auf links und Streit auf rechts hätten wir eine starke Flügelzange, die vom Potential mit den Top-Teams der Liga mithalten könnte. Inamoto könnte im zentralen Mittelfeld die Spitzen in Szene setzen, doch im Sturm fehlte der Eintracht bisher die Durchschlagskraft. Weitere Probleme könnte es auf der linken Seite geben, da der Kader recht dünn besetzt ist und bei einem Ausfall Streits ein Youngster in die Bresche springen müsste.

Prognose:
Die Qualität der Mannschaft hat sich im Vergleich zu vorherigen Spielzeit gesteigert, so dass die Eintracht in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Tipp:
Die Eintracht landet im gesicherten Tabellenmittelfeld - Platz 10-13
#
Mulder0210 schrieb:
Mal abwarten.......!!!

Ich denke mal, die ersten drei Spiele sind die Entscheidungsspiele!! Alle drei machbar und ein muss, wenn man 40 Punkte plus x erreichen will!!!
sollten wir gegen Berlin schon verlieren wird es eng für Funkel...mit Sicherheit!


So sieht das die Bild bestimmt auch. Stell Dir doch mal die Frage, warum es in den meisten Fällen überhaupt für Trainer knapp wird. Sachliche Gründe liegen jedenfalls zu oft nicht vor. Vielmehr liegt es doch daran, dass die Medien beliebeige Spiele als "richtungsweisend" oder "entscheidend" darstellen, um den Sensationsdurst der billigen Leserschaft zu stillen, oder um schonmal die nächste Negativschlagzeile vorzubereiten, die sich ja bekanntlich besser verkauft, als positive Nachrichten.

Schade, dass manche diesen Unsinn unreflektiert übernehmen und so dazu beitragen, dass sich diese "Prophezeihungen" tatsächlich erfüllen.
#
Bin ich froh das HB der Cheffe ist, da kann hier krakeelt und geflennt und ein Kopp nach den annern gefordert werden. Wenn ihr bei dem Mann blut sehen wollt, müßt ihr euch schon selber entlaiben  
#
1. was hat es damit zu tun ob man an irgendeinem montag in unterhaching  war oder nicht, wenn man in der momemtan vorherrschenden situation ziemlich angepisst ist, weil es eine mit bundesligaspielern gespickte mannschaft nicht schafft, gegen eine sich ebenfalls in der vorbereitung befindenden oberligamannschaft zu gewinnen??.

2. so einen negativstimmung habe ich vor einer saison noch nie erlebt....

3. sollten wir einfach mal abwarten, wie sich die mannschaft im ersten saisonspiel schlägt, bzw wie sie in optimalbesetzung spielt. also, noch 2,5 wochen warten und geduld haben, dann wissen wir alle mehr!

4. sind unser mittelfeld und sturm in stammbesetzung wirklich richtig gut anzusehen, so gut wie eigentlich schon lange nicht mehr!
#
Wenn ich mir den Inhalt seiner Postings durchlese, weiß ich warum segler segler und nicht Fussballer heißt! Ich habe wirklich 0,0 Ahnung vom Segeln, könnte darüber aber noch wesentlich kompetenter referieren als segler über Fussball!

Der Unsinn schlägt echt dem Fass den Boden aus und bringt es trotzdem noch zum Überlaufen  
#
@derkral und andere:


Hi Ho Leute!

Ich würde es bombig finden wenn alle Eintracht Fans Geld sammeln für einen neuen Eintracht Spieler und das würde so laufen:

1. Geld sammeln (ich gebe 10 Euro)
2. Eine Liste der Top 10 Spieler die wir wollen. (Wird im Internet abgestimmt)
3. Dem Vorstand das Geld mit der Bedingung überreichen das Sie einen dieser Spieler verpflichten soll/versuchen. Es beginnt bei Platz 1 usw.
4. Es klappt und wir haben einen neuen Spieler. *freude*
5. Abwarten wie unsere Entscheidung so war. 20 Tore in 2 Spielen oder naja halt umgekehrt.  

Das gute daran ist als Vorstand bzw. Trainer könnte man immer sagen: IHR ALS FANS WOLLTET ES SO!  

Gruß und einen sonnigen Tag noch...


Teilen