>

Pedrogrananta hat Geburtstag!

#
Lieber Pedro!

In ZoLos Abschiedsthread hattest Du Dich neulich als ehemaliger Troll geoutet. Ganz ehrlich, das war auch mein erster Eindruck von Dir, als ich Dich beim ersten Sehen am GD zornig dozieren hörte, wer da bei der Eintracht alles auf falscher Position spiele. Und mittlerweile bin ich einfach froh, Dich kennen zu dürfen. Einen manchmal weisen, manchmal aber auch "angry young man", immer mit viel Humor und viel Mitgefühl für seine Umwelt (danke).

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir (okay, uns) erst einmal drei Punkte am heutigen Abend. Dann natürlich Glück, Gesundheit und viel beruflichen und privaten Erfolg. Insbesondere Deinem "bilateralen" Projekt, von dem ich hören durfte, wünsche ich Fortschritt, Anerkennung und viel Unterstützung.

Yom Huledet Same'ach!

Steffen
#
Lieber Pedro,
von mir kommen ganz liebe Geburtstagsgrüsse mit vielen Küssen und Umarmungen. Schön, dass wir uns am Abend noch sehen werden, lass es dir bis dahin gut ergehen. Leider kann ich dir nicht wie der schlusskonferenz in deiner Sprache gratulieren, aber ich kann dir zärtlich auf die Backe küssen.
LG Geetha
#
untragbar der Mann, erst recht in diesem Alter  
#
Eiei, im Voraus (23:59 Uhr) gratulieren bringt ja normal Unglück...

Hoffen wir mal, dass das nicht eintritt und Dir die Eintracht heute ein schönes Geschenk macht (ganz uneigennützig ). Was aber noch wichtiger ist: Ich wünsche Dir alles Gute zum Deinem heutigen Geburtstag und natürlich auch im kommenden Lebensjahr.

War schön, ein wenig mit Dir zu plaudern nach dem HSV-Spiel.

Dennis
#
Alles Gute, Pedro!
#
Herzlichen Glückwunsch!
#
Alles guuude... ,-)
#
Soooo, mir net öffentlich zum Geburtstag gratulieren....
Mir net sagen wollen, wann Dein Geburtstag denn is....
Sich net bedanken, dass ich Dich ja aufgefordert habe diese schreckliche Baggage zu hier kennen zu lernen..

Na ja, will net nachtragend sein, zumal......

Ja, zumal ich schon meinen Grund hatte Dich zu kontaktieren.

Ach ja, wehe, ich hätte diesen Fred eröffnet.....

Lieber Peter ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe + Gute für Dich und Deine Patschworkfamilie.
Mögen Dir noch ganz lange alle möglichen Wehwechen erspart bleiben.
Mögen wir noch viele Nächte mit dem Phillips-Plattenspieler im Park verbringen.
Mögest Du noch alles was Dir irgendwie einfällt verwirklichen.
Besonders natürlich auch das mit Deinem Verein.

Ich schenke ich Dir etwas ganz besonderes *grr* zum Geburtstag.
Keine Ahnung, ob Du es (noch) kennst und was Du davon hältst.  

„Amusement ist die Verlängerung der Arbeit unterm Spätkapitalismus..
Den Tausenden auf den Rängen liefern hier die 22 Athleten genormte Verrichtungen, die denen während des Arbeitsvollzugs gleichen. Die inhaltlichen Differenzen gegenüber der Arbeit sind dabei unwesentlich, der vorgebliche Inhalt ist bloß verblaßter Vordergrund: was sich einprägt sind die der technisieren Arbeit ähnlichen Bewegungsabläufe….

„Die Öffentlichkeit des Sports ist eine willkommene Möglichkeit, die Massen politisch abzulenken und ihren Beifall für die sportlichen Leistungen in eine Akklamation für das politische System zu verwandeln.“
Auch den Zuschauern auf den Tribünen der Stadien oder vor dem Fernsehschirm gewährt der Fußballsport Befriedigung für zielgehemmte libidinöse Strebungen. Sie vermögen diese durch den infantilen Mechanismus der Identifikation mit Führerfiguren zu erlangen, welche von erfolgreichen Athleten verkörpert werden können. Die regressive Identifikation mit denselben Akteuren als Führerfiguren, die an Stelle des Ich-Ideal treten, erlaubt den Fans gleichzeitig, sich untereinander zu identifizieren….Die Heroisierung der gemeinsamen Idole ermöglicht die Kumpanei der Fußballarenen, ein erbärmlicher Ersatz für die der Spontaneität autonomer Individuen entspringende Brüderlichkeit, die man den Menschen vorenthält-…Bei der regressiven Identifikation wird in den Sportstar das eigen nicht erreichte Ich-Ideal hineinprojiziert….
Der miterlebte Sporttriumpf entschädigt kurze Zeit für die Versagungen des Alltags….Das Glücksgefühl, das sich mit sportlichem Erfolg verbindet, verdankt sich der Realitätsflucht, die Anpassung an bestehende irrationale Verhältnisse erleichtert. Die Entlastung von den Zwängen der Realität, welche sie gewährt, hebt das leiden an dieser nicht auf, sondern hilft nur, es kurze Zeit aus dem Bewußtsein zu verdrängen. „Die Ausbreitung des Sports löst nicht Komplexe auf, sondern ist unter anderem eine Verdrängungserscheinung großen Stils.
Durch die Identifikation mit der Macht und Herrlichkeit eines Kollektivs suchen die Menschen einem unerträglichen Maß an narzißistschen Kränkungen zu entgehen, die durch eine Ich-Schwäche drohen, „die gar nicht nur psychologisch ist, sondern in der der seelische Mechanismus die reale Ohnmacht des einzelnen gegenüber den vergesellschafteten Apparaten registriert…..

Der Fußballsport erlaubt, trotz der Bändigung allzu roher Kräfte, wie kaum eine andere Sportart die Abfuhr von Aggressionen über den Muskelapparat. Schon das Treten des Balles ist ein aggressiver Akt. Ein noch größeres Maß an Aggressivität mobilisiert die Tatsache, daß sich diese nicht nur gegen den Ball, sondern gegen den jeweiligen Gegenspieler oder die generische Mannschaft richtet. „Das Leitmotiv der Sportspiele ist der Kampf mit dem Gegner….

Aggressivität kann beim Verfolgen von Wettspielen identifizierend entlastet werden. Die wechselseitige Identifikation der Fans über die Identifikation mit ihren Sportidolen schafft eine Massensituation, die es dem einzelnen erlaubt, die Verdrängung seiner unbewußten Triebregungen abzuwerfen. Er kann dadurch, von intellektuellen Skrupeln ungetrübt, alles aggressiv besetzen, was der Befriedigung des kollektiven Narzißmus im Wege steht, an dem er Teil hat.
Den Opfern kapitalistischer Herrschaft wird es verwehrt zu lernen, die aus den Versagungen entfremdeter Verhältnisse resultierende Aggressivität gegen ihre Ursachen zu richten. Anstatt an die Destruktion des „Gehäuses der Hörigkeit“ zu gehen, anstatt ihre Unterdrückung zu bekämpfen, richten sie die aus gestauter Aggressivität gespeiste Zerstörungswut gegen das eigene Selbst und diejenigen, die Opfer sind wie sie selbst. Der Sport ist wesentlich durch sein masochistisches Element geprägt. „Zum Sport gehört nicht nur der Drang Gewalt anzutun, sondern auch der, zu parieren und zu leiden.“

aus: "Die Tore auf dem Fußballfeld sind die Eigentore der Beherrschten".

Fußballsport als Ideologie
Gerhard Vinnai
1970
#
Lieber Pedro,

zunächstmal und das ist das Wichtigste wünsch ich Dir alles Gute und insbesondere Gesundheit zum Geburtstag. Unsere Annäherung war sicher net einfach, aber spätestens seit Deinem Spareripsrezept mag ich Dich ganz doll  Nee im Ernst, ganz liebe Grüße für einen echten Freidenker und lieben Konstigenossen.

See you heut abend, bei den Lammkottelets
Lieben gruß
Uli
#
Dem Urheber des geflügelten Satzes "Copado ist Copado und Lexa ist Lexa"   gratuliere ich sehr herzlich zum Geburtstag und wünsche alles, alles Gute!

AK/Matthias
#
Hey alter Babbsagg....ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag...lass dir mal nen Friseur-Gutschein schenken...

Feier schön...
#
Gudn Pedro,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag .
Mach dir einen schönen Tag, lass dich feiern und lass´es dir gutgehen.
#
Hi Pedro,

auch alles Gute von mir zu deinem Geburtstag. Feier schön. Das Wetter passt ja auch!

Liebe Grüße,

Mi
#
Morsche Pedro! Alles Gute zum Geburtstag wünschen

Alex & Brina
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an diesem wunderschönen und sonnigen Tag!

Liebe Grüße, Christine
#
Auch von mir, alles Gute alter Revoluzzer.
#
Die Spareribs waren wirklich gigantisch  

Alles Gute zum Geburtstag.
#
Lieber Pedro,

erstmal herzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, dazu viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Auch ich kann mir ein paar Worte zu Dir nicht verkneifen.

Granaten Petra habe ich mal geschimpft, als es Dir mal wieder gelungen ist, die Massen zu polarisieren. OK, mittlerweile wissen wir ja, dass zu Deinen Anfängen beabsichtigt in diese Richtung gearbeitet wurde. Was hab ich mir über Dich den Kopf zerbrochen? Ein hochintelligenter 16 jähriger voller Flausen in der jungen Birne? Ein 65 jahriges *********, der nicht mal das Prädikat überflüssig verdient, oder doch nur ein Troll?

Mittlerweile weiss ich Dich zu schätzen, mag Dich als Type und da bist Du ein  echtes Original. Zudem freue ich mich, wenn es das nächste Mal diese Granaten Spare Ribs nach Deiner Spezial Rezeptur gibt - Mörderisch gut.

Bleib Granaten Petra

Beste Grüsse
Arndt
#
Herzlichen Glückwunsch
#

Na dann auch von mir

Alles Gute zum Geburtstag

Genieße den Tag
und heute Abend 3 Punkte würden ja wohl zur guten Stimmung beitragen  

Liebe Geburtstagsgrüße

Suse