>

"Unser" Einfluss

#
Ahoi...

ich lese hier viel, schreibe recht wenig.. aber jetzt mag ich auch mal was wissen Habe gesucht aber nichts passendes gefunden.. (wenn doch, dann sorry und schließen^^)

Was mich interessiert ist, welchen Einfluss haben wir über das Forum auf den Verein ? Gibt es zb. ein Versprechen oder eine Garantie, dass Trainer, Vorstand, Spieler.. wer auch immer hier mal reinschaut ? Bringt es etwas Vorschläge zu machen, zu kritisieren, zu überlegen ? Also nicht nur für uns als Diskussionsgrundlage, sondern wirklich für den Verein ? Weiss das jemand, oder steht das evtl wo, wo ich es nicht gefunden habe ?

Viele Grüße aus dem Kinzigtal...


Ps.: Von Jones weiss ich dass er hier mal aktiv war ^^ aber den Namen erwähne ich mal lieber nicht... (.. mist .. )
#
da die hochbezahlten profis so "beschäftigt" sind, schauen sie hier nicht rein, ist doch klar.........
#
Schattenadler schrieb:
Ps.: Von Jones weiss ich dass er hier mal aktiv war ^^ aber den Namen erwähne ich mal lieber nicht... (.. mist .. )


Wer ist das denn? Achso, stimmt ja, der Mann der auch heute noch  "Eintracht Frankfurt" als aktuellen Verein auf seiner Homepage stehen hat  

Ich glaube nicht, dass hier Herren der "höheren" Ebene zuschauen. Sicher bekommen sie aber Stimmungen mit, zum Beispiel wenn sich mal wieder verstärkt Unzufriedenheit zu Spielern, Trainer oder Taktik breit macht (wird dann ja meist von der Presse publiziert).
Vielleicht schaut auch hin und wieder mal ein Spieler vorbei, aber das dürfte wohl auch eher die Ausnahme sein.
#
ich hatte in einem thread mal gesagt, die spieler, speziell streit, sollen wenn sie gefoult werden und den freistoss kriegen nicht ewig diskutieren, sondern schnell ausführen um den überraschungsmoment zu nutzen.

3 tage später gegen gladbach wird streit gefoult, nimmt den ball, passt zu takahara und der macht das 1-0


funkel HAT hier gelsen
#
el_capitano schrieb:
Schattenadler schrieb:
Ps.: Von Jones weiss ich dass er hier mal aktiv war ^^ aber den Namen erwähne ich mal lieber nicht... (.. mist .. )


Wer ist das denn? Achso, stimmt ja, der Mann der auch heute noch  "Eintracht Frankfurt" als aktuellen Verein auf seiner Homepage stehen hat  

Ich glaube nicht, dass hier Herren der "höheren" Ebene zuschauen. Sicher bekommen sie aber Stimmungen mit, zum Beispiel wenn sich mal wieder verstärkt Unzufriedenheit zu Spielern, Trainer oder Taktik breit macht (wird dann ja meist von der Presse publiziert).
Vielleicht schaut auch hin und wieder mal ein Spieler vorbei, aber das dürfte wohl auch eher die Ausnahme sein.


Joppp...die Presseleute von der Blöd und ähnlichen "seriösen" Zeitungen sind hier bestimmt häufig zu gast, wie auch bei den anderen Vereinsforen. Woher kommen sonst bloß die ganzen Gerüchte wohl
#
el_capitano schrieb:
Schattenadler schrieb:
Ps.: Von Jones weiss ich dass er hier mal aktiv war ^^ aber den Namen erwähne ich mal lieber nicht... (.. mist .. )


Wer ist das denn? Achso, stimmt ja, der Mann der auch heute noch  "Eintracht Frankfurt" als aktuellen Verein auf seiner Homepage stehen hat  

Ich glaube nicht, dass hier Herren der "höheren" Ebene zuschauen. Sicher bekommen sie aber Stimmungen mit, zum Beispiel wenn sich mal wieder verstärkt Unzufriedenheit zu Spielern, Trainer oder Taktik breit macht (wird dann ja meist von der Presse publiziert).
Vielleicht schaut auch hin und wieder mal ein Spieler vorbei, aber das dürfte wohl auch eher die Ausnahme sein.


ich glaube aber, dass hat damit zu tun, dass er wieder wie schon in leverkusen zurück hierhin will!
#
In meinen Augen hat das Forum, wenn überhaupt einen negativen
Einfluss, da die ständige Panikmache hier im Forum, durch die Presse durchaus aufgegriffen und verstärkt werden kann. Die Presse liebt nunmal Negativberichterstattung.
Kritik ist sicherlich notwendig, in der hier "forumstypischen" Form jedoch manchmal einfach nicht angemessen.
Um mal wieder das leidige Thema pro/contra Funkel aufzugreifen, würde ich mir manchmal ein bißchen mehr Weitblick einiger "Funkel raus"-Rufer wünschen.
Gerade die Saisonvorbereitung sollten einige nutzen in der Hinsicht zurückzufahren.

Allgemein sollte man dem Forum aber keinen zu großen Stellenwert beimessen, da das Forum meistens nicht das (Meinungs-)Bild der Fans im Stadion wiederspiegelt.

Nix für Ungut
Jan
#
sgefan@hamid schrieb:
da die hochbezahlten profis so "beschäftigt" sind, schauen sie hier nicht rein, ist doch klar.........


Ich glaub eher dass die in ihrer Freizeit die ganze Zeit hier reingucken und jetzt absolut der Meinung sind, dass

- wir absteigen
- niemand was kann
- Funkel unkompetent ist
- HB schläft

Völlig labil bringen die Spieler dann natürlich nix auf die Beine und verlieren gegen Oberligisten  
#
"Unser" Einfluss

... ist meiner Meining nach nicht oder nur für die Boulevardpresse vorhanden, bzw. tauglich.  ,-)

War immer so, ist so, wird immer so bleiben.  
#
Also ich weiss das ich als Spieler hier genau einmal reinschaun würde.... und dann nie wieder. Ich frag mich ja in letzter Zeit so schon warum ich hier immer wieder rein schaue, aber ich bin halt verrückt genug und habe doch immerwieder Hoffnung auf irgendeine nochso kleine Neuigkeit...  
Aber als Spieler würde ich mir das sicher nicht geben...
#
Schattenadler schrieb:

Was mich interessiert ist, welchen Einfluss haben wir über das Forum auf den Verein ?

Gott sei Dank gar keinen!  
#
Regel 1: Eintracht Funktionäre lesen im Forum den SAW-Thread. Alles andere verursacht entweder Kopfschmerzen oder ist zu teuer.

Regel 2: Eintrachtspieler lesen im Forum nach einem Sieg.

Regel 3: Jones spielt jetzt woanders
#
HB liest hier mit!  

Zumindest letztes Jahr hat er garantiert die Match-to-Match Analyse gelesen, wenn er nicht eine eigene geführt hat, was ich ganz stark bezweifel. Allerdings war das auch ein Thread, in dem wenig Müll geschrieben wurde, sondern nur Fakten, deshalb war er auch meist nicht wirklich groß.
#
Schattenadler schrieb:



Ps.: Von Jones weiss ich dass er hier mal aktiv war ^^ aber den Namen erwähne ich mal lieber nicht... (.. mist .. )


Who the fuck is ... ?
#
AdlerClus schrieb:
HB liest hier mit!  

Zumindest letztes Jahr hat er garantiert die Match-to-Match Analyse gelesen, wenn er nicht eine eigene geführt hat, was ich ganz stark bezweifle. Allerdings war das auch ein Thread, in dem wenig Müll geschrieben wurde, sondern nur Fakten, deshalb war er auch meist nicht wirklich groß.


Ganz vergessen, warum ich das weiß: Er hat es in mehreren Fernsehinterviews erwähnt, dass die Eintracht gegen die gleichen Teams besser ist als im vorigen Jahr, damit konnte er dann wieder die Presse besänftigen.  ,-)
#
...welchen Einfluss haben wir über das Forum auf den Verein ? ....

null...und das ist auch gut so...
#
ich bin überzeugt, dass unsere freunde/"freunde" von der presse hier regelmäßig reinschauen: wenn HB/FF nix substanzielles zum schreiben denen geben, müssen die doch mal hier gucken, welche themen die eintracht + teile des umfelds bewegen.

insofern haben wir indirekt - einen zwar geringen - aber nicht zu vernachlässigenden einfluss auf den verein (vor allem, wenn die west wirklich mal mit 10.000 leuten GEGEN was ist bzw. ultimativ sein muss + das wird ja alles hier dann vorher schon diskutiert) kann sich der vorstand diesen dingen nicht gänzlich verschließen, sonst kriegst du im stadion eine athmosphäre, weil sich die anderen kunden in teilen auch anschließen, die total destruktiv wirkt (die tolle enge athmosphäre, die anfeuert und beflügelt, kehrt sich dann ganz brutal ins gegenteil um + die heimspiele werden insofern zum reinen horror...)

das ist dann so, wie wenn die lokführer mitten in der urlaubszeit streiken.

ich hoffe natürlich, dass solche dinge bei unserer geliebten eintracht NIE laufen werden, aber gänzlich ausschließen sollte man sie auch nicht.

fazit: der blick hier ins forum ist eigentlich PFLICHT für alle, die irgendwas mit der eintracht zu tun haben!
#
Möwe schrieb:
ich hatte in einem thread mal gesagt, die spieler, speziell streit, sollen wenn sie gefoult werden und den freistoss kriegen nicht ewig diskutieren, sondern schnell ausführen um den überraschungsmoment zu nutzen.

3 tage später gegen gladbach wird streit gefoult, nimmt den ball, passt zu takahara und der macht das 1-0


funkel HAT hier gelsen


Als damals die leidige Trikot-Diskussion (FSV-Damen-Trikot) war, habe ich vorgeschlagen, doch stattdessen das Auswärtstrikot-Design (weiß mit rot-schwarzem Streifen) auch für das Heim- bzw. Auswärtstrikot anzuwenden. Dies wäre das einfachste, gäbe ein einheitliches Bild, und beruhe wie das weiße Trikot auf Tradition (s. eintracht-archiv.de). Das "gebrauchte" Trikot wurde gecancelt, und stattdessen gab es plötzlich ein rotes Trikot mit weiß/schwarzem Streifen und ein schwarzes mit rot/weißem Streifen.....

Jako bzw. einer der diese anweisen kann, liest also auch mit...      
#
@Schattenadler

Der Einfluß von Beiträgen im Forum auf den Verein?
Schwer zu sagen. Ich bin mir sicher, daß Verantwortliche und Spieler des Vereins die hier laufenden Diskussionen stellenweise mitverfolgen, um die Stimmungslage mitzubekommen. Aber genauso sicher bin ich auch in der Annahme, daß sie sich hier nicht mit ihrem Namen outen. Man kann sich ja vorstellen, was dann passieren würde.... (Hat sich ja bisher nur ein Schaf getraut, vor das Rudel Wölfe zu treten und seine Wahrheit zu verkünden. Was dann geschah ist Geschichte) Hierfür gibt es ja den offiziellen und angekündigten Fan-Chat, und der ist in der Regel harmlos und nichtssagend.

Ganz sicher bin ich mir bei den Medien. Auf der Suche nach Schlagzeilen stöbern sie auch schon mal im Forum, ein Zitat aus einem Beitrag eines Users habe ich in einer Online-Ausgabe einer Tageszeitung mit Nennung des Nicks mal im saw gelesen.

Auf organisatorischer Ebene ist eher schonmal mit einer Rückmeldung, auch mit einem Eingehen auf Verbesserungsvorschläge zu rechnen.
Guckst du hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/3/11122346/#f11693704  

Gruss ins Kinzigtal
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
@Schattenadler

Der Einfluß von Beiträgen im Forum auf den Verein?
.....
Auf organisatorischer Ebene ist eher schonmal mit einer Rückmeldung, auch mit einem Eingehen auf Verbesserungsvorschläge zu rechnen.
Guckst du hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/3/11122346/#f11693704  


Möglich ist das schon, aber der o.a. konkrete Fall war aber keine Reaktion auf das Forum, sondern resultierte per Email-Kontaktaufnahme.....


Teilen