>

holt mich mal bitte wieder wer aufn teppich zurück?

#
denn ich fliege gerade *g*

platz 9... und das nichtmal innerhalb der ersten 2-3 spieltage... nein... nach dem 17. spieltag.

dass ich sowas noch erleben darf. ich hatte so ein gefühl fast vergessen. der blick auf der tabelle (mit namen wie bremen, hamburg, berlin, und nicht aachen, münster und haching), und ich muss meinen blick schon im ersten drittel werfen. geil...

jetzt kommt wieder mein altes eintracht herz raus. was ich mich nämlich frage:

sollen wir uns jetzt in der winterpause weiter verstärken, um vielleicht doch noch in den uefa-cup bereich zu kommen?!?

dass der uefa-cup platz zu 90% nicht drin ist, weiss ich auch. aber dennoch würde ich mir zwei gestandene spieler wünschen. unsere spiele gewinnen wir nämlich nie wirklich souverain. dortmund und lautern hätten auch locker unentschieden ausgehen können, wenn wir nicht ein wenig glück gehabt hätten.

andererseits sind die anderen mannschaften auch wirklich schlecht drauf. vielleicht wirklich unsere chance, an denen vorbei zu ziehen.

was sagt ihr dazu?

verstärkung ja: klassenerhalt noch sicherer, uefa (zumindenst ui-cup) möglich, dafür kann die moral der mannschaft fallen

keine verstärkung: wie bisher, zusammenhalt ist sicher, mit etwas weniger dusel verlieren wir auch mal spiele, die wir bisher (glücklich) gewonnen haben.

falls wir im dfb-pokal weiterkommen sollten, würde ich dennoch einen gestandenen abwehrspieler und einen stürmer holen. vielleicht schaffen wir ja eine weitere dfb-pokal runde...

was sagt ihr?
#
schaun wir mal was passiert, im moment klappt es einfach, das kann aber auch schnell wieder anders aussehen, daher nicht zu sehr abheben.....wir müssen nur mal 3 spiele verlieren, und die unten werden sicher auch mal wieder ein spiel gewinnen, aber ich denke es stimmt zur zeit einfach im verein, das fängt bei den verantwortlich an, die einen super job machen!
#
Ich sag nur egal egal ich werd gleich 18!
#
Wisst ihr, wovor es mir graut? Wenn Threads wie dieser nach dem Abstieg 06 im Sommer hervorgekramt werden und geschennt wird, daß die doch alle nicht so übermütig hätten sein dürfen...tztztz...Zum Glück tickt es in der Führungsetage der Eintracht anders als in so manchen Köpfen hier.
#
dann biste ja schon widder voll oh mann was soll aus dir werden
 
Wearefollowingfrankfurt schrieb:
Ich sag nur egal egal ich werd gleich 18!


#
hi arti,

ich habe den gleichen konflikt wie du.

meine meinung:

nein, ich möchte nicht in den uefa cup (es sei denn, wir werden poklasieger, keinesfalls über den ui-cup). dann wäre das eine imense mehrbelastung, das kommt meiner meinung zu früh. wenn wir trotzdem so weit oben landen - dann muß man halt damit leben .

verstärkungen: ich wüßte im moment wirklich nicht wo. ich würde ungern einen von den jungs wieder auf die bank setzen. wird schon blöd genug wenn cha, der hinten rechts klasse sspielt, ochs wieder weichen muß. weil der auf der position besser ist, finde ich zumindest. und cha ist einer meiner lieblinge.

innenverteidigung: rehmer klasse, vasoski sowieso.

aussen: ochs und spycher (den ich immer besser finde) dazu cha als alternative auf rechts, wen holen?

chris, jones: eine bank!!! einer für huggel? ich wüßte nicht wen.

köhler wird immer besser, meier ist kein thema, copado, ooohoho!

amanatidis vorne ist für mich mittlerweile auch gesetzt.

alles in allem, einen für die zweite reihe wäre ok, aber das wird sich keiner antun, der wechselwillig ist und uns nutzt. einen für die erste mannschaft, wen sollte man austauschen?

an dieser stelle noch einmal ein kotau vor spycher, jones und rehmer. ich habe mich geirrt!

ich denke wir sollten so weitermachen, rückschläge in kauf nehmen (absteigen werden wir nicht) und ab januar für die nächste saison planen. ganz ohne stress und hektik.

gratulation an funkel und bruchhagen: alles richtig gemacht!!!

peter
#
So ich hole dich eiskalt wieder auf den Boden,

wir haben nur gegen eine Manschaft gewonnen die über uns steht.

Wir haben aber gegen fast alle Konkurrenten um den Abstieg gewonnen nur das 2:2 gegen Mainz.

Damit würde ich sagen, steht einem Mittelfeldplatz 9-12 nichts im Wege, mehr aber auch nicht.
#
Ich glaub auch langsam ich träume. Bisschen Angst macht mir das ganze auch schon. Irgendwie stehen wir jetzt da wos vor 10 Jahren aufgehört hat. Ich finde wir brauchen noch einen gestandenen IV, falls einer unserer Superleute hinten ausfällt. Und einen Knipser vorne wär nicht schlecht. Im Sommer vielleicht Boakye, der war ja schon mal im Probetraining.
#
@arti:
ich träme auch. Aber ähnlich wie peter will ich gar nicht unbedingt weiter. Mein Traum sind drei Jahre in Folge 12. ohne Gefahr nach unten. Ehrlich.

Verstärkungen jetzt würde ich wie Du befürworten, jedoch um den Klassenerhalt noch wahrscheinlicher zu machen und nicht um in den UEFA-Cup zu kommen.

@peter:
Zu den Verstärkungen:
Wir brauchen dringend einen guten Innenverteidiger. Rehmer ist immer mal wieder verletzt und ebenso anfällig für eine langwierige Sache. Gelbsperren werden auch noch kommen. Chris ist zu wertvoll im Spielaufbau und sonst haben wir keinen.
Aus dem Team will ich eigentlich auch keinen rausnehmen.

Gruß von
Henk
#
das mein SGE vernarbter Körper das noch erleben darf... eine echte Wohltat nach so langer Zeit.

Starke Leistung von Team und Fans. Großen Dank für diese genüßliche Momentaufnahme!

Jetzt aber bloß nicht übermütig werden

Gruß, Boibche
#
Es ist doch schon geil, daß wir in Ruhe die nächste Saison planen können. Wann gabs das mal? Wir mussten doch immer bis gaaanz zum Schluß warten. Jetzt kann man sich ganz entspannt verstärken, ohne auf den Sommerschlußverkauf zu spekulieren.
#
In Ruhe die nächste Saison planen.

Hast Du n`Schuss??

Es sind gerade mal 16 Spiele vorbei!!!

Die Rückrunde wird noch schwer genug.Einige von Euch werden da noch ganz schön Kopfschmerzen bekommen. Ich sage alles zwischen 10 und 14 ist am Ende ok.
#
Nicht vergesse Leute, momentan ist es einfach nur geil...es sieht so aus als wäre das Weihnachtsfest seit Jahren wirklich froh
( Das mache ich jetzt nicht unbedingt von den letzten zwei Spielen abhängig )
Jedoch wäre es ein Traum in Gladbach "e Pünktsche"
und das die SGE und VOR ALLEM AUCH WIR FANS am nächsten Mittwoch nochmal alles geben , egal ob es arschkalt sein wird, Mittwoch abend ist, oder die Weihnachtstage vor der Tür stehen.....man darf zur Zeit den Club nicht unterschätzen und wenn ich mich recht erinnere, sind wir desöfteren in den letzten Jahren zu hause ausgeschieden, obwohl wir glaubten sicher eine Runde weiter zu sein ( MSV, Greuther Fürth ).

Aber egal, seit langen brennt mal nicht der Tannenbaum lichterloh, ganz im Gegensatz zu Winter 96/97 als wir 2:3 , ich glaube gegen Oldenburg (!) verloren haben und auf einem Abstiegsplatz überwinterten.............
#

woinemer schrieb:
In Ruhe die nächste Saison planen.

Hast Du n`Schuss??

Es sind gerade mal 16 Spiele vorbei!!!

Die Rückrunde wird noch schwer genug.Einige von Euch werden da noch ganz schön Kopfschmerzen bekommen. Ich sage alles zwischen 10 und 14 ist am Ende ok.


Zur Erinnerrung Tabellenstand 95/96
9.  Eintracht Frankfurt  16  5  5  6  28:28  20  

Ende ist bekannt.
Punkte sammeln 37 werden reichen danach gehts weiter .
Lautern war gestern der Wahnsinn danke an alle
#
Ich hab damals mit dem totalen Crash gerechnet, sprich Durchmarsch in Liga 3. Dann stand in der Zeitung, daß Ehrmanntraut kommt und ich wußte, das geht gut aus. Der FR-Kommentar zum ersten Wiederaufstieg von Henni Nachtsheim war klasse.

Ansonsten:
Mit Träumereien beschäftige ich mich ernsthaft frühestens ab mitte der Rückrunde, dann, wenn wir die dicken Brocken zum zweiten mal hinter uns haben. Wenn wir dann noch so dastehen wie jetzt, dann kann man träumen. Aber jetzt ist noch nichtmal die Hinrunde zuende.
#

peter schrieb:
hi arti,

ich habe den gleichen konflikt wie du.

meine meinung:

nein, ich möchte nicht in den uefa cup (es sei denn, wir werden poklasieger, keinesfalls über den ui-cup). dann wäre das eine imense mehrbelastung, das kommt meiner meinung zu früh. wenn wir trotzdem so weit oben landen - dann muß man halt damit leben .

[...]


Zu früh um int. Erfahrung zu sammeln? Das wage ich zu bezweifeln. Ausserdem würden sie sich einspielen. Einfach paar FS weniger und fertig. So heiß wie die wären, würden die Jungs in die Gruppenphase kommen und dann gäbs Geld, was wiederum...usw. Der (überstandene) UI-Cup wäre der Anfang einer sehr guten Zeit. Da bin ich mir sicher! Aber noch glaube ich nicht dran. Ich träume, aber der Glaube kommt dann wohl mitte der Rückrunde dazu
#
mir fallen spontan drei mannschaften ein, die in der sommerpause ui-cup gespielt haben und in der darauf folgenden saison abgestiegen sind.

beispielsweise saison 95/96:

http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1995.php

peter
#
Ich frage mich warum einige schon von Sicherer Saisonplanung ab Januar sprechen.

Erstmal müssen wir die angesprochenen 37 Punkte bekommen.

Da fehlen uns nocht 16 Punkte. Die muss man erstmal kriegen auch wenn es vielleicht nicht so schwer aussieht.

Ich hoffe auch, dass wir den einen oder anderen Gegner Anfang der Rückrunde schlagen können. Evtl noch Gladbach. Ich denke, dass wir Glück haben, dass wir jetzt gegen Gladbach spielen und nicht vor 5 Wochen.

Gladbach ist schlagbar aber wir müssen erstmal gewinnen.

UI Cup möchte ich nächstes Jahr auch nicht erleben! Das würde die Vorberitung stören und für unsere Mannschaft denke ich zu viel sein.

DFB Pokal Finale würde ich aber unterstützen. Da spielt man dann direkt im UEFA Pokal.

Als deutsche Mannschaft dürfte man eig auch Losglück haben bzw eine schlagbare Mannschaft bekommen und die Gruppenphase bringt richtig Geld in unsere Kassen.

Finale reicht von daher, dass bestimmt eine Mannschaft im Finale stehen wird die eh für den UEFA Cup oder die CL qualifiziert ist.

Und wenn nicht, dann gewinnen wir sowieso ...

#

woinemer schrieb:
In Ruhe die nächste Saison planen.

Hast Du n`Schuss??

Es sind gerade mal 16 Spiele vorbei!!!

Die Rückrunde wird noch schwer genug.Einige von Euch werden da noch ganz schön Kopfschmerzen bekommen. Ich sage alles zwischen 10 und 14 ist am Ende ok.


Kann des sein, daß man zwischen Platz 10- 14 drin bleibt??
Du bist mir vielleicht ein Hohlroller.
Wenn wir uns in diesem Bereich bewegen können wir in Ruhe die nächste Saison planen.
Und jetzt mal im Ernst, es ist doch jetzt einfacher neue Spieler zur Eintracht zu holen als nach Kaiserslautern, oder?
Ganz sicher werden wir in der Rückrunde Spiele verlieren, das haben wir auch am Anfang der Saison, wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen. Das ist was zählt!

Und diese Mannschaft ist mit keiner vergleichbar, die in den letzten Jahren abgestiegen ist.

Ich habe fertig!


Teilen