Ich hab mir diese Frage schon nach dem Spiel gegen Dortmund schon gestellt. Ich weiss, wir alle sollten auf dem Boden bleiben und uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mich würde mal interessieren wie die anderen das sehen?
Wer soll gewinnen?Berlin,Dortmund,Gladbach etc oder sollen diese Vereine im MIttelfeld verlieren? Wohin müssen wir schauen, nach unten oder nach oben?
Erst einmal ein paar Fakts: Mit einem Sieg gegen Gladbach und der Annahme dass Stuttgart(gegen Schalke) und Dortmund (gegen Bayern) nicht gewinnen, wären wir auf Platz 6.
Wir haben auf Platz 16 einen Abstand von 9 Punkten, auf Platz 5 von 4 Punkten.
Aus den letzten 8 Spielen haben wir 17 Punkte geholt und sind in diesem Zeitraum auf Platz 2 der Tabelle.
Wenn man dann sieht wo wir noch Punkte hätten holen können in der Vorrunde (z.B. Schalke,Mainz,Stuttgart) muss man sich überlegen, was wollen wir denn?
Ich muss sagen, dass ich von mir aus im Moment immer noch an dem Punkt bin, dass ich mich freue wenn Lautern,Duisburg,Köln und Nürnberg verlieren. Ich ertappe mich aber immer wieder auch schon gezielter auf die Ergebnisse der Mannschaften von Platz 5-10 zu schauen und freue mich wenn diese Punkte liegen lassen.
Falls wir allerdings doch in Gladbach gewinnen sollten, dann muss ich sagen sind mir die letzten 5 der Tabelle total schnurps pieps egal und konzetriere mich auf die Vereine +/- 3 um die SGE.
Also, auf was hofft ihr? Mehr Niederlagen für die unteren 5 oder auf den ein oder anderen Patzer unserer aktuellen Konkurenten?
die manschaften unter uns sollten möglichst immer verlieren wenn wir dann einfach alle unsere spiele gewinnen kommen wir auch so ganz nach oben iergendwann
Da ich aufgrund des Spielpans einen schweren Rückrundenstart erwarte ist estmal abzuwarten, ob wir uns davon genauso erholen wie vom schweren Hinrundenstart.
Also ich richte meine Aufmerksamkeit derzeit voll und ganz auf die Eintracht und das nächste Spiel. Es freut mich wenn die unteren Punkte liegen lassen, oder wenn Frankfurt überraschenderweise mal zwischenzeitlich auf nem UEFA-Cup-Platz steht. Es geht eigentlich einzig und allein darum, dass die Eintracht ihre Spiele macht, soviel Punkte holt wie möglich und am besten schon nach dem Spiel gegen Mainz am 30. Spieltag die 40Punkte-Marke überschreitet. Dann fang ich an zu schauen was noch drin ist für uns. Früher nicht. Auf die Gegner schau ich ansonsten nur am letzten Spieltag, wenns um den NichtAbstieg geht. Alles weitere ist mir dieses Jahr eigentlich egal.
Wie sagte Weissenberger nach dem Spiel doch so schön. Mit 1860 hatten sie vor zwei Jahren auch 21 Punkte nach der Hinrunde, und sind dann doch noch abgestiegen. Also das Polster ist schon mal sehr nett, aber wir sollten erst mal abwarten wie gut wir durch die ersten 8 Spiele der Rückrunde kommen! Sollte es dort gut laufen, dann können wir träumen, aber die unteren 4 Manschaften werden noch ihre Punkte holen, ansonsten würden nämlich schon 25 Punkte zum Klassenerhat reichen. Aber wann gab es das denn schon mal? Guckt mal in die 2. Liga, die Oxxen haben auch nicht viel weniger Punkte als wir und stehen auf einem Abstiegsplatz! Ich hatte vor der Saison vertrauen in die Mannschaft und habe es immer noch. Wir schaffen das schon noch,aber nach oben sollten wir momentan wirklich noch nicht sehen. Selbst Gladbach kommt uns langsam wieder entgegen, obwohl die zu Beginn der Saison das Überraschungsteam schlechthin waren. Wir sind es nun und vielleicht sind es das Kaiserslautern, Köln und Nürnberg zur Rückrunde?
Wir haben heute nicht souverän genug gewonnen um UEFA-Cup Ansprüche stellen zu können!! Guckt mal lieber weiterhin nach unten! Alles was über Platz 15 hinausgeht ist Bonus! Oder soll FF gehen, wenn wir mal nur noch auf Platz 14 stehen? Ich hatte eigentlich gehofft, daß diese Zeiten in Frankfurt endlich mal vorbei seien...
Meiner Meinung nach einfach so weiter machen. Den Kader in der kurzen Winterpause wieder komplettieren und nicht abheben.Das was sie bis jetzt geleistet haben ist fantastisch, doch es sind legendlich bis jetzt nur 21 Punkte und mal ehrlich hätte jemand von euch gedacht, dass die Eintracht ein Spiel vor der Winterpause auf Rang Neun steht natürlich nicht also ich jedenfalls nicht.Ich bin stolz auf unsere Jungs und F.F. Hut ab und weiter so.nen sportlichen gruss de Lars
northern-melodic-eagle81 schrieb: Wie sagte Weissenberger nach dem Spiel doch so schön. Mit 1860 hatten sie vor zwei Jahren auch 21 Punkte nach der Hinrunde, und sind dann doch noch abgestiegen. Also das Polster ist schon mal sehr nett, aber wir sollten erst mal abwarten wie gut wir durch die ersten 8 Spiele der Rückrunde kommen! Sollte es dort gut laufen, dann können wir träumen, aber die unteren 4 Manschaften werden noch ihre Punkte holen, ansonsten würden nämlich schon 25 Punkte zum Klassenerhat reichen. Aber wann gab es das denn schon mal? Guckt mal in die 2. Liga, die Oxxen haben auch nicht viel weniger Punkte als wir und stehen auf einem Abstiegsplatz! Ich hatte vor der Saison vertrauen in die Mannschaft und habe es immer noch. Wir schaffen das schon noch,aber nach oben sollten wir momentan wirklich noch nicht sehen. Selbst Gladbach kommt uns langsam wieder entgegen, obwohl die zu Beginn der Saison das Überraschungsteam schlechthin waren. Wir sind es nun und vielleicht sind es das Kaiserslautern, Köln und Nürnberg zur Rückrunde?
Wir haben heute nicht souverän genug gewonnen um UEFA-Cup Ansprüche stellen zu können!! Guckt mal lieber weiterhin nach unten! Alles was über Platz 15 hinausgeht ist Bonus! Oder soll FF gehen, wenn wir mal nur noch auf Platz 14 stehen? Ich hatte eigentlich gehofft, daß diese Zeiten in Frankfurt endlich mal vorbei seien...
du euphoriebremse, ich weiss, das gefühl bedrückt dich und ist sehr ungewohnt, aber ich kann dir nur einen tipp geben: FREU DICH!!!!!!!!
lasst uns doch träumen, im endeffekt steht die mannschaft auf dem platz und siegt oder verliert, wir können nur supporten, von was wir aber träumen ist doch eigentlich ziemlich egal, nur weil wir es nicht gewohnt sind das alles gut läuft muss man trotzdem nicht alles so schlecht reden, vor allem das heutige spiel nicht, denn die schiri leistung war eine glatte 6, vorallem in der ersten halbzeit, der hat uns einfach nur verpfiffen wo es nur ging, das war einfach zu krass! da können wir nur glücklich sein trotzdem gewonnen zu haben, also denkt positiv...
Ich will verdammt nochmal nie wieder in diese beschissene 2.Liga.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht über die aktuelle Situation freue, glaubt mir, das tue ich
Seh ich genau so, erstmal Klasse halten, falls wir das vorzeitig schaffen und noch was drin sein sollte, warum dann nicht träumen? Aber erst die 40 Punkte (wenns geht mehr) hamstern und dann schön auf dem Römer feiern, denn sehen wir weiter.
Wir haben heute nicht souverän genug gewonnen um UEFA-Cup Ansprüche stellen zu können!!
hat bayern am wochenende und in der ganzen saison aber auch kaum. ich denke nicht, dass wir jetzt mit souveränität anfangen sollten, das ist genau so falsch, wie den uefa cup platz ernsthaft anzupeilen.
northern-melodic-eagle81 schrieb: wir sollten erst mal abwarten wie gut wir durch die ersten 8 Spiele der Rückrunde kommen!
da stimme ich jedoch voll und ganz zu. dann sind ca.3/4 der saison gelaufen und man kann sich dann ganz gut orientieren, wie weit nach unten oder oben man schauen muss bzw. darf. ich finde den kader jedoch zu unerfahren, um international zu spielen auch wenn das in 2 jahren vielleicht anders aussieht. sollte man jedoch in die nähe eines einstelligen tabellenplatzes kommen, tun sich sicherlich auch neue transfermöglichkeiten auf und die eintracht wird auch wieder für internationale ansprüche attraktiv. das lockt sponsoren und spieler...
Ich bin definitv für Erfolge der oberen Tabellenhälfte (uns inklusive) , weil es aus meiner Sicht der einzige Weg ist, irgendwann mal nicht jede Saison unten rumzukrebsen ist, einmal früh genug den Klassenerhalt zu sichern um dann in Ruhe für eine neue Saison frühzeitig zu planen
Ich muss zugeben, dass es mich zum ersten Mal interessiert hat, gegen wen Berlin spielt...
Aber dann habe ich gesehen, dass sie gegen Nürnberg spielen. Da sollten sie auf jeden Fall nicht verlieren. Am liebsten wäre es mir, wenn alle Unentschieden spielen. Und ab Platz 4 können sie alle gewinnen.
Wir sollten aber erst ab 40 Punkten nach oben schauen. Vorher nicht.
Wir werden diese Saison zu 99,99% nicht in den UEFA Cup kommen...Deshalb freut euch über einen 9. Platz und über jeden Punkt, den wir auf einen Abstiegsplatz gutmachen.
Ich weiss, wir alle sollten auf dem Boden bleiben und uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mich würde mal interessieren wie die anderen das sehen?
Wer soll gewinnen?Berlin,Dortmund,Gladbach etc oder
sollen diese Vereine im MIttelfeld verlieren? Wohin müssen wir schauen, nach unten oder nach oben?
Erst einmal ein paar Fakts:
Mit einem Sieg gegen Gladbach und der Annahme dass Stuttgart(gegen Schalke) und Dortmund (gegen Bayern) nicht gewinnen, wären wir auf Platz 6.
Wir haben auf Platz 16 einen Abstand von 9 Punkten, auf Platz 5 von 4 Punkten.
Aus den letzten 8 Spielen haben wir 17 Punkte geholt und sind in diesem Zeitraum auf Platz 2 der Tabelle.
Wenn man dann sieht wo wir noch Punkte hätten holen können in der Vorrunde (z.B. Schalke,Mainz,Stuttgart) muss man sich überlegen, was wollen wir denn?
Ich muss sagen, dass ich von mir aus im Moment immer noch an dem Punkt bin, dass ich mich freue wenn Lautern,Duisburg,Köln und Nürnberg verlieren.
Ich ertappe mich aber immer wieder auch schon gezielter auf die Ergebnisse der Mannschaften von Platz 5-10 zu schauen und freue mich wenn diese Punkte liegen lassen.
Falls wir allerdings doch in Gladbach gewinnen sollten, dann muss ich sagen sind mir die letzten 5 der Tabelle total schnurps pieps egal und konzetriere mich auf die Vereine +/- 3 um die SGE.
Also, auf was hofft ihr?
Mehr Niederlagen für die unteren 5 oder auf den ein oder anderen Patzer unserer aktuellen Konkurenten?
wenn wir dann einfach alle unsere spiele gewinnen kommen wir auch so ganz nach oben
iergendwann
Also natürlich gehts immer nach oben! Wär ja doof wenn wir aufhören Fußball zu spielen nur weil wir nach unten genug Polster haben!
Ich bin froh, daß wir momentan keine anderen Sorgen haben!
Ich bin froh, daß wir momentan keine anderen Sorgen haben!
Es geht eigentlich einzig und allein darum, dass die Eintracht ihre Spiele macht, soviel Punkte holt wie möglich und am besten schon nach dem Spiel gegen Mainz am 30. Spieltag die 40Punkte-Marke überschreitet. Dann fang ich an zu schauen was noch drin ist für uns. Früher nicht.
Auf die Gegner schau ich ansonsten nur am letzten Spieltag, wenns um den NichtAbstieg geht. Alles weitere ist mir dieses Jahr eigentlich egal.
Aber ich flüstere mal ganz ganz leise :
E U R O P A P O K A L *sing*
Sobald wir die 40 Punkte voll haben können wir auf "Größenwahnsinn" umschalten. Aber erst dann !!!
Aber ich flüstere mal ganz ganz leise :
E U R O P A P O K A L *sing*
Eigentlich hast du ja recht...
Wir haben heute nicht souverän genug gewonnen um UEFA-Cup Ansprüche stellen zu können!! Guckt mal lieber weiterhin nach unten! Alles was über Platz 15 hinausgeht ist Bonus! Oder soll FF gehen, wenn wir mal nur noch auf Platz 14 stehen? Ich hatte eigentlich gehofft, daß diese Zeiten in Frankfurt endlich mal vorbei seien...
du euphoriebremse, ich weiss, das gefühl bedrückt dich und ist sehr ungewohnt, aber ich kann dir nur einen tipp geben: FREU DICH!!!!!!!!
lasst uns doch träumen, im endeffekt steht die mannschaft auf dem platz und siegt oder verliert, wir können nur supporten, von was wir aber träumen ist doch eigentlich ziemlich egal, nur weil wir es nicht gewohnt sind das alles gut läuft muss man trotzdem nicht alles so schlecht reden, vor allem das heutige spiel nicht, denn die schiri leistung war eine glatte 6, vorallem in der ersten halbzeit, der hat uns einfach nur verpfiffen wo es nur ging, das war einfach zu krass! da können wir nur glücklich sein trotzdem gewonnen zu haben, also denkt positiv...
Ich will verdammt nochmal nie wieder in diese beschissene 2.Liga.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht über die aktuelle Situation freue, glaubt mir, das tue ich
Seh ich genau so, erstmal Klasse halten, falls wir das vorzeitig schaffen und noch was drin sein sollte, warum dann nicht träumen?
Aber erst die 40 Punkte (wenns geht mehr) hamstern und dann schön auf dem Römer feiern, denn sehen wir weiter.
hat bayern am wochenende und in der ganzen saison aber auch kaum. ich denke nicht, dass wir jetzt mit souveränität anfangen sollten, das ist genau so falsch, wie den uefa cup platz ernsthaft anzupeilen.
da stimme ich jedoch voll und ganz zu. dann sind ca.3/4 der saison gelaufen und man kann sich dann ganz gut orientieren, wie weit nach unten oder oben man schauen muss bzw. darf.
ich finde den kader jedoch zu unerfahren, um international zu spielen auch wenn das in 2 jahren vielleicht anders aussieht.
sollte man jedoch in die nähe eines einstelligen tabellenplatzes kommen, tun sich sicherlich auch neue transfermöglichkeiten auf und die eintracht wird auch wieder für internationale ansprüche attraktiv. das lockt sponsoren und spieler...
...HB übernehmen sie
Aber dann habe ich gesehen, dass sie gegen Nürnberg spielen. Da sollten sie auf jeden Fall nicht verlieren. Am liebsten wäre es mir, wenn alle Unentschieden spielen. Und ab Platz 4 können sie alle gewinnen.
Wir sollten aber erst ab 40 Punkten nach oben schauen. Vorher nicht.
Wir werden diese Saison zu 99,99% nicht in den UEFA Cup kommen...Deshalb freut euch über einen 9. Platz und über jeden Punkt, den wir auf einen Abstiegsplatz gutmachen.