>

Durchzählen: Bei stefank gibts morgen Coq au vin

#
HeinzGründel schrieb:

Uffbasse, das nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn, fasuhn wida auf ruschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

Ein wenig schlafen.

Trockener gehts nicht Köstlich!
#
miep0202 schrieb:
So sind die Männer. Daisy steht mittlerweile wie ein alter Schirm auf einer Wiese bei Altenhain. Aus und vorbei, abgeschoben und vergessen.

Es gibt Zeugen, und es gibt Bilder!    

Daisy? Hieß sie nicht Phemie?  

Auf jeden Fall lief sie uns am Samstag bei unserer Wanderung sogleich mit sehnsüchtigem Blick entgegen... Rührend hat sich Anika um das arme Tier gekümmert und ihm zumindest in Form von liebevollem Kopfkraulen ein paar der Zärtlichkeiten, die ihm nunmehr entzogen wurden, zukommen lassen...

(Sieht man die Sehnsucht nicht förmlich in ihrem Blick?)

Immerhin hat sie das Glück, in eine sehr idyllische Umgebung umquartiert worden zu sein, das muss dann doch fairerweise gesagt werden

Ach ja, @Miep: Bilder bzw. Link schicke ich Dir!
#
Sind das alles StefanKs Exe  
#
adlerkadabra schrieb:
Sind das alles StefanKs Exe  
Argh, das ist ja bezüglich der üblen Nachrede fast wie bei Udo Jürgens. Nicht bei jedem Schaf, das ihm schöne Augen gemacht hat, wurde stefank gleich schwach.

Erst kürzlich durfte ich ihn erleben, nur knappe 10 m von der Schafkoppel auf der Konsti getrennt. Die Schaf mähte sich ihre ganze Liebe aus dem Leib und stefank zuckte nicht mit einer Wimper; eiskalt, der Mann! Da könnten sich viele von uns ein Beispiel daran nehmen (z.B. der Kunde der rumänischen Eisverkäuferin, der auf ihre Frage: "Noch ein Bällchen?" stets "Zwei ..... bitte zwei" schluchzt).
#
Schluchzt? Wirklich schluchzt? Meiner Erinnerung nach ist es eher "ein Lachen, wie man es ohne Lungen hervorbringen kann. Es klingt etwa so, wie das Rascheln in gefallenen Blättern. Damit ist die Unterhaltung meist zu Ende. Übrigens sind selbst diese Antworten nicht immer zu erhalten; oft ist er lange stumm, wie das Holz, das er zu sein scheint."
#
adlerkadabra schrieb:
Schluchzt? Wirklich schluchzt? Meiner Erinnerung nach ist es eher "ein Lachen, wie man es ohne Lungen hervorbringen kann. Es klingt etwa so, wie das Rascheln in gefallenen Blättern. Damit ist die Unterhaltung meist zu Ende. Übrigens sind selbst diese Antworten nicht immer zu erhalten; oft ist er lange stumm, wie das Holz, das er zu sein scheint."
Deine Metapher ist ebenso kadabraesk wie Stracciatella-Banane in einer Packstation. Was ich sagen will: Ich weiß es nicht!
#
Bevorzugt stefanK eigentlich weibliche oder männliche Schafe?
#
Bin schon da  
#
MainTower schrieb:

Sprechen wir hier seit Jahren über Schafe oder über Widder  
#
MainTower schrieb:
Was soll diese blöde Frage, hältst Du ihn für einen Perversen, oder was?  
#
MainTower schrieb:

Ich denke weibliche.....als ich ihn am Sonntag gesehen habe, hatte er nur Augen für seine Fahne      
#
was ist denn nun? ich dachte es geht hier um einen anständigen cog au vin, je mehr man hier liest, gedenkt man einiger moutons... soll es doch eher ein agneau á la provence werden, weil der coq leider wegen einer kopflosen unpäßlichkeit nicht im topf landen wollte?

da bleib ich vorerst bei einem eau de vie...
#
Jo, geau de vie!  

Und ich bleib bei meiner soupe lentilles aux saucisse de frankfort...
#
miep0202 schrieb:
Jo, geau de vie!  

mmhh, lecker, wann ich vorbeikommen?
#
Wie wäre es denn mit einer schönen sauce verte?
#
Isi schrieb:
miep0202 schrieb:
Jo, geau de vie!  

mmhh, lecker, wann ich vorbeikommen?

Du immer vorbeikommen - aber weit Weg!  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Wie wäre es denn mit einer schönen sauce verte?

Hmmmm lecker lecker - sauce verte avec pommes des terres!  
#
un dazu noch ein wenig pointu de veau.... ach was wird des en festschmaus...
#
Halle trueaux d'ous deudle d'ous!
#
was soll des wern? jodelversuch in der französischen schweiz?  

Teilen