adler-traeger schrieb: Haben noch ein Testspiel am 1.08. gegen ne Auswahl aus Dillenburg (spielen glaub ich Bezirksoberliga). Also Daumen drücken das wird eng...
Das ist ne Kreisauswahl, also nicht die Bez.Ob.-Mannschaft des SSV Dillenburg.
Ein Mix aus Spielern von Bezirksoberliga bis Kreisliga. Viele kenne ich selbst vom Kicken. Also wenn wir da auch noch verlieren....
Maggo schrieb: Also ich bin ja eigentlich auch immer recht gelassen, was Testspielergebnisse angeht, aber die Kontinuität der schlechten Spiele macht mich schon ein wenig nachdenklich!
Ganz ehrlich, ich hab nix anderes erwartet.
Man muss aber der Mannschaft und dem Trainerstab zu Gute halten, dass wir dort quasi mit 'ner B-Mannschaft auflaufen. Über Sinn und Unsinn solcher Spiele läßt sich natürlich streiten. Eine Blamage wäre eine Niederlage so oder so - bei solch einer Verletztenanzahl trete ich nicht erst gegen Meppen oder sonstwen an.
Das ist die mit Abstand beschissenste Vorbereitung der letzten Jahre. Uns klebt momentan das Verletzungspech wie Patex an den Sohlen. Was will man da also machen ? Die ersten 5 Spiele werden für mich das Maß aller Dinge, wenn gleich ich natürlich nicht sehr positiv in die Saison blicke - letztes Jahr war ich irgendwie ruhiger. Wer weiß, vielleicht holen wir ja in diesem Jahr wirklich zum großen Rundumschlag aus und beißen uns wider Erwartens im oberen Tabellendrittel fest?
Mich macht ja eher nachdenklich wie man eine Mannschaft vorbereiten will, die de facto nur auf dem Papier existiert. So ein bisschen Laufwege einzustudieren ist ja nicht das Schlechteste, aber angesichts der Verletztenliste schwer umsetzbar. :neutral-face
Die Testspielergebnisse sind mir total egal, nur sehe ich aus o.g. Gründen wenig Sinn darin. Da kann man dann auch normal trainieren, was zumindest das Verletzungsrisiko minimiert. Wobei ja selbst das fraglich ist.
Also bleibt das was immer bleibt: das Abwarten. Und entweder man wartet gelassen ab oder man hüpft panisch herum. Weder das eine noch das andere ändert ja etwas.
Maggo schrieb: Also ich bin ja eigentlich auch immer recht gelassen, was Testspielergebnisse angeht, aber die Kontinuität der schlechten Spiele macht mich schon ein wenig nachdenklich!
Man muss aber der Mannschaft und dem Trainerstab zu Gute halten, dass wir dort quasi mit 'ner B-Mannschaft auflaufen. Über Sinn und Unsinn solcher Spiele läßt sich natürlich streiten. Eine Blamage wäre eine Niederlage so oder so - bei solch einer Verletztenanzahl trete ich nicht erst gegen Meppen oder sonstwen an.
B-Mannschaft hin oder her: auch das sind Bundesligaspieler, die sich gegen einen Oberligisten gefälligst besser anzustellen haben. Diese peinlichen Testspielpleiten werden der Stimmung in der Mannschaft bestimmt nicht guttun. Wenn das so weitergeht, dann herrscht schon Krisenstimmung, noch ehe die Bahntruppe ihr Hotel in Frankfurt gebucht hat.
Womöglich werden dann Streit und vielleicht auch noch Sotos plötzlich so viel Stress machen, dass sie bis zum 31. August ziehen gelassen werden, auch wenn sich auf die schnelle kein ebenbürtiger Ersatz für sie verpflichten lassen wird.
Ein Takahara und ein Mahdavikia werden den Karren auch nicht großartig aus dem Dreck reißen können. Eher verletzten die sich auch noch.
Womöglich werden dann Streit und vielleicht auch noch Sotos plötzlich so viel Stress machen, dass sie bis zum 31. August ziehen gelassen werden, auch wenn sich auf die schnelle kein ebenbürtiger Ersatz für sie verpflichten lassen wird.
Also ich hätte mich noch vor 6 Wochen ganz schön aufgeregt darüber, aber... naja.... was solls, irgendwann iss jeder Adler abgehärtet.
Aber was krass ist : Gegen schwache Gegner sind wir schwach, gegen gute Gegner sind wir gut !!! Schon immer !!! Allein schon die letzten Spiele der Saison sagen es wieder mal - Bayern und Bremen geschlagen, Bielefeld und Bochum unterlegen etc pp.
Hoffen wir, dass alle wieder schnell fit werden !!!
Das ist die mit Abstand beschissenste Vorbereitung der letzten Jahre. Uns klebt momentan das Verletzungspech wie Patex an den Sohlen. Was will man da also machen ? Die ersten 5 Spiele werden für mich das Maß aller Dinge, wenn gleich ich natürlich nicht sehr positiv in die Saison blicke - letztes Jahr war ich irgendwie ruhiger. Wer weiß, vielleicht holen wir ja in diesem Jahr wirklich zum großen Rundumschlag aus und beißen uns wider Erwartens im oberen Tabellendrittel fest?
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Wenn selbst du solche Worte sagst, dann lehne ich mich zurück und gucke relativ entspannt auf die neue Saison
Mittelstürmer schrieb: Allein schon die letzten Spiele der Saison sagen es wieder mal - Bayern und Bremen geschlagen, Bielefeld und Bochum unterlegen etc pp.
Hab ich den 4:2 Sieg in Bielefeld nur geträumt?
ich glaub, "mittelstürmer" meint das peinliche heim-0:3 .... als FF hinterher seiner mannschaft sofort gratuliert hat (für die vielen guten spiele VOR der heimniederlage)
Hmm, zumindest in Betracht ziehen könnte man ja, dass man aufgrund der Verletztenliste eben nicht mit letzter Konsequenz gespielt hat, die Devise lieber lautete zurückzuziehen und stattdessen die Laufwege im Fokus standen.
Gratmesser werden meiner bescheidenen Meinung nach erst die ersten Ligaspiele, respektive das Pokalspiel.
Ätsch. War schneller. Zwei Dumme ein Gedanke. Darfst dir deine Position aussuchen.
Ich dachte, wir spielen Samstag noch gegen TuS Koblenz, oder ist das abgesagt????
Sicher ist sicher: Ich zertrümmere gerade mein Tischkicker. Dann werf ich die 11 Holzfiguren auf den Rasen und es kann losgehen.
Das ist ne Kreisauswahl, also nicht die Bez.Ob.-Mannschaft des SSV Dillenburg.
Ein Mix aus Spielern von Bezirksoberliga bis Kreisliga. Viele kenne ich selbst vom Kicken. Also wenn wir da auch noch verlieren....
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Du willst mich wohl unbedingt loswerden? *röchel,japs,keuchundstöhn!*
ich glaub: bei uns passt der 2. anzug nicht so recht....
So ein bisschen Laufwege einzustudieren ist ja nicht das Schlechteste, aber angesichts der Verletztenliste schwer umsetzbar. :neutral-face
Die Testspielergebnisse sind mir total egal, nur sehe ich aus o.g. Gründen wenig Sinn darin. Da kann man dann auch normal trainieren, was zumindest das Verletzungsrisiko minimiert.
Wobei ja selbst das fraglich ist.
Also bleibt das was immer bleibt: das Abwarten.
Und entweder man wartet gelassen ab oder man hüpft panisch herum. Weder das eine noch das andere ändert ja etwas.
B-Mannschaft hin oder her: auch das sind Bundesligaspieler, die sich gegen einen Oberligisten gefälligst besser anzustellen haben. Diese peinlichen Testspielpleiten werden der Stimmung in der Mannschaft bestimmt nicht guttun. Wenn das so weitergeht, dann herrscht schon Krisenstimmung, noch ehe die Bahntruppe ihr Hotel in Frankfurt gebucht hat.
Ein Takahara und ein Mahdavikia werden den Karren auch nicht großartig aus dem Dreck reißen können. Eher verletzten die sich auch noch.
Naja, das glaube ich jetzt weniger!
Aber was krass ist : Gegen schwache Gegner sind wir schwach, gegen gute Gegner sind wir gut !!! Schon immer !!! Allein schon die letzten Spiele der Saison sagen es wieder mal - Bayern und Bremen geschlagen, Bielefeld und Bochum unterlegen etc pp.
Hoffen wir, dass alle wieder schnell fit werden !!!
Es geht aufwärts
Wenn selbst du solche Worte sagst, dann lehne ich mich zurück und gucke relativ entspannt auf die neue Saison
ich glaub, "mittelstürmer" meint das peinliche heim-0:3 .... als FF hinterher seiner mannschaft sofort gratuliert hat (für die vielen guten spiele VOR der heimniederlage)
das meinte er wohl.
Gratmesser werden meiner bescheidenen Meinung nach erst die ersten Ligaspiele, respektive das Pokalspiel.
Gegner auf Augenhöhe kommen noch
Ja, ab 11. August, warum ?