Ach was ein Scheißtag. Erst gestern diese Pleite. Mit dicken Augen aufgewacht . Rolladen hoch und dann dieses schreckliche Wetter, bei dem man dass Gefühl hat , dass bleibt jetzt so bis April 2008.
Bei so einer Blues Stimmung brauch ich meistens einen Seelentröster lukullischer Natur.
Was könnte man denn bruzzeln um die Stimmungslage wieder aufzuheitern?
Deine Stimmung teilen heute Hunderte. Wir könnten heulen oder heißen Tee trinken.
Zum Mittagessen willst du bestimmt nichts, was dich platt macht (Mittagsschlaf gibt es ja wohl für emsige RAs nicht, oder doch?) Beim basic oder Alnatura gibt es Kürbisgnocchi, die sind in fünf Minuten in der Pfanne heiß, dazu Olivenöl, Parmigiano und - nein, keinen leichten Weißwein am Mittag - dazu dann eine Bionade oder ein alkoholfreies Bierchen.
Einen heißen Kakao und 500g belgische Pralinen dazu
Du weißt ja, Schokolade ist gut für die Nerven und hat noch einen netten Nebeneffekt, sie verhindert Falten, da bei regelmäßigem üppigem Verzehr die Haut gestrafft wird !
herzberg591 schrieb: Wegen des gestrigen Fehlens von Wuschu Spycher kommt hier eigentlich...
... nur ein Schweizer Käsefondue in Frage!
200 gr. Emmentaler 200 gr. Greyezer 100 gr. Appenzeller Kirschwasser zum Vergessen, pardon, zum Verfeinern.
Dazu trockenen Weißwein aus der Fendant-Traube.
Hilft garantiert (auch gegen den gestrigen Kick).
Grüße vom
herzberg
Hhhmmmmm, eine sehr gute Idee!! Hatten wir auch schon ewig nicht mehr! Bin zwar nicht Heinz, werde die Idee aber glaub ich für heute oder morgen mal aufnehmen!
Aber das der Herr de Goal schon wieder an Schoppen denken kann *schauder*
Also hier in der Personalabteilung einer namentlich nicht genannten Firma (Datenschutz un so^^) gabs ebend Abteilungslunch vom Fritten Toni. Curryworscht mit Fritten und leider kein Äppler. :neutral-face
Kine_EFC_Frieda schrieb: Wie wäre es mit einer schönen Suppe? Danach habe ich bei dem Wetter immer das Bedürfnis. Und heute abend in die warme Badewanne legen
Genauso! Ich bin ja ein grosser Fan der japanischen Nudelsuppen, meist serviert in riesigen Suppenterrinen, mit ganz viel Gemüse...hmmm...
Kürbissuppe asiatisch raffiniert gewürzt mit Kokosmilch und Currypaste
Zutaten für 4 Portionen 500 g Kürbisfleisch, (Muskatkürbis) 1 kleine Zwiebel(n) 2 Stück Ingwer, walnussgroße 400 ml Kokosmilch, ( Dose ) 2 TL Currypaste, rote 400 ml Gemüsebrühe 2 EL Kürbiskerne 50 ml Kürbiskernöl Salz 1 Kartoffeln, mehlig kochend
Zubereitung Kürbis entkernen, Kerne beiseite stellen, Fruchtfleisch würfeln. Kartoffel schälen und ebenfalls würfeln. Zwiebeln schälen und ganz klein hacken. Ingwer schälen. Ein Stück längs in Scheiben schneiden und beiseite legen. Das anderen Stück fein würfeln. Von der Kokosmilch 1 EL dicken Rahm abnehmen und ebenfalls beiseite stellen. Zwiebel, Ingwerwürfel und Currypaste ca. 5 Min. sanft in einer Pfanne schmoren. Nach 3 Min. die Kürbiswürfel dazugeben und mitdünsten. Kokosmilch, Gemüsebrühe und Kartoffeln ebenfalls in die Pfanne geben, leicht salzen. Ca. 20 Min. weich kochen lassen, pürieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Ingwerscheiben darin 1-2 Min. knusprig anbraten. Die Suppe in Teller füllen und mit Kürbiskernen, Ingwerscheiben und Kokosrahm garnieren.
Schwierigkeitsgrad: pfiffig Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Du kannst aber natürlich jeden anderen Kürbis nehmen und auch die Kokosmilch tut nicht Not. Aber Curry gehört dran. Oder probier mal Currypulver und ein wenig Sherry.
@Heinzi Du hast Dir doch gestern erst die Wampe -auf "lau"-vollgehache. Mach Dich zurück zum Fussvolk - Bratworscht und "Drecksau" ist wieder angesagt. Also....wehe...ich hör nochma sowas.
Zur Vorspeise erstmal das Mütchen an Leuten wie Concordia (Stichworte: Spielintelligenz, Lessing) oder StefanK kühlen (Stichworte: Schaf?, nein, zu ausgelutscht; vielleicht besser eine Invektive gegen Titanic-Leser; oder eine leicht hingeworfene fundamentale Infragestellung des Urheberrechts? – bleibt dem eigenen mangelnden Fingerspitzengefühl überlassen).
Dann natürlich, Hauptmenü, das probate Mittel schlechthin: rummeckern in der Familie (dem Nachwuchs gegenüber jeden Satz mit „Als ich so alt war wie Du“ einleiten; Sir Edward Elgar hören, Märsche, laut, oft, etc. etc.). Aber nicht, ohne zuvor das Büro aufgemischt zu haben. Abschieben langer unbequemer Dienstfahrten auf Kollegen, Begrüßung eines bangenden Klienten mit den Worten: „So, Ihr Anliegen ist jetzt endlich auch den Bach runter, Herr B. ... hahaha, Späßle“.
Zum Dessert darf nicht fehlen: pöbeln an der Konsti – wie bitte, is nix Besonders? Ach so. Na, dann halt vielleicht statt dessen eine Nachricht an die Laufgruppe, man habe die Schnauze voll von dieser Daherschleicherei und sich statt dessen einem Nordic-Walker-Team angeschlossen.
Ganz persönlicher Rat zum Schluss: zwischendurch hin und wieder ein Blick in den grauen Himmel, ein Öffnen des Fensters, um aus dem nasskalten und nebligen Gebräu den granatenmäßigen Lärm vom Umbau des Nachbarhauses zu genießen - und schon leuchtet Dir der Tag
Erst gestern diese Pleite. Mit dicken Augen aufgewacht . Rolladen hoch und dann dieses schreckliche Wetter, bei dem man dass Gefühl hat , dass bleibt jetzt so bis April 2008.
Bei so einer Blues Stimmung brauch ich meistens einen Seelentröster lukullischer Natur.
Was könnte man denn bruzzeln um die Stimmungslage wieder aufzuheitern?
Tipps bitte hier rein.
Ich empfehle Guatemala-Kenia-Columbia Kaffee mit einer erlesenen Auswahl bester Kaffeebohnen und 100% Arabica!
Zum Mittagessen willst du bestimmt nichts, was dich platt macht (Mittagsschlaf gibt es ja wohl für emsige RAs nicht, oder doch?)
Beim basic oder Alnatura gibt es Kürbisgnocchi, die sind in fünf Minuten in der Pfanne heiß, dazu Olivenöl, Parmigiano und - nein, keinen leichten Weißwein am Mittag - dazu dann eine Bionade oder ein alkoholfreies Bierchen.
Bon appetit, E
Du weißt ja, Schokolade ist gut für die Nerven
und hat noch einen netten Nebeneffekt, sie verhindert Falten,
da bei regelmäßigem üppigem Verzehr die Haut gestrafft wird !
( Ach ... übrigens .. Morsche)
... nur ein Schweizer Käsefondue in Frage!
200 gr. Emmentaler
200 gr. Greyezer
100 gr. Appenzeller
Kirschwasser zum Vergessen, pardon, zum Verfeinern.
Dazu trockenen Weißwein aus der Fendant-Traube.
Hilft garantiert (auch gegen den gestrigen Kick).
Grüße vom
herzberg
Das wäre jetzt wirklich nicht verkehrt
Du brauchst DAS HIER
Bei mir hilft sowas
Hhhmmmmm, eine sehr gute Idee!! Hatten wir auch schon ewig nicht mehr! Bin zwar nicht Heinz, werde die Idee aber glaub ich für heute oder morgen mal aufnehmen!
Aber das der Herr de Goal schon wieder an Schoppen denken kann *schauder*
Mit Salzstangen und eingefrorenem Gurkensalat? ,-)
oh(r) ja....
Genauso! Ich bin ja ein grosser Fan der japanischen Nudelsuppen, meist serviert in riesigen Suppenterrinen, mit ganz viel Gemüse...hmmm...
raffiniert gewürzt mit Kokosmilch und Currypaste
Zutaten für 4 Portionen
500 g Kürbisfleisch, (Muskatkürbis)
1 kleine Zwiebel(n)
2 Stück Ingwer, walnussgroße
400 ml Kokosmilch, ( Dose )
2 TL Currypaste, rote
400 ml Gemüsebrühe
2 EL Kürbiskerne
50 ml Kürbiskernöl
Salz
1 Kartoffeln, mehlig kochend
Zubereitung
Kürbis entkernen, Kerne beiseite stellen, Fruchtfleisch würfeln. Kartoffel schälen und ebenfalls würfeln.
Zwiebeln schälen und ganz klein hacken. Ingwer schälen. Ein Stück längs in Scheiben schneiden und beiseite legen. Das anderen Stück fein würfeln.
Von der Kokosmilch 1 EL dicken Rahm abnehmen und ebenfalls beiseite stellen.
Zwiebel, Ingwerwürfel und Currypaste ca. 5 Min. sanft in einer Pfanne schmoren. Nach 3 Min. die Kürbiswürfel dazugeben und mitdünsten. Kokosmilch, Gemüsebrühe und Kartoffeln ebenfalls in die Pfanne geben, leicht salzen. Ca. 20 Min. weich kochen lassen, pürieren.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Ingwerscheiben darin 1-2 Min. knusprig anbraten. Die Suppe in Teller füllen und mit Kürbiskernen, Ingwerscheiben und Kokosrahm garnieren.
Schwierigkeitsgrad: pfiffig
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Du kannst aber natürlich jeden anderen Kürbis nehmen und auch die Kokosmilch tut nicht Not. Aber Curry gehört dran. Oder probier mal Currypulver und ein wenig Sherry.
Ach übrigens: Siehe PN
DA
Du hast Dir doch gestern erst die Wampe -auf "lau"-vollgehache.
Mach Dich zurück zum Fussvolk - Bratworscht und "Drecksau" ist wieder angesagt.
Also....wehe...ich hör nochma sowas.
Dann natürlich, Hauptmenü, das probate Mittel schlechthin: rummeckern in der Familie (dem Nachwuchs gegenüber jeden Satz mit „Als ich so alt war wie Du“ einleiten; Sir Edward Elgar hören, Märsche, laut, oft, etc. etc.). Aber nicht, ohne zuvor das Büro aufgemischt zu haben. Abschieben langer unbequemer Dienstfahrten auf Kollegen, Begrüßung eines bangenden Klienten mit den Worten: „So, Ihr Anliegen ist jetzt endlich auch den Bach runter, Herr B. ... hahaha, Späßle“.
Zum Dessert darf nicht fehlen: pöbeln an der Konsti – wie bitte, is nix Besonders? Ach so. Na, dann halt vielleicht statt dessen eine Nachricht an die Laufgruppe, man habe die Schnauze voll von dieser Daherschleicherei und sich statt dessen einem Nordic-Walker-Team angeschlossen.
Ganz persönlicher Rat zum Schluss: zwischendurch hin und wieder ein Blick in den grauen Himmel, ein Öffnen des Fensters, um aus dem nasskalten und nebligen Gebräu den granatenmäßigen Lärm vom Umbau des Nachbarhauses zu genießen - und schon leuchtet Dir der Tag